Beiträge von Mon3y_Diaz

    Ein Firmensystem wo alle Jobs über die Firmen laufen, welche die User eigenständig Gründen können (und dann halt Leute einstellen, die den Job haben)
    Im Zusammenhang auch mit dem Bizsystem, welches über das selbe Panel dann verwaltet werden kann.


    Im späteren Verlauf kann man dann undendlich viele Firmen gründen (vorausgesetzt man hat das Geld) sowie auch mehrere Geschäfte besitzen.

    Finde an sich, dass es nicht schlecht gemappt ist.
    Sieht aber nicht wirklich wie eine Kirche aus.
    Auch eine moderne Kirche hat meistens einