Beiträge von Danger34

    Nun sieht das so aus bei mir und ich bekomme Klammerfehler, finde diesen jedoch nicht.



    if(GetVehicleModel(Vehicle) == 596 || GetVehicleModel(Vehicle) == 523)
    {
    if(pInfo[playerid][team] != 1) RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    if(GetVehicleModel(Vehicle) == 597 || GetVehicleModel(Vehicle) == 523)
    {
    if(pInfo[playerid][team] != 7) RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    {
    if(GetVehicleModel(Vehicle) == 598 || GetVehicleModel(Vehicle) == 523)
    {
    if(pInfo[playerid][team] != 13) RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    if(GetVehicleModel(Vehicle) == 599)
    {
    if(pInfo[playerid][rang] != 6) RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    if(GetVehicleModel(Vehicle) == 599)
    {
    if(pInfo[playerid][rang] != 12) RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    if(GetVehicleModel(Vehicle) == 599)
    {
    if(pInfo[playerid][rang] != 18) RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }


    Hallo Leute,


    ich habe nun eine Fahrzeug beschräkung für Fahrzeug ID 596.
    Dieses Fahrzeug kann nur von Team 1 gefahren werden.
    Jedoch werde ich auch als Team 1 Spieler aus dem Fahrzeug geschmissen.
    Kann mir jemand helfen?



    if((GetVehicleModel(Vehicle)) == 596 || 523)
    {
    if(pInfo[playerid][team] == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid);
    }else{
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

    Funktioniert, ich danke :)


    Edit:


    Joa es gab zwar keine Error jedoch werde ich aus dem Auto gekickt, selbst wenn ich in Team 1 bin. :



    if((GetVehicleModel(Vehicle)) == 596 || 523)
    {
    if(pInfo[playerid][team] == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid);
    }else{
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

    Erst 26 Error, dann Klammerfehler asugebssert und danach 1Error:



    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2419) : error 017: undefined symbol "vehicleid"


    wenn ich dann
    #define vehicleid mache bekomme ich warns.

    Bitte :)



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Vehicle == rentbike1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike2)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike3)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike4)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike5)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike6)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike7)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike8)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID;
    if(pInfo[playerid][team] == 1)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid)) == 596 //Weitere Vehicle ID's, immer mit || getrennt!
    //Was passieren soll
    }
    else
    {
    //Was passieren soll, wenn er nicht in einem Fahrzeug dieser ID sitzt
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Den Fehler hatte ich auch schnell gefunden, als ich dann || entfernt habe entstand folgendes:



    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2886) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerStateChange"
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2887) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2892) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2892 -- 2894) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2894) : error 001: expected token: ";", but found "}"


    Edit: Ich glaub ich habes, moment :D


    Edit2: Nun folgendes:



    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2414) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2419) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2419 -- 2421) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2421) : error 001: expected token: ";", but found "}"

    Dann bekomme ich folgende Error,
    ich weiß dass das ein Klammerfehler ist aber ich weiß nicht wo :O



    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(299) : error 004: function "Stadtwahl" is not implemented
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2019) : error 004: function "StatsSystem" is not implemented
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2025) : error 004: function "Levelup" is not implemented
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2355) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2361) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2361 -- 2362) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2361 -- 2363) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2363) : error 001: expected token: ";", but found "else"
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2363) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Also:


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid,vehicleid,ispassenger)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 596)
    {
    if(pInfo[playerid][team] ==1)
    {
    //wie gehts weiter? :O
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo Leute,


    ich wollte mal Fragen wie ich bestimmte Fahrzeuge mit:


    if(pInfo[playerid][team] ==1)


    beschränken kann.
    Es geht hierbei um die jeweiligen Fahrzeugmodells.


    Polizei Fahrzeug zb. 596


    Am besten beim Einsteigen abfragen oder?
    Wie begrenze ich es dann auf die IDs?

    hm mit PHP kenne ich mich leider nicht aus, dann muss ich den weg über die Timer gehen...
    das werde ich dann aber hinbekommen.


    Danke für die Zahlreichen Antworten.
    Bis zum nächsten mal.


