Beiträge von ErikSon


    Ist doch kein Unterschied...


    Er zeigt 1. Trotzdem noch den Error an und 2. Warum sollte das so sein?

    Ja, also die Forumadresse habe ich hier im Forum erst heute zum ersten mal geschrieben, aber das ist schon seid ich das Forum habe... Ip wurde von denen auch schon paat mal gebannt bringt nichts...

    Hey, in meinem Forum werden immer wieder pro Tag ca 10-20 Accounts von irgendwelchen Engländern oder sonst welchen Freaks erstellt. Das regt nach einer Zeit richtig auf ! :) Unser Forum ist ja German-Speedlife.de, aber wie sind die drauf gekommen, wenn keiner eig das Forum kennt? Den Server überhaupt kann keiner kennen weil er noch nicht gehostet ist usw... Und warum ausgerechnet meim Forum wo sich bis jetzt erst 8 wirkliche Mitglieder registriert haben? Das sind mal Hobbylose!

    Hey, habe ein Problem mit GetPVarString.
    Habe paar Befehle gescriptet, die jedoch nicht funktionieren.


    Denke mal wenn ihr euch das alles anseht, wisst ihr bescheid:


    ocmd:repair(playerid,params[],string[128],str[128],pring[64],mechaniker[64])
    {
    new pID,price;
    if(!PlayerJob(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Mechaniker!");
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid,552))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Mechaniker-Fahrzeug!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,price))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /repair [Spieler] [Preis]");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist in keinem Fahrzeug!");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
    format(string,128,"Mechaniker: %s bietet dir eine Reparatur für %i$ an.",SpielerName(playerid),price);
    format(str,128,"Du bietest %s eine Reparatur für %i$ an.",SpielerName(pID),price);
    format(pring,64,"%i",price);
    format(mechaniker,64,"%s",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,Weiss,string);
    SendClientMessage(pID,Blau,"Tippe /arepair, dein Fahrzeug reparieren zu lassen.");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,str);
    SetPVarInt(pID,"MechanicRepair",1);
    SetPVarString(pID,"MechanicPreisRepair",pring);
    SetPVarString(pID,"MechanikerRepair",mechaniker);
    return 1;
    }


    ocmd:arepair(playerid,string[128])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(GetPVarString(playerid,"MechanikerRepair",mechaniker,64),x,y,z);
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Nähe des Mechanikers!");
    if(GetPVarInt(playerid,"MechanicRepair",mechaniker,64) == 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dir wurde keine Reparatur angeboten!");
    GivePlayerMoney(GetPVarInt(playerid,"MechanikerRepair",mechaniker,64),GetPVarString(playerid,"MechanicPreisRepair",pring,64));
    GivePlayerMoney(playerid,-GetPVarString(playerid,"MechanicPreisRepair",pring,64));
    format(string,128,"**%s repariert %s's Fahrzeug.",SpielerName(GetPVarString(playerid,"MechanikerRepair",mechaniker,64)),SpielerName(playerid));
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,x,y,z))continue;
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    SendClientMessage(i,Lila,string);
    }
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    DeletePVar(playerid,"MechanicRepair");
    DeletePVar(playerid,"MechanicPreisRepair");
    DeletePVar(playerid,"MechanikerRepair");
    return 1;
    }


    Error:

    Zitat

    Undefined Symbol: pring
    Undefined Symbol: mechaniker


    usw


    Wie kann ich das sonst noch machen?

    Ja, also man legt ne Zeit fest, z.B. wenn ic will, dass es sich jede Stunde ändert erstellt man nen Timer der jede Stund ehalt etwas ausführt. In der public, die jede Stunde ausgeführt werden soll, macht man einfach nen Random und setzt das Wetter auf Random... Dann hat man eig immer unterschiedliches Wetter


    Hoffentlich versteht man auch, was ich geschrieben habe :o

    Ja.
    Es macht auch schon einen Unterschied bei Hamachi-Servern, ob jemand im gleichen Netzwerk (HD-)Videos schaut, oder nicht.
    Mein Tipp: Gönn' dir 'nen richtigen Server, keine Hamachi-Kacke, lol.


    btw, schlechte Schleichwerbung. xD


    :D Ja schleichwerbung :))


    Naja, der Server ist ja noch nicht fertig, wenn der Fertig ist, kommt der auf nen Host...


