Eyyy I ♥ VISTA ich kann die XP typen nicht verstehen ahahhahah ^^.
Danke für dein Kommi.
Mit freundlichen Grüßen
D1.
Es gibt Windows 7 sogar schon Windows 8
Eyyy I ♥ VISTA ich kann die XP typen nicht verstehen ahahhahah ^^.
Danke für dein Kommi.
Mit freundlichen Grüßen
D1.
Es gibt Windows 7 sogar schon Windows 8
Ganz simple ich gibts ein tutorial davon !
Parameter mit ocmd oder zcmd what ever macht man am besten mit sscanf
das geht so
ocmd:rang ...(playerid,params[])
{
if(sscanf(params,"i(intega)das steht für eine Zahl s steht für ein String bsp bei einem chat",pID um zu sagen was er da eig. einbiebt)) return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Benutze: /rang [ID]");
return 1;
}
Seite gesperrt wollte mir heute eine holen
Ja hab ich gesehen weil nicht jeder kommt drauf musste deren seite kurz Googlen
was hat der vServer den für ein Betriebssystem? festplatte? Ram?
sieht bisschen 0815 aus die ranggrafiken mach was neues was eckiges was gutes aber so 5punkte
@BlackAce
Ja der existiert aber nix wird erstellt und der Server schmiert ab..
Pls need help
@BlackAce
1.
Es wird keine %s.txt erstellt im Ornder Spieler
2.
Der Server kackt ab sobald ein 2 Spieler On kommt.!
Code://REGISTER
stock Register(playerid,Key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",Key);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Prem",GetPVarInt(playerid,"Prem"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Ban",GetPVarInt(playerid,"Ban"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
return 1;
}
//LOGIN
stock Login(playerid,Key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
if(!strcmp(Key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),true))
{
SpielerLaden(playerid);
SendClientMessage(playerid,0x1400FFFF,"Erfolgreich Eingeloggt.");
return 1;
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Bitte gib ein Passwort ein","Login","Abbrechen");
SendClientMessage(playerid,0xFF4600FF,"Gib ein gültiges Passwort ein!");
return 1;
}
}
//SPIELERSPEICHERN
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spieler[64];
new sName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,sName,sizeof(sName));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",sName);
if(dini_Exists(Spieler))
{
dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spieler,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
dini_IntSet(Spieler,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spieler,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spieler,"Sup",GetPVarInt(playerid,"Sup"));
dini_IntSet(Spieler,"Prem",GetPVarInt(playerid,"Prem"));
}
return 1;
}
//SPIELERLADEN
stock SpielerLaden(playerid)
{
new Spieler[64];
new sName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,sName,sizeof(sName));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",sName);
if(dini_Exists(Spieler))
{
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spieler,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spieler,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Prem",dini_Int(Spieler,"Prem"));
SetPVarInt(playerid,"Leader",dini_Int(Spieler,"Leader"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spieler,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Sup",dini_Int(Spieler,"Sup"));
SpawnPlayer(playerid);
}
return 1;
}
//SPIELERRESET
stock SpielerReset(playerid)
{
SetPVarInt(playerid,"Level",0);
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",0);
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",0);
return 1;
}
Ja
Aber es steht auch nix in der Log hab mal sscanf.so und streamer.so eingefügt kaxD
Jemand eine IDee
Also in der LOG steht nix mehr aber der Server schmiert trozdem ab
