Beiträge von ErikSon

    Hey, wie kann ich machen, dass ich nur z.B.


    if(IsPlayerInZone(playerid,GSZone))


    usw machen?


    Wollte mir eig das Include von Marcii oder so holen, aber die Links sind down.


    Hat vlt jemand die Include und lädt sie für mich hoch? ( oder ist das verboten? )


    Oder halt irgendwie sagen, wie ichs machen soll.


    Danke im voraus.

    Hey, habe ein Problem mit GetPVarString.
    Habe paar Befehle gescriptet, die jedoch nicht funktionieren.


    Denke mal wenn ihr euch das alles anseht, wisst ihr bescheid:


    ocmd:repair(playerid,params[],string[128],str[128],pring[64],mechaniker[64])
    {
    new pID,price;
    if(!PlayerJob(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Mechaniker!");
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid,552))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Mechaniker-Fahrzeug!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,price))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /repair [Spieler] [Preis]");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist in keinem Fahrzeug!");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
    format(string,128,"Mechaniker: %s bietet dir eine Reparatur für %i$ an.",SpielerName(playerid),price);
    format(str,128,"Du bietest %s eine Reparatur für %i$ an.",SpielerName(pID),price);
    format(pring,64,"%i",price);
    format(mechaniker,64,"%s",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,Weiss,string);
    SendClientMessage(pID,Blau,"Tippe /arepair, dein Fahrzeug reparieren zu lassen.");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,str);
    SetPVarInt(pID,"MechanicRepair",1);
    SetPVarString(pID,"MechanicPreisRepair",pring);
    SetPVarString(pID,"MechanikerRepair",mechaniker);
    return 1;
    }


    ocmd:arepair(playerid,string[128])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(GetPVarString(playerid,"MechanikerRepair",mechaniker,64),x,y,z);
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Nähe des Mechanikers!");
    if(GetPVarInt(playerid,"MechanicRepair",mechaniker,64) == 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dir wurde keine Reparatur angeboten!");
    GivePlayerMoney(GetPVarInt(playerid,"MechanikerRepair",mechaniker,64),GetPVarString(playerid,"MechanicPreisRepair",pring,64));
    GivePlayerMoney(playerid,-GetPVarString(playerid,"MechanicPreisRepair",pring,64));
    format(string,128,"**%s repariert %s's Fahrzeug.",SpielerName(GetPVarString(playerid,"MechanikerRepair",mechaniker,64)),SpielerName(playerid));
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,x,y,z))continue;
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    SendClientMessage(i,Lila,string);
    }
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    DeletePVar(playerid,"MechanicRepair");
    DeletePVar(playerid,"MechanicPreisRepair");
    DeletePVar(playerid,"MechanikerRepair");
    return 1;
    }


    Error:

    Zitat

    Undefined Symbol: pring
    Undefined Symbol: mechaniker


    usw


    Wie kann ich das sonst noch machen?

    Wenn ich besser Russisch könnte, würde ich nur auf russische Server spielen. Die meisten Server bei denen sind 800/1000Players usw! Dann auch noch wie viele hier sagten, nice Features, nice Ordnung usw! Einfach hammer! Dazu braucht man nur eins: einigermaßen gut Russisch können :/ !
    Viele hier, denke ich würden auch gerne auf so welchen Servern zocken.

    Es ist ja auch klar, dass es so viele gedownloadete Server gibt (Script), da viele Leute ihr zeug auch hochladen! Würde das noch nie jemand gemacht haben, was denkt ihr, wie wenig deutsche Server es geben würde?! Es ist einfach scheiße, ein Script zu downloaden es nichtmal unschreiben und den Server zu hosten. Es gibt denke ich mal nicht gerade viele Scripter, was man an den Servern sieht. Egal auf welchen Server man geht, es ist immer der Gleiche! Wenn du glück hast, biste auf nem Selfmade Server. Wieviele Selfmade gibts im Deutschen? 100? Wieviele Server gibt es? Mehrere Hunderte/Tausende (im Deutschen)? Es ist einfach nur Dreck!

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,53.8192,-1540.0479,5.1275))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") ==0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Zoll: Da du Wanteds hast, öffnen wir das Tor nicht!");
    SetObjectRot(zoll12,358.75805664063,357.74694824219,80.45751953125);
    SetTimer("zolltimer2",1000*5,false);


    Mach das zweite mal so.


    Funzt nicht...


    Es kommt nichtmal ne Nachricht, dass ich z.B. Wanteds habe oder so

    Hey, habe ein Zolltor versucht zu scripten, jedoch ging, wie die Überschrift schon sagt, das Tor nicht auf.


