if (strcmp("/Bier", cmdtext, true) == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 200)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,498.4372,-76.0397,998.7578))
{
GivePlayerMoney(playerid,200);
SetPlayerHealth(playerid,100);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast mit einem Bier deine Gesundheit wieder aufgefüllt.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld!");
}
return 1;
}
Beiträge von Haxler
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Teste das ganze mal mit einer anderen Wetter-ID. Bei ID 0 (standart) sieht man die Sirenen nicht.
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Wie heißt die Include bei dir? Bei mir heißt sie eigentlich sscanf2.inc aber ich hab das aus deinem Script kopiert^^ Probier einfach mal #include <sscanf2>
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Zitat
Zum Script schaut ganz gut aus
hast du dir das Script überhaupt angeschaut? Habs mal getestet... Als erstes muss man extrem viel umschreiben damit das Script überhaupt startet... Dann buggt schon das Einloggen extrem... Naja wers testen will (hab keine Bugs behoben, nur die Warnings weg gemacht):
http://pastebin.com/Mf30tPCJ -
Naja extrem verbuggt Ich versteh nicht wieso du alle Warnings ignorierst? Hast du das Script überhaupt mal getestet?
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Hab ein paar kleine Fehler gefunden
Bei OnPlayerSpawn:
if(Spieler[playerid][team] == 1) //Newbie Spawn
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_LIGHTBLUE);
SetPlayerPos(playerid, -181.1767,1070.0166,19.7422);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerHealth(playerid, 74);
SetPlayerSkin(playerid, 26);
}
if(Spieler[playerid][team] == 1) //team polizei
{
//...
}
wenn der Spieler keinen Job hat wird er nicht teleportiert
und eine Zeile davor:
SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(accFormat,"skin"));
{
} -
Shoxx du könntest genauso gut SetVehicleHealth(brot, 249.9); machen. Es ändert nichts an der Tatsache dass die Variable nicht definiert ist...
if(strcmp(cmdtext,"/kaputt",true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)//Standart bei LoH...
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); //<-----
SetVehicleHealth(vehicleid, 249.9);//ab 249.9 fängst zum brennen an
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA,"Auto erfolgreich angezündet");// 0xFFFFFFAA = Weiß
}
}
return 1;
} -
Ne schleife für alle Autos erstellen, abfragen ob der Spieler in der Nähe vom Fahrzeug ist und ob er Besitzer ist:
new Float:x,Float:y,Float:z;
for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
{
GetVehiclePos(i,x,y,z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,x,y,z))
{
if(fahrzeugbesitzer(playerid,i))
{
//hier der Code zum aufschließen
}
}
}
ungetestet^^ soll nur ein Beispiel sein -
Probiers mal so:
if(gTeam[playerid] != TEAM_Groove) -
Zitat
also der war auf 0 aber es geht immer noch net..leider...der Port ist 7777..
Ähm die ip hat den port 4444... Schreib mal statt :4444 einfach :7777 :O -
Du solltest mal auf die Groß-und Kleinschreibung achten. Das heißt pickup ist nicht das gleiche wie Pickup. Bei OnPlayerPickUpPickup musst du das 1. Up groß schreiben.
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if(sscanf(params, "d", wID, ))
das Komma hinten ist zuviel...if(sscanf(params, "d", wID))
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Ah stimmt in Zeil 392 deines Scriptes musst du das 43 Zeichen von hinten mit einem ! ersetzten...
Ne jetzt mal ernst... Du musst schon sagen was nicht klappt
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Deine Namen sind länger als 10 Zeichen... Kann dann ja garnicht tun.
new FRAKTIONEN[][32] = {
"Polizei",
"Rettungshelfer",//148
"Hitman Agency",
"Taxi Gesellschaft",
"Atommüll Fraktion",
"La Guenos",
"Al Asad"
}; -
Du hast grund1 nicht als String definiert... Versuch mal grund1[50].
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Es ist doch immer das gleiche... Leute die denken sie haben Ahnung und dann nur Müll schreiben.
Zitatalso im Prinzip sind die Warns eig. egal. Die Tore sind dennoch drin. Kannst sie ja gleich ausprobieren.
Bestes Beispiel. "warning 202: number of arguments does not match definition" ist eben nicht egal. Es heißt dass du einen Parameter vergessen hast.
Und MoveObjektRot ist keine Standart Funktion in SAMP. Du brauchst dazu eine Include...Das einfachste wäre einfach, ein Objekt zu erstellen und es mit MoveObject zu bewegen. Kannst ja mal im Samp wiki danach suchen...
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Probiers mal so:
if(strcmp("/register",cmd,true)==0)
{
Params = strtok(cmdtext, idx);
if(!Params[0])
{
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"");
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"Das Passwort war nicht lang genug.");
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"");
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"Du bist noch nicht Registriert.Tippe /register [Passwort] ein um dich zu Registrieren.");
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"");
return 1;
}
else
{
Register(playerid,Params);
return 1;
}
}
if(strcmp("/login",cmd,true)==0)
{
Params = strtok(cmdtext, idx);
if(!Params[0])
{
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"");
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"Das Passwort war nicht lang genug.");
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"");
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"Dein Account wurde gefunden.Tippe /login [Passwort] um dich Einzuloggen.");
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"");
return 1;
}
else
{
Login(playerid,Params)
return 1;
}
}
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"");
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"Erfolgreich Registriert.");
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"");
SetPlayerScore(playerid,0);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}stock Login(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
LoadAccount(playerid);
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"");
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"Erfolgreich Eingeloggt.");
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"");
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"");
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"Falsches Passwort.");
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"");
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"Dein Account wurde gefunden.Tippe /login [Passwort] um dich Einzuloggen.");
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"");
return 1;
}
} -
@ RuSsiADaN: zeig mal die Funktion Register und Login. Wenn wir die haben können wir dir vielleicht den Befehl richtig hinbasteln^^
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Snap: jetzt führt der Befehl die Funktionen Register und Login nichtmehr aus^^ Und außerdem versteh ich den Sinn von dem Befehl nicht. Wenn ein Passwort eingegeben wird dann kommt die Meldung "Du musst dich erst registrieren" und der Spieler wird gekickt? O.o