    MFG
    Danger34


    //Erledigt

    Geht das mit einer Abfrage, wenn um 00:00 niemand online ist, dann restartet er einmal, wenn jemand online ist, dann überspringt er es in dieser Nacht.

    Habe noch eine Frage :D


    Passt vllt nicht zum Thema aber ich habe keine lust einen neuen Thread aufzumachen.
    Kann man einen Server so nach der Worldtimer richten, das sie um 00:00 restarten?
    Mit timer könnte ich das auch aber geht das auch ohne?


    Danke an BlackAce und 4#Future, es funktioniert.

    Habe es jetzt so versucht:



    command(o, playerid, params[])
    {
    if(ooc == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Der Globaler Chat ist deaktiviert!");
    }
    if(ooc == 1)
    {
    new text[128];
    new params[128];
    GetPlayerName(playerid,OOC,sizeof(OOC));
    if(sscanf(params,"s",text))
    format(params,sizeof(params),"[Globaler-Chat] %s: %s",OOC,text);
    SendClientMessageToAll(Gelb,params);
    }
    return 1;
    }


    Das Problem besteht jedoch noch immer :(

    @EckoUnLTD.MMA
    Leider noch immer das selbe Problem :(



    Ja das ganze ist unter OnPlayerCommand:



    command(o, playerid, params[])
    {
    if(ooc == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Der Globaler Chat ist deaktiviert!");
    }
    if(ooc == 1)
    {
    new text[128];
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid,OOC,sizeof(OOC));
    if(sscanf(params,"s",text))
    format(string,sizeof(string),"[Globaler-Chat] %s: %s",OOC,text);
    SendClientMessageToAll(Gelb,string);
    }
    return 1;
    }


    Wie sollte es denn deiner Meinung nach richtig sein future? :)

    Hallo Leute,


    ich habe eben so ein Standart OOC System geschrieben, jedoch habe ich folgendes Problem:
    Immer wenn ich "/o BlaBliBlub" mache kommt einfach nur:


    [Globaler Chat] Danger34:


    jedoch fehlt das BlaBliBlub...


    und wenn ich nur /o mache ohne einen Text, dann erscheint für jeden Spieler eine leere Zeile im Chat.


    Ich hoffe mich kann jemand helfen :)
    Wäre sehr dankbar :)



    if(ooc == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Der Globaler Chat ist deaktiviert!");
    }
    if(ooc == 1)
    {
    new text[128];
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid,OOC,sizeof(OOC));
    if(sscanf(params,"s",text))
    format(string,sizeof(text),"[Globaler-Chat] %s: %s",OOC,text);
    SendClientMessageToAll(Gelb,string);
    }


    Also es ist kein Problem ins PD zu kommen, im Interior habe ich ein Pickup erstellt, ich will nun das PD verlassen und gehe somit in den Kegel (der im PD ist).
    Nun falle ich aber raus.


    Die Coords wo ich rauskomme ist am letzten Fuß der Treppe...
    Ich denke jeder weiß welche Treppe.
    Die Treppe zu den Türen des LSPD.


    So und da ich aus dem Interior raus will, muss ich erst den Interior auf 0 stellen und dann portet er gleichzeitig zu der Treppe.
    So sollte es eig geschehen, jedoch falle ich in dem Moment einfach durch den Boden.

    Hey Leute,


    ich habe mein LSPD erstellt, reinporten ist kein Problem aber wenn ich durch den Kegel gehe der im PD ist, dann falle ich auf der anderen Seite durch den Boden.
    Hab schon probiert im Sprung zu saven aber das hat auch nix gebracht und an irgendwelchen gestreamten Objekten kann es auch nicht liegen da ich sie schon einmal zum testen entfernt hatte.


    Hier mein Text:

    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == LSPDENTERPICKUP)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 246.2536,113.1761,1003.2188);
    SetPlayerInterior(playerid, 10);
    }
    if(pickupid == LSPDEXITPICKUP)
    {
    //SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 542.6552,-1675.5260,13.5549);
    }
    return 1;
    }



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen? :)