Beiträge von ErikSon

    Silvio.Castro:


    //FraktionsCars
    new SanNewsCars[7], //7, da zur Zeit nur 7 Fahrzeuge (0-6) bestehen..
    LSPDCars[10]; //Wenn du dann noch 10 LSPD Cars einfügen willst.. ( und dann genau das Gleiche, das unten steht machen.. )


    SanNewsCars[0] = AddStaticVehicle(582,-327.3076,1515.0505,75.4138,359.7894,1,158); // San News FrakCar 1
    SanNewsCars[1] = AddStaticVehicle(582,-333.4878,1515.2330,75.4174,0.2302,1,158); // San News FrakCar 2
    SanNewsCars[2] = AddStaticVehicle(582,-339.9252,1515.1390,75.4167,0.6772,1,158); // San News FrakCar 3
    SanNewsCars[3] = AddStaticVehicle(582,-346.0672,1515.5360,75.4152,358.8697,1,158); // San News FrakCar 4
    SanNewsCars[4] = AddStaticVehicle(560,-320.9042,1514.1096,75.0643,1.0341,158,158); // San News FrakCar 5
    SanNewsCars[5] = AddStaticVehicle(560,-314.8088,1514.3699,75.0624,359.3697,158,158); // San News FrakCar 6
    SanNewsCars[6] = AddStaticVehicle(488,-269.4477,1548.5161,75.5092,134.9967,158,158); // frakcar SanNews 7


    for(new v = 0; v<sizeof(SanNewsCars); v++){
    SetVehicleNumberPlate(SanNewsCars[v],"San News");
    SetVehicleToRespawn(SanNewsCars[v]);
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(SanNewsCars); i++){
    if(vehicleid == SanNewsCars[i]){
    if(!isPlayerInFrakt(playerid, 7)){
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keiner Fraktion!");
    }
    }
    }

    Da sind ein paar unnötige Klammern..
    Nach einem Semikolen ( nach einer Abfrage ) bringt eine geschweifte Klammer auch nichts ;)


    Außerdem fragst du 2x ab, ob er genug Geld hat, und bei einer Abfrage war es immer noch falsch..


    ocmd:getpakete(playerid, params[]){
    if(PlayerDaten[playerid][pTutorial] == 1)return SendClientMessage(playerid,ORANGE," Du bist noch im Tutorial!");
    if(PlayerDaten[playerid][pLogin] == 0)return SendClientMessage(playerid,ORANGE ," Du bist nicht Eingeloggt!");
    //if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0, 1024.2643, -983.5267, 42.6469))return SendClientMessage(playerid,ROT2," Hier kannst du dir keine Pakete besorgen!");
    //{
    new string[64], paketmenge, paketmwst = 150;
    if(sscanf(params, "d", paketmenge))return SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Benutzung: /getpakete [Pro Paket 150$]");
    if(PlayerDaten[playerid][pGeld] < (paketmenge*paketmwst)) return SendClientMessage(playerid, DUNKELROT, " Nicht genügend Geld dabei!");
    format(string, sizeof(string), " Maximal 20 Pakete, aktuell hast du bei dir %d Pakete!", PlayerDaten[playerid][pProdukte]);
    if(PlayerDaten[playerid][pProdukte] + paketmenge >= 21)return SendClientMessage(playerid,ROT2,string);
    PlayerDaten[playerid][pProdukte] += paketmenge;
    PlayerDaten[playerid][pGeld] -= (paketmenge*paketmwst);
    format(string, sizeof(string), "[SYSTEM]: Du hast dir %d Pakete für %d$ gekauft!", paketmenge, paketmenge*paketmwst);
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
    new geldanzeige[10];
    format(geldanzeige, sizeof(geldanzeige),"%d", PlayerDaten[playerid][pGeld]);
    TextDrawSetString(Geld[playerid], geldanzeige);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Geld[playerid]);
    SpielerSpeichern(playerid);
    //}
    return 1;
    }

    Achso, Entschuldigung..


    So wie ich es nun verstanden habe.. Muss es so aussehen;
    if(PlayerDaten[playerid][pGeld] < (paketmenge*paketmwst))return SendClientMessage(playerid,ROT2," Du hast nicht genügend Geld dabei!");


    Tom Sunder: Ups.. :pinch:
    Danke dir..

    Hey..
    Habe ein Problem bei einer Include, was ich erst gestern bemerkte..
    Habe ja vor einiger Zeit mal eine Include rausgebracht, wo das Leben, die Schutzweste und das Geld Serverside ist..
    Jedoch wird das Mainscript dadurch unterbrochen, OnGameModeInit wird nichteinmal aufgerufen..
    Wenn ich die Definitionen der Callbacks entferne, klappt alles perfekt, jedoch kommt es dadurch zu Errors, da "OnGameModeInit" usw ja bereits vorhanden ist..


    Weiß nicht mehr weiter..
    Kann mir jemand vlt helfen?


    -> Code


    Die Definitionen sind ganz unten..


    Da ich dafür ein kleines Update rausbringen wollte, habe ich das mal getestet, jedoch bemerkte ich dann den Fehler..
    Hoffe jemand kann mir helfen..
    Danke im Voraus!


    //Edit:

    Definitionen
    #if defined _ALS_OnPlayerConnect
    #undef OnPlayerConnect
    #else
    #define _ALS_OnPlayerConnect
    #endif
    #define OnPlayerConnect SS_OnPlayerConnect

    #if defined _ALS_OnGameModeInit
    #undef OnGameModeInit
    #else
    #define _ALS_OnGameModeInit
    #endif
    #define OnGameModeInit SS_OnGameModeInit

    #if defined _ALS_OnGameModeExit
    #undef OnGameModeExit
    #else
    #define _ALS_OnGameModeExit
    #endif
    #define OnGameModeExit SS_OnGameModeExit

    #if defined _ALS_OnPlayerSpawn
    #undef OnPlayerSpawn
    #else
    #define _ALS_OnPlayerSpawn
    #endif
    #define OnPlayerSpawn SS_OnPlayerSpawn

    #if defined _ALS_OnPlayerDeath
    #undef OnPlayerDeath
    #else
    #define _ALS_OnPlayerDeath
    #endif
    #define OnPlayerDeath SS_OnPlayerDeath

    #if defined _ALS_OnPlayerDisconnect
    #undef OnPlayerDisconnect
    #else
    #define _ALS_OnPlayerDisconnect
    #endif
    #define OnPlayerDisconnect SS_OnPlayerDisconnect

    #if defined _ALS_OnPlayerTakeDamage
    #undef OnPlayerTakeDamage
    #else
    #define _ALS_OnPlayerTakeDamage
    #endif
    #define OnPlayerTakeDamage SS_OnPlayerTakeDamage

    Wozu 2 Schleifen?..
    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK){
    for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++){
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z])){
    SetPlayerPos(playerid,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz]);
    SetPlayerInterior(playerid,bInfo[i][b_interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,i);
    return SetPlayerShopName(playerid,bInfo[i][b_shopname]);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz]) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == i && GetPlayerInterior(playerid) == bInfo[i][b_interior]){
    SetPlayerPos(playerid,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    continue;
    }
    }


    #Handy


    //Edit: Hinzugefügt! @Post unten