    Codes:


    Create eben:


    zoll12=CreateDynamicObject(968, 58.9, -1544.30005, 4.9, 359.997, 89.75, 81.75);
    zoll1=CreateDynamicObject(968, 62.3, -1521.69995, 4.8, 0, 269.5, 81.75);



    if(newkeys == KEY_CTRL_BACK)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,65.9734,-1526.4303,4.8789))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") >0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Zoll: Da du Wanteds hast, öffnen wir das Tor nicht!");
    SetObjectRot(zoll1,0,359.49450683594,81.499237060547);
    SetTimer("zolltimer",1000*5,false);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,53.8192,-1540.0479,5.1275))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") >0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Zoll: Da du Wanteds hast, öffnen wir das Tor nicht!");
    SetObjectRot(zoll12,358.75805664063,357.74694824219,80.45751953125);
    SetTimer("zolltimer2",1000*5,false);
    }
    }
    return 1;
    }


    public zolltimer()
    {
    SetObjectRot(zoll1,0,269.49462890625,81.749267578125);
    return 1;
    }


    public zolltimer2()
    {
    SetObjectRot(zoll12,359.99450683594,89.747314453125,81.749267578125);
    return 1;
    }


    Wo liegt der Fehler?

    Hey, habe ein Error undzwar hier:


    if(tempdist < tmpdist) tmpdist=tempdist,ID=i;


    Error:


    Zitat

    error 022: must be lvalue (non-constant)


    Was soll ich tun?

    Hey, habe nen Fehler bei meinem Autohaussystem.


    Wie die Überschrift schon sagt, wird keine Autodatei erstellt.


    Code:


    if(dialogid == DIALOG_Autohaus)
    {
    new Autodatei[64];
    new Car[64];
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,64,"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Cars/%s-Car1.ini",SpielerName(playerid));



    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {


    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    if(dini_Int(Spielerdatei,"VerbleibendeFahrzeuge") <1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast keine freien Carslots mehr!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    if(!dini_Exists(Autodatei))
    {
    dini_Create(Autodatei);
    dini_IntSet(Autodatei,"Fahrzeug-ID",Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Modelid]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Color1]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Color2]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"X-Pos",Kaufliste[Spectating[playerid][0]][X]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"Y-Pos",Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Y]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"Z-Pos",Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Z]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"R-Pos",Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Rotation]);
    GivePlayerMoney(playerid,-Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Preis]);
    SetPVarInt(playerid,"VerbleibendeFahrzeuge",GetPVarInt(playerid,"VerbleibendeFahrzeuge")-1);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"VerbleibendeFahrzeuge",dini_Int(Spielerdatei,"VerbleibendeFahrzeuge") -1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    new spec = Spectating[playerid][0];

    Kaufliste[spec][Carid]=CreateVehicle(Kaufliste[spec][Modelid],1198.5872,-1827.0768,13.4097,269.3103,Kaufliste[spec][Color1],Kaufliste[spec][Color2],-1);


    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }
    }


    Danke im voraus.


    Brauche noch Hilfe bei:


    Positionspeicherung

    Hey, wenn ich off gehe und wieder on gehe, spawnt er mich iwi immer in die Pos 0.0.0
    In der Spielerdatei aber, steht, wenn ich off gehe die richtige Pos...


    Was ist falsch?


    OnPlayerDisconnect


    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    new Float:angle;


    dini_FloatSet(Spielerdatei,"X",x);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Y",y);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Z",z);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Interior",GetPlayerInterior(playerid));
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Angle",GetPlayerFacingAngle(playerid,angle));


    OnPlayerSpawn


    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    //GangZoneShowForAll(spawnzone,Rot);

    x=dini_Float(Spielerdatei,"X");
    y=dini_Float(Spielerdatei,"Y");
    z=dini_Float(Spielerdatei,"Z");
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Angle"));
    SetPlayerInterior(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Interior"));

    SetPlayerHealth(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Leben"));
    SetPlayerArmour(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Armour"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe1"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe1Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe2"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe2Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe3"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe3Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe4"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe4Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe5"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe5Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe6"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe6Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe7"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe7Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe8"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe8Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe9"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe8Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe10"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe10Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe11"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe11Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe12"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe12Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe13"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe13Munition"));


    stock SpielerSpeichern



    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Leben",GetPlayerHealth(playerid,leben));
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Armour",GetPlayerArmour(playerid,armour));


    new Waffen[13][2];
    for (new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, Waffen[i][0], Waffen[i][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe1",Waffen[0][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe1Munition",Waffen[0][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe2",Waffen[1][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe2Munition",Waffen[1][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe3",Waffen[2][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe3Munition",Waffen[2][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe4",Waffen[3][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe4Munition",Waffen[3][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe5",Waffen[4][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe5Munition",Waffen[4][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe6",Waffen[5][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe6Munition",Waffen[5][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe7",Waffen[6][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe7Munition",Waffen[6][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe8",Waffen[7][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe8Munition",Waffen[7][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe9",Waffen[8][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe9Munition",Waffen[8][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe10",Waffen[9][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe10Munition",Waffen[9][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe11",Waffen[10][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe11Munition",Waffen[10][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe12",Waffen[11][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe12Munition",Waffen[11][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe13",Waffen[12][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe13Munition",Waffen[12][1]);
    }



    Achja, beim Leben steht in der Spielerdatei:


    1.00000
    und bei armour auch...


    Die waffen bekommt man jez iwi auch nicht mehr wieder


    Kann mir jemand helfen?