Beiträge von Parad0x0n

    Hallo! :)


    Ich habe grade etwas geschrieben -> Ein Anfängerbike "System" nur funktioniert es nicht ganz!
    Wenn ich /bike eingeben, kommt dialog -> ich klicke auf ok -> ein bike wird erstellt, ich sitze
    anscheinen drauf, nur werde ich nicht angezeit xD ?! Und wenn ich dann aussteige,
    gibts'n Crash ... Kann mir jmd. bitte helfen? :P


    #define DIALOG_ANFANGSBIKE (3)


    new bikefornub[MAX_PLAYERS];
    new bikeuse[MAX_PLAYERS];
    forward Fahrradloeschen(playerid);


    public Fahrradloeschen(playerid)
    {
    DestroyVehicle(bikefornub[playerid]);
    bikeuse[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Die Mietzeit für das Bike ist um!");
    return 1;
    }



    ocmd:bike(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ANFANGSBIKE, DIALOG_STYLE_MSGBOX,ServerName,"Willst du dir ein Fahrrad ausleihen?\nKosten: 50$\nDauer: 1 Stunde","Ausleihen","Abbrechen");
    return 1;
    }

    case DIALOG_ANFANGSBIKE:
    {
    if(response)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pLevel] >= 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Die Bike's sind nur für Anfänger!");
    }
    else
    {
    if(bikeuse[playerid] == 0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:angle;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,angle);
    bikefornub[playerid] = CreateVehicle(481,x,y+2,z,angle,0,0,-1);
    SetTimerEx("Fahrradloeschen", 1000*60*10, 0, "i", playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid,bikefornub[playerid],1);
    bikeuse[playerid] = 1;
    }
    else if(bikeuse[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot , "Du hast schon ein Fahrrad!");
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Na gut, dann lauf halt!");
    }
    return 1;
    }


    Danke für jede Antwort! :)

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_REGISTER:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,ServerName,"{FF0000}Das angegebene Passwort war zu Kurz!\n{FFFFFF}Bitte gib jetzt dein gewünschtes Passwort ein!","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    SpielerErstellen(playerid, inputtext);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,ServerName,"{FF0000}Das angegebene Passwort war falsch!\n{FFFFFF}Bitte gib jetzt dein Passwort ein!","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, MAX_PLAYER_NAME);
    if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(SpielerName), true))
    {
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    SpielerLaden(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,ServerName,"{FF0000}Das angegebene Passwort war falsch!\n{FFFFFF}Bitte gib jetzt dein Passwort ein!","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    [04:27:11]


    [04:27:11] ---------------------------


    [04:27:11] MySQL Debugging activated (12/26/12)


    [04:27:11] ---------------------------


    [04:27:11]


    [04:27:55] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )


    [04:27:55] CMySQLHandler::EscapeString(test); - Escaped 4 characters to test.


    [04:27:55] >> mysql_query( Connection handle: 1 )


    [04:27:55] CMySQLHandler::Query(SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = 'test') - Successfully executed.


    [04:27:55] >> mysql_store_result( Connection handle: 1 )


    [04:27:55] CMySQLHandler::StoreResult() - Result was stored.


    [04:27:55] >> mysql_num_rows( Connection handle: 1 )


    [04:27:55] CMySQLHandler::NumRows() - Returned 0 row(s)


    [04:27:55] >> mysql_free_result( Connection handle: 1 )


    [04:27:55] CMySQLHandler::FreeResult() - Result was successfully free'd.


    [04:28:10] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )


    [04:28:10] CMySQLHandler::EscapeString(test); - Escaped 4 characters to test.


    [04:28:10] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )


    [04:28:10] CMySQLHandler::EscapeString(Keks); - Escaped 4 characters to Keks.


    [04:28:10] >> mysql_query( Connection handle: 1 )


    [04:28:10] CMySQLHandler::Query(INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`) VALUES ('test', 'Keks')) - Successfully executed.

    stock SpielerErstellen(playerid, pass[])
    {
    new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name,Name);
    mysql_real_escape_string(pass,pass);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`) VALUES ('%s', '%s')", Name, pass);
    // SpielerInfo[playerid][pLevel] = 2;
    // SpielerInfo[playerid][pGeld] = 8500;
    GivePlayerMoney(playerid,8500);
    SetPlayerScore(playerid,2);
    SendClientMessage(playerid, Orange,"Erfolgreich Registriert!");
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    PS: Vom Tutorial von Maddin ^^

    Naja, ich habe beim login (onplayerreqquestclass) eine bestimmte pos und interior ^^
    und naja wenn er nicht eingeloggt ist lass ich ihn immernoch da mit dem login dialog ^^


    Lg :)
    Und danke fürs Interesse ;)

    Hallo!


    Ich schreibe grade an meinem Selfmade, aber beim startbonus bzw. allgemein wird das geld und das level nicht gespeichert!


    Wo ist HIER der Fehler?
    Unter dem stock AccountErstellen, gebe ich dem spieler vie GivePlayerMoney & SetPlayerScore den startbonus!
    Naja, er wird weder gespeichert noch ausgelesen ^^...


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    SetPlayerScore(playerid, SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));
    GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));
    SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    return 1;
    }
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel] = GetPlayerScore(playerid), "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld] = GetPlayerMoney(playerid), "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich danke für jede hilfreiche Antwort :love:

    Hi ich will das der spieler, wenn er auf "Spawn" klickt diese Meldung hier erhält, aber naja er spawnt trotzdem ^^...


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du musst dich vorher einloggen!");
    return 0;
    }
    else
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return 1;
    }
    }