Beiträge von Danger34

    Hallo Leute,


    ich habe gescriptet, das jeder Spieler wenn er 10 Respektpunkte hat, sich ein Level kaufen kann.



    public Levelup(playerid)
    {
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(pInfo[i][respektpunkte] >=10)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LEVELUP, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "LEVELUP", "Sie sind ein Level aufgestiegen.\nDies sehen sie in der Spielertabelle\nSpielen sich 10 weitere Stunde,\nfür das nächste Level.", "OK", "");
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "Bargeld: -3000$");
    GivePlayerMoney(playerid, -3000);
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid)+1);
    pInfo[i][level] +=1;
    }
    pInfo[i][respektpunkte] -=10;
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    Jetzt sollen von den Respektpunkten 10 abgezogen werden sobald er sich ein Level gekauft hat.
    Wenn er statt 10 nun 12 hat sollen 2 über bleiben. (vorteil wenn er 2h länger spielt)


    ich ziehe die 10 Rp wie folgt ab.

    pInfo[i][respektpunkte] -=10;


    Wenn er nun ausversehen ganz oft /levelup macht werden immer wieder 10 abgezogen und man landet dann im minus bereicht ( z.b. - 10, -20 usw.)
    wie kann ich ganz klar sagen das nur 10 abgezogen werden sollen.?!


    MFG
    Der Danger34

    Hallo Leute,


    ich versuch mich grade an einem Adminsystem, nunr habe ich alle Ränge definiert und habe 2 Adminlevel.
    Nun habe ich auch Befehle die Beide Adminlevel ausführen können. Ich habe es mal so versucht:


    command(veh, playerid, params[])
    {
    if(pInfo[playerid][adminlevel] ==2)
    if(pInfo[playerid][adminlevel] ==1)
    {
    new modell, color1, color2, car;
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;//X,Y,Z Koordinaten und die Rotation (A)
    if(sscanf(params,"iii",modell,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,Admin,"Fehler: Bitte tippe ein /veh [ID] [FARBE] [FARBE]");
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,A);//Rotation
    car=AddStaticVehicle(modell,X,Y,Z,A,color1,color2);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Nun mein Problem: Das funktioniert ganz oben nicht so wie es sollte.
    Nunr level 1 kann den befehl ausführen, wie kann ich das ändernß?

    Gut so, ich hab jetzt die Fehler behoben und das ganze sieht so aus:

    public StatsSystem(playerid)
    {
    new frakname[128];
    new var = pInfo[playerid][team];
    switch(var)
    {
    case 0:{frakname = "Obdachlos";}
    case 1:{frakname = "Los Santos Police Department";}
    //Usw case Ziffer die Ziffer heisst der Wert
    }
    new String[128], Name[MAX_PLAYER_NAME], Geld = GetPlayerMoney(playerid), Score = GetPlayerScore(playerid);
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name);
    format(String, sizeof(String), "Spielername:\t\t\t%s\nBargeld:\t\t\t%d\nLevel:\t\t\t\t%d\nTeam:\t\t\t\t%d\nLeader:\t\t\t\t%d\nRang:\t\t\t\t%d\nSpielzeit:\t\t\t(%dmin)(%dh)(%dTage)", Name, Geld, Score,pInfo[playerid][team],pInfo[playerid][leader],pInfo[playerid][rang],pInfo[playerid][spielzeitminuten],pInfo[playerid][spielzeitstunden],pInfo[playerid][spielzeittage]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Statistiken", String, "OK", "");
    return 1;
    }


    Abbbbeeer wenn /stats mache kommt immernoch :


    Team: 1


    -.- :cursing:




    Edit:
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________-
    Plötzlich mach ich /stats und dort steht nicht Obdachlos, sondern "76" fragt mich nicht wo die her kommt :D

    Meine Stats sollen wissen welchen Beruf der Spieler hat wenn in seiner Spieler datei.ini steht das der Spieler im Team 1 ist.
    Und dann sollen die Stats nicht Team : 1 schreiben sondern: Team: LSPD. :thumbup:



    Random:


    Hab ich gemacht, es erscheinen folgende Fehler:

