Können wir auch gerne jetzt machen das ist voll einfach
Beiträge von Dark Leary
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car_BusBot4 = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, -1, -1, -1);
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Also ich habe mit Delete3DTextLabel einen text gelöscht und den dan ausgetauscht und es geht um eine wohnung ich will das dies im script gespeichert wird... und nicht nach restart wieder anders ist...
if(strcmp(cmdtext, "/einmieten", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,13.8878,1210.6125,22.5032))
{
if(PlayerInfo[playerid][pWohnung] == 0)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME+1], string[24+MAX_PLAYER_NAME+1];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "1 Raum Apparment\nBesitzer: %s", name);
SendClientMessage(playerid,Grau,"Sie haben sich in das Appartmend eingemieted dies Kostet pro PayDay 250$");
PlayerInfo[playerid][pWohnung] = 1;
Delete3DTextLabel(woh1);
Create3DTextLabel(string, Türkis, 13.8878,1210.6125,22.5032, 5.0, 0, 0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Grau,"Sie haben bereits eine Wohnung kündigen sie die miete mit /unrent");
}
}
return 1;
} -
die Datei hieß Fußgänger und durch das ß und das ä ging das warschein licht nicht habe es geändert und es geht^^
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gut okay verstehe ich net xD
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hey ich will wie die überschrift schon sagt, wenn ich mich einlogge will ich den Busbot fahren sehen, wie gehtn sowas? ich hoffe auf schnelle antwort
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Hat sich erledigt
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Nein, das ist absicht wenn er gekickt wird, bekommt er noch die nachricht damit er weiss wieso.... habe es auch getested es ging
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Danke, Freut mich evtl kommt mal ein Reallife script also ein Grundgerüst für jeden Reallife script und zwar in Fort Carson
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Danke ich werde es mal versuchen
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Hey ich brauche hilfe und zwar, ich komme bei meinen /stats befehl nicht weiter ich will das wenn ich /stats mache nicht Fraktion: 0/1/2/3.... kommt sonder Fraktion: LSPD/Feuerwehr/Medic....
momentan ist mein /stats befehl so:
if(!strcmp("/stats", cmdtext, true))
{
new string[128],name[24];
GetPlayerName(playerid,name,24);
format(string,sizeof(string),"Name: %s\nLevel: %d\nMoney: %d\nPing: %d\nAdminlevel: %d\nMember: %d\nLeader: %d\nBürger: %d\nGeschlecht: %d",name,GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerPing(playerid),PlayerInfo[playerid][pAdmin],PlayerInfo[playerid][pMember],PlayerInfo[playerid][pLeader],PlayerInfo[playerid][pBuerger],PlayerInfo[playerid][pGeschlecht]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",string,"Ok","Ok");
return 1;
} -
Gerne
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Sorry ich bin noch nicht der profi scripter und benutze auch kein GF !! ich mache selfmade aber trotzdem danke ich werde es fürs nechste mal verbessern
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Ich will auch etwas preisgeben undzwar für Medics einen /heal und zum annehmen /accept
ihr braucht dazu das include ocmd und sscanf ich benutze das include von sscanf also schreibe ich oben #include <sscanf> wieso sscanf? ich habe den sscanf text in eine textdatei kopiert und es erfüllt den selben zewck
also oben im script:
#include <a_samp>
#include <sscanf>
#include <ocmd>new heal[MAX_PLAYERS]; //Das ist die Variabele dazu später mehr.
gut unter OnPlayerCommandText:
if(strcmp(cmdtext,"/accept",true) == 0)
{
if(heal[playerid] == 1) //Hier ist die Variabele die was erst mit den /heal befehl aktiviert wird.
{
new pID, string[128],string2[128];//2 strings die brauchen wir für den format
format(string,sizeof(string),"Sie wurden erfolgreich von %s geheilt",SpielerName(pID));//hier wird string1 formatiert
SendClientMessage(playerid,Türkis,string);//dort string 1 abgestendet
format(string2,sizeof(string2),"Du hast erfolgreich %s für 150$ geheilt",SpielerName(playerid));//hier string2 formatiert
SendClientMessage(playerid,Türkis,string2);//und hier string2 abgesendet
GivePlayerMoney(pID,150);//Der was den befehl /heal ausgeführt hat bekommt dieses geht 150$
GivePlayerMoney(playerid,-150);//Der was geheilt wird bekommt 150$ abgezogen
heal[pID] = 0;//Und hier wird die variabele wieder auf 0 gesetzt das sie benutzt wurde
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast keine Healanfrage bekommen!");//dashier wird angezeigt wenn keiner zuvor den /heal befehl ausgeführt hat
}
}so möglichts weit unten im script kommt nun der /heal befehl als ocmd wir beginnen mit dem grundgerüst
ocmd:heal(playerid,params[])
{
return 1;
}
das sieht dan so ausnun wollen wir das es nur Medics oder admins können ich benutze hierzu enums... ihr müsstest also nur die fraktions abfrage ändern.
ocmd:medheal(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)//Dashier ist die Fraktions abfrage ändert sie in eure
{
new pID;//dashier ist die partner id also der was geheilt werden soll
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutzung: /medheal [ID]");//dashier ist der sscanf code der bewirk das er eine ID auswählt..
