Beiträge von Toxicwurst

    Moin..


    ich habe folgendes Problem.


    Wenn ein Admin: /adminduty eingibt, soll über seinem Kopf ein 3DTextLabel erscheinen. Das Funktioniert.
    Wenn er erneut /adminduty eingibt, soll es verschwinden. Das Funkioniert nicht ! ! !


    Hier der Befehl:
    ocmd:adminduty(playerid,params[])
    {
    if(!isAdminduty(playerid))
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFF8200FF);
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,7))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    new Text3D:label = Create3DTextLabel("Scripter",Orange,x,y,z,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label,playerid,0.0,0.0,0.5);
    SetPVarInt(playerid,"Adminduty",1);
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"Admin Intern : Admin %s ist nun onduty",SpielerName(playerid));
    SendAdminMessage(Gelb,str);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    // Und so weiter bis Adminrang 1
    }
    }
    else
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,7))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Text3D:label = Create3DTextLabel("Scripter",Orange,x,y,z,40.0,0);
    Delete3DTextLabel(label);
    SetPVarInt(playerid,"Adminduty",0);
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"Admin Intern : Admin %s ist nun offduty",SpielerName(playerid));
    SendAdminMessage(Gelb,str);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;


    }
    else
    {
    // Undso weiter bis Adminrang 1
    }
    }
    return 1;
    }


    stock isAdminduty(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)return 1;
    return 0;
    }


    Jemand ne ahnung warum er, wenn man /adminduty eingibt, das TextLabel nicht verschwindet?


    Danke im voraus für die Hilfe

    Du meinst so ?
    public SetDeathSpawn(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid,2453,2469.3000488281,-1665,-1652);//y_min usw mit den Variablen ersetzten
    SetPlayerPos(playerid,2459,-1658.5999755859,828);//Koordinaten einsetzten
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA,"Herzlich Willkommen auf dem Friedhof");
    SetPlayerSkin(playerid, 252);//Bei SetPlayerSpawn einfach dann einfach SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pChar]); einfügen, damit der Spieler seinen "gewöhnlichen" skin wieder bekommt
    SetTimerEx("SetPlayerSpawn",180000,0,"i",playerid);//180000 = 180 Sekunden = 3 Minuten, SetPlayerSpawn Spawnt den Player in der Richten Fraktion-spawn
    SetTimerEx("PlayerDeathReset",170000,0,"i",playerid);//170000 = 170 Sekunden = 2Minuten 50Sekunden, Setzte Die PlayerDeathTime Variable nach 170 Sekunden auf 0 und Setzt SetPlayerWorldBounds wieder auf die Volle Map
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    public PlayerDeathReset(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    PlayerDeathTime[playerid] = 0;
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000);//Koordiaten für deine Map einsetzten z.b. 2000
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    oder so?


    public SetDeathSpawn(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid,2453,2469.3000488281,-1665,-1652);//y_min usw mit den Variablen ersetzten
    SetPlayerPos(playerid,2459,-1658.5999755859,828);//Koordinaten einsetzten
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA,"Herzlich Willkommen auf dem Friedhof");
    SetPlayerSkin(playerid, 252);//Bei SetPlayerSpawn einfach dann einfach SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pChar]); einfügen, damit der Spieler seinen "gewöhnlichen" skin wieder bekommt
    SetTimerEx("SetPlayerSpawn",180000,0,"i",playerid);//180000 = 180 Sekunden = 3 Minuten, SetPlayerSpawn Spawnt den Player in der Richten Fraktion-spawn
    SetTimerEx("PlayerDeathReset",170000,0,"i",playerid);//170000 = 170 Sekunden = 2Minuten 50Sekunden, Setzte Die PlayerDeathTime Variable nach 170 Sekunden auf 0 und Setzt SetPlayerWorldBounds wieder auf die Volle Map
    }
    return 1;
    }
    public PlayerDeathReset(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    PlayerDeathTime[playerid] = 0;
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000);//Koordiaten für deine Map einsetzten z.b. 2000
    }
    return 1;
    }


    Beides als erstes ausprobiert.

