Beiträge von Dark Leary

    Also ich habe mit Delete3DTextLabel einen text gelöscht und den dan ausgetauscht und es geht um eine wohnung ich will das dies im script gespeichert wird... und nicht nach restart wieder anders ist...


    if(strcmp(cmdtext, "/einmieten", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,13.8878,1210.6125,22.5032))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pWohnung] == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME+1], string[24+MAX_PLAYER_NAME+1];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "1 Raum Apparment\nBesitzer: %s", name);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Sie haben sich in das Appartmend eingemieted dies Kostet pro PayDay 250$");
    PlayerInfo[playerid][pWohnung] = 1;
    Delete3DTextLabel(woh1);
    Create3DTextLabel(string, Türkis, 13.8878,1210.6125,22.5032, 5.0, 0, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Sie haben bereits eine Wohnung kündigen sie die miete mit /unrent");
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey ich brauche hilfe und zwar, ich komme bei meinen /stats befehl nicht weiter ich will das wenn ich /stats mache nicht Fraktion: 0/1/2/3.... kommt sonder Fraktion: LSPD/Feuerwehr/Medic....
    momentan ist mein /stats befehl so:
    if(!strcmp("/stats", cmdtext, true))
    {
    new string[128],name[24];
    GetPlayerName(playerid,name,24);
    format(string,sizeof(string),"Name: %s\nLevel: %d\nMoney: %d\nPing: %d\nAdminlevel: %d\nMember: %d\nLeader: %d\nBürger: %d\nGeschlecht: %d",name,GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerPing(playerid),PlayerInfo[playerid][pAdmin],PlayerInfo[playerid][pMember],PlayerInfo[playerid][pLeader],PlayerInfo[playerid][pBuerger],PlayerInfo[playerid][pGeschlecht]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",string,"Ok","Ok");
    return 1;
    }

    Ich will auch etwas preisgeben undzwar für Medics einen /heal und zum annehmen /accept


    ihr braucht dazu das include ocmd und sscanf ich benutze das include von sscanf also schreibe ich oben #include <sscanf> wieso sscanf? ich habe den sscanf text in eine textdatei kopiert und es erfüllt den selben zewck :)
    also oben im script:
    #include <a_samp>
    #include <sscanf>
    #include <ocmd>


    new heal[MAX_PLAYERS]; //Das ist die Variabele dazu später mehr.


    gut unter OnPlayerCommandText:
    if(strcmp(cmdtext,"/accept",true) == 0)
    {
    if(heal[playerid] == 1) //Hier ist die Variabele die was erst mit den /heal befehl aktiviert wird.
    {
    new pID, string[128],string2[128];//2 strings die brauchen wir für den format
    format(string,sizeof(string),"Sie wurden erfolgreich von %s geheilt",SpielerName(pID));//hier wird string1 formatiert
    SendClientMessage(playerid,Türkis,string);//dort string 1 abgestendet
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast erfolgreich %s für 150$ geheilt",SpielerName(playerid));//hier string2 formatiert
    SendClientMessage(playerid,Türkis,string2);//und hier string2 abgesendet
    GivePlayerMoney(pID,150);//Der was den befehl /heal ausgeführt hat bekommt dieses geht 150$
    GivePlayerMoney(playerid,-150);//Der was geheilt wird bekommt 150$ abgezogen
    heal[pID] = 0;//Und hier wird die variabele wieder auf 0 gesetzt das sie benutzt wurde
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast keine Healanfrage bekommen!");//dashier wird angezeigt wenn keiner zuvor den /heal befehl ausgeführt hat
    }
    }


    so möglichts weit unten im script kommt nun der /heal befehl als ocmd wir beginnen mit dem grundgerüst
    ocmd:heal(playerid,params[])
    {
    return 1;
    }
    das sieht dan so aus


    nun wollen wir das es nur Medics oder admins können ich benutze hierzu enums... ihr müsstest also nur die fraktions abfrage ändern.

    ocmd:medheal(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)//Dashier ist die Fraktions abfrage ändert sie in eure
    {
    new pID;//dashier ist die partner id also der was geheilt werden soll
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutzung: /medheal [ID]");//dashier ist der sscanf code der bewirk das er eine ID auswählt..
    {
    new string[128];hier ein string dazu gleich mehr
    format(string,sizeof(string),"%s:Ich will dich %s für 150$ heilen, nehme die Anfrage mit /accept heal an.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));bei diesem string wird angezeit wer wen heilt
    SendClientMessage(pID,Weiss,string);hier wird unser string abgeschickt
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Healanfrage verschickt");und da wird bestätigt das es abgeschikt wurde
    heal[pID] = 1;//Dashier ist unsere goldene Variabale :)
    }
    }
    return 1;
    }


    jetzt noch auch ganz unten einen stock SpielerName(playerid) damit wir unseren Spielernamen herrausfinden das ist ganz einfach
    //SpielerName-Stock
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new GetName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));//hier wird der name herrausgefunden und dan in SpielerName gepackt
    return GetName;
    }


    und das wars ich hoffe ich konnte euch hilfreich sein! :)

