edit2: Ok es hat jetzt funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.
Nein es funktioniert alles, nur weil ich nochmal geschrieben habe hat sich das Thema als nicht erledigt markiert. sry
edit2: Ok es hat jetzt funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.
Nein es funktioniert alles, nur weil ich nochmal geschrieben habe hat sich das Thema als nicht erledigt markiert. sry
Ok Danke. So schnell können Probleme gelöst sein
Hallo,
ich habe mir mit ocmd eine /kick Befehl gebaut. Der Spieler wird auch gekickt, wenn man die nötigen Rechte besitzt, doch es wird keine Nachricht ausgegeben. Mein Code sieht so aus:
ocmd:kick(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
new pID,pIDname[128],grund[128],sender[128],stext[128],atext[128];
if(sscanf(params,"is[128]",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"INFO: Verwende /kick [ID] [Grund]");
GetPlayerName(playerid,sender,sizeof(sender));
GetPlayerName(pID,pIDname,sizeof(pIDname));
format(stext,sizeof(stext),"Du wurdest von %s gekickt. Grund: %s",sender,grund);
format(atext,sizeof(atext),"%s wurde von %s gekickt. Grund: %s",pIDname,sender,grund);
if(SpielerInfo[pID][pAdmin] > SpielerInfo[playerid][pAdmin])
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht befugt diesen Spieler zu kicken!");
}
else
{
SendClientMessage(pID,COLOR_RED,stext);
Kick(pID);
SendClientMessage(MAX_PLAYERS,COLOR_RED,atext);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dazu bist du nicht befugt!");
}
return 1;
}
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Eigendlich muss ja nur das korrigiert werden: SendClientMessage(pID,COLOR_RED,stext);
Kick(pID);
SendClientMessage(MAX_PLAYERS,COLOR_RED,atext)
Alles anzeigenVersuch den Befehl mal so,
ocmd:restart(playerid)
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] == 5)return SendClientMessage(playerid,0x00489184,"Du bist nicht befugt diesen Command zu nutzen!");
{
SavePlayer(playerid);
SendRconCommand("gmx");
}
return 1;
}
Grüße
So hatte ich ihn am Anfang, aber das hat nicht funktioniert. Aber es hat ja wie gesagt funktioniert:
ocmd:restart(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] == 5)
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
SavePlayer(i);
}
SetTimer("restartTimer",2000,false);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dazu bist du nicht befugt!");
}
return 1;
}
Wieso denn das?
Wie wäre es, wenn du einfach unter "OnGameModeExit" speicherst?
Hab ich ja aber dann hat er es bei einem restart aus irgendeinem Grund nicht gespeichert.
Ich habe bin aber noch am basteln. Ich bin froh, dass ich jetzt nach 2 Tagen ein paar Grundfunktionen auf dei Reihe bekommen habe. Ich habe zum Beispiel keine Ahnung, wie ich das /sup system machen soll
Ja dadurch dass meine Datenbank erst 13 Spalten hat und ich ja im moment der einzige bin der auf dem server sein sollte, reichen 2 sekunden ja erstmal.
Aber ForEachPlayer und i sind jetzt nicht definiert. Dadurch dass ich das ganze mit ocmd mache definiere ich die variablen immer erst dann wenn ich sie auch brauche. Dann behalte ich immer die entsprechenden Variablen im Blick.
edit:
Ok ich habe das ganze jetzt so gemacht:
ocmd:restart(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] == 5)
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
SavePlayer(i);
}
SetTimer("restartTimer",2000,false);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dazu bist du nicht befugt!");
}
return 1;
}
Mal sehen ob es ingame funzt.
edit2: Ok es hat jetzt funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.
Wenn es kein PnP-Monitor ist sollte eine CD mit einem Bildschirmtreiber dabei sein. Wenn du die hast versuch sie mal zu installieren, wenn nicht schau auf der Samsungseite ob du fündig wirst. Bildschirmtreiber werden zwar oft nicht benötigt, aber normalerweise passt Windows die Bildwiederholfrequenz an die Optimaleinstellungen des Bildschirms an. Wenn er den Bildschirm nicht erkennt, kann Windows das auch nicht machen.
Kannst du denn im Gerätemanager den Namen des Bildschirms sehen?
