Warum? mit meiner Funktion zählt er doch die Spieler die online sind, du musst nur noch ne abfrage reinhauen, ob die auf der map am spielen sind
Beiträge von firestormZ
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du gehst in die server konsole und gibst ein "start editor"
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es kommt einfach nur darauf an wo du die variablen verwenden willst, zb in mehrere publics/commands/funktionen etc oder nur einem ....
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stock GetOnlinePlayers()
{
new count;
for(new pID; pID < MAX_PLAYERS; pID++)
{
if(IsPlayerConnected(pID))
{
count++;
}
}
return count;
}Beispiel:
if(GetOnlinePlayers() <= 3) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Es sind weniger als 3 Spieler auf dem Server!"); -
da steht admins weil du hier den string new Admins[50],adminrank[20]; definiert hast, ihn hier verwendestformat(Admins,sizeof(Admins),"- %s %s",adminrank,SpielerName(i)); und dort schickst du den String in der Nachricht abSendClientMessage(playerid,GRUEN,Admins); ist egal ob der jetzt admins heißt oder so, kannst den auch peter nennen
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switch (GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))
zu
switch (GetPVarInt(i,"Adminlevel")) -
mit "d" kommst du sichlerich weiter als mit "i"
mit "i" funzt es auchZurück zum Thema:
Wo nutzt du SetTimerEX? unter OnGameModeInit oder was? pack das am besten unter OnPlayerSpawn ;)) -
Frag ab wenn er g drückt ob das Fahrzeug in seiner nähe zu oder auf ist
Die Taste G ist undefiniert und kann laut SA-MP WIKI nicht überprüft werden,
ZitatUNDEFINED*** - ~k~~GROUP_CONTROL_FWD~ ~k~~GROUP_CONTROL_FWD~ G G
[***] GROUP_CONTROL_FWD cannot be detected in SA-MP, as it used internally to enter vehicles as passenger. However, the gametext definition still exists.
Quelle: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keys -
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zeig uns mal den befehl
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Selber scripten ist am besten, das mit Tab auf dem spieler klicken kannst du mit:
OnPlayerClickPlayer
machen -
Nicht schlecht, aber zwischen Blackbeats und Hardbase ist die Box nicht geschlossen wie bei den anderen und du solltest mal mit TextDrawTextSize arbeiten, denn wenn ich mit dem Mauszeiger auf Radio aus bin, dann makiert sich alles :))
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new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo]; -
schick uns nochmal deinen Code, manchmal muss man die Z koordinate beim gefällten baum aufrunden
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Bisschen mitdenken kann jeder, überprüf einfach, ob alle offenen Klammern bei irgendwelchen Abfragen auch geschlossen wurden.
mfg fire
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am besten stellst du dir stocks zusamenn wie ich mit allen auto ids
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stock IsABike(carid)
{
new m = GetVehicleModel(carid);
if(m == 581 || m == 522 || m == 461 || m == 521 || m == 523 || m == 463 || m == 586 || m == 468 || m == 471) //BF-400, NRG-500, PCJ-600, FCR-900, Cop Bike, Freeway, Wayfarer, Sanchez, Quad
{
return 1;
}
return 0;
}
stock IsARoller(carid)
{
new m = GetVehicleModel(carid);
if(m == 462 || 448) //Faggio(Roller), Pizzaroller
{
return 1;
}
return 0;
}
stock IsAFahrrad(carid)
{
new m = GetVehicleModel(carid);
if(m == 509 || m == 481 || m == 510) //Bike, BMX, Mountainbike
{
return 1;
}
return 0;
}
stock IsABoat(carid)
{
new m = GetVehicleModel(carid);
if(m == 472 || m == 473 || m == 493 || m == 595 || m == 484 || m == 430)
{
return 1;
}
if(m == 452 || m == 446 || m == 454)
{
return 1;
}
return 0;
}
stock IsAPlane(carid)
{
new m = GetVehicleModel(carid);
if(m == 592 || m == 577 || m == 511 || m == 512 || m == 593 || m == 520)
{
return 1;
}
if(m == 553 || m == 476 || m == 519 || m == 460 || m == 513 || m == 548)
{
return 1;
}
if(m == 425 || m == 417 || m == 487 || m == 488 || m == 497 || m == 563)
{
return 1;
}
if(m == 447 || m == 469)
{
return 1;
}
return 0;
}Damit fragst du ab, ob es ein Bike, Flugzeg oder Boot ist, und setzt dann else, dann ist es nen Auto
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@HellYeah:
Spieler Speichern:
new waffe,ammox,form[128];
for(new i = 0;i<13;i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid,i,waffe,ammox);
format(form,sizeof form,"WaffeSlot%d",i);
dini_IntSet(Spielerdatei,form,waffe);
format(form,sizeof form,"MunitionSlot%d",i);
dini_IntSet(Spielerdatei,form,ammox);
}SpielerLaden:
new waffe,ammox,form[128];
for(new i = 0;i<13;i++)
{
format(form,sizeof form,"WaffeSlot%d",i);
waffe = dini_Int(Spielerdatei,form);
format(form,sizeof form,"MunitionSlot%d",i);
ammox = dini_Int(Spielerdatei,form);
GivePlayerWeapon(playerid,waffe,ammox);
} -
Du musst den auswahlbereich der Textdraw angeben mit:
TextDrawTextSize
Y = Länge der Textdraw X = Breite der Textdraw (musst du mal rumprobieren)Mit freundlichen Grüßen
firestormZ
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if(strcmp("/weste nehmen", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new vid=GetPlayerVehicleID(playerid);
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(!IstSpielerInFraktion(playerid, 5)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Fraktion 5!");
if(!IsPlayerNearVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht am Kofferraum!");
if(GetPlayerSkin(playerid) != 119) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du brauchst die Skin ID 119!");
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(boot == 0) // 0 == Kofferraum ist zu / 1 == Kofferaum ist auf
{
SetPlayerAttachedObject(playerid,1,19142,1,0.1,0.05,0.0,0.0,0.0,0.0);//Weste
SetPlayerArmour(playerid,100);
}
}