Beiträge von Pall.

    Hey Leute,
    bin gerade kurz davor Battlefield 4 zu kaufen, bin mir aber noch nicht sicher. Habe Battlefield 3 und finde es echt super.
    Aber 45 Euro sind für mich schon viel und es muss sich lohnen.
    Also ist meine Frage an euch: Lohnt es sich oder hat sich nicht viel verändert außer Maps und etwas Grafik ?
    //Gameplays habe ich schon gesehn, möchte aber mal eure Meinung wissen.


    Danke euch :)

    Möchtest du nur kostenlose oder auch kostenpflichtige ?
    Sonst Word of Warcraft. Jajajaa die meisten sagen:"Nein machs nicht, das macht süchtig." Aber nein tuts nicht. Ich habe WOW und SAMP gespielt und habe SA:MP deutlich mehr gesuchtet als World of Warcraft.
    Finde es einfach das beste MMORPG oder MMO. Ist einfach sehr vielseitig und hat einfach meinen Geschmack getroffen.
    Kannst es ja mal testen mit der Testversion bis level 20.

    Finde die Musik nicht schlecht, aber was ist daran besonders ? Es ist in keinster Weise an den Beat angepasst.
    Das schafft man ja wohl ? Es ist nicht wirklich schwer mal ein bisschen die Frags auf den Beat zu schneiden

    Dein Tutorial ist gut.
    Einfach zu verstehen :3


    9/10 Fische


    LG



    Danke. Mit dem Kick, das mache ich gleich noch. Hatte in Erinnerung es ging.
    Dass sie es kopieren ist immer die Gefahr beim Tutorial, aber wenn sie es nicht lernen wollen, dann ist es ihr Pech ;)


    Danke dir :) Ja, hätte alles in eine Datei schreiben können, doch so war es einfacher zu erklären. Ich füg vielleicht das noch bei, dass man in eine Datei schreibt.
    Der Kick Befehl müsste funktioniere, bzw. hat er bei mir^^



    Dein Tutorial ist gut.
    Einfach zu verstehen :3


    9/10 Fische


    LG


    Danke Neon 8)

    if(!strcmp(cmdtext,"/tarn",true))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    if(TarnDuty[playerid]== 1)
    {
    TarnDuty[playerid]= 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist nun wieder auf der Karte zu sehen.");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, i, true);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    return 1;
    }
    else if
    {
    TarnDuty[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Das Tarnen kostet dich 25000$");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist nun nicht mehr auf der Karte zu sehen.");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, i, false);
    GivePlayerMoney(playerid, -25000);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_HITMAN);
    BizzInfo[6][bTill] += 25000;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Hitman.");
    }
    }


    Machs so

    if(TarnDuty[playerid])
    musst du auch was angeben... TarnDuty[playerid] == 1

    Hallo Community,

    wir suchen ein paar Leute, die Bock hätten morgen ein paar Runden Battlefield 3 zu zocken.

    Wir sind momentan zu zweit und eventuell morgen zu 4-6 Leuten, aber zur Sicherheit wollten wir noch ein paar andere fragen.

    Keine Sorge, wir sind kein Clan oder sonst was, sondern spielen einfach nur aus Spaß.

    Naja meldet euch. Hoar!


    Kontakt:

    Skype: ST0NY_M4H0NY

    Origin: P4LL_X

    Teamspeak: 84.200.18.159

    Guten Abend,

    hier zeige ich euch, wie ihr euer Serveradmin Query Passwort ändert für Linux.


    Was braucht ihr dafür?

    - Teamspeak 3 Server mit Zugang zum FTP

    - Zugang auf euren ROOT/Vserver

    - Rechte für euren Root/vServer, um Server zu starten/restarten


    Mit FTP:

    Schritt 1:

    Zieht aus eurem Serverordner über FTP Zugang die Datei "ts3server_startscript.sh" auf euren Desktop.

    Schritt 2:

    Öffnet die Datei mit einem Editor (Editor, Notepad o.Ä.)

    Schritt 3:

    Bearbeitet oben die Line:

    Code
    COMMANDLINE_PARAMETERS="$2"

    zu (die Anführungszeichen von "$2" entfernen):

    Code
    COMMANDLINE_PARAMETERS=$2


    Schritt 4:

    Speichere die Datei ab und schließe den Editor.

    Lade die Datei wieder in dein Ts3 Server Ordner hoch und ersetze sie mit der alten.

