Beiträge von 085zehn

    "For example,if storage areas - or stores - for building materials are too far from the site access road , lorries cannot make deliveries easily"



    Zum Beispiel, wenn Lagerflächen für Baumaterialien zu weit von der Baustellen Zufahrt entfernt sind, können LKWs nicht leicht liefern.



    Diese Übersetzung ist eher fürs Verständnis gedacht, nicht für eine Benotung :P

    Ich habe mir gestern vermutlich den gleichen Thread angeschaut, denn ich habe gestern auch plötzlich Lust bekommen ein wenig herumzubasteln.
    Aber du warst schneller :D


    B2T: Sieht ganz gut aus. Man kann ja noch mehr machen und ich glaube das wirst du auch weil du das nötige know-how hast :)

    Funktioniert super, danke! :)


    Nächste Frage: Wie bekomme ich aus dem inputtext eines Dialoges (DIALOG_STYLE_INPUT) eine playerid, bzw wie verwende ich sie weiter wenn sie eingegeben wurde?
    Ich habe hier eine Abfrage, ob es eine Zahl ist, aber mit strlen(inputtext) kann ich nicht weiterarbeiten, was Dialoge angeht bin ich noch nicht so geübt und das war das
    einzige, was mir eingefallen ist, da ich es mal woanders gesehen habe. strlen(inputtext) soll eig die playerid sein, aber nur inputtext nimmt er nicht :(


    Spoiler anzeigen

    if(!response) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    if(!IsNumeric(inputtext)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du musst eine playerid eingeben!");
    new string[256];
    TogglePlayerControllable(strlen(inputtext), 0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s eingefroren.", SpielerInfo[strlen(inputtext)][pName]);
    SendClientMessage(playerid, -1, string);

    Hallo allerseits :)


    Ich habe anklickbare TextDraw's, allerdings möchte ich es so scripten, dass man nur ihren Text (string) anklicken kann.
    Im Moment ist es allerdings so, dass man sie auch noch bis zum Bildschirmrand rechts und unten anklicken kann ( ?( )
    Also muss ich nicht mit der Maus direkt auf dem Textdraw sein, sondern kann auch rechts daneben oder darunter sein,
    trotzdem werden sie ausgewählt und wenn ich klicke ausgeführt (falls sie anklickbar sind natürlich). Anscheinend gibt
    es eine Art 'unsichtbares Anklickfeld' ?


    Screens:





    OnGameModeInit (erstellen der Textdraws)

    Spoiler anzeigen
    new Text:Textdraw0;
    new Text:Textdraw1;
    new Text:Textdraw2;
    new Text:Textdraw3;

    Spoiler anzeigen
    public OnGameModeInit()
    {

    Spoiler anzeigen
    Textdraw0 = TextDrawCreate(489.000000, 136.833343, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.000000, 24.053705);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 149.500000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw0, 1);
    TextDrawColor(Textdraw0, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, 102);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawFont(Textdraw0, 0);

    Spoiler anzeigen
    Textdraw1 = TextDrawCreate(295.000000, 133.933319, "Admin");
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw1, 1);
    TextDrawColor(Textdraw1, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 51);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);

    Spoiler anzeigen
    Textdraw2 = TextDrawCreate(181.000000, 171.266723, "Einfrieren");
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw2, 1);
    TextDrawColor(Textdraw2, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 51);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw2, true);

    Spoiler anzeigen
    Textdraw3 = TextDrawCreate(181.000000, 200.199951, "Entfrieren");
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw3, 1);
    TextDrawColor(Textdraw3, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 51);
    TextDrawFont(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw3, true);
    }



    Hier werden sie dem Spieler angezeigt:

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){if (strcmp("/admin", cmdtext, true, 10) == 0){TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1);TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw2);TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3); SelectTextDraw(playerid, 0x00FF00FF);}return 0;}



    OnPlayerClickTextDraw():

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(_:clickedid != INVALID_TEXT_DRAW) // If the player clicked a valid textdraw, continue with the coding. (_:var removes the Text: tag, to avoid tag mismatch)
    {

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    if(clickedid == Textdraw2) // unser beispiel textdraw ?
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMIN_EINFRIEREN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Admin", "Gebe die playerid des zu einfrierenden Spielers ein", "Einfrieren", "Abbruch");
    }

    Spoiler anzeigen
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw3);

    Spoiler anzeigen
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    }
    return 0;
    }