{
new string[128];hier ein string dazu gleich mehr
format(string,sizeof(string),"%s:Ich will dich %s für 150$ heilen, nehme die Anfrage mit /accept heal an.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));bei diesem string wird angezeit wer wen heilt
SendClientMessage(pID,Weiss,string);hier wird unser string abgeschickt
SendClientMessage(playerid,Grau,"Healanfrage verschickt");und da wird bestätigt das es abgeschikt wurde
heal[pID] = 1;//Dashier ist unsere goldene Variabale :)
}
}
return 1;
}jetzt noch auch ganz unten einen stock SpielerName(playerid) damit wir unseren Spielernamen herrausfinden das ist ganz einfach
//SpielerName-Stock
stock SpielerName(playerid)
{
new GetName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));//hier wird der name herrausgefunden und dan in SpielerName gepackt
return GetName;
}und das wars ich hoffe ich konnte euch hilfreich sein!
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Fertig guck es dir an^^
ach habs jetzt herrausgefunden mit dem /lock du musst es halt noch mit variabelen ergänzen
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Oben bei deinen Definierten dialogen:
#define DIALOG_MIETCAR 4000 //deine dialog IDbei deinen Variabelen:
new mietcar[1];dan bei OnGameModeInit:
mietcar[0] = AddStaticVehicle(462,1535.7081,-1672.7316,12.9832,178.2391,14,14); // dieser Faggio steht beim LSPD.bei OnPlayerStateChange:
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i = 0; i<sizeof(mietcar); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == mietcar[i])
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MIETCAR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"????","Willst du diesen Faggio für 250$ mieten?","Ja","Nein");
}
}
}und noch bei OnDialogResponse:
if(dialogid==DIALOG_MIETCAR)
{
if(response==1)
{
GivePlayerMoney(playerid,-250);
}
if(response==0)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}das mit dem /lock weiss ich selbe nicht ich scripter erst seit 1 monat
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Wie meinst du?
ich will so haben wenn man sich einen Job holt dan 3 stunden timer momentan hab es ich so:
SetTimer("MindJobZeit",10800000,0);
public MindJobZeit(playerid)
{
if(JobZeitAbschliessen[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,Grau,"Du kannst nun wieder deinen Job wechseln die Zeit ist abgelaufen");
JobZeitAbschliessen[playerid] = 0;
}
return 1;
}
wie währe deine Version? -
Hey leute! ich habe ein Problem und zwar,
1. Wenn sich einer bei meinen Arbeitsamt einen job holt, dan soll ein Timer erstellt werden doch wenn man Relogt, dan verschwindet der timer wie mache ich
das der Timer auch nach den Relog noch da ist?2. Ich habe den Streamer von Inciastrus oder so weiss den namen jetzt nicht auf jeden fall der berühmteste aber bei ca. 500 Objecten
werden keine mehr geladen.... wieso? ich habe das Plugin aktiviert und im script :
#include <streamer> -
Obwohl du überall eine klammer vergessen hast? :o
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SetPlayerPos(playerid,2798.6274,-1087.8002,30.7188);
SetPlayerFacingAngle(playerid,267.1315);
SetPlayerColor(playerid,WEISS);
if(IstSpielerAdmin(playerid,1))
{
new Text3D:GSR = Create3DTextLabel("*GSR-Teammitglied*", WEISS, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
Attach3DTextLabelToPlayer(GSR, playerid, 0.0,0.0,0.0);
}
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{SetPlayerColor(playerid,WEISS);
case 1:{SetPlayerPos(playerid,1410.9117,-1686.7150,5.8769);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
case 2:{SetPlayerPos(playerid,2282.3591,2423.5342,3.4766);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
case 3:{SetPlayerPos(playerid,1494.4673,1308.2590,1093.2875);SetPlayerInterior(playerid,3);SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
case 4:{SetPlayerPos(playerid,2770.6680,-1628.6028,12.1775);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
case 5:{SetPlayerPos(playerid,1728.9877,-1668.8741,22.6094);SetPlayerInterior(playerid,18);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
case 6:{SetPlayerPos(playerid,662.8915,1716.6161,7.1875);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
case 7:{SetPlayerPos(playerid,-2056.2644,455.1431,35.1719);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
case 8:{SetPlayerPos(playerid,-2523.3655,1216.2040,37.4283);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
case 9:{SetPlayerPos(playerid,2122.1887,-2271.2925,20.6719);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
case 10:{SetPlayerPos(playerid,-329.6675,1537.0415,76.6117);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
case 11:{SetPlayerPos(playerid,-1322.3192,2498.2083,87.0469);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
case 12:{SetPlayerPos(playerid,2561.4861,-1034.3064,69.6692);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
case 13:{SetPlayerPos(playerid,1684.9148,-2099.0713,13.8343);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
case 14:{SetPlayerPos(playerid,-2719.5259,-319.0955,7.8438);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
case 15:{SetPlayerPos(playerid,2633.7493,1824.2067,11.0234);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
case 16:{SetPlayerPos(playerid,2495.3035,-1690.8003,14.7656);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
case 18:{SetPlayerPos(playerid,1457.7407,2773.3633,10.8203);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
}
versuch es mal ganeu so einzufügen