    Schritt 5:

    Öffne ein Terminal (z.B. Putty) und loggen dich ein.

    Navigiere in dein Serverordner Verzeichnis.

    Schritt 6:

    Stoppe den Server mit ./ts3server_startscript.sh stop

    Schritt 7:

    Starte den Server nun wieder mit diesem Befehl:

    ./ts3server_startscript.sh start serveradmin_password=Dein_Neues_Passwort


    Jetzt wird der Server neu gestartet und ihr könnt euch beispielsweise über YATQA mit dem neuen Server Query Admin Passwort verbinden.


    Nur über Terminal (in meinem Fall Putty)

    Schritt 1:

    Verbinde auf deinen Server mit Putty und logge dich ein.

    Schritt 2:

    Navigiere in deinen Serverordner und öffne die Datei "ts3server_startscript" mit einem Editor (Bsp. nano).

    Schritt 3:

    Gib in die Kommandozeile das ein:

    nano ts3server_startscript

    Schritt 4:

    Editiere die Zeile:

    Code
    COMMANDLINE_PARAMETERS="$2"


    zu:

    Code
    COMMANDLINE_PARAMETERS=$2


    und speichere die Datei wieder ab.

    Schritt 5:

    Stoppe den Server mit "./ts3server_startscript.sh stop"

    Schritt 6:

    Starte den Server wieder mit "./ts3server_startscript.sh start serveradmin_password=Dein_Neues_Passwort"


    Natürlich müsst ihr die Anführungszeichen in den Befehlen weg lassen.

    Ich hoffe euch hat das Tutorial geholfen. Falls ihr Probleme habt, meldet euch einfach bei mir per Skype oder Nachricht.

    Guten Abend,

    in diesem Thread zeige ich euch wie ihr ein Whitelist System erstellt.

    Es wird nicht die beste und ressourcensparenste Methode sein, aber, die zur Erklärung, einfachste.

    Nun fangen wir direkt mal an.


    Was brauchen wir für Includes ?


    Diese müsst ihr runterladen und in euren /serverordner/pawno/includes Ordner einfügen.

    Dazu geht ihr noch in eurem /serverordner/scriptfiles/ und erstellt das Verzeichnis "White".

    Ganz oben im Script die Includes einbinden:

    #include <ocmd>
    #include <dini>

    Darunter müssen wir noch die Farbe Weiß definieren

    #define weiß #FFFAF0

    Zuerst gehen wir zu unserem Public "OnPlayerConnect"



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/White/%s.txt",Name(playerid)); //Wir setzen die Abfrage zum Verzeichnis in eine Variable, damit es übersichtlicher ist
    return 1;
    }


    Nun kommen wir zur IF-Abfrage, ob die Datei "Spieler" im Verzeichnis /White/ liegt und geben Messages aus



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spieler[200]; // Hier erstellen wir neue Platzhalter
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/White/%s.txt",Name(playerid)); //Wir setzen die Abfrage zum Verzeichnis in eine Variable, damit es übersichtlicher ist
    if(!dini_Exists(Spieler)) //Falls die Datei "Spieler" nicht existiert senden wir Messages und kicken den Spieler
    {
    SendClientMessage(playerid,weiß,"AdmCmd: Du stehst nicht auf der Whitelist. "); //Wir schicken dem Spieler vor dem Kick vom Server noch eine Nachricht, dass er nicht auf der Whitelist steht.
    SendClientMessage(playerid,weiß,"AdmCmd: Melde dich bei einem Administrator im Teamspeak oder Forum"); //hier das Gleiche
    Kick(playerid); //Wir schmeißen den Spieler vom Server runter
    }
    return 1;
    }

    Nun befehlen wir dem Server was er tun soll, wenn die Datei "Spieler" doch existiert



