du musst das so machen=
`Rang` = '%d',
also parameter so ' ... '
und Die funktionen da zb Rang so `...`
mfg
du musst das so machen=
`Rang` = '%d',
also parameter so ' ... '
und Die funktionen da zb Rang so `...`
mfg
du fragst einfach mit strfind ab, ob sich zb use.tazer im string befindet, wenn ja, wird der string neu formaziert
if(response==0)
{
return 1;
}
if(response==1)
{
switch(DIALOG_SKIN)
{
case 1:
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
SetPlayerSkin(playerid,206);
SendClientMessage(playerid,Orange,"Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Skin.");
}
case 1:
{
SetPlayerSkin(playerid,261);
SendClientMessage(playerid,Orange,"Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Skin.");
}
case 2:
{
SetPlayerSkin(playerid,58);
SendClientMessage(playerid,Orange,"Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Skin.");
}
case 3:
{
SetPlayerSkin(playerid,98);
SendClientMessage(playerid,Orange,"Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Skin.");
}
case 4:
{
SetPlayerSkin(playerid,60);
SendClientMessage(playerid,Orange,"Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Skin.");
}
}
}
}
}
//edit: es ist jz so, wenn man ESC oder auf dem rechten button drückt, schließt der dialog sich, wenn man ENTER oder den linken BUtton drückt, dann bekommt man den skin
Und wie mache ich das mit Klammern. bekomme immer errors
Zeig mal deinen Code und die Errors.
if(response==1) //Abfrage ob man den linken Button drückt
if(response==0) //Abfrage ob man den rechten Button drückt
mfg
//edit, es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Beispiel noch:
if(response) //linker Button
{
...
}
else //rechter Button
{
...
}
oder
if(response) //linker Button
{
...
}
if(!response) //rechter Button
{
...
}
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid.......
wenn du return nach der abfrage nutzt, musst du ! einfügen, sprich:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0,150.4599,1103.6805,14.2316))return SCM(playerid,Rot,"[Fehler]: Du bist nicht nicht beim Punkt.");
//heißt so viel wie, wenn er NICHT an der Stelle ist, dann DIALOG anzeigen, wenn er an der stelle ist, error nachricht senden
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0,150.4599,1103.6805,14.2316))return SCM(playerid,Rot,"[Fehler]: Du bist nicht nicht beim Punkt.");
// wenn er am punkt ist dialog anzeigen und wenn nicht --> Error nachricht senden
mfg
Waed:
nimm einfach mein Beispiel
#define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
#define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
#define COLOR_RED 0xAA3333AA
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
#define COLOR_BLUE 0x0000BBAA
#define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
#define COLOR_ORANGE 0xFF9900AA
#define COLOR_RED 0xAA3333AA
#define COLOR_LIME 0x10F441AA
#define COLOR_MAGENTA 0xFF00FFFF
#define COLOR_NAVY 0x000080AA
#define COLOR_AQUA 0xF0F8FFAA
#define COLOR_CRIMSON 0xDC143CAA
#define COLOR_FLBLUE 0x6495EDAA
#define COLOR_BISQUE 0xFFE4C4AA
#define COLOR_BLACK 0x000000AA
#define COLOR_CHARTREUSE 0x7FFF00AA
#define COLOR_BROWN 0XA52A2AAA
#define COLOR_CORAL 0xFF7F50AA
#define COLOR_GOLD 0xB8860BAA
#define COLOR_GREENYELLOW 0xADFF2FAA
#define COLOR_INDIGO 0x4B00B0AA
#define COLOR_IVORY 0xFFFF82AA
#define COLOR_LAWNGREEN 0x7CFC00AA
#define COLOR_SEAGREEN 0x20B2AAAA
#define COLOR_LIMEGREEN 0x32CD32AA //<--- Dark lime
#define COLOR_MIDNIGHTBLUE 0X191970AA
#define COLOR_MAROON 0x800000AA
#define COLOR_OLIVE 0x808000AA
#define COLOR_ORANGERED 0xFF4500AA
#define COLOR_PINK 0xFFC0CBAA // - Light light pink
#define COLOR_SEAGREEN 0x2E8B57AA
#define COLOR_SPRINGGREEN 0x00FF7FAA
#define COLOR_TOMATO 0xFF6347AA // - Tomato >:/ sounds wrong lol... well... :P
#define COLOR_YELLOWGREEN 0x9ACD32AA //- like military green
#define COLOR_MEDIUMAQUA 0x83BFBFAA
#define COLOR_MEDIUMMAGENTA 0x8B008BAA // dark magenta ^^
so aus "0xFFFFFFFF" läst du die vorderen und hinteren 2 Zeichen raus, also "FFFFFF", dann setzt du das in den Klammern {} -> "{FFFFFF}" also bei dir:
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{33AA33}/park {FFFFFF}= Parkst dein Fahrzeug.");
if(wa < 1 || wa > 60)return SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU," Du darfst nur Wanteds von 1 - 60 verteilen!");
ist doch klar das da der error kommt, du speicherst doch nirgends den besitzer des fahrzeugs ab?
dann zeig doch mal den code wie du die autos abspeicherst
if(playerVehicles[playerid][v][sCar] == GetPlayerVehicleID(playerid))
villeicht hilft dir der thread hier weiter:
Klick
dort gehts auch um auslesen von Files
nutzt du DINI?
kannst es ja nochmal vom bayside script kopieren, beachte dabei das du alle defines includes etc einträgst
case DIALOG_REGISTER2:
{
if(!response)
{
dini_Remove(path); // .ini löschen, da der User die registrierung abgebrochen hat.
Kick(playerid);
}
else
{
dini_Create(path); // Erstellt die .ini Datei
dini_Set(path, "password", inputtext); // Schreibt das eingegebene Passwort in die .ini
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER2, DIALOG_STYLE_LIST, "Wähle aus","Männlich\nWeiblich", "OK", "Abbrechen"); //TIPPFEHLER! da muss DIALOG_REGISTER3 rein :D hast dich verschrieben
}
}
hm ich sehe da jz nichts, tut mir leid
bearbeite dein Beitrag einfach nochmal und wechsel von "EDITOR" auf "QUELLTEXT", und mach es dann in PAWN, dann klappts