Wieso hast du DINI befehle im Script wenn du SII benutzt? Musst du natürlich ändern. Dini_IntSet heißt bei SII anders...
Beiträge von Haxler
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Einfach Vor dem Teleportieren (SetPlayerPos) das Team abfragen. Bsp:
if(gTeam[playerid] != TEAM_COP)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist kein Cop!");
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stock TreibstoffString(treibstoff)
{
new s[16];
switch(treibstoff)
{
case 1: format(s,10,"%s","Diesel");
case 2: format(s,10,"%s","Super Bleifrei");
case 3: format(s,10,"%s","V.Power");
default: format(s,10,"%s","Keiner");
}
return s;
}Dann kannst du z.B. sowas machen:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
new treibstoff = GetTreibstoff(GetVehicleModel(vehicleid));
new string[100];
format(string,100,"Treibstoff: %s",TreibstoffString(treibstoff));
SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
return 1;
} -
Du erstellst die Röhre, attachst sie und stellst die Variable auf true. Danach wird aber abgefragt ob die Variable = true ist und gleich der nächste Code ausgeführt...EDIT/ sry hab das else nicht gesehen
edit² kommt der Text? -
if (strcmp(cmdtext, "/SCANIAzu", true) == 0)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
if(!strcmp(name,"Peter",false))
{
MoveObject(Stor1,210.662109375, -1350.966796875, 52.631153106689,1.5);
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "** Tor geschlossen! **");
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "** Du kannst das Tor nicht schliessen! **");
return 1;
}
das gleiche für den anderen Befehl -
Ist ja auch nicht ganz richtig.
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
if(!strcmp(name,"Peter",false))
{
print("Ich heiße Peter!");
}
else
{
print("Ich heiße nicht Peter!");
} -
Für jede Tankstelle ne Variable erstellen, in der der Tank gespeichert wird und beim Tanken die Anzahl der Liter von der Variable abziehen:
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http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerCommandText
Zitat/Returning '0' is used to inform the server that the command
has not been successfully processed, and passes it to other scripts.
If there hasn't been a successful process, then you will get that
'SERVER: Unknown Command.' error.überprüf mal was du da hast...
EDIT://zeig mal die Abfrage
edit²: meine natürlich wie du policecars definiert hast. Ich denk mal es liegt einfach daran, dass du policecars[i] gemacht hast aber die Schleife für playerid ist. Weiß nicht wie ichs sonst erklären soll -
Such mal im Samp Wiki nach GetPlayerName und strcmp.
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Schonmal SiloInfo[Volumen] statt SiloInfo[Silo] probiert?
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Um mit Dini zu laden darfst du nicht z.B. dini_IntSet verwenden (damit speicherst du einen Integer) sondern musst mit dini_Int laden.
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Du kannst auch die Serial bannen:
native gpci ( playerid, serial [ ], maxlen ); // oben ins Script
jetzt kannst du mit "gpci" die Serial von einem Spieler abfragen. Wenn du das beim Connecten machst und mit einer Banliste vergleichst... -
Wie stürtzt der Server ab? Crasht die Exe oder beendet er sich einfach? Schon im Serverlog geguckt was zu letzt passiert ist?
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if(strcmp(cmd, "/openFsGate, true) == 0) { ein String muss zwischen zwei " stehen. Bei dir steht ein " und das 2. fehlt mach mal: if(strcmp(cmd, "/openFsGate", true) == 0) { und das beim 2. befehl auch
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{ return SendClientMessage(playerid, FARBE, "Richtige Anwendung: /cc [Farbid1] [Farbid2]"); } da sind doch die zwei Klammern ( } und { ) unnötig... Ich weiß garnicht warum das jeder macht oder bringt das irgendwelche Vorteile?
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probier mal :if(sscanf(params, "s",text))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/s [Text]");
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Ok poste mal OnGameModeInit und zeig mal wo die Biz geladen werden ([19:25:49] SBizzInfo:11 Besitzer:The State Nachricht:~w~Kart Track Eintritsrpeis:0 Till:0 Products:100/100 Interior:0.)
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Wie schon gesagt: zeig mal den Serverlog. Vielleicht steht da ja was interessantes drin...
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Sieht so aus als würden paar Scriptfiles (oä.) fehlen... Zeig mal was im Serverlog steht
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stock Create3DTextPickup(model,type,color,Float:opaX,Float:opaY,Float:opaZ,text[],virtualworld,Float:DrawDistance,testLOS)
{
Create3DTextLabel(text,color,opaX,opaY,opaZ,DrawDistance,virtualworld,testLOS);
return CreatePickup(model,type,opaX,opaY,opaZ,virtualworld);
}
so schon probiert?