Beiträge von Haxler

    GetPlayerVehicleID(playerid,) das Komma gehört da nicht rein
    edit: außerdem fehlt ne Klammer...
    So könnte es gehen:
    if(IsNoNitroCar(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))))

    Ich würds so machen:


    new neon[MAX_VEHICLES][2];
    Beim Dialog:

    //...
    if(listitem == 0) //Blau
    {
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    DestroyObject(neon[vehid][0]); //löscht die alten Neonröhren -> immer nur 1 Farbe am Auto
    DestroyObject(neon[vehid][1]);
    neon[vehid][0] = CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0,283);
    neon[vehid][1] = CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0,283);
    AttachObjectToVehicle(neon[vehid][0],vehid, 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(neon[vehid][1], vehid, -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    }
    //...
    EDIT: kleiner Fehler

    Einfach vor dem Kicken abfragen ob der Spieler ein Admin ist...
    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return 1;
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"BENUTZE: /kick [SpielerName/ID] [Grund]");
    if(IsPlayerAnAdmin(pID,1))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du kannst keinen Admin kicken.");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von Admin %s gekickt [Grund: %s]",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

    Dann wirds wahrscheinlich wirklich am Gebäude bzw. Interior liegen. Du könntest versuchen das Pickup mit einem Timer alle 30 sek (oder mehr) zu löschen und wieder zu erstellen...

    Gute Frage. Hab ich noch nie getestet aber eigentlich müssten das alles sehen. Alternativ könntest du dann doch die AttachObjectToPlayer-Funktion verwenden. Bei der musst du aber aufpassen dass du das Objekt erst erstellst und dann "attachst":


    new object = CreateObject(1242,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToPlayer(object, playerid, 0.0,0.0,0.5,0.0,0.0,0.0);

    Dann müsstest du die auch haben. Lad dir den Server nochmal neu runter und starte die pawno.exe. Dann lade das Script über "File" -> "Open". Kann sein dass du mehrere Pawno-Ordner auf deinem PC hast und das Script mit einer alten Version geladen wird. Da sind ja dann auch die Includes veraltet...^^

    @Musel: Und was soll das jetzt bewirken wenn du den Spieler in einer anderen Virtualworld spawnst? Wenn beim Pickup der letzte Parameter -1 ist müsste es in allen Virtualworlds funktionieren...

    Oh sorry. Hab virtualworld und Interior verwechselt. Daran könnte es aber auch liegen (wenn der Spieler in einer anderen Virtualworld spawnt). Das mit Interior bezweifle ich. Man kann die Interior ID von Pickups doch garnicht festlegen? Und wenn er das 1. Mal im Gebäude ist sieht er das Pickup ja auch nicht obwohl die Interior ID stimmt.

    Bin jetzt davon ausgegangen dass er das Pickup richtig erstellt hat. Wie lautet bei dir denn der letzte Parameter (virtualworld)? Bei -1 sollte es in allen Virtualworlds funktionieren.

    Hatte mal ein ähnliches Problem. Liegt soweit ich weiß am Gebäude. Bei mir war es so, dass die Pickups verschwunden sind wenn man ganz nach oben gegangen ist und wieder runter ging. Eine Lösung gibt es glaube ich nicht...

    SetTimer("StopTimer",5000,false);
    wird nicht funktionieren. Wenn du eine Funktion mit Parametern (in deinem Fall StopTimer(playerid)) ausführen willst, musst du SetTimerEx verwenden.
    SetTimerEx("StopTimer",5000,false,"d",playerid);

    Wie wärs wenn du dir erstmal Anfänger-Tutorials durchliest? Wenn man nicht mal weiß wie man eine einfache Funktion verwendet... Wie willst du dann Gangs usw machen? O.o