Beiträge von Danger34

    Hey Leute,


    ich habe grade eine kleine Zeitangabe für meine späteren Stats geschrieben.
    Es werden die minuten,stunden und tage gespeichert.
    alles wird in die spielerdatei geschrieben bis auf das eigentliche Kernsystem.
    Hier treten ein paar Fehler auf:


    public Zeitenrechnung()
    {
    pInfo[spielzeitminuten] +=1; //alle 60000 wird einmal +1 gemacht.
    if(pInfo[playerid][spielzeitminuten] ==60)
    {
    pInfo[playerid][spielzeitstunden] +=1;
    pInfo[playerid][spielzeitminuten] ==0;
    }
    if(pInfo[playerid][spielzeitstunden] ==24)
    {
    pInfo[playerid][spielzeitstunden] ==0;
    pInfo[playerid][spielzeittage] +=1;
    }
    return 1;
    }


    Nachher soll in den Stats einfach abgefragt werden ob:
    - eine Stunde (+60 Spielzeitminuten) danach wieder reset.
    - Wie viele Tage (+24 Spielzeitstunden) danach reset.


    es wurde ein Timer errichtet der sich jede Minute wiederholt. (60000ms)


    Nun treten also folgende Fehler auf --->
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(549) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(549) : error 023: array assignment must be simple assignment
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(549) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(550) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(552) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(552) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(553) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(555) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(557) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(557) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(558) : error 017: undefined symbol "playerid"

    Danke :)



    E:


    Und wie geht das wenn ich den Wert um einen erhöhen will:
    Probiert leider Error:

    pInfo[playerid][leader] +1);


    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(863) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(863) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(863) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(863) : warning 215: expression has no effect

    Hey Leute,


    ich will Abfragen ob mein Spieler Leader ist oder nicht...



    command(test, playerid, params[])
    {
    if(Leader[Info][playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Admin, "Gut Gemacht");
    }
    return 1;
    }




    Folgende Fehler treten auf:
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(860) : error 017: undefined symbol "Leader"
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(860) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(860) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(860) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(860) : fatal error 107: too many error messages on one line




    // Im Registersystem
    pInfo[playerid][leader] = dini_Int(path, "leader");
    // Enum
    enum Info
    {
    geschlecht,
    alter,
    logged,
    geld,
    team,
    leader,
    rang,
    }
    new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];
    // Disconnect
    dini_IntSet(path, "leader", pInfo[playerid][team]);



    Kann mir jemand helfen? :thumbup:

    Dankeschön, aber ich komm damit nicht so ganz klar.


    Ich mache die Befehle mit zcmd



    command(makeleader, playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    //was passiert
    return 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, Admin, "Flascher Befehl");
    return 1;



    Hier geht es auch erstmal nur darum als Rcon, einem Spieler Leaderrechte zugeben.

    Hey Leute,


    ich taste mich grade an ein Selfmade heran und brauche Hilfe dabei einen Job zu erstellen, ich hänge schon lange in den Tutorials aber das hilft mir alles nicht.
    Nun habe ich es schon soweit das Rang, Leader, Team in der Spielerdatei stehen...


    enum Info
    {
    geschlecht,
    alter,
    logged,
    geld,
    team,
    leader,
    rang,
    }
    new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];


    OnPlayerDisconnect:
    dini_IntSet(path, "geschlecht", pInfo[playerid][geschlecht]);
    dini_IntSet(path, "alter", pInfo[playerid][alter]);
    dini_IntSet(path, "team", pInfo[playerid][team]);
    dini_IntSet(path, "leader", pInfo[playerid][team]);
    dini_IntSet(path, "rang", pInfo[playerid][rang]);
    dini_IntSet(path, "geld", GetPlayerMoney(playerid));
    pInfo[playerid][logged] = 0;



    Ich kann nicht alles posten da das sonst zuviel wäre.
    Also zurzeit steht alles in der Spielerdatei auf 0
    Jetzt will ich einen Rcon Befehl erstellen mit dem ich einen Spieler per ID zum Leader machen will


    /makeleader [Spieler ID] [Fraktion 1-10]


    Ich möchte das alles auf Zahlen aufbauen:
    /makeleader 0 1 < Fraktion ID 1 ist zb das LSPD


    /makeleader 0 2 < Fraktion ID 2 ist zb Yakuza


    ---------------
    Das selbe mach ich nachher dann für die Ränge:
    IfPlayerIs [Leader] = 1 (LSPD Leader)
    ----> /giverang [Spieler ID] [Rang 1-6]
    Abfragen ob der Spieler überhaupt im Team 1(LSPD) ist.