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/White/%s.txt",Name(playerid)); //Wir setzen die Abfrage zum Verzeichnis in eine Variable, damit es übersichtlicher ist
    if(!dini_Exists(Spieler)) //Falls die Datei "Spieler" nicht existiert senden wir MEssages und kicken den Spieler
    {
    SendClientMessage(playerid,weiß,"AdmCmd: Du stehst nicht auf der Whitelist. "); //Wir schicken dem Spieler vor dem Kick vom Server noch eine Nachricht, dass er nicht auf der Whitelist steht.
    SendClientMessage(playerid,weiß,"AdmCmd: Melde dich bei einem Administrator im Teamspeak oder Forum"); //hier das Gleiche
    Kick(playerid); //Wir schmeißen den Spieler vom Server runter
    }
    else
    {
    //Hier kommt eure Abfrage ob der Spieler registriert ist oder sich nun einloggen soll. Ich nehme meine als Beispiel, ihr solltet eure Anpassen!
    new SpielerDatei[64]; // neue Variable für die Spielerdatei
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/White/%s.txt",name); //Die Abfrage zum Verzeichnis
    SendClientMessage(playerid,weiß,"AdmCmd: Du bist in der Whitelist eingetragen und wirst nun weitergeleitet......"); //Message, dass er weitergeleitet wird
    if(dini_Exists(SpielerDatei)) //Abfrage ob die Datei "SpielerDatei" schon besteht. WICHTIG: Nicht "Spieler", sind beides andere Dateien und hier schreiben wir nicht in die gleiche Datei, wie in der Whitelist
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte dein Passwort ein:","Login","Abbrechen"); //Mein Dialog für den Login. Hier müsst auch ihr es an euer Script anpassen
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrieren","Bitte gib dein gewünschtes Passwort ein:","Register","Abbrechen"); //Mein Dialog für diejenigen, die noch NICHT REGISTRIERT sind...ANPASSEN!
    }
    }
    return 1;
    }



    Als letztes kommen die Befehle, um als Administrator Benutzer in die Datenbank einzutragen oder auszutragen
    Hier zuerst der Befehl, um einen Benutzer einzutragen



    ocmd:adduser(playerid,params[]) //Befehl mit OCMD um einen Spieler der Whitelist hinzuzufügen
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADD,DIALOG_STYLE_INPUT,"Whitelist-System","Gebe den Spielersnamen für die Whitelist an:","Eintragen","Abbrechen"); //Dialog, um den Spieler einzutragen (geht auch mit Sccanf. Event. erläutere ich das noch)
    return 1;
    }

    Jetzt der Befehl, um einen Benutzer aus der Whitelist zu löschen



    ocmd:deluser(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REMOVE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Whitelist-System","Gebe den Spielersnamen für die Whitelist an","Austragen","Abbrechen"); //Dialog, um den Spieler auszutragen(geht auch mit Sccanf. Event. erläutere ich das noch)
    return 1;
    }

    Jetzt müssen wir die Dialoge bestimmen, ganz oben im Script unter den Includes

    #define DIALOG_ADD 1 //Auch hier eventuell anpassen, sodass sich die Zahlen nicht überschlagen

    #define DIALOG_REMOVE 2 //hier das gleiche


    Nun gehen wir zu "OnDialogResponse" und bestimmen, was im Dialog vom Befehl gemacht werden soll



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_WHITELIST) //Abfrage, ob die Dialog ID der ID in unserem Befehl entspricht
    {
    new Spieler[200], string[128]; //Hier wieder zwei neue Variablen. Einmal für die Datei und für die Zeichenkette (string)
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/White/%s.txt",inputtext); //Wieder wird der Pfad formatiert mit der Eingabe im Dialog
    if(response) //Falls er etwas eingegeben hat und auf Eintragen geklickt hat oder Enter gedrückt hat
    {
    if(!dini_Exists(Spieler)) //IF-Zweig, ob die Datei schon im Verzeichnis der Whitelist liegt oder nicht. Hier fragt er ab, ob sie nicht drin liegt
    {
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: Spieler %s wurde in die Whitelist erfolgreich eingetragen", inputtext); // wir formatieren den String und geben den Spielernamen aus (%s), der in den Dialog (inputtext) eingegebn wurde
    SendClientMessage(playerid,weiß,string); //Wir senden den formatierten String an den Spieler ab, der den Befehl eingegeben hat
    dini_Create(Spieler); //Die Datei mit dem "Inputtext" des Spielers wird im Verzeichnis erstellt
    }
    else //Wenn es die Datei mit dem Namen bereits gibt
    {
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: Spieler %s gibt es bereits in der Whitelist", inputtext); //String wird auch hier formatiert und mit dem Inuputtext bestückt
    SendClientMessage(playerid,weiß,string); //nachricht wird wieder ausgegeben
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADD,DIALOG_STYLE_INPUT,"Whitelist-System","Gebe den Spielernamen für die Whitelist an:","Eintragen","Abbrechen"); //Wir zeigen dem Spieler noch einmal den Dialog, da er eventuell einen falschen Namen eingegebn hat
    }
    }
    }