    Bitte ein wenig mehr auf das Thema konzentrieren, die anderen Dinge könnt ihr gerne per PN besprechen :)

    Ich spiele gerne auf einem Godfather sofern dieser auch ordentlich editiert ist bzw. bin ich mit diesem in der SA:MP Szene gar aufgewachsen, aber ich lasse mich auch gerne von anderen Servern überzeugen, sofern sich diese auch abheben und Sachen besitzen, die es so noch nicht gibt.
    Möglichkeiten sind genug da, nur werden diese leider nicht umgesetzt.
    Über neue Gamemodes würde ich mich auch freuen (bspw. über einen richtigen Counter Strike oder Trouble in Terrorist Town Server).
    Ob dieser dann genügend User anzieht und aktiv sein wird, wird sich ja dann zeigen, aber man sollte neues wagen!
    Kurz und knapp: Ein RL- bzw. RP-Server lohnt sich heute wirklich nicht mehr, selbst wenn er die besten Systeme hat, da viele lieber auf bereits bekannten Servern spielen und sich das Durchsetzen für schwierig erweisen wird. Ich würde an deiner Stelle einen neuen Gamemode anfangen.

    Das ist für mich eine Art Gegensatz. Zum einen sagst du, dass du gerne auf (gut/stark) editierten GF-Servern spielst, auf der anderen Seite aber sagst du, dass andere Server (also Non-GF)
    dich überzeugen, wenn sie sich abheben.


    Nun stellt sich für mich die Frage, warum du auf Godfather-Servern spielst, da diese sich ja bekanntlich eigentlich garnicht von der Masse abheben (weil es so viele von ihnen gibt).


    Du kannst mir ja gerne mal per PN schreiben, was für dich ein 'richtiger' Counter Strike Server ist. Vielleicht findet man ja einen Weg deine Idee zu realisieren :)

    Mir geht es nicht um die internationalen Spieler, sondern um die deutschen SA:MP Spieler. Ich denke jeder, der früher gespielt hat merkt, dass
    die Spielerzahlen langsam sinken.


    @BronX:
    Ich bin mir darüber im Klaren, dass man keine Community vollständig zufriedenstellen kann, irgendwas ist immer ;)
    Aber ich versuche es so weit wie möglich zu schaffen, und was ist dazu eine bessere Idee als die Community einfach
    zu fragen was sie wollen? Es heißt nicht, dass es reinkommt, sondern nur, dass man es mal bedenkt :)

    Bei den Gründen gebe ich dir Recht, aber ich finde, dass mit der richtigen Community kann SAMP auch derbe Spaß machen! :)
    Ich habe genug für die Schule gelernt, ABI ist in der Tasche und jetzt habe ich erstmal ein wenig Zeit bis das Studium los geht :P

    Dieses Thema war ernst gemeint, da ich befürchte, dass die SA-MP Szene so langsam ausstirbt.


    Ich dachte mir ich frag einfach mal, was denn die potenziellen Spieler haben wollen um ihnen genau das zu bieten :)


    Tom


    Die Polizei könnte eine Fraktion sein, mit Abteilungen wie den Straßenpolizisten und den Ermittlern(anderer Name, gleiche Bedeutung wie S.W.A.T.(bezogen auf SAMP)). Entspricht das vllt deiner Vorstellung?


    Ich habe mich eigentlich ebenfalls darauf ausgelegt, dass die Befehle anderen Servern ähneln(bzw dem GF), da so die meisten Spieler sich nicht groß umstellen brauchen und sich einfach einspielen können.
    Allerdings bin ich am überlegen die Befehle einfach auf Deutsch zu schreiben, sodass man sie sich in den meisten Fällen schon denken kann :)


    Was wäre denn dein Vorschlag für eine neue "eingelaufene Bahn"? Das Tutorial sollte man eigentlich nicht entfernen. Vielleicht kann man eine kurze Reihe aus Missionen machen, in denen man die
    wichtigsten Befehle kennenlernt?
    BSP:
    Also, dass man für 4 Missionen in einer virtuellen Welt alleine Missionen erfüllt? Wäre vermutlich auch relativ innovativ :)

    Hey :)


    Ich bin schon seid geraumer Zeit daran, ein Roleplay Gamemode zu scripten. Das Grundgerüst habe ich bereits fertig, heißt Fraktionen, Payday und Häuser.
    Ich habe schon mehrere Threads in der "Server Werbung"-Section aufmerksam durchgelesen und gemerkt, dass es die User sind, die die guten Ideen haben
    und im Endeffekt ist eben genau das das wichtige! Meiner Meinung nach sollte man die vereinte GTA:SA:MP Szene einfach Fragen, was sie wollen!


