S0beit herausfinden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nein, zumindest nicht Serverseitig, das einzige was du machen kannst ist die Version mit der der Client sich verbindet abzufragen, allerdings hält das nur die alten Sobeitversionen fern.

    Du hast keine Ahnung. Es gibt diverse Methoden. Version Abfragen ist die dümmste, dann gibt es noch PNS und andere die ich nicht erwähne.

  • Es ist NICHT möglich Serverseitig(Im Script) abzufragen ob der Spieler sobeit hat;
    Klar kann man eine reiche von "Tests" mit dem Spieler machen(Am Anfang in nen PNS Porten usw...)
    aber das ist definitiv keine richtige Lösung, wenn ich sobeit so Konfiguriere dass am Anfang alles deaktiviert ist fällt der Test durch...

  • Es ist NICHT möglich Serverseitig(Im Script) abzufragen ob der Spieler sobeit hat;
    Klar kann man eine reiche von "Tests" mit dem Spieler machen(Am Anfang in nen PNS Porten usw...)
    aber das ist definitiv keine richtige Lösung, wenn ich sobeit so Konfiguriere dass am Anfang alles deaktiviert ist fällt der Test durch...

    Es gibt Tricks wo Sobeit zu 90% erfasst wird(PNS ausgenommen).
    Denk mal ein bisschen logisch nach.


    Serverseitig ist eine 100% Methode nicht möglich aber bis zu 90% kann man beim Connecten schon bannen den Rest eben durch diverse Anticheats(Junkbuster).
    Clientseitige Methoden bringen die Spieler dazu den Server erst gar nicht zu besuchen(Bei unbekannten)


    An TE:


    Ja es wäre möglich aber eine 100% "beseitigung" von Cheatern mit Sobeit ist ausgeschlossen.

  • Es gibt Tricks wo Sobeit zu 90% erfasst wird(PNS ausgenommen).
    Denk mal ein bisschen logisch nach.


    Serverseitig ist eine 100% Methode nicht möglich aber bis zu 90% kann man beim Connecten schon bannen den Rest eben durch diverse Anticheats(Junkbuster).
    Clientseitige Methoden bringen die Spieler dazu den Server erst gar nicht zu besuchen(Bei unbekannten)


    Tja nur doof dass bisher nur die Idee mit dem PNS mit der Community geteilt wurde, ich bin für vorschläge offen :)

  • Schade dass keiner soetwas release oder zumindest nur die AMX
    Wenn sich ein Tema zusammenfinden würde könnte man auch nach einem Fix versuchen weiter dagegen vorzugehen;


    Das selbe wie damals bei dem NovaAntiCheat(als der Client noch nicht da war)
    da gab es die Diskussion und es wurde nicht released, schade dass wir nicht gemeinsam
    gegen Cheater vorgehen

  • Von den Erstellern wird gar nichts gemacht. Die haben S0beit seit 0.3e nicht mehr geupdated, das machen jetzt einzelne Personen, die den Code
    erweitern (deswegen auch immer bei den neueren Versionen modified by XXXX)


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.


  • Macht das ein Unteschied? ^^ Ob es die Entwickler oder Einzelnde Personen Updaten, viele Fehler sind undetected von den Leuten und können ausgenutzt werden. Und es sollte am besten nicht auf die Bugs aufmerksam gemacht werden.


    Merkst du nicht das das ein ewiger Teufelskreis ist ?
    Bugs werden gemeldet -> gefixt -> gemeldet -> gefixt
    Deswegen sollte man etwas universelles erschaffen.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Es ist NICHT möglich Serverseitig(Im Script) abzufragen ob der Spieler sobeit hat;
    Klar kann man eine reiche von "Tests" mit dem Spieler machen(Am Anfang in nen PNS Porten usw...)
    aber das ist definitiv keine richtige Lösung, wenn ich sobeit so Konfiguriere dass am Anfang alles deaktiviert ist fällt der Test durch...


    Man könnte aber die Test auf nen Befahl vom Admin hin durchführen lassen, oder irre ich mich da?


    Ja das stimmt.


    SA-MP sollte echt mal einen clientseitigen Schutz einbauen.
    Bisher kann man sich nur durch Clients 100% schützen.


    Nein, man kann auch wenn der Server einen Client als voraussetzung setzt, immernoch andere Methoden anwenden.
    Als früher GRP seinen Anti-Cheat Client eingeführt hat, hab es massig Programme um sich einen Vorteil zu verschaffen ( Healthhack etc. )


  • Also, sowas ohne irgendwelche Beweiße zu Behauten tz.tztz jetzt mal ernst..


    Es heißt nicht umsonst "Never trust the Client", Clientseitig kann ALLES wirklich ALLES modifiziert werden...


    Stimmt schon, aber damit kann man immerhin die Spieler abfangen die keine Ahnung von dem haben. ( Ich meine damit Kiddys die sich mit s0beit toll fühlen. )

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen