wie mache ich ein AFK System ?
also wie kann ich abfragen oder so ob der spieler ESC oder ganz aus dem Spiel getabt ist ?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hey, wäre super wenn mir jemand eben einen Attach Object to Player Editor sendet, da ich einige Positionen brauche,
Ich habe zwar einen im englischen Forum gefunden, aber der Downloadlink ist da leider downDanke schonmal
Sehr alt, aber für mich der beste, sehr einfach zu bedienen.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=182317 -
wie mache ich ein AFK System ?
also wie kann ich abfragen oder so ob der spieler ESC oder ganz aus dem Spiel getabt ist ?
Also unterscheiden kannst du das glaub ich nicht aber es gibt n gutes Include Desktop Check Version 0.2 bei dem die Abfrage wie lange und ob drinne is -
ok thx
habe eine frage kann mir jemand die Box color sagen ?
ab 2:36 also die wo steht
Holzfäller
und die Box color von
Holzfeallen
0/2 Holzbalken im Fahrzeug ? -
Oben der Teil wird 0x000000FF sein, und unten irgendwas um die 0x00000088 oder so. Falls 88 zu dunkel ist, nimm 77 (etc..). Beachte aber, dass dies HEX Werte sind, also nach 89 kommt nicht 90 sondern 8A. Ebenso wird 99 nicht zu 100, sondern zu 9A, dann 9B ... 9F und dann zu A0, bis FF.
-
Beitrag von reaL. ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
-
Hallo ich wollte mal fragen ob es ein include/Filterscript gibt für einen Gefixten timer sprich einen Ganauen timer
Jeffry:
Da gibt es 3 Möglichkeiten:1. Das Plugin (sehr zu empfehlen): http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=435525
2. Die Include zur Behebung (da ist das Plugin besser): http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=289675
3. y_timers: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=571044
mfg.
-
Wenn ich das plugin nehme muss ich ganz normal mit Settimer verwenden?
-
Ja.
-
-
Beitrag von Kaliber ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Hey,
ich hab das Problem das mein /mdc befehl mir nur die ID 0 anzeigt...
ocmd:mdc(playerid, params[])
{
new str[128], pID, pIDe[MAX_PLAYER_NAME];
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
new atext[10];
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
GetPlayerName(pID, pIDe, sizeof(pIDe));
if(sscanf(params,"s",pID))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/mdc [Spieler]");
if(PlayerInfo[pID][pSex] == 1) { atext = "Männlich"; }
else if(PlayerInfo[pID][pSex] == 2) { atext = "Weiblich"; }
new otext[20];
if(PlayerInfo[pID][pOrigin] == 1) { otext = "Deutschland"; }
else if(PlayerInfo[pID][pOrigin] == 2) { otext = "Osterreich"; }
else if(PlayerInfo[pID][pOrigin] == 3) { otext = "Schweiz"; }
else if(PlayerInfo[pID][pOrigin] == 4) { otext = "Türkei"; }
if(OnDuty[playerid] == 1)
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
if((IsACopCar(veh) ||IsAArmyCar(veh) || IsAPraesiCar(veh) || IsAFbiCar(veh)) && IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
format(str,sizeof(str),"Wantedlevel: %d\n\nHerkunft: %s\n\nGeschlecht: %s\n\n",WantedLevel[pID],otext,atext);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MDC,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Strafakte von %s",str,"","");
}
else
{
format(str,sizeof(str),"Beamter %s benötigt die Strafakte von %s",playername,pIDe);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && IsADChatter(i))
{
SendClientMessage(i,COLOR_ALLDEPT,str);
}
}
format(str,sizeof(str),"Da du in keinem Staatsauto mit eingebautem Polizeicomputer sitzt, hast du per Funk die Informationen angefordert.");
SendClientMessage(playerid,-1,str);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht im Dienst");
}
return 1;
} -
if(sscanf(params,"s",pID))
zu:
if(sscanf(params,"u",pID)) -
Schreibe es so:
WaffeLagerInfo[gWaffenlager] += 15000;Dann mache das enum zu:
enum WaffenLager
{
gWaffenlager,
bWaffenlager,
vWaffenlager
}Und
mysql_SetInt("waffenlager", "GroveStreet", WaffeLagerInfo[gWaffenlager]]);/pwn]
Zu
[pwn]mysql_SetInt("waffenlager", "GroveStreet", WaffeLagerInfo[gWaffenlager]);Zwecks Anhänger:
https://wiki.sa-mp.com/wiki/IsTrailerAttachedToVehiclefunkoniert. Jedoch kriege ich hierbei Warninings.
stock LoadWaffenlager()
{
WaffeLagerInfo[gWaffenlager] = mysql_GetInt("waffenlager", "GroveStreet");
WaffeLagerInfo[bWaffenlager] = mysql_GetInt("waffenlager", "FrontYard");
WaffeLagerInfo[vWaffenlager] = mysql_GetInt("waffenlager", "Vagos");
return 1;
} -
wie kann ich soein befehl mit h machen ß
ocmd@2:gate,tor(playerid,params[])
da kommt das der befehl aber wenn ich h drücke soll er den befehl auch machenif(newkeys & KEY_CTRL_BACK)
{
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeugs.");
return 1;
}
else
{
return ocmd_gate(playerid, "");
}
} -
kurz eine kleine Frage:
ich setze einen Timer von 10 Minuten.
Nach 5 Minuten setze ich ihn erneut, wird der Timer dann wieder auf 10 Minuten zurück gesetzt ? -
Nein, es wird ein zweiter Timer gestartet. Der erste endet nach den verbliebenen 5 Minuten, der andere nach 10.
Zum zurücksetzen musst du ihn killen.@xCurry: Was geht denn nicht?
-
das wenn ich H drücke wird die schranke z.b nicht geöffnet aber wenn ich /gate eingebe schon
-
stock SaveWaffenlager()
{
mysql_SetInt("waffenlager", "GroveStreet", WaffenLagerInfo[gWaffenlager]);//2x warning 202: number of arguments does not match definition
return 1;
}stock LoadWaffenlager()
{
WaffenLagerInfo[gWaffenlager] = mysql_GetInt("waffenlager", "GroveStreet");[size=10]//2x warning 202: number of arguments does not match definition[/size]
return 1;
}//ERROR - DEBUG [13:41:46] CMySQLHandler::Query(SELECT `GroveStreet` FROM `waffenlager` WHERE `` = '€') - An error has occured. (Error ID: 1054, Unknown column '' in 'where clause')
-
Okay Danke.
Und nochwas, wenn ich beim Login 1 Timer habe, den brauche ich ja dann nur 1 mal
soll ich den danach killen, oder ist das egal ?