Denk halt mal nach. Die Variable FraktionID ist immer auf 0. Es wird also immer Fraktion 0 geladen/gespeichert. D.h. du musst die Variable verändern, am besten nach jedem Schleifen-Durchlauf +1 machen.
Beiträge von Haxler
-
-
Wird wohl an dieser Schleife liegen:
new FraktionID;
while(FraktionID<MAX_FRACS)
da du FraktionID nie veränderst ist FraktionID immer kleiner als MAX_FRACS. Die Schleife läuft also ewig weiter. -
Wieso willst du dann solche "schweren" Sachen scripten wenn du nicht weißt wie? Lern doch erstmal die Grundlagen, es hilft dir überhaupt nicht wenn es dir jemand scriptet und du es einfach einbaust. Außerdem bekommst du dann vielleicht einige Errors die wir dann wieder für dich beheben sollen...
-
Unter Hilfe verstehe ich, dass du schon einen Lösungsansatz hast und nichtmehr weiter weißt. Wo hängts denn?
-
CallRemoteFunction führt in deinem Beispiel die Funktion "M_GivePlayerMoney" aus. In dieser müsste das Geld abgezogen werden und du kannst sie so umschreiben, dass sie das Geld direkt vom Konto abzieht.
-
Denke mal es liegt an der Variable "name" die ein String sein muss.
new
preis,
name,//<--- Kein String
pfad[255],
Float:cx,
Float:cy,
Float:cz; -
Soweit ich weiß musst du nach TextDrawSetString nochmal TextDrawShowForPlayer aufrufen damit die Änderungen bemerkbar werden
-
Deshalb sollst du ja auch die Model-ID überprüfen.
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(ispassenger && GetVehicleModel(vehicleid) == HIER_DIE_ID_VON_RAINDANCE)
{
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
SetPlayerInterior(playerid,INT);
return 1;
}
return 1;
} -
Ich finds auch gut^^
#include
#include
#include
#include
da fehlt doch was ;D -
SetPlayerVirtualWorld wird dir dabei helfen ;D
-
"Selfmade" und "aus Godfather kopieren" passt irgendwie nicht ganz zusammen... Wenn du nur das Haussystem willst musst du noch viele anderen Sachen rauskopieren damit es überhaupt funktioniert. In meiner Signatur findest du übrigens ein Tutorial zum Thema Haussystem dass du dann auch "selfmade" nennen kannst..
-
Du könntest das als Include speichern. z.B.:
#include <streamer>stock LoadObjects()
{
CreateDynamicObject(...); //Hier deine "CreateDynamicObject"-Zeilen einsetzten
CreateDynamicObject(...);
//...
return 1;
}
das speicherst du z.b. als objects.inc ab, verschiebst es in den include ordner im pawno ordner.
Dann einfach in deinem Script #include <objects>
edit: und unte OnGameModeInit in deinem GameMode dann "LoadObjects();" ausführen. -
Klar geht das. Entweder du definierst die Koordinaten von jedem Getränkeautomaten, oder du überprüfst in einem Timer bzw OnPlayerUpdate, ob die Geld-Einwerf-Animation ausgeführt wird. Jetzt musst du nurnoch rausfinden wie diese heißt...
-
Das ist nur ein Bild^^ Soll wahrscheinlich zeigen dass jemand mit 3 Beiträgen schon 2 Verwarnungen hat
-
Du vergleichst die Vehicleid mit dem Model.. Du brauchst GetVehicleModel ;D
-
Denke mal dass
ZitatHx,Hy,Hz,Ix,Iy,Iz
Floats sein sollten.
-
Zitat
Weil es ja eig. das gleiche Meint.
irgendwie ja nicht^^ OnPlayerEnterVehicle wird aufgerufen wenn man in der Nähe eines Fahrzeuges die F oder G Taste drückt.
OnPlayerStateChange wird immer aufgerufen wenn sich der "Status" verändert -
Klar geht das. Mta-Server starten, in die Konsole "start editor" eintippen, per Hamachi auf den Server connecten, Spaß haben
-
einfach beim erstellen den z-Wert erhöhen. Entweder direkt in der Create-Funktion oder davor einfach
z+=WERT; -
format(save,sizeof(save),"scriptfiles/Fahrzeuge/%d.ini",vehicleid);
hast du im ordner "scriptfiles" nochtmal einen ordner "scriptfiles"?
//edit:Zitat
else
{
dini_Create(save);
{
dini_FloatSet(save,"vX",vx);
dini_FloatSet(save,"vY",vy);
dini_FloatSet(save,"vZ",vz);
dini_FloatSet(save,"vA",va);
}
}
mach die 2 rotgefärbten Klammern mal weg, die sind eigentlich unnötig