Beiträge von Haxler

    Zitat

    Lies doch bitte: (Stand: sa-mp 0.3c rc1 - funktioniert nur abends) - Abschnitt: Lichter


    Bei mir funktionieren die auch Tagsüber... Man muss halt: ManualVehicleEngineAndLights(); bei OnGameModeInit einfügen...

    Hallo,
    Mit diesem Filterscript könnt ihr die wichtigsten Fahrzeug-Funktionen, die in 0.3c hinzugefügt wurden, testen.
    Außerdem kann man den Motor mit [STRG] (Taste festlegbar) starten und die Lichter mit [H](auch festlegbar) an/ausschalten.


    Die Befehle:
    /hilfe - Ingame Befehlsliste
    /fahrzeug [model] - Fahrzeug erstellen
    /licht [an/aus]
    /motor [an/aus]
    /alarm [an/aus]
    /schild [text]
    /motorhaube [auf/zu]
    /kofferraum [auf/zu]
    /sirene [an/aus]


    Ihr müsst in eurem Gamemode unter OnGameModeInit folgende Zeile hinzufügen: ManualVehicleEngineAndLights();
    Für eine Ingame-Hilfe einfach /hilfe eintippen. Die Tasten für Licht und Motor könnt ihr im Script ändern(sowie die Start/Stop-Zeit vom Motor).


    Download:
    http://pastebin.com/Amazh5UC


    PS: Ich hab den Beitrag jetzt 3 mal geschrieben weil Opera den nicht abschicken wollte :/


    //EDIT: Bei Pastebin sind die Zeilen verschoben X( weiß einer wie man das beheben kann?

    Meinst du mit Server nen richtigen Server der online ist oder nur einer der auf deinem PC läuft? Bei nem richtigen musst du die Dateien per FTP auf den Server laden. Dafür gibts Programme wie filezilla. Dann musste natürlich den Gamemode hochladen und die ganzen Scriptfiles etc.

    Das zeigt ja nur in welche Richtung der Spieler guckt ^^ wenn er aber nicht zum Object guckt ist das ja auch falsch. Ich könnte den Spieler aber aufs Object gucken lassen ist aber nicht die beste lösung :/


    EDIT:
    @S.T.U.N.T.


    jetzt müsste das ganze nurnoch so gehen, dass ich nicht zum Objekt gucken muss :) vll. weiß ja jemand weiter

    Genau das ist mein Problem :/ Ich glaube ^^ dass ich es geschafft hab, den Winkel vom Spieler zum Object auszurechnen (mit atan :D) aber weiß nicht ob mir das was bringt. Immer wenn ich ne Idee hab wies gehen könnte merk ich das das doch nicht geht :/

    Danke aber: Ich weiß das ja schon ^^ ich will eher dass der Spieler vom Object weggeschleudert wird. Dazu müsste ich i-wie errechnen in welcher Richtung das Object ist damit ich den Spieler in die entgegengesetzte Richtung schleudern/porten kann :/

    Hallo :D
    Wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Kreis so wie bei SetPlayerWorldBounds abzusperren. Ich habe ein Object und möchte, dass wenn man in die Nähe des Objects kommt nach hinten geschleudert wird. Ähnlich wie SetPlayerWorldBounds nur dass ich dabei außerhalb des Kreises bin. Das muss doch mit SetPlayerVelocity machbar sein... Man müsste nur i-wie ausrechnen in welche Richtung der Spieler fliegen soll...


    Hoffe das jemand ne Idee hat :)

    Hey :D
    Weiß jemand wie man ein Tempomat erstellen kann? Also dass ein Fahrzeug die aktuelle Geschwindigkeit hält. Ich weiß das es mit SetVehicleVelocity geht aber ich hab keine Ahnung wie ich die Fahrtrichtung etc. rausbekomm und wie ich das dann verwende.


    :D mfg