Beiträge von SkaterDenis

    Die cars werden endweder im int oder normal angezeigt...
    Du kannst höstens die cars eimal normal adden
    und dazu noch einmal fürs int das würde klappen...


    Verwnde LinkVehicleToInt....

    Naja mit meiner Funktion hätteste es auch probieren können und wen dir das pickup nicht gefällt kannste doch einfach das pickup ersetzten... Wenn du ne andere Pickupid verwendest sollte eig alles klappen!

    Ejjj das ist doch nichtsoschwer!


    Mach einfach für den Anfang bei x und y 100 gung dir an wies in game aussieht und dan mach z.b. bei x 110 und so weiter... Ein besseres tool gibs nicht! Und so kriegste mindestens ein Gefühl dafür!

    Also ich wollte schon seit längerem mal versuchen ein eigenes Game zu machen! Am besten ein Ego Shouter für den Anfang^^
    Mir fehlen natülich für sowas die Kentnisse trotzdem würde ich es sehr gerne mal probieren!
    Desswegen würde ich mich sehr über ein TUT freuen! Pls sendet mir paar Links die mir weiterhelfen könnten!
    MFG SkaterDenis^^

    WOW XD^^ Solche übersetztungen müssten belont werden^^ WEITER SO XDD


    Nagut versuch das mal habe es mal auf die schnelle gemacht... (Ungetestet)



    //Ganz Oben
    new Menu:FastFood;
    new Menupick;


    //Bei public OnGameModeInit() {
    FastFood = CreateMenu("Fast Food",1,20,120,150,40);
    AddMenuItem(FastFood,0,"Brötchen");
    AddMenuItem(FastFood,0,"Brezel");
    AddMenuItem(FastFood,0,"Cola");
    Menupick = CreatePickup(1559, 1, x,y,z);


    //Bei public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid) {
    if(pickupid == Menupick)
    {
    ShowMenuForPlayer(FastFood, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }


    //Bei public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row) {
    new Menu:PlayerMenu = GetPlayerMenu(playerid);


    if(PlayerMenu == FastFood)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health+30);
    GivePlayerMoney(playerid,-15);
    ShowMenuForPlayer(FastFood, playerid);
    }
    case 1:
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health+20);
    GivePlayerMoney(playerid,-10);
    ShowMenuForPlayer(FastFood, playerid);
    }
    case 2:
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health+10);
    GivePlayerMoney(playerid,-5);
    ShowMenuForPlayer(FastFood, playerid);
    }
    }
    }


    //Bei public OnPlayerExitedMenu(playerid) {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    new Menu:PlayerMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    HideMenuForPlayer(PlayerMenu, playerid);


    Ich weiß zwar nicht ob das hier reingehört (wenn nicht sry^^) aber ich würde wirklich gerne wissen wie es jetzt mit:
    1. U-Mp aussieht (wird die serverliste irgendwann wieder angeworden?) Und gibt es überhaupt noch Leute mit nen Server dafür und Spieler die das spielen...
    2. Wird es für United 1.2 "wenns ma endlich kommt!" auch Samp 0.3 geben? Überall steht was anderes die einen sagen ja die anderen nein...
    3. Ob es Leute gibt die u-mp wieder zum leben erwecken wollen...


    PS: An die Leute die keine Ahnung von GTA Unitd haben bitte lasst die post mit (Was ist das? ...) sein! Einfach mal in google/youtube "GTA United" eingeben...

    Weist du wir würden dir gerne helfen aber jetzt mal echt wer soll da jetzt durchblicken???


    RE ScorpX: 1. Hi wie kann ich machen das es da ein j ist und wenn mann drann geht kommt ein kleines menü wo dann z.B. Brötchen,Brezel und cola steht und wenn man dann bei Cola lehr taste drück sol das menü weg gehen und denn spieler 5$ abziehen und leben geben???


    (das es da) wo???
    (ein j ist) was ist ein j?
    (wenn mann drann geht kommt...) Wo dran geht?


    Also nur ein kleiner Tipp lies dir bitte deine post erst durch befor du sendest-.-
    Ich meine Rechtschreibfehler sind normal aber das... O_O

    Falls du eine Basis selber mappen willst geht das mit CreateObject(Objectid, x, y, z, rx, ry, rz);
    Wenn du dadrauf Fahrzeuge plazieren willst dan AddStaticVehicle(Fahrzeugid, x, y, z, Fahrzeugblickrichtung, Fahrzeugfarbe1, Fahrzeugfarbe2);


    Wen du mit mit CreateObject mappst dan ist die basis in allen ints forhanden aber du kannst natülich trotzdem die spieler in ein anderes int bringen
    SetPlayerInterior(playerid,IntID);
    LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(playerid),GetPlayerInterior(playerid));


    Und wen du das erstmal hast erkläre ich dir wie du tore offnest und schliest...

    Hallo kann mir bitte einer ein /stickmap <distanz> und /stickmapoff bauen?
    Als Objectid bitte "obj[playerid]" verwenden.


    Also /stickmap <distanz> soll natülich das object an den spieler binden...
    Und /stickmapoff soll dan wieder machen das das object nichtmehr an den spieler gebunden ist...
    Ok pls helft mir! :thumbup:

    Wie kann ich das hier so ändern dass 1. die letzte zeile in der was steht mit dem neuen ersetzt wird
    2. die letzte zeile in der was steht gelöscht wird... Meinetwegen mit dini haupsache es geht...


    wasweisich(string[])
    {
    new tmp[128];
    format(tmp, sizeof(tmp), "%s \r\n",string);
    new File:hFile;
    hFile = fopen("/Objects.txt", io_append);
    fwrite(hFile, tmp);
    fclose(hFile);
    }

    Ej da brauchste doch nur /save Wen du in fahrzeug sitzt speichert das die fahrzeug koords wen du nicht in nen fahrzeug dan die class cords...


    Das script is standart dabei und speichert die ganze scheise in deinen ordner wo auch samp liegt glaube ich... (savepositions.txt)


    Edit:
    @ ScropX

    if (strcmp("/landstalker", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle,carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = CreateVehicle(400,X,Y,Z,Angle,1,1,5000);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    if(GetPlayerInterior(playerid)) LinkVehicleToInterior(carid,GetPlayerInterior(playerid));
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)) SetVehicleVirtualWorld(carid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    return 1;
    }

    dcmd_car(playerid,params[]){new carid; if(sscanf(params, "d",carid)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /car[CarID]");
    }
    if(carid < 400 || carid > 611){
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "ERROR:Falsche AutoID!"); }
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:Angle;
    GetPlayerPos(playerid, x, y , z);GetPlayerFacingAngle(playerid, Angle);CreateVehicle(carid, x, y, z, Angle, 0 , 0, 60);LinkVehicleToInterior(carid,GetPlayerInterior(playerid));return 1;}


    Damit müssteste die fahrzeuge in allen ints spawnen können...