Beiträge von [KoSoVa]

    @Schlaubi: Den brauchst du nicht zu killen, wenn du ihn mit dem "false" Parameter startest, also Wiederholung aus.


    @xCurry: Klären wir das in deinem Thread.


    [KoSoVa]:
    Das kannst du mit diesen Funktionen dort nicht machen.
    Poste bitte aus Gründen der Übersichtlichkeit deine Datenbankstruktur, den Code und die beiden Funktionen in einem neuen Thread.




    stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }


    stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%d' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    Noch was?


    stock SaveWaffenlager()
    {
    mysql_SetInt("waffenlager", "GroveStreet", WaffenLagerInfo[gWaffenlager]);//2x warning 202: number of arguments does not match definition
    return 1;
    }



    stock LoadWaffenlager()
    {
    WaffenLagerInfo[gWaffenlager] = mysql_GetInt("waffenlager", "GroveStreet");[size=10]//2x warning 202: number of arguments does not match definition[/size]
    return 1;
    }


    //ERROR - DEBUG [13:41:46] CMySQLHandler::Query(SELECT `GroveStreet` FROM `waffenlager` WHERE `` = '€') - An error has occured. (Error ID: 1054, Unknown column '' in 'where clause')


    funkoniert. Jedoch kriege ich hierbei Warninings.



    stock LoadWaffenlager()
    {
    WaffeLagerInfo[gWaffenlager] = mysql_GetInt("waffenlager", "GroveStreet");
    WaffeLagerInfo[bWaffenlager] = mysql_GetInt("waffenlager", "FrontYard");
    WaffeLagerInfo[vWaffenlager] = mysql_GetInt("waffenlager", "Vagos");
    return 1;
    }

    Eigentlich sollte bei der +15000 sein.


    enum WaffenLager
    {
    gWaffenlager[32],
    bWaffenlager[32],
    vWaffenlager[32]
    }
    new WaffeLagerInfo[WaffenLager];


    /EDIT


    und wieso gehen meine Speicher / Laden Funktion nicht?


    stock LoadWaffenlager()
    {
    WaffeLagerInfo[gWaffenlager] = mysql_GetInt("waffenlager", "GroveStreet");
    WaffeLagerInfo[gWaffenlager] = mysql_GetInt("waffenlager", "FrontYard");
    WaffeLagerInfo[vWaffenlager] = mysql_GetInt("waffenlager", "Vagos");
    return 1;
    }



    stock SaveWaffenlager()
    {
    mysql_SetInt("waffenlager", "GroveStreet", WaffeLagerInfo[gWaffenlager]]);
    mysql_SetInt("waffenlager", "FrontYard", WaffeLagerInfo[bWaffenlager]);
    mysql_SetInt("waffenlager", "Vagos", WaffeLagerInfo[vWaffenlager]);
    return 1;
    }


    und wie kann man fragen ob an einen LKW ein Trailer dran ist?

    Also ich habe eine Abfrage für ein WaffenCheck. Da soll aus der enum gelesen werden ob bei dieser Waffe eine 1 steht... also zb jetzt bei Deagle:


    if(....[playerid][Deagle] == 1)
    {
    Give....
    }
    dann soll es so weiter gehen:
    else if(...[playerid][9mm] == 1)
    {
    Give...
    }


    Aber es bleibt schon stehen beider Deagle. also es liest nicht mehr weiter? Mir ist als erstes eingefallen das mit denn && zeichen. Aber gibt es auch einen anderen weg? der schneller und einfacher geht?

    Hey,


    ich muss ein Plakat über Edith Stein machen... Und ich bin zwar fertig aber ich finde nirgends denn Grund.. Also der Verurteilungsgrund..



    PS:


    Sry dass ich jetzt so vom Zocken weiter weggehe aber ihr Antwortet immer so schnell dies das...

    Hallo,


    egal wie oft ich nach rechts oder Links drücke, es bleibt einfach bei "BALLAS".


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    switch(classid)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid,2068.7678,-1770.4219,17.2656);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,266.1898);
    SetPlayerSkin(playerid, 102);
    InterpolateCameraPos(playerid, 2080.508300, -1770.675415, 21.305747, 2072.433349, -1770.615112, 18.449674, 2000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2075.827392, -1770.689453, 19.548332, 2067.589599, -1770.685791, 17.211372, 2000);
    gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS; // FrontYard Ballas(102,103,104)
    SendClientMessage(playerid, -1,"BALLAS!");
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid,2494.2607,-1692.3323,23.6833);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,3.9591);
    InterpolateCameraPos(playerid, 2494.229248, -1675.041625, 30.090682, 2494.307373, -1686.206054, 26.451690, 2000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2494.139404, -1679.788940, 28.523782, 2494.271972, -1691.024658, 25.117563, 2000);
    gTeam[playerid] = TEAM_GROVE; // Grove Street Family(105,106,107)
    SetPlayerSkin(playerid, 105);
    SendClientMessage(playerid, -1,"GROVE!");
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid,2627.2686,-1069.0608,75.9696);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,269.5862);
    InterpolateCameraPos(playerid, 2640.679931, -1069.494873, 81.089004, 2631.218505, -1069.198364, 78.690437, 2000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2635.858886, -1069.415405, 79.765930, 2626.574707, -1069.089477, 76.840423, 2000);
    gTeam[playerid] = TEAM_VAGOS; // Los Santos Vagos(108,109,110)
    SendClientMessage(playerid, -1,"VAGOS!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Warum funktioniert das nicht? Also die Kamera ist da wo die eigentlich sein sollte.





    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    switch(classid)
    {
    case 102,103,104:
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 2080.508300, -1770.675415, 21.305747, 2072.433349, -1770.615112, 18.449674, 2000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2075.827392, -1770.689453, 19.548332, 2067.589599, -1770.685791, 17.211372, 2000);
    gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS;
    }
    case 105,106,107:
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 2494.229248, -1675.041625, 30.090682, 2494.307373, -1686.206054, 26.451690, 2000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2494.139404, -1679.788940, 28.523782, 2494.271972, -1691.024658, 25.117563, 2000);
    gTeam[playerid] = TEAM_GROVE;
    }
    case 108,109,110:
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 2640.679931, -1069.494873, 81.089004, 2631.218505, -1069.198364, 78.690437, 2000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2635.858886, -1069.415405, 79.765930, 2626.574707, -1069.089477, 76.840423, 2000);
    gTeam[playerid] = TEAM_VAGOS;
    }
    }
    return 1;
    }

    Warum funktioniert das nicht? Also die Kamera ist da wo die eigentlich sein sollte.





    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    switch(classid)
    {
    case 102,103,104:
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 2080.508300, -1770.675415, 21.305747, 2072.433349, -1770.615112, 18.449674, 2000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2075.827392, -1770.689453, 19.548332, 2067.589599, -1770.685791, 17.211372, 2000);
    gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS; // FrontYard Ballas(102,103,104)
    }
    case 105,106,107:
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 2494.229248, -1675.041625, 30.090682, 2494.307373, -1686.206054, 26.451690, 2000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2494.139404, -1679.788940, 28.523782, 2494.271972, -1691.024658, 25.117563, 2000);
    gTeam[playerid] = TEAM_GROVE; // Grove Street Family(105,106,107)
    }
    case 108,109,110:
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 2640.679931, -1069.494873, 81.089004, 2631.218505, -1069.198364, 78.690437, 2000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2635.858886, -1069.415405, 79.765930, 2626.574707, -1069.089477, 76.840423, 2000);
    gTeam[playerid] = TEAM_VAGOS; // Los Santos Vagos(108,109,110)
    }
    }
    return 1;
    }