Ja, ich möchte nicht nochmal corona bekommen
Laut meinem Lungenarzt, geht man davon aus, dass wenn man es hatte, man es nach jetzigem stand nicht nochmal kriegen kann bzw. das Risiko einer erneuten Infizierung sehr gering ist.
Genau so wenig kann man ein Träger sein, also du könntest das Virus jetzt nicht an dir haben und weitergeben. Aber auch da sagte er, dass das ganze mit Vorsicht zu betrachten ist, so viel weiß man jetzt auch nicht drüber.
Eigentlich wollte ich auf dieses kontroverse Thema nicht antworten, aber was ich echt krass finde ist, dass sobald jemand einer anderen Meinung ist, direkt als Impfgegner, Covidiot oder sonst was beleidigt und abgestempelt wird. Hab erst letztens gelesen, dass in Berlin ein Impfzentrum für ein paar Tage schließen musste, weil sich Pfleger bzw. Menschen der Prioritätsgruppe 1-2 sich nicht impfen lassen wollte. In München waren es tausende (!) Pfleger und Ärzte die sich nicht impfen lassen wollten aus den verschiedensten Gründen.
In den Medien und den Mäulern der Gesellschaft waren das dann natürlich Impfgegner und Coronaleugner oder Menschen denen man aus dem Weg gehen sollten.
Oder die Debatte mit den Impfpässen und „Vorzüge für geimpfte“. Ich habe Diskussionen im Internet verfolgt in denen manche die Corona Schutzmaßnahmen wie Hitlerdeutsch (!) gepredigt haben und dafür waren, dass „nicht geimpfte“ gekennzeichnet werden, quasi das equivalent zum Judenstern.
Manche Leute sind sich wohl deren Aussagen nicht bewusst und wie das auf andere wirkt.
Ich hab jetzt des öfteren Eskalationen und Handgreiflichkeiten gesehen, weil jemand seine Maske nicht „richtig an hatte“ oder eben weil jemand dafür fertig gemacht wurde, weil er eine Maske getragen hat.
Wie dem auch sei, dass ganze nimmt langsam echt gefährliche Ausmaße an und man muss ja mittlerweile Angst haben (ich nicht, lol) seine Meinung öffentlich zu äußern.