    Wie schaut denn eure Hamachi Verbindung aus?
    Habt ihr da nur einen Relay Tunnel kann es zu laggs kommen.


    Weiß gerade nicht wirklich wie du es meinst...


    Danke für eure Antworten !


    Kann mir vlt hier noch jemand helfen?


    TextDraw verschwindet nach einer Zeit


    Danke

    Hey, wie die Überschrift schon sagt, verschwindet mein TextDraw nach einer Zeit.


    Codes:


    format(str,32,"Lohn: %d$",dini_Int(Spielerdatei,"Jobgeld"));
    LohnTD = TextDrawCreate(531 ,427 , str);
    TextDrawFont(LohnTD , 2);
    TextDrawLetterSize(LohnTD , 0.2, 1.4000000000000001);
    TextDrawColor(LohnTD , 0x00c8faFF);
    TextDrawSetOutline(LohnTD , false);
    TextDrawSetProportional(LohnTD , true);
    TextDrawSetShadow(LohnTD , 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,LohnTD);
    SetTimer("lohntimertd",1000*10,1);


    public lohntimertd(playerid)
    {
    new str[32],Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,64,"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    TextDrawHideForAll(LohnTD);
    format(str,32,"Lohn: %d$",dini_Int(Spielerdatei,"Jobgeld"));
    LohnTD = TextDrawCreate(531 ,427 , str);
    TextDrawFont(LohnTD , 2);
    TextDrawLetterSize(LohnTD , 0.2, 1.4000000000000001);
    TextDrawColor(LohnTD , 0x00c8faFF);
    TextDrawSetOutline(LohnTD , false);
    TextDrawSetProportional(LohnTD , true);
    TextDrawSetShadow(LohnTD , 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,LohnTD);
    //SetTimer("lohntimertd",1000*30,1);
    return 1;
    }


    Was ist falsch?

    Mach doch eine GangZone über ganz LS, aber lass sie dem Spieler nicht anzeigen.


    Dann fragst du ab (wie im SAMP Wiki):
    if(IsPlayerInArea(...))
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Los Santos",...);
    return 1;
    }


    Und das halt auch in SF und LV


    //Mit "IsPlayerInRangeOfpoint" words glaube n bisl heftig (die Range)

    Mach doch in deine Payday public:


    if(dini_Int(Spielerdatei,"EXP") == dini_Int(Spielerdatei,"NeedEXP"))
    {
    // LVL Up
    dini_IntSet(Spielerdatei,"NeedEXP", GetPlayerScore*4);//Wenn er lvl 1 ist: 4 exp -> lvl 2: 8 EXP usw
    }


    //Payday


    dini_IntSet(Spielerdatei,"EXP",dini_Int(Spielerdatei,"EXP")+1);

    Ein Float ist eine Dezimalzahl und ein Integer eine einfache Zahl, bei %f wird dein Leben z.B so ausgegeben = 100.0000, du kannst aber auch floatround nutzen und dein Leben wird als 100 ausgegeben :)

    new Float:leben, string[64];
    GetPlayerHealth(playerid, leben);
    format(string, sizeof(string), "Leben: %d", floatround(leben));


    Nice, Danke!

    Hey, habe n Problem mit GetPlayerHealth wie auch mit GetPlayerArmour.


    Wenn ich z.B. die Lebensanzeige von einem Herausfinden will
    (new Float:leben;
    new string[64];
    format(string,64,"Leben: %i",GetPlayerHealth(playerid,leben)))


    Kommt immer nur "Leben: 1" heraus.


    Was ist der Fehler?


    Dort muss doch:


    if(GetPlayerScore(playerid) == 80)


    hin, wenn du willst, dass er mit lvl 80 Prestige wird.