    Oben bei deinen Definierten dialogen:
    #define DIALOG_MIETCAR 4000 //deine dialog ID


    bei deinen Variabelen:
    new mietcar[1];


    dan bei OnGameModeInit:
    mietcar[0] = AddStaticVehicle(462,1535.7081,-1672.7316,12.9832,178.2391,14,14); // dieser Faggio steht beim LSPD.


    bei OnPlayerStateChange:
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i = 0; i<sizeof(mietcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == mietcar[i])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MIETCAR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"????","Willst du diesen Faggio für 250$ mieten?","Ja","Nein");
    }
    }
    }


    und noch bei OnDialogResponse:
    if(dialogid==DIALOG_MIETCAR)
    {
    if(response==1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-250);
    }
    if(response==0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    das mit dem /lock weiss ich selbe nicht ich scripter erst seit 1 monat ^^

    Wie meinst du?
    ich will so haben wenn man sich einen Job holt dan 3 stunden timer momentan hab es ich so:
    SetTimer("MindJobZeit",10800000,0);

    public MindJobZeit(playerid)
    {
    if(JobZeitAbschliessen[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du kannst nun wieder deinen Job wechseln die Zeit ist abgelaufen");
    JobZeitAbschliessen[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }
    wie währe deine Version?

    Hey leute! ich habe ein Problem und zwar,


    1. Wenn sich einer bei meinen Arbeitsamt einen job holt, dan soll ein Timer erstellt werden doch wenn man Relogt, dan verschwindet der timer wie mache ich
    das der Timer auch nach den Relog noch da ist?


    2. Ich habe den Streamer von Inciastrus oder so weiss den namen jetzt nicht auf jeden fall der berühmteste aber bei ca. 500 Objecten
    werden keine mehr geladen.... wieso? ich habe das Plugin aktiviert und im script :
    #include <streamer>

    SetPlayerPos(playerid,2798.6274,-1087.8002,30.7188);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,267.1315);
    SetPlayerColor(playerid,WEISS);
    if(IstSpielerAdmin(playerid,1))
    {
    new Text3D:GSR = Create3DTextLabel("*GSR-Teammitglied*", WEISS, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(GSR, playerid, 0.0,0.0,0.0);
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{SetPlayerColor(playerid,WEISS);
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,1410.9117,-1686.7150,5.8769);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,2282.3591,2423.5342,3.4766);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
    case 3:{SetPlayerPos(playerid,1494.4673,1308.2590,1093.2875);SetPlayerInterior(playerid,3);SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
    case 4:{SetPlayerPos(playerid,2770.6680,-1628.6028,12.1775);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
    case 5:{SetPlayerPos(playerid,1728.9877,-1668.8741,22.6094);SetPlayerInterior(playerid,18);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
    case 6:{SetPlayerPos(playerid,662.8915,1716.6161,7.1875);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
    case 7:{SetPlayerPos(playerid,-2056.2644,455.1431,35.1719);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
    case 8:{SetPlayerPos(playerid,-2523.3655,1216.2040,37.4283);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
    case 9:{SetPlayerPos(playerid,2122.1887,-2271.2925,20.6719);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
    case 10:{SetPlayerPos(playerid,-329.6675,1537.0415,76.6117);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
    case 11:{SetPlayerPos(playerid,-1322.3192,2498.2083,87.0469);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
    case 12:{SetPlayerPos(playerid,2561.4861,-1034.3064,69.6692);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
    case 13:{SetPlayerPos(playerid,1684.9148,-2099.0713,13.8343);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
    case 14:{SetPlayerPos(playerid,-2719.5259,-319.0955,7.8438);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
    case 15:{SetPlayerPos(playerid,2633.7493,1824.2067,11.0234);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
    case 16:{SetPlayerPos(playerid,2495.3035,-1690.8003,14.7656);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
    case 18:{SetPlayerPos(playerid,1457.7407,2773.3633,10.8203);SetPlayerColor(playerid,WEISS);}
    }
    versuch es mal ganeu so einzufügen