    _______________________________________________________________________________
    Ich weiß, das klingt vllt zu viel verlangt aber ich komme da echt nicht weiter.
    Die Zahlen und Wörter sind wie gesagt schon in der Spielerdatei.
    Alles steht auf 0.
    ___________________________________________________________________________
    MFG Danger34

    Ich dachte erst das ich alles geschafft habe :D


    ja das porten hab ich alles geschafft :DD


    so nun fehlt mir nur noch ein Rcon Befehl mit dem ich mir:
    Waffen, Geld und Autos holen kann.


    Kannste mir das vllt machen? :)

    Bitteschön :)


    //------------------------------------------------------------------------------------------------------
    public UpdateClock()
    {
    new Hour,Minute,Sec,String[256];
    gettime(Hour,Minute,Sec);
    if(Hour<9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"0%d:0%d",Hour,Minute);}
    else if(Hour>9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"%d:0%d",Hour,Minute);}
    else if(Hour<9 && Minute>9){format(String,sizeof(String),"0%d:%d",Hour,Minute);}
    else{format(String,sizeof(String),"%d:%d",Hour,Minute);}
    TextDrawSetString(RealClock,String);
    return 1;
    }


    //------------------------------------------------------------------------------------------------------


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ForceClassSelection(playerid);
    dini_IntSet(path,"geld",GetPlayerMoney(playerid));
    return 1;
    }


    //------------------------------------------------------------------------------------------------------


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/admincmds", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_RCONCMDLIST, DIALOG_STYLE_LIST, "RCON Befehle", "cmdlist\nvarlist\nexit\nkick\nban\ngmx\nreloadbans\nreloadlog\nsay\nplayers\n(un)ban\nweather\ndtdcamenu", "OK", "Abbrechen");
    }
    return 0;
    }


    //------------------------------------------------------------------------------------------------------
    /*strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }*/


    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(350) : error 017: undefined symbol "path"

    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], path[200];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(path, sizeof(path), "/Spielerdaten/%s.ini", pname);
    dini_IntSet(path, "geschlecht", pInfo[playerid][geschlecht]);
    dini_IntSet(path, "alter", pInfo[playerid][alter]);
    dini_IntSet(path, "geld", GetPlayerMoney(playerid));
    pInfo[playerid][logged] = 0;
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[56];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Error)", pName);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pName);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kick/ban)", pName);
    }
    SendClientMessageToAll(0x00FF00FF, string);
    return 1;


    Das hier?

    also


    dini_IntSet(Spielerdaten,"geld",GetPlayerMoney(playerid));


    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(350) : error 017: undefined symbol "Spielerdaten"


    Also meine Spieler werden in Spielerdatengespeichert, jetzt hab ich meine Enum "Info" genannt, das hab ich auch ausprobiert und jedesmal erscheint dieser Error.

    ja schon für Meine Dini Speicherung



    also


    dini_IntSet(Spielerdaten,"geld",GetPlayerMoney(playerid));


    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(350) : error 017: undefined symbol "Spielerdaten"


    Also meine Spieler werden in Spielerdatengespeichert, jetzt hab ich meine Enum "Info" genannt, das hab ich auch ausprobiert und jedesmal erscheint dieser Error.

    So Leute ich hab das forum schon länger durchstöbert aber nichts dazu gefunden.


    Ich speicher das Geld ab, kein Problem das funktioniert.
    aber da ich nur einmal Geld bei der Registration ausschütte, wird es beim nächsten login nicht abgerufen was ja auch logisch ist.
    So dann habe ich bei OnPlayerSpawn das hinzugefügt:


    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int("geld"));


    Jetzt bekomm ich einen Warning:
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own SAMP\gamemodes\Skript.pwn(350) : warning 202: number of arguments does not match definition


    Und Ingame wird das Geld nicht wieder abgerufen.


    Könnt ihr mir helfen?

    Bin unterwegs und komme erst um 22:30uhr nach hause.
    Ich probiere es dann nochmal :)
    Danke im vorraus.
    Ich merk schon, man skriptet ein jahr nicht und ist komplett aus eem Konzept... :(



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    Also, plötzlich erschien "stay within the world bountries" :D das ist aber nirgendswo aufgeführt :D es läuft kein fs und mein skript besteht nur aus
    dem login system...außerdem kommt
    :cursing: passwort = (leerstelle)


    also sprich garnichts... ;(
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    so wenn ich das int weg mache dann kommt dort eine leerstelle hin... :cursing::cursing:

    enum pInfo
    {
    sex, // 0 = Männlich, 1 = Weiblich.
    age, // Das Alter
    password,
    logged // Ob der Spieler eingeloggt ist.
    }


    also du hast alles was ich habe !
    mehr kann ich dir nicht zeigen :D