Habs so:
//TO DO LIST v0.1 - 17.03.2013, 00:45 Uhr
//Premium System(Erledigt)(Ohne Funktionen außer Chat)
//OOC Chat System
//ADUTY System
//Adminbefehle (mit Absprache)
//Fraktionsspawns (mit Absprache)
//INCLUDES
#include <a_samp>
#include <dini>
#include <ocmd>
//FARBEN
#define COLOR_WHITE 0xFFFFFFFF
#define COLOR_GREY 0x697B7BFF
#define COLOR_BLACK 0x000000FF
#define COLOR_RED 0xFF0000FF
#define COLOR_DARKRED 0x840000FF
#define COLOR_BLUE 0x0000FFFF
#define COLOR_LIGHTBLUE 0x00BCFFFF
#define COLOR_DARKBLUE 0x000073FF
#define COLOR_GREEN 0x00FF00FF
#define COLOR_DARKGREEN 0x007A00FF
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00FF
#define COLOR_ORANGE 0xFFDC00FF
#define COLOR_PINK 0xFF00FFFF
#define COLOR_GOLD 0xFF7600FF
#define COLOR_PURPLE 0xA100FFFF
#define COLOR_BROWN 0x824B00FF
#define COLOR_KICK 0xD80049FF
//DIALOGE
#define REGISTER 1
#define LOGIN 2
#define STATS 3
#define SHOP 4
//NEWS
//VARIABLEN
new BSNein, BSNaus;
//DCMD
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
//FRAKTIONEN
#define sFraktion "LSPD"
#define sFraktion2 "FBI"
#define sFraktion3 "Regierung"
#define sFraktion4 "Medics"
#define sFraktion5 "Ordnungsamt"
#define sFraktion6 "NewsCoorp"
#define sFraktion7 "Fahrschule"
#define sFraktion8 "GroveStreet"
#define sFraktion9 "LCN"
#define sFraktion10 "Ballas"
#define sFraktion11 "Vagos"
#define sFraktion12 "Triaden"
forward KickTimer(playerid);
public KickTimer(playerid)
{
Kick(playerid);
return 1;
}
main()
{
print("GameMode");
}
public OnGameModeInit()
{
DisableInteriorEnterExits();
SetGameModeText("Selfmade");
//FAHRZEUGE
AddStaticVehicle(481,1213.9729,-1639.1250,11.3130,181.7375,46,46); // ZBike1
AddStaticVehicle(481,1215.8459,-1639.2412,11.3133,181.2228,46,46); // ZBike2
AddStaticVehicle(481,1217.4979,-1639.1978,11.3122,179.2520,46,46); // ZBike3
AddStaticVehicle(481,1219.1503,-1639.1736,11.3133,179.9055,46,46); // ZBike4
AddStaticVehicle(481,1220.6851,-1639.0414,11.3138,179.9823,46,46); // ZBike5
AddStaticVehicle(481,1222.4791,-1639.1260,11.3143,178.6620,46,46); // ZBike6
AddStaticVehicle(481,1224.0963,-1639.5408,11.3148,179.4680,46,46); // ZBike7
AddStaticVehicle(481,1225.6646,-1639.1718,11.3165,180.0563,46,46); // ZBike8
//3D TEXTE
Create3DTextLabel("{FFFFFF}Willkommen am Zivilisten Spawn:\n{FF00FF}Los Santos",COLOR_PINK,1222.9911,-1651.9436,11.7969+0.5,40.0,0);
Create3DTextLabel("{FFFFFF}Willkommen am Burger Shot North:\n{FF00FF}Schießen verboten",COLOR_PINK,1218.1539,-919.0026,43.0938+0.5,40.0,0);
Create3DTextLabel("{FFFFFF}Willkommen an der Los Santos Bank:\n{FF00FF}Geldspeicher von San Andreas",COLOR_PINK,1459.0328,-1013.3578,26.8438+0.5,40.0,0);
Create3DTextLabel("{FFFFFF}Burger Shot North:\n{FFAD00}Eingang",COLOR_PINK,1198.7424,-918.8677,43.1212+0.5,10.0,0);
Create3DTextLabel("{FFFFFF}Burger Shot North:\n{FFAD00}Ausgang",COLOR_PINK,362.8384,-75.1277,1001.5078+0.5,10.0,0);
//PICKUPS
BSNein = CreatePickup(1318,1,1198.7424,-918.8677,43.1212, -1);
BSNaus = CreatePickup(1318,1,362.8384,-75.1277,1001.5078, -1);
ShowPlayerMarkers(0);
EnableStuntBonusForAll(0);
LimitGlobalChatRadius(0);
}
Nope geht net kommt dat gleiche
Script[gamemodes/selfmade.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
Was bedeutet das was hab ich falsch gemacht
Hallo ich habe mal so nach gedacht und gemerkt das viele einfach nur ein RL/RP Server machen davon gibt es tausend aber was es nicht gibt ist SAMPSP (San Andreas Multiplayer Singelplayer) also man scripte sogesehen einfach alles so das es wie der singelplayer ist und ander halt auch mitspielen mann macht Selber missionen wo mann das hinfahren muss etc..
dafür werden halt ne menge bots gebraucht.!