    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(1008) : error 001: expected token: ";", but found "}"
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(1009) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gut so, ich hab jetzt die Fehler behoben und das ganze sieht so aus:

    public StatsSystem(playerid)
    {
    new frakname[128];
    new var = pInfo[playerid][team];
    switch(var)
    {
    case 0:{frakname = "Obdachlos";}
    case 1:{frakname = "Los Santos Police Department";}
    //Usw case Ziffer die Ziffer heisst der Wert
    }
    new String[128], Name[MAX_PLAYER_NAME], Geld = GetPlayerMoney(playerid), Score = GetPlayerScore(playerid);
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name);
    format(String, sizeof(String), "Spielername:\t\t\t%s\nBargeld:\t\t\t%d\nLevel:\t\t\t\t%d\nTeam:\t\t\t\t%d\nLeader:\t\t\t\t%d\nRang:\t\t\t\t%d\nSpielzeit:\t\t\t(%dmin)(%dh)(%dTage)", Name, Geld, Score,pInfo[playerid][team],pInfo[playerid][leader],pInfo[playerid][rang],pInfo[playerid][spielzeitminuten],pInfo[playerid][spielzeitstunden],pInfo[playerid][spielzeittage]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Statistiken", String, "OK", "");
    return 1;
    }


    Abbbbeeer wenn /stats mache kommt immernoch :


    Team: 1


    -.- :cursing:

    Ich verstehe das nicht -.-


    vorallem weiß ich nicht wozu das hier ist:

    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Der Name der Fraktion lautet: %s",frakname);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,string);




    Edit: -------------------------------
    Folgende Fehler treten nun auf:

    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(1008) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(1008) : error 017: undefined symbol "Obdachlos"
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(1009) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    public StatsSystem(playerid)
    {
    new frakname[28];
    new var = pInfo[playerid][team];
    switch(var)
    {
    case 0:{frakname = "Obdachlos}
    case 1:{frakname = "Los Santos Police Department"}
    //Usw case Ziffer die Ziffer heisst der Wert
    }
    new String[128], Name[MAX_PLAYER_NAME], Geld = GetPlayerMoney(playerid), Score = GetPlayerScore(playerid);
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name);
    format(String, sizeof(String), "Spielername:\t\t\t%s\nBargeld:\t\t\t%d\nLevel:\t\t\t\t%d\nTeam:\t\t\t\t%d\nLeader:\t\t\t\t%d\nRang:\t\t\t\t%d\nSpielzeit:\t\t\t(%dmin)(%dh)(%dTage)", Name, Geld, Score,pInfo[playerid][team],pInfo[playerid][leader],pInfo[playerid][rang],pInfo[playerid][spielzeitminuten],pInfo[playerid][spielzeitstunden],pInfo[playerid][spielzeittage]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Statistiken", String, "OK", "");
    return 1;
    }

    Hallo Leute,


    ich habe einen Wunsch, bzw weiß ich nicht wie ich das machen kann.


    ich habe ein Statssystem:



    public StatsSystem(playerid)
    {
    new String[128], Name[MAX_PLAYER_NAME], Geld = GetPlayerMoney(playerid), Score = GetPlayerScore(playerid);
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name);
    format(String, sizeof(String), "Spielername:\t\t\t%s\nBargeld:\t\t\t%d\nLevel:\t\t\t\t%d\nTeam:\t\t\t\t%d\nLeader:\t\t\t\t%d\nRang:\t\t\t\t%d\nSpielzeit:\t\t\t(%dmin)(%dh)(%dTage)", Name, Geld, Score,pInfo[playerid][team],pInfo[playerid][leader],pInfo[playerid][rang],pInfo[playerid][spielzeitminuten],pInfo[playerid][spielzeitstunden],pInfo[playerid][spielzeittage]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Statistiken", String, "OK", "");
    return 1;
    }


    In meinem Skript werden die Teams, Leader, Ränge per Zahlen gespeichert:
    Beispiel:


    Team:
    1 - LSPD
    2- Yakuza
    usw.


    Leader:
    1 -- LSPD Leader
    2-- Yakuza Leader
    usw...


    Ränge:
    1 - 6 = LLSPD Ränge
    7 - 13 = Yakuza Ränge
    13 - 19 = Lcn Ränge
    usw...


    Nun möchte ich es so haben, das das Skript dies erkennt und ausließt und dann in den Stats die Namen darein schreibt.
    Zurzeit kann man nur die Zahlen abrufen. User wissen dann nicht welcher Fraktion sie angehören.


    Ich weiß nicht was ihr noch so braucht.

    pInfo[playerid][team] = dini_Int(path, "team");
    pInfo[playerid][leader] = dini_Int(path, "leader");
    pInfo[playerid][rang] = dini_Int(path, "rang");


    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und versteht was ich meine :D


    MFG
    Danger34

    Dankeschön, das funzt :)



    Weißt du, wie ich dem Skript sage, er soll bei Team auslesen das er Obdachlos ist?


