Beiträge von GeForce8800GTX

    Für eine Updatefunktion benötigst entweder einen FTP Server oder etwas wo du die
    Datein lagern kannst ohne das sich der Link verändern
    ich mach es z.b mit DropBox ;)


    Desweiteren schau dir mal folgende Sachen bei Autohotkey an:


    -> UrlDownloadToFile
    -> FileMove
    -> IniRead
    -> FileDelete


    Alleine mit dem könntest in richtiger Verwendung dir eine Updatefunktion aufbauen.


    Mit freundlichstem Gruß
    GeForce

    wenn du mit API arbeitest ist es ganz einfach dort gibts extra "Funktionen" dafür.


    wenn du ohne API nutzt,


    kann ich dir das hier ans herz legen ;)


    #UseHook


    t::
    Suspend On
    SendInput t
    Hotkey, Enter, On
    Hotkey, Escape, On
    Hotkey, t, Off
    return


    NumpadEnter::
    Enter::
    Suspend Permit
    Suspend Off
    SendInput {Enter}
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return


    Escape::
    Suspend Permit
    Suspend Off
    SendInput {Escape}
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return

    Sorry das ich´s sagen aber es ist und bleibt "dumm" jemanden direkt den Code zu geben daraus lernen sie nichts
    und denken sich nur "Wenn ich was brauchen schreibe ich einen Thread und die kommen mit Lösungen.. die Leute sollen lernen


    ich könnt drauf wetter das er kp hat was da passiert von Zeile zu Zeile passiert..


    mfg
    GeForce

    Guten Morgen Jungs und Mädels.


    Ich hätte mal eine etwas allgemeinere Frage vorallem an die PAWN-Experten unter uns.
    Mich würde interessieren ob es ein großartigen unterschied zwischen einem switch und einer if Anweisung?


    z.B
    Was währe besser?


    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)// LS Police spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    GivePlayerWeapons(playerid);
    rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gCopPlayerSpawns[rand][0], gCopPlayerSpawns[rand][1], gCopPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(playerid,random(360));
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pChar]);
    return 1;
    }


    oder


    switch(PlayerInfo[playerid][pMember])
    {
    case 1:
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    GivePlayerWeapons(playerid);
    rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gCopPlayerSpawns[rand][0], gCopPlayerSpawns[rand][1], gCopPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(playerid,random(360));
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pChar]);
    return 1;
    }
    default:
    {
    switch(PlayerInfo[playerid][pLeader])
    {
    case 1:
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    GivePlayerWeapons(playerid);
    rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gCopPlayerSpawns[rand][0], gCopPlayerSpawns[rand][1], gCopPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(playerid,random(360));
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pChar]);
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    Abgesehen davon das die 2te Methode mehr Zeilen in Anspruch nimmt
    Ich habe mir Gedanken gemacht und bin der Auffassung das die 2te Methode mit switch besser währe
    den da macht er doch nur 1 Abfrage in dem "PlayerInfo[playerid][pMember]"
    und spring dann in den Case


    bei dem Beispiel währe natürlich die erste Methode einfacher
    aber wenn man es sieht auf 24 Abfragen
    if(member == 1 || leader == 1 )
    ...
    ...
    ..
    if(member == 24 || leader == 24)
    ..


    dann ist doch ein switch obtimaler oder nicht?
    Ich hoffe ich habe die Frage deutlich und verständlich ausgedrückt .


    Und würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.


    Mit freundlichstem Gruß
    GeForce