    Und genau das möchte ich hier mal in einer kleineren Version mal versuchen, und zwar bitte ich euch zu schreiben, was euch an einem Roleplay-(/oder Reallife-)Server
    wichtig ist!


    Sind es die Berufe? Sollten sie mit Spielern interagieren oder sollte man lieber in Ruhe allein gemütlich sein Geld verdienen?
    Sind es die Gangfights, in denen ihr atemberaubende Schlachten gegen die todgeweihten Gegner führt? (Capture the Flag/Einfach nur Kills/Transporter angreifen & verteidigen?)
    Sind es die "Little-things", die kleinen Dinge, wie z.B. ein Casino um ein wenig Geld zu verdienen, oder vllt sogar ein Wettbüro (mit echten Spielen!)


    Mir ist klar, dass ein guter Server aus all' diesen Dingen besteht, aber ich würde euch bitten mir zu sagen, worauf es für euch besonders ankommt.
    Was muss auf jeden Fall enthalten sein?


    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr auch eine kleine Beschreibung dazu posten könntet, damit keine Missverständnisse auftreten.
    Wie stellt ihr euch euren Traumberuf vor? Welches Gangfight-System bereitet euch warum außergewöhnlichen Spaß?




    Bitte nennt mir keine Server auf denen etwas richtig geil ist, denn es geht um eure Gedanken, eure Wünsche, euren Spaß!



    MfG 085zehn

    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0) //Als erstes fragen wir ab ob der Spieler schon eingeloggt ist oder nicht, damit wir nicht bei jeder Skin Auswahl uns neu Einloggen müssen.

    OnPlayerConnect = Wenn er den Server betritt.
    OnPlayerRequestClass = Skinauswahl


    Oder irre ich mich da?
    Demnach kannst du die zitierte Abfrage der 'PVar' löschen :)
    Kommentier sie mal aus und probier es aus.

    Heyho liebe Community :)


    Ich habe ein Problem, undzwar werden beim Speichern der Variablen Werte gespeichert, die eigentlich garnicht angewendet werden?
    Das ist einmal der Befehl zum Laden und zum Speichern.
    Doch dann kommen plötzlich sowelche Werte dabei heraus : Klick mich
    Was mache ich falsch? Sie werden nirgendswo benutzt, sind standartgemäß laut der account.sql datei (welche die Tabelle erstellt)
    anfang auf 0 gesetzt...


    accounts.sql Datei:

    SQL
    DROP TABLE IF EXISTS `accounts`;CREATE TABLE `accounts` (  `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,  `Name` varchar(24) NOT NULL,  `Passwort` varchar(128) NOT NULL,  `Level` int(11) NOT NULL DEFAULT '1',  `Geld` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Morde` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Tode` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Adminlevel` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Fraktion` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Beruf` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Banned` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Bergarbeiter_Runden` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  `Bergarbeiter_Faehigkeit` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',  PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=220 DEFAULT CHARSET=latin1;

    Spoiler anzeigen



    DROP TABLE IF EXISTS `accounts`;
    CREATE TABLE `accounts` (
    `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    `Name` varchar(24) NOT NULL,
    `Passwort` varchar(128) NOT NULL,
    `Level` int(11) NOT NULL DEFAULT '1',
    `Geld` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `Morde` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `Tode` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `Adminlevel` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `Fraktion` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `Beruf` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `Banned` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `Bergarbeiter_Runden` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `Bergarbeiter_Faehigkeit` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=220 DEFAULT CHARSET=latin1;