    Er soll es nicht in die Datei schreiben, dort bleiben zahlen, er soll gucken was Team 0 für eine Fraktion ist. :thumbup:



    Edit: Kann mir das denn niemand erklären?

    Hey Leute,


    ich weiß nicht ob dies ein Wunsch ist oder eher ein Problem, vermutlich beides.
    Also ich habe ein Stats System:



    command(stats, playerid, params[])
    {
    StatsSystem(playerid);
    return 1;
    }


    public StatsSystem(playerid)
    {
    new String[128], Name[MAX_PLAYER_NAME], Geld = GetPlayerMoney(playerid), Score = GetPlayerScore(playerid);
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name);
    format(String, sizeof(String), "Spielername:\t\t\t%s\nBargeld:\t\t\t%d\nLevel:\t\t\t\t%d", Name, Geld, Score);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Statistiken", String, "OK", "");
    return 1;
    }


    Jetzt will ich aber auach noch folgende Sachen dort unterbringen:

    pInfo[playerid][team] = dini_Int(path, "team");
    pInfo[playerid][leader] = dini_Int(path, "leader");
    pInfo[playerid][rang] = dini_Int(path, "rang");
    pInfo[playerid][spielzeitminuten] = dini_Int(path, "spielzeitminuten");
    pInfo[playerid][spielzeitstunden] = dini_Int(path, "spielzeitstunden");
    pInfo[playerid][spielzeittage] = dini_Int(path, "spielzeittage");
    pInfo[playerid][nebenjob] = dini_Int(path, "nebenjob");
    pInfo[playerid][level] = dini_Int(path, "level");
    pInfo[playerid][respektpunkte] = dini_Int(path, "respektpunkte");


    Jetzt ist das Problem, ich weiß nicht wie -.-
    erstmal sollen nur zahlen wiedergegeben werden.
    Auch bei den Nebenjobs, Rang, Leader und team sollen nur zahlen abgelesen werden.
    Die Spieler datei steht natürlich schon und aus dieser soll nun ausgelesen werden. Ich weiß nur nicht wie :O
    Ich hoffe jemand von euch investiert ein bisschen Zeit für mich :)

    Hallo Leute,


    ich wollte eben ein paar Gegenstände in San Andreas entfernen.
    Nun will ich es einfügen und es kommt ganz oft hintereinander der selbe Fehler :O
    Ich nutze seit gestern den MidoStreamer und wollte eine Map einfügen.


    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4063, 1578.4688, -1676.4219, 13.0703, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4064, 1571.6016, -1675.7500, 35.6797, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4096, 1602.9141, -1608.1641, 19.0547, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4097, 1605.1406, -1728.9375, 18.2734, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1266, 1538.5234, -1609.8047, 19.8438, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1266, 1565.4141, -1722.3125, 25.0391, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4229, 1597.9063, -1699.7500, 30.2109, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4230, 1597.9063, -1699.7500, 30.2109, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1260, 1565.4141, -1722.3125, 25.0391, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 647, 1541.4453, -1713.3047, 14.4297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1541.4531, -1709.6406, 13.0469, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 647, 1541.2969, -1702.6016, 14.4375, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 647, 1546.6016, -1693.3906, 14.4375, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1547.5703, -1689.9844, 13.0469, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 647, 1546.8672, -1687.1016, 14.4375, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 646, 1545.5234, -1678.8438, 14.0000, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 646, 1553.8672, -1677.7266, 16.4375, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4232, 1568.2891, -1677.7813, 10.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 646, 1553.8672, -1673.4609, 16.4375, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 646, 1545.5625, -1672.2188, 14.0000, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 647, 1546.6016, -1664.6250, 14.4375, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 647, 1546.8672, -1658.3438, 14.4375, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1547.5703, -1661.0313, 13.0469, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4091, 1605.1406, -1728.9375, 18.2734, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3975, 1578.4688, -1676.4219, 13.0703, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3976, 1571.6016, -1675.7500, 35.6797, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4192, 1591.6953, -1674.8516, 20.4922, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 647, 1541.4766, -1648.4531, 14.4375, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1541.4531, -1642.0313, 13.0469, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 647, 1541.7422, -1638.9141, 14.4375, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1260, 1538.5234, -1609.8047, 19.8438, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4090, 1602.9141, -1608.1641, 19.0547, 0.25);


    Sooooo jetzt taucht ganz oft hintereiandern, ich glaub 26 Mal, dieser Fehler auf:
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(564) : error 017: undefined symbol "playerid"