wirklich guter Beitrag von dir John. Wir, bzw die früheren Spieler, die wirklich süchtig nach dem Spiel waren sind jetzt älter. Die meisten arbeiten oder studieren und haben nicht mehr die Zeit 6 Stunden hinter einander respektpunkte zu Farmen. Jedoch muss ich dir zu stimmen dass ich damals auf Nova die beste Zeit hatte. Da war es noch das alte godfather mit den üblichen Fraktionen und man hat gespielt, um einfach Geld zu bekommen und sich einen Namen zu machen. Wie ich mich immer auf den gangwar zweimal in der Woche gefreut habe. Das Script war zu dem Zeitpunkt ziemlich einfach gestrickt, es gab nicht mal richtige Businesse oder eine Möglichkeit ein eigenes Unternehmen zu gründen. Jeder wollte und konnte nur in die gegebenen Fraktionen, aber der Server lief so gut wie nie. Etwas zu schaffen was vielen Spaß macht ist sehr schwer Sa man es nicht allen recht machen kann aber wenn man mehrere Entwickler und Köpfe hat die sich gute Systeme und Ideen einfallen lassen kann man sehr schnell und ohne große Arbeit viel schaffen. Dafür darf man aber keine Leute im team haben die nur über ihr eigenes wohl und Erfolg nachdenken, sondern welche die auch hart durchgreifen und den Ton angeben können. Würde mich persönlich auf jedenfall freuen wenn du Leute findest die mit dir deine Vorstellung verwirklichen.