Beiträge von John_McClain

    Das sind die verschiedenen versionen der Konsole, wie zum Beispiel Putty mit der du deinen Server per SSH ansprichst. Im Normalfall ist das Bash. Also einfach einloggen und in deinem verzeichnis die Datei öffnen (zb so: nano ts3server_startscript.sh), abändern, speicher und dann den server mit

    Code
    ./ts3server_startscript.sh start admin_password=DEINPASSWORT

    starten

    Zieh mit dem Tool YaTQA ein backup,
    Mach den server platt und lad die neue version von teamspeak.com runter.
    Und spiele denn über YaTQA das backup ein


    Genau so würde ich es machen. Es ist die einfachste und sicherste Methode. Du kannst ja vorher nochmal eine Kopie des Ordners machen, falls es aus irgendwelchen Gründen nicht gehen sollte.

    Naja das ganze läuft auf einem V-Server und am Download (mir geht es erstmal um die richtung PC -> Samba-Server ) des Servers kann es nicht liegen. Ich habe letztens eine Datei mit 19 MB/s runtergeladen (auf den Server geladen mit wget)


    Niemand eine Idee?

    Naja Facebook hat das etwas anders geregelt.
    Die haben immer für eine Region einen Servercluster aufgebaut. Das heißt zB 5 von den 20 Server machen die Datenbank und 10 Verarbeiten die Anfragen und 5 verteilen die Anfragen auf den Rest. Wenn man das ganze richtig macht verwaltet das System die Resourcen selbst so wie es gebraucht wird. Aber für ein Hosting würde ich so viel wie möglich von einander Trennen. Weil stell dir mal vor einer DDost deinen Datenbank-Server und dann is alles Tod.... Alles sollte selbständig arbeiten. Niemand investiert so viel Zeit und Geld alle Dienste einer Firma gleichzeitig zu Flooden, wenn sie alle auf unterschiedlichen Servern liegen, Außer es geht um Millionen von € aber da gehen wir ja mal bei einem Serverhoster nicht von aus xD
    Lange Rede kurzer Sinn: Es kommt ganz drauf an, wie du das anpackst (welche Software, was bietest du an und mit welchem Systemumfang möchtest du starten. Und die Größte sache: Wie sieht das Budget dafür aus)


    Die Infos sind etwas sperrig....
    Es geht ja auch um den Typ der Festplatte, CPU und Grafikkarte.... Am besten ist, wenn du dein Notebook googlest und eine Seite mit den genauen Komponenten hier verlinkst.

    Hey,


    ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand etwas mit dem Samba-File-Server auskennt. Ich habe ihn auf meine Vserver installiert, da ich da über 200 GB ungenutzen Speicher habe. Ich habe mir gedacht, warum alle daten immer mit Sticks und Festplatten mitschleppen, oder per FTP hochladen. Nun habe ich aber komischerweise, wenn ich etwas über den Windows-Explorer hochlade nur 300 KB/s (über FTP schafft meine Leitung 8 MB/s kann also nicht an meinem Internet liegen)
    Weiß jemand eine Lösung dafür, um das schneller zu bekommen? Download über Samba habe ich ca. 3 MB/s

    Code
    Mein V-Server:
    CPU: 2x 3,2 Ghz
    8GB RAM
    100 MBit-Anbindung (shared)
    400 GB
    Ubuntu 13.10


    Danke im Vorraus für die Hilfe

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass nach dem neuinstallieren (datenbank und ftp kopie eingefügt) Das Forum nicht mehr erreichbar ist. Ich habe alle Rechte wieder eingestellt und die Datein mit dem Benutzer des Apache Servers hochgeladen. Die Fehlermeldung sieht so aus:


    Kann mir jemand helfen? Im Woltlab Forum ist irgendwie nix los....

    Wie gesagt: Ich habe den Server einfach neu aufgesetzt, da ich eine Snapshot-Datei habe und alles wieder herstellen könnte. Ich habe die pid datei gelöscht und das Ergebnis war folgendes:

    Code
    ts3server@vmd3325:~/teamspeak3$ ./ts3server_startscript.sh start
    Starting the TeamSpeak 3 server
    TeamSpeak 3 server started, for details please view the log file
    ts3server@vmd3325:~/teamspeak3$ ./ts3server_startscript.sh status
    Server seems to have died
    ts3server@vmd3325:~/teamspeak3$


    hat also nicht viel gebracht. Weiß sonst noch jemand was? Ich wüsste nicht warum es nicht gehen soll.
    Ich habe ja den server komplett neu aufgesetzt. Kann es sein, dass ich vergessen habe etwas zu installieren?
    Und es wurde nichteinmal der Ordner logs erstellt....