Wie findet ihr diese IDEE
Bei OnPlayerCommand ganz unten das return 0; gegen return 1; ersetzten.
Hallo ich sehe da kein Klammerfehler nichtmal NotePad++ findet da was
ocmd:f(playerid,params[])
{
new text[128];
if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzte:/f [TEXT]");
if(IstSpielerMember(playerid,1))
{
switch(rank)
{
case 1: format(rankf,32,"Praktikant");
case 2: format(rankf,32,"Kadet");
case 3: format(rankf,32,"Streifenleiter");
case 4: format(rankf,32,"Ausbilder");
case 5: format(rankf,32,"Chief");
}
}
else if(IstSpielerMember(playerid,2))
{
switch(rank)
{
case 1: format(rankf,32,"Praktikant");
case 2: format(rankf,32,"Sprayer");
case 3: format(rankf,32,"Homie");
case 4: format(rankf,32,"Oberhomie");
case 5: format(rankf,32,"GrooveStyler");
}
}
else if(IstSpielerMember(playerid,3))
{
switch(rank)
{
case 1: format(rankf,32,"Praktikant");
case 2: format(rankf,32,"Sprayer");
case 3: format(rankf,32,"Nigger");
case 4: format(rankf,32,"OberNigger");
case 5: format(rankf,32,"BallasStyler");
}
}
else if(IstSpielerMember(playerid,4))
{
switch(rank)
{
case 1: format(rankf,32,"Praktikant");
case 2: format(rankf,32,"Novieto");
case 3: format(rankf,32,"CrispZ");
case 4: format(rankf,32,"OberNovieto");
case 5: format(rankf,32,"AzenStyler");
}
}
else if(IstSpielerMember(playerid,5))
{
switch(rank)
{
case 1: format(rankf,32,"Praktikant");
case 2: format(rankf,32,"Sprayer");
case 3: format(rankf,32,"Homie");
case 4: format(rankf,32,"Oberhomie");
case 5: format(rankf,32,"VagosStyler");
}
}
else if(IstSpielerMember(playerid,6))
{
switch(rank)
{
case 1: format(rankf,32,"Praktikant");
case 2: format(rankf,32,"Krankenschwester");
case 3: format(rankf,32,"Ausbilder");
case 4: format(rankf,32,"Chirug");
case 5: format(rankf,32,"ChefArtzt");
}
}
format(text,sizeof(text),"[%s] %s : %s",rankf,SpielerName(playerid),text);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IstSpielerInFrak(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
{
SendClientMessage(i,hblau,text);
}
}
}
return 1;
}
Hallo ich habe mal ein /aduty gemacht aber ich will as mit var also das ich dann aduty auf 1 setzte und dann wenn er nochmal eingibt OFF Duty Geht
ocmd:aduty(playerid,params[])
{
new str[128];
if(IstSpielerAdmin(playerid,1))
{
format(str,sizeof(str),"%s ist als Probe-Supporter nun Aktiv.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,str);
}
else if(IstSpielerAdmin(playerid,2))
{
format(str,sizeof(str),"%s ist als Supporter nun Aktiv.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,str);
}
else if(IstSpielerAdmin(playerid,3))
{
format(str,sizeof(str),"%s ist als Moderator nun Aktiv.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,str);
}
else if(IstSpielerAdmin(playerid,4))
{
format(str,sizeof(str),"%s ist als Super-Moderator nun Aktiv.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,str);
}
else if(IstSpielerAdmin(playerid,5))
{
format(str,sizeof(str),"%s ist als Administartor nun Aktiv.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,str);
}
else if(IstSpielerAdmin(playerid,6))
{
format(str,sizeof(str),"%s ist als Projektleiter nun Aktiv.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,str);
}
return 1;
}
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