Beiträge von ChEcKsZ0R

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Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Parameter mit ocmd oder zcmd what ever macht man am besten mit sscanf


    das geht so


    ocmd:rang ...(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(params,"i(intega)das steht für eine Zahl s steht für ein String bsp bei einem chat",pID um zu sagen was er da eig. einbiebt)) return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Benutze: /rang [ID]");
    return 1;
    }

    1.
    Es wird keine %s.txt erstellt im Ornder Spieler


    2.
    Der Server kackt ab sobald ein 2 Spieler On kommt.!


    Code://REGISTER
    stock Register(playerid,Key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",Key);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Prem",GetPVarInt(playerid,"Prem"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Ban",GetPVarInt(playerid,"Ban"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    return 1;
    }
    //LOGIN
    stock Login(playerid,Key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
    if(!strcmp(Key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),true))
    {
    SpielerLaden(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0x1400FFFF,"Erfolgreich Eingeloggt.");
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Bitte gib ein Passwort ein","Login","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,0xFF4600FF,"Gib ein gültiges Passwort ein!");
    return 1;
    }
    }


    //SPIELERSPEICHERN
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new sName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sName,sizeof(sName));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",sName);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spieler,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
    dini_IntSet(Spieler,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spieler,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spieler,"Sup",GetPVarInt(playerid,"Sup"));
    dini_IntSet(Spieler,"Prem",GetPVarInt(playerid,"Prem"));
    }
    return 1;
    }


    //SPIELERLADEN
    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new sName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sName,sizeof(sName));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",sName);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spieler,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spieler,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Prem",dini_Int(Spieler,"Prem"));
    SetPVarInt(playerid,"Leader",dini_Int(Spieler,"Leader"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spieler,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Sup",dini_Int(Spieler,"Sup"));
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }


    //SPIELERRESET
    stock SpielerReset(playerid)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Level",0);
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",0);
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",0);
    return 1;
    }

    Ne habe SetSpawnInfo ;)


    Aber in der Server_Log klappt ja alles


    Code
    [13:15:30] GameMode
    [13:15:30] Number of vehicle models: 1
    [13:15:50] Incoming connection: 77.1****************
    [13:15:50] [join] checks has joined the server (0:77.1**********)


    Kann es auch sein weil ich keine Plugins drine hab?

    Also in der LOG steht nix mehr aber der Server schmiert trozdem ab
    Habs so:
    //TO DO LIST v0.1 - 17.03.2013, 00:45 Uhr
    //Premium System(Erledigt)(Ohne Funktionen außer Chat)
    //OOC Chat System
    //ADUTY System
    //Adminbefehle (mit Absprache)
    //Fraktionsspawns (mit Absprache)


    //INCLUDES
    #include <a_samp>
    #include <dini>
    #include <ocmd>
    //FARBEN
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFFF
    #define COLOR_GREY 0x697B7BFF
    #define COLOR_BLACK 0x000000FF
    #define COLOR_RED 0xFF0000FF
    #define COLOR_DARKRED 0x840000FF
    #define COLOR_BLUE 0x0000FFFF
    #define COLOR_LIGHTBLUE 0x00BCFFFF
    #define COLOR_DARKBLUE 0x000073FF
    #define COLOR_GREEN 0x00FF00FF
    #define COLOR_DARKGREEN 0x007A00FF
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00FF
    #define COLOR_ORANGE 0xFFDC00FF
    #define COLOR_PINK 0xFF00FFFF
    #define COLOR_GOLD 0xFF7600FF
    #define COLOR_PURPLE 0xA100FFFF
    #define COLOR_BROWN 0x824B00FF
    #define COLOR_KICK 0xD80049FF


    //DIALOGE
    #define REGISTER 1
    #define LOGIN 2
    #define STATS 3
    #define SHOP 4


    //NEWS


    //VARIABLEN
    new BSNein, BSNaus;


    //DCMD
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    //FRAKTIONEN
    #define sFraktion "LSPD"
    #define sFraktion2 "FBI"
    #define sFraktion3 "Regierung"
    #define sFraktion4 "Medics"
    #define sFraktion5 "Ordnungsamt"
    #define sFraktion6 "NewsCoorp"
    #define sFraktion7 "Fahrschule"
    #define sFraktion8 "GroveStreet"
    #define sFraktion9 "LCN"
    #define sFraktion10 "Ballas"
    #define sFraktion11 "Vagos"
    #define sFraktion12 "Triaden"



    forward KickTimer(playerid);
    public KickTimer(playerid)
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    main()
    {
    print("GameMode");
    }
    public OnGameModeInit()
    {
    DisableInteriorEnterExits();
    SetGameModeText("Selfmade");


    //FAHRZEUGE
    AddStaticVehicle(481,1213.9729,-1639.1250,11.3130,181.7375,46,46); // ZBike1
    AddStaticVehicle(481,1215.8459,-1639.2412,11.3133,181.2228,46,46); // ZBike2
    AddStaticVehicle(481,1217.4979,-1639.1978,11.3122,179.2520,46,46); // ZBike3
    AddStaticVehicle(481,1219.1503,-1639.1736,11.3133,179.9055,46,46); // ZBike4
    AddStaticVehicle(481,1220.6851,-1639.0414,11.3138,179.9823,46,46); // ZBike5
    AddStaticVehicle(481,1222.4791,-1639.1260,11.3143,178.6620,46,46); // ZBike6
    AddStaticVehicle(481,1224.0963,-1639.5408,11.3148,179.4680,46,46); // ZBike7
    AddStaticVehicle(481,1225.6646,-1639.1718,11.3165,180.0563,46,46); // ZBike8


