Beiträge von GhostRider

    if(strcmp("/carschein",cmdtext,true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    PlayerInfo[playerid][carlic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Du hast eine Fahrlizens gekauft!");
    }
    return 1;
    }


    Und adminsystem habe ich auch drinnen

    if(strcmp(cmdtext,"/heilen",true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_MEDIC)
    {
    new heilname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string [123];
    {
    GetPlayerName(playerid,heilname,sizeof(heilname));
    format(string,sizeof(string),"Arzt: %s wurde von einem Arzt auf 100 HP geheilt!",heilname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht im Sanitäter Team!");
    }
    return 1;
    }

    Hallo ich habe mir grad mal im Wiki so angeschaut die Funktionen
    und habe mal angefangen ein /heilen " befehl für Medics zu erstellen
    aber ich möchte dass man die Playerid/Name auch angeben muss
    Aber geht nicht weil wenn ich dass eingebe dann heilt er automatisch!
    Danke für eure hilfe


    Werde auch Weiter noch im Wikipedia nachschauen
    LG ALPHA

    Hallo ich weiß nicht mehr weiter bei meinem Problem
    und zwar möchte ich dass wenn man den befehl /stats eingibt
    auch sieht welches AdminLevel man hat und bei Führerschein steht = bestanden oder nicht bestanden


    public StatsSystem(playerid)
    {
    new string[128]
    ,Name [MAX_PLAYER_NAME]
    ,Geld = GetPlayerMoney(playerid)
    ,Score = GetPlayerScore(playerid)
    ,Admin = IsPlayerAdmin(playerid) //?? Glaube ich aber nicht
    ,Führerschein = .... // Weiß ich überhaupt nicht weiter
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name);
    format(string,sizeof(string), "[Statistiken von %s]\nNickname: %s\nScore: %d\nGeld: %d",Name,Name,Score,Geld);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STYLE_MSGBOX,0,"Spielstand",string,"Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }


    LG ALPHA

    Hallo habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Waffenmenü als GUI erstellt ist aber auch mein Register / Login
    und ich habe den #definierten sachen andere Zahlen gegeben
    also


    #define einloggen 1
    #define waffemenu 22 ( Diese Zahl wird noch nicht benutzt )


    so und nun habe ich wo ich wollte /buyguns eingeben
    dann öffnete sich der dialog und da stand mein passwort drinnen
    kann es daran liegen bei OnDialogResponse dass ich da habe:

    if(dialogid == waffenmenu)


    &&


    if(dialogid == einloggen)


    Hier wird ja " dialogid " 2mal benutzt?
    Kann mir vll jemand helfen
    LG ALPHA


    // Erledigt, habe falsche nummer genommen!


    if(strcmp(cmd, "/sup", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /sup [text]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "Frage von %s: %s", sendername, (result));
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Deine Frage wurde an die Admins gesendet.");
    }
    return 1;
    }


    LG ALPHA

    Hallo habe folgendes Problem habe gerade einen Führerschein erstellt
    und nun wird dieser aber nicht in der Dinin abgespeichert
    Meine "login" und "logout" Publics!


    public login(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new save[40];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    pInfo[playerid][admin] = dini_Int(save,"Adminlevel");
    SetPlayerMoney(playerid, dini_Int(save,"geld"));
    pInfo[playerid][score] = dini_Int(save,"Score");
    pInfo[playerid][carlic] = dini_Int(save,"carlic");//Es wird alles Gespeichert und Geladen bis auf dass hier!
    return 1;
    }


    public logout(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new save[40];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    dini_IntSet(save,"Adminlevel",pInfo[playerid][admin]);
    dini_IntSet(save,"geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(save,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(save,"carlic",pInfo[playerid][carlic]);//Es wird alles Gespeichert und Geladen bis auf dass hier!
    return 1;
    }


    ist auch bei der " enum " abfrage ganz oben eingetragen

    Hier habe ich noch etwas:


    public login(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new save[40];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    SetPlayerMoney(playerid, dini_Int(save,"geld"));
    pInfo[playerid][carlic] = dini_Int(save,"carlic");
    SetPlayerScore(playerid, dini_Int(save,"score"));
    return 1;
    }
    public logout(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new save[40];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    dini_IntSet(save,"geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(save,"carlic",pInfo[playerid][carlic]);
    dini_IntSet(save,"score",GetPlayerScore(playerid));
    return 1;
    }


    Und oben wir ja bein OnDialogResponse eine Dini erstellt
    mit dini_Create
    LG ALPHA

    Wird ja auch habe hier:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == registrieren)
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Registrierung abgebrochen. Wenn du dich doch registrieren willst,");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"verwende /register");
    return 1;
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new save[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(!dini_Exists(save))
    {
    dini_Create(save); //Hier wird ja die dini erstellt oder?
    dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(inputtext));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** Erfolgreich registriert! ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** Du wurdest automatisch eingeloggt. ***");
    loggedin[playerid] = true;
    login(playerid);
    }
    return 1;
    }
    else if(dialogid == einloggen)
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Einloggen abgebrochen. Wenn du dich doch einloggen willst,");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"verwende /login");
    return 1;
    }
    new name[128];
    new save[128];
    new s2[256];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    s2=dini_Get(save,"passwort");
    if(strval(s2)==udb_hash(inputtext))
    {
    loggedin[playerid] = true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"*** Erfolgreich eingeloggt. ***");
    login(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Falsches Passwort!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo in meinen Ordner Spieler wo eigentlich inis angelegt werdensollten
    werden sie aber nicht hier mal mein register befehl:


    if (strcmp("/register", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(loggedin[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist bereits registriert.");
    return 1;
    }
    new msg[200];
    new spielernameaa[40];
    GetPlayerName(playerid,spielernameaa,sizeof(spielernameaa));
    format(msg,sizeof(msg),"Willkommen %s.\n\nDu kannst dich jetzt registrieren.\nGib bitte dein gewünschtes Passwort\nein.",spielernameaa);
    ShowPlayerDialog(playerid, 0,DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung:", msg, "Bestätigen", "Abbrechen");
    return 1;
    }

    Ok danke dass hätte ich aber wie mache ich bei public login dass es wieder ladet
    bei Logout habe ich drin:


    dini_IntSet(save,"carlic",pInfo[playerid][carlic]);


    //Edit:


    Bei login dass?
    pInfo[playerid][carlic] = dini_Int(save,"carlic");
    ?
    LG ALPHA

    also habe nun oben:


    new allinfo[MAX_PLAYERS][Daten];


    dann


    enum Daten
    {
    carlic // Führerschein
    };


    Bekomme aber 1 Warning und 1 Error:

    C:\DreamOfSanAndreas\gamemodes\tngrl.pwn(30) : error 017: undefined symbol "Daten"
    C:\DreamOfSanAndreas\gamemodes\tngrl.pwn(754) : warning 203: symbol is never used: "allinfo"

    Hallo kann mir jemand helfen wie ich einen neuen Führerschein erstelle?
    Also bzw " einen " führerschein ich möchte Autoführerschein machen
    aber bekomms nicht hin habe zwar wiki schon geschaut aber komme auch nicht weiter
    lg cherry
    :rolleyes:

    Hallo warum Respawnt mein Roller nicht habe da:


    AddStaticVehicleEx(586,2228.4675,-1177.3331,25.2463,87.4697,4,4,60000); // neulingcar1
    Ist doch eigentlich richtig oder?
    Ich warte nun schon ne halbe Stunde aber dieser roller respawnt nicht..
    Oder liegt es vll daran dass es Selfmade ist oder muss ich noch etwas hinzu packen?
    LG ALPHA