Könnte sein, ich habe aber erst vor ein paar Tagen angefangen mich richtig mit pawn auseinander zu setzten unf habe keinerlei erfahrung mit Timern. Wenn mir jemadn entweder direkt hier erklären könnte wie es geht oder mit einen Link zu einem Tutorial schicken könnte wäre das super.
Ja ich hatte diese Frage auch in einem anderen Forum gestellt und einfach hier eingefügt, aber das andere Forum hat ein anderes Plugin dafür.
Hallo,
ich habe mir mit ocmd einen restartbefehl gebaut und habe festgestellt, dass die Daten nicht gespeichert werden, wenn man den Server neu startet. Jetz wollte ich das so machen, dass die Spielerdaten gespeichert werden, bevor der Server neustartet, aber es funktioniert nicht. Ich habe mir das so vorgestellt:
ocmd:restart(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] == 5)
{
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
SavePlayer(i);
}
SendRconCommand("gmx");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dazu bist du nicht befugt!");
}
return 1;
}
Danke im Vorraus für die Hilfe
Du musst die anderen Zeilen auch auskommentiren dass das dann so aussieht:
//------------------------------------------------------------------------//
//alte und jetzt
//-----------------------------------------------------------------------//
Ich empfehle dir trotzdem in nächster zeit noch 4GB ram zuzulegen. Die neueren Spiele verbrauche jetzt schon relativ viel ram und wenn du dann nebenbei noch im internot surfst oder ähnliches ist der ram sehr schell voll.
Es hat siche geklärt.
Der Hoster wird die Festplatte Extern Freigeben müssen und das macht er Morgen.
Danke John
WTF das hat nix mit der festplatte zu tun
Das liegt allein an der einstellung des MySQL Server oder der Firewall falls du eine hast.
Wenn du den Standartnutzer Root für den Login benutzt kann es sein, dass du ihn nur über localhost ansprechen kannst.
Außerdem wenn es dein eigener Root ist was hat dein Hoster mit den einstellungen von deinem MySQL Server zu tun :O (ich gehe gerade davon aus, dass der MySQL Server auch auf deinem Root läuft)
Wenn du noch nicht viel erfahrung mit sochen Dingen und vor allem Linux hast lade dir ein CP für den Root runter (zB Webmin das ist kostenlos )
Zitat
Wir sind am editieren.
Hör jetzt bitte auf mit deiner Kindernummer...
Jedes Projekt wo Toby als Projektleitung aktiv war hielt nicht länger als 2 Monate..
Das lag meistens daran, dass der Projektleiter plötzlich nicht mehr da war oder ein neues Skript hatte und alle User nach dem dritten Skriptwechsel gegangen sind.
Impressum ist ausgefüllt!
Sei froh, dass euch niemand erwischt hat. Ne deutsche Internetseite ohne Impressum wird teuer.
Forum: Übliche Unordnung
Server: Tutorial ist ganz in Ordnung bis auf die Rechtschreibfehler.
Nun was soll ich sagen ich habe einen Keybinder, der mich mit bestimmten Namen auf einem Server automatisch versucht als Rconadmin einzuloggen. Da der Keybinder den anderen Namen in Samp erst übernimmt, wenn ich ihn neustart hat er mich ein paar sekunden nach dem Login versucht mit einem Testkennwort das ich beim Skripten nehmen als Rcon Admin anzumelden. Aber statt, dass erstmal eine Nachricht kommt oder man nur gekickt wird, wird man einfach Kommentarlos gebannt und, wenn man den Projektleiter anschreibt kommt nur eine Antwort nach dem Motto "Verarschen kann ich mich selber!"
Wenn der Server länger als 2 Monate online bleibt fress ich nen Besen und geh vom glauben ab.
Gibt es auch möglichkeiten außer Autos zu verkaufen wenn man 100% hat?
Man könnte aber die Test auf nen Befahl vom Admin hin durchführen lassen, oder irre ich mich da?
Also es Läuft auf einem anderen Server auch ohne Probleme. Allerdings wissen wir nicht, ob der Server mehr Ram hat, da man das bei samp4you.com nicht sehen kann. Wir haben auch schon probiert ein neueres MySQL Plugin zu verwenden, aber das hat nichts gebracht. Und die Ram-Auslastung kam nicht annähernd über 50%.