    //3D TEXTE
    Create3DTextLabel("{FFFFFF}Willkommen am Zivilisten Spawn:\n{FF00FF}Los Santos",COLOR_PINK,1222.9911,-1651.9436,11.7969+0.5,40.0,0);
    Create3DTextLabel("{FFFFFF}Willkommen am Burger Shot North:\n{FF00FF}Schießen verboten",COLOR_PINK,1218.1539,-919.0026,43.0938+0.5,40.0,0);
    Create3DTextLabel("{FFFFFF}Willkommen an der Los Santos Bank:\n{FF00FF}Geldspeicher von San Andreas",COLOR_PINK,1459.0328,-1013.3578,26.8438+0.5,40.0,0);
    Create3DTextLabel("{FFFFFF}Burger Shot North:\n{FFAD00}Eingang",COLOR_PINK,1198.7424,-918.8677,43.1212+0.5,10.0,0);
    Create3DTextLabel("{FFFFFF}Burger Shot North:\n{FFAD00}Ausgang",COLOR_PINK,362.8384,-75.1277,1001.5078+0.5,10.0,0);


    //PICKUPS
    BSNein = CreatePickup(1318,1,1198.7424,-918.8677,43.1212, -1);
    BSNaus = CreatePickup(1318,1,362.8384,-75.1277,1001.5078, -1);


    ShowPlayerMarkers(0);
    EnableStuntBonusForAll(0);
    LimitGlobalChatRadius(0);
    }

    Hallo ich habe mal so nach gedacht und gemerkt das viele einfach nur ein RL/RP Server machen davon gibt es tausend aber was es nicht gibt ist SAMPSP (San Andreas Multiplayer Singelplayer) also man scripte sogesehen einfach alles so das es wie der singelplayer ist und ander halt auch mitspielen mann macht Selber missionen wo mann das hinfahren muss etc..
    dafür werden halt ne menge bots gebraucht.!


    Wie findet ihr diese IDEE

    Hallo ich sehe da kein Klammerfehler nichtmal NotePad++ findet da was


    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzte:/f [TEXT]");
    if(IstSpielerMember(playerid,1))
    {
    switch(rank)
    {
    case 1: format(rankf,32,"Praktikant");
    case 2: format(rankf,32,"Kadet");
    case 3: format(rankf,32,"Streifenleiter");
    case 4: format(rankf,32,"Ausbilder");
    case 5: format(rankf,32,"Chief");
    }
    }
    else if(IstSpielerMember(playerid,2))
    {
    switch(rank)
    {
    case 1: format(rankf,32,"Praktikant");
    case 2: format(rankf,32,"Sprayer");
    case 3: format(rankf,32,"Homie");
    case 4: format(rankf,32,"Oberhomie");
    case 5: format(rankf,32,"GrooveStyler");
    }
    }
    else if(IstSpielerMember(playerid,3))
    {
    switch(rank)
    {
    case 1: format(rankf,32,"Praktikant");
    case 2: format(rankf,32,"Sprayer");
    case 3: format(rankf,32,"Nigger");
    case 4: format(rankf,32,"OberNigger");
    case 5: format(rankf,32,"BallasStyler");
    }
    }
    else if(IstSpielerMember(playerid,4))
    {
    switch(rank)
    {
    case 1: format(rankf,32,"Praktikant");
    case 2: format(rankf,32,"Novieto");
    case 3: format(rankf,32,"CrispZ");
    case 4: format(rankf,32,"OberNovieto");
    case 5: format(rankf,32,"AzenStyler");
    }
    }
    else if(IstSpielerMember(playerid,5))
    {
    switch(rank)
    {
    case 1: format(rankf,32,"Praktikant");
    case 2: format(rankf,32,"Sprayer");
    case 3: format(rankf,32,"Homie");
    case 4: format(rankf,32,"Oberhomie");
    case 5: format(rankf,32,"VagosStyler");
    }
    }
    else if(IstSpielerMember(playerid,6))
    {
    switch(rank)
    {
    case 1: format(rankf,32,"Praktikant");
    case 2: format(rankf,32,"Krankenschwester");
    case 3: format(rankf,32,"Ausbilder");
    case 4: format(rankf,32,"Chirug");
    case 5: format(rankf,32,"ChefArtzt");
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"[%s] %s : %s",rankf,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IstSpielerInFrak(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,hblau,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo ich habe mal ein /aduty gemacht aber ich will as mit var also das ich dann aduty auf 1 setzte und dann wenn er nochmal eingibt OFF Duty Geht ^^
    ocmd:aduty(playerid,params[])
    {
    new str[128];
    if(IstSpielerAdmin(playerid,1))
    {
    format(str,sizeof(str),"%s ist als Probe-Supporter nun Aktiv.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,str);
    }
    else if(IstSpielerAdmin(playerid,2))
    {
    format(str,sizeof(str),"%s ist als Supporter nun Aktiv.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,str);
    }
    else if(IstSpielerAdmin(playerid,3))
    {
    format(str,sizeof(str),"%s ist als Moderator nun Aktiv.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,str);
    }
    else if(IstSpielerAdmin(playerid,4))
    {
    format(str,sizeof(str),"%s ist als Super-Moderator nun Aktiv.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,str);
    }
    else if(IstSpielerAdmin(playerid,5))
    {
    format(str,sizeof(str),"%s ist als Administartor nun Aktiv.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,str);
    }
    else if(IstSpielerAdmin(playerid,6))
    {
    format(str,sizeof(str),"%s ist als Projektleiter nun Aktiv.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,str);
    }
    return 1;
    }