    Im Dialog ist es fast das gleiche, wie bei "OnPlayerConnect"
    Nun ist es wieder das gleiche nur mit Remove. Ich denke das kann sich jeder selbst erklären, bzw. habe ich ja oben bereits. ändern sich nur ein paar Buchstaben



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_WHITELIST) //Abfrage, ob die Dialog ID der ID in unserem Befehl entspricht
    {
    new Spieler[200], string[128]; //Hier wieder zwei neue Variablen. Einmal für die Datei und für die Zeichenkette (string)
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/White/%s.txt",inputtext); //Wieder wird der Pfad formatiert mit der Eingabe im Dialog
    if(response) //Falls er etwas eingegeben hat und auf Eintragen geklickt hat oder Enter gedrückt hat
    {
    if(!dini_Exists(Spieler)) //IF-Zweig, ob die Datei schon im Verzeichnis der Whitelist liegt oder nicht. Hier fragt er ab, ob sie nicht drin liegt
    {
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: Spieler %s wurde in die Whitelist erfolgreich eingetragen", inputtext); // wir formatieren den String und geben den Spielernamen aus (%s), der in den Dialog (inputtext) eingegebn wurde
    SendClientMessage(playerid,weiß,string); //Wir senden den formatierten String an den Spieler ab, der den Befehl eingegeben hat
    dini_Create(Spieler); //Die Datei mit dem "Inputtext" des Spielers wird im Verzeichnis erstellt
    }
    else //Wenn es die Datei mit dem Namen bereits gibt
    {
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: Spieler %s gibt es bereits in der Whitelist", inputtext); //String wird auch hier formatiert und mit dem Inuputtext bestückt
    SendClientMessage(playerid,weiß,string); //nachricht wird wieder ausgegeben
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADD,DIALOG_STYLE_INPUT,"Whitelist-System","Gebe den Spielernamen für die Whitelist an:","Eintragen","Abbrechen"); //Wir zeigen dem Spieler noch einmal den Dialog, da er eventuell einen falschen Namen eingegebn hat
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_REMOVE)
    {
    new Spieler[200], string[128];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/White/%s.txt",inputtext);
    if(response == 1)
    {
    if(dini_Exists(Spieler)) //Hier: Wenn die Datei schon besteht
    {
    dini_Remove(Spieler); //Spieler wurde aus der Datenbank/Verzeichnis "White" gelöscht
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: Du hast Spieler %s erfolgreich aus der Whitelist ausgetragen ", inputtext);
    SendClientMessage(playerid,weiß,string);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: Spieler %s ist nicht in der Whitelist eingetragen", inputtext);
    SendClientMessage(playerid,weiß,string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REMOVE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Whitelist-System","Gebe den Spielernamen für die Whitelist an","Austragen","Abbrechen");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //edit Hier noch ein Stock für den Namen. Danke an [DT]deed, der mich darauf hingewiesen hat.

    stock Name(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    Das hier ist nicht die optimale Lösung. Man kann einfach aus der Account Datenbank abfragen/eintragen/austragen und in der Registration dann dort rein schreiben.
    Jedoch ist es so leichter zu erklären. Hoffe es hat euch geholfen. Bei Problemen könnt ihr mich per PN oder Skype kontaktieren. Habe es selbst nicht getestet, müsste aber klappen.
    Fehler bitte sofort melden.

    Tag Leute,
    weihnachten und mein Geburtstag stehen vor der Tür und ich möchte nach 3 Jahren nochmal mein PC etwas aufrüsten.
    Die Frage ist nun, was ? Habe an eine neue Grafikkarte und/oder Prozessor gedacht.
    Sie sollte besser sein als meine momentane natürlich.


    Setup Momentan:
    AMD Phenom II x4 925 Prozessor
    8GB Ram
    Geforce GTS 450
    Win 7 Professional


    /EDIT sry hab den preis vergessen. Ca. 200 Euro


    Mehr bräuchtet ihr eigentlich nicht oder ?
    Danke schonmal,
    Pall.

    Du sagst dass er den Binco betreten muss. Wenn er dann an einem bestimmten Punkt im Binco ist muss er dann einen Befehl eingeben.
    Dann wird er in die Umkleide gesetzt und darf den Skin auswählen. Da setzt du Variablen die Abfragen bei welchem Skin er ist und welcher als nächstes kommt.
    Wenn er ihn ausgewählt hast speicherst du den Skin im Enum oder sonst was damit er auch nach Login noch da ist