in welchem zusammenhang verwendest du es denn? zeig uns aml den ganzen code, weil auf dem ersten blick seh ich da nichts falsches
Beiträge von firestormZ
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AttachObjectToVehicle(sirenen[vehicle_id], vehicle_id, -0.00000,0.225000,0.824999,0.000000,0.000000,0.000000);
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ich weis was du meinst, aber wenn du einfach bei OnVehicleDeath, DestroyVehicle(DEIN FAHRZEUG); reinschreibst, dann wirds nicht respawnt
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Bei OnVehicleDeath das hier reinschreiben:
DestroyVehicle(vehicleid); //vehiclenamen eintragen -
TheBlackTiger: So klappts, habs getestet:
new sirenean[MAX_PLAYERS], sireneaus[MAX_PLAYERS]; //oben im Scriptocmd:sirene(playerid,params[])
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==560) //560 = Sultan, weiteres durch "||" trennen zB : "==560 || 411 || 462"
{
if(Sirene[playerid] == 0)
{
DestroyObject(sireneaus[playerid]);
sirenean[playerid] = CreateObject(19419,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(sirenean[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.00000,0.225000,0.824999,0.000000,0.000000,0.000000);
Sirene[playerid] = 1;
}
else if(Sirene[playerid] == 1)
{
DestroyObject(sirenean[playerid]);
sireneaus[playerid] = CreateObject(19420,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(sireneaus[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.00000,0.225000,0.824999,0.000000,0.000000,0.000000);
Sirene[playerid] = 0;
}
}
return 1;
} -
ocmd:sirene(playerid,params[])
{
new sirenean, sireneaus;
if(IsPlayerAnAdmin(playerid,2))
{
if(Sirene[playerid] == 0)
{
DestroyObject(sireneaus);
sirenean = CreateObject(19419,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(sirenean, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.00000,0.225000,0.824999,0.000000,0.000000,0.000000);
Sirene[playerid] = 1;
}
else if(Sirene[playerid] == 1)
{
DestroyObject(sirenean);
sireneaus = CreateObject(19420,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(sireneaus, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.00000,0.225000,0.824999,0.000000,0.000000,0.000000);
Sirene[playerid] = 0;
}
}
else
{
ERROR
}
return 1;
} -
Zeig mal deine Fehlercodes und die Zeilen, und wenn du zb die Sirenen nur aufen Sultan haben möchtest, einfach diese Abfrage einfügen
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID) == 560) -
Die Modelid, also in welchem Auto er sitzt findest du so heraus:
GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)); -
Du erstellst das Object erstmal mit CreateObject, dann packst du das Objekt einfach per AttachObjectToVehicle auf dem Wagen, und löscht es mit DestroyObject. Koordinaten für die Sirene musst du selb er herausfinden, dabei kann ich dir nicht behilflich sein.
mfg
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Du kannst aber auch einfach bei /setskin den Spieler speichern lassen sprich dein code und dann am ende SavePlayer(playerid); (ka wie das bei dir heißt ^^)
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Abfragen ob jemand gebannt ist glaube ich geht nicht, du könntest aber alternativ in der spielerdatei abspeichern ob er gebannt ist oder halt nicht, und das dann auslesen
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reoarni:
Das fragst du jetzt?
Das kam vor 5 Monaten raus
Ich finds aber gut, trotzdem bleibt für mich die lebende Legende Bushido
Was der alles noch rausbringt trotz seiner Familie und des Alter... -
Jeffry:
Stimmt sry, mom eben editieren habs falsch verstanden@marv627:
setz mal LoadPlayer(playerid); unter DIALOG_LOGIN/REGISTER, wie das auch immer bei dir heißt -
DU musst auch mit Timer arbeiten das er das immer abfragt
Er kann es auch einfach bei jeder Geldabgabe etc updaten, so wie er es gemacht hat//EDIT:
WICHTIG! Die PlayerTextDraws werden außerdem unter OnPlayerConnect erstellt und dann kannst du sie bei OnPlayerSpawn anzeigen lassen!//EDIT2:
Pack die Textdraws nach ganz oben bei OnPlayerConnect, und DADRUNTER LoadPlayer, ich vermute, das du vor dem erstellen der Textdraws, den String gesetzt hast, und dann ist es klar, dass diese nicht angezeigt werden -
TextDrawHideForPlayer, fehlt.
Schwachsinn. Man brauch Textdraws nicht verbergen, wenn man den String ändert.mfg
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UpdateTextdraw verwendet?
Gibts nicht, hier heißt die Funktion TextDrawSetString bzw PlayerTextDrawSetString und die hat er verwendet -
if(!strlen(grund[20])) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehler: Du musst einen Grund angeben."); //in den eckigen klammern, die größe rein, wie lang es minimal sein soll
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das "!" mus nach der "if("
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if(!strlen(grund[0])) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehler: Du musst einen Grund angeben.");
sry, so ises richtig