public OnDialogResponse(playerid,dialogid,response,listitem,inputtext[])//der Callback
{
//so nun haben wir die wahl ob man erst if(response) / if(response == 1) / if(response == true) oder erst die dialogid kommen soll wir machen mal zu erst die dialogid
if(dialogid == Dialog_Login)
{
if(!response) return Kick(playerid); //wenn response == false / == 0 wird der Spieler zu kicken
if(!strlen(inputtext))//wenn du nichts in den dialog eingibst
{
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Login,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Logge dich bitte mit deinem Passwort ein","Login","Disconnect");//dialog zum Einloggen
return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast kein Passwort eingegeben.");
}
//nun kommen wir zu den PVars dazu benutzen wir SetPVarInt/-String/-Float
//nun erstmal abfragen ob das Passwort was gespeichert wurde auch richtig ist
new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
format(string,sizeof string,"Accounts/%s.ini",name);
if(!strcmp(dini_Get(string,"Passwort"),inputtext,false))//wenn das passwort was du in den dialog eingibst FALSCH ist
{
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Login,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Logge dich bitte mit deinem Passwort ein","Login","Disconnect");//dialog zum Einloggen
return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dein Passwort falsch eingegeben.");
}
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",0);
//Weitere Sachen
//nun den register dialog
if(dialogid == Dialog_Reg)
{
if(!response) return Kick(playerid); //siehe bei Dialog_Login
if(!strlen(inputtext))//siehe oben
{
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Reg,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registration","Bitte gebe dein Passwort zur Registrierung ein","Register","Disconnect");//dialog zum registrieren
return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast kein Passwort eingegeben.");
}
new name[MAX_PLAYER_NAME],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
format(accFormat,sizeof accFormat,"Accounts/%s.ini",name);
dini_Create(accFormat);//die datei %s.ini wird dadurch erstellt
SetPVarString(playerid,"Passwort",inputtext);//das Passwort wird geändert
dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",0);//adminlevel wird so geändert
//weitere....
return 1;
}
public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
return 1;
}
//Du hast Dialog Response unterbrochen mit ClickPlayer So stimmts jetzt