    Moin..Also ich habe das Tut befolgt und meine Werte eingesetzt.
    Jedoch bekomme ich 2 Warnings:
    Public function lacks forward declaration ( Symbol "SetDeathSpawn")
    Public function lacks forward declaration ( Symbol "PlayerDeathReset")


    Hier der code.


    public SetDeathSpawn(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid,2453,2469.3000488281,-1665,-1652);//y_min usw mit den Variablen ersetzten
    SetPlayerPos(playerid,2459,-1658.5999755859,828);//Koordinaten einsetzten
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA,"Herzlich Willkommen auf dem Friedhof");
    SetPlayerSkin(playerid, 252);//Bei SetPlayerSpawn einfach dann einfach SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pChar]); einfügen, damit der Spieler seinen "gewöhnlichen" skin wieder bekommt
    SetTimerEx("SetPlayerSpawn",180000,0,"i",playerid);//180000 = 180 Sekunden = 3 Minuten, SetPlayerSpawn Spawnt den Player in der Richten Fraktion-spawn
    SetTimerEx("PlayerDeathReset",170000,0,"i",playerid);//170000 = 170 Sekunden = 2Minuten 50Sekunden, Setzte Die PlayerDeathTime Variable nach 170 Sekunden auf 0 und Setzt SetPlayerWorldBounds wieder auf die Volle Map
    }
    }
    public PlayerDeathReset(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    PlayerDeathTime[playerid] = 0;
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000);//Koordiaten für deine Map einsetzten z.b. 2000
    }
    }

    Moin..


    Ich habe vor, dass in LS ein bestimmtes Wetterherrscht.
    Bisher habe ich folgendes:
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {

    if(PlayerToPoint(1100, i, 1477.5284,-1714.7609,14.0469))//Hier wie weit
    der radius(radius) von den Koordinaten(x,y,z) reichen soll
    {
    SetPlayerWeather(i,19);
    return 1;
    }
    }


    Nun weiß ich nicht wo ich das einfügen soll...OngamemodeInit? OnPlayerSpawn? OnPlayerUpdate?
    Und funktioniert der Befehl so?
    Und wäre es vllt möglich ein Random einzubauen? Also das entweder Wetter ID 19,23,49 etc herrscht?


    Wäre für Hilfe echt Dankbar

    Danke für die schnellen Antworten. Ich habe bereits versucht string[128] und result[100] in 264 zu ändern. hat aber iwie nichts genützt



    // Edit: Du sagtets es sind nur 128 Zeichen erlaubt? ich werde result[100] mal in result[128] ändern mal sehen ob es funktioniert..

    Moin...
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich mache alles richtig.
    Ich habe bereits die SUFU und Google benutzt aber nichts gefunden.
    Ich habe einen Chat nur für Admins erstellt.
    Ist eigentlich ja nichts besonderes. Mein Problem ist das ich nach dem Adminrang und dem Namen nur noh 31 Zeilen schreiben kann.
    Kann mir jemand evtl. erklären, wie ich ändern kann das man (wieviele gehen maximum?) ... Zeilen schreiben kann?
    Danke im Vorraus. Toxicwurst


    ich benutze Zcmd4
    COMMAND:a(playerid,params[])
    {
    if(pInfo[playerid][pAdmin] < 1) return 1;
    new
    string[128],
    sendername[MAX_PLAYER_NAME],
    result[100];
    GetOOCUserName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(sscanf(params, "s", result)) return ShowInfoDialog(playerid, "Admin - Info", "(/a)dmin [Text]");
    if(pInfo[playerid][pAdmin] > 6) format(string, sizeof(string), "{0000FF}[Projekt Leiter] %s:{FFFF00} %s", sendername, result);
    else if(pInfo[playerid][pAdmin] > 5) format(string, sizeof(string), "{FFA000}[Scripter] %s:{FFFF00} %s", sendername, result);
    else if(pInfo[playerid][pAdmin] > 4) format(string, sizeof(string), "{B400FF}[Server Manager] %s:{FFFF00} %s", sendername, result);
    else if(pInfo[playerid][pAdmin] > 3) format(string, sizeof(string), "{EB0000}[Super Admin] %s:{FFFF00} %s", sendername, result);
    else if(pInfo[playerid][pAdmin] > 2) format(string, sizeof(string), "{23FF00}[Administrator] %s:{FFFF00} %s", sendername, result);
    else if(pInfo[playerid][pAdmin] > 1) format(string, sizeof(string), "{FFFF00}[Moderator] %s:{FFFF00} %s", sendername, result);
    else format(string, sizeof(string), "{C8C8C8}[Veteran] %s:{FFFF00}%s", sendername, result);
    foreach(Player, i) {
    if(pInfo[i][pAdmin] > 0) SendClientMessage(i, TEAM_ADMIN_COLOR, string);
    }
    printm(playerid, MAX_PLAYERS+1, "/a", result);
    return 1;
    }

    Danke für die schnelle antwort..
    kann mir vllt jemand einen stock dafür schreiben?
    Ich bin eig eher der dini fan..bin nun aber gezungen mysql zu benutzen^^ und kenne mich damit kaum aus.