    stock LoadAccount(playerid){ if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)) { GetPlayerName(playerid,SpielerInfo[playerid][pName],MAX_PLAYER_NAME); if(r_LoadSQLEntrance("accounts","Name",SpielerInfo[playerid][pName])) { SpielerInfo[playerid][pLevel] = r_mysql_GetInt("Level"); SpielerInfo[playerid][pGeld] = r_mysql_GetInt("Geld"); SpielerInfo[playerid][pMorde] = r_mysql_GetInt("Morde"); SpielerInfo[playerid][pTode] = r_mysql_GetInt("Tode"); SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] = r_mysql_GetInt("Adminlevel"); SpielerInfo[playerid][pFraktion] = r_mysql_GetInt("Fraktion"); SpielerInfo[playerid][pBeruf] = r_mysql_GetInt("Beruf"); SpielerInfo[playerid][pBanned] = r_mysql_GetInt("Banned"); Bergarbeiter_Runden[playerid] = r_mysql_GetInt("Bergarbeiter_Runden"); Bergarbeiter_Faehigkeit[playerid] = r_mysql_GetInt("Bergarbeiter_Faehigkeit"); printf("Spielerdaten vom Spieler %s erfolgreich aus der Datenbank geladen",SpielerName(playerid)); if(SpielerInfo[playerid][pBanned] == 1) { Kick(playerid); } r_UnloadSQLEntrance(); }
    } return 1;}



    stock SavePlayer(playerid){ if(SpielerInfo[playerid][pEingeloggt]==1) { GetPlayerName(playerid,SpielerInfo[playerid][pName],MAX_PLAYER_NAME); if(r_LoadSQLEntrance("accounts","Name",SpielerInfo[playerid][pName])) { r_mysql_SetInt("Level",SpielerInfo[playerid][pLevel]); r_mysql_SetInt("Geld",SpielerInfo[playerid][pGeld]); r_mysql_SetInt("Morde",SpielerInfo[playerid][pMorde]); r_mysql_SetInt("Tode",SpielerInfo[playerid][pTode]); r_mysql_SetInt("Adminlevel",SpielerInfo[playerid][pAdminlevel]); r_mysql_SetInt("Fraktion",SpielerInfo[playerid][pFraktion]); r_mysql_SetInt("Beruf",SpielerInfo[playerid][pBeruf]); r_mysql_SetInt("Banned",SpielerInfo[playerid][pBanned]); r_mysql_SetInt("Bergarbeiter_Runden",Bergarbeiter_Runden[playerid]); r_mysql_SetInt("Bergarbeiter_Faehigkeit",Bergarbeiter_Faehigkeit[playerid]); printf("Die Spielerdaten vom Spieler %s wurden erfolgreich in der Datenbank gespeichert!",SpielerName(playerid)); r_UnloadSQLEntrance(); } } return 1;}


    Da die PWN Anzeige hier ein wenig buggy bei mir ist, ist hier mein Script im Pastebin:
    Klick mich

    Versuch das mal ;)
    Nur beim Laden der Diní Dateien solltest du die PVar "Personalausweis" auch auf den entsprechenden Wert setzen.

    Wenn es falsch wäre, würde der Compiler sich zu Wort melden :P
    Aber ich gebe dir in dem Punkt recht, dass es überflüssig ist, bzw keinen Sinn ergibt aber sooo viele Ressourcen werden
    dadurch jawohl auch nicht verbraucht :D




    ocmd:givehit(playerid,params[])
    new hitman, auftrag;
    if(!IsPlayerConnected(auftrag)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    if(sscanf(params,"ui",hitman,auftrag)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwende: /givehit [HitmanID][AuftragsID]");
    if(!SpielerInfo[hitman][pFraktion] == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler ist kein Hitman!"); // Wenn er Hitman ist, hID = Hitman ID
    if(GetPVarInt(hitman,"Contract") > 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Hitman hat bereits einen Auftrag!"); // Wenn er schon einen Contract hat, soll
    SetPVarInt(hitman,"Auftrag") == auftrag;
    // Hier brauchst du noch die Variable, in der das Kopfgeld gespeichert ist!
    SetPVarInt(hitman,"AuftragGeld") == GetPVarInt(auftrag,"Kopfgeld");



    Dann bei OnPlayerDeath:



    new Auftrag, Kopfgeld;
    Auftrag = GetPVarInt(killerid,"Auftrag");
    Kopfgeld = GetPVarInt(killerid,"AuftragGeld");
    if(Auftrag == playerid)
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du wurdest von einem Hitman getötet!");
    GivePlayerMoney(killerid,Kopfgeld);
    SendClientMessage(killerid,FARBE,"Du hast dein Opfer erfolgreich eliminiert!");
    SetPVarInt(killerid,"Auftrag",0);
    SetPVarInt(killerid,"AuftragGeld",0);


    Habe ich jetzt mal so aus dem Kopf zusammengebastelt, musst du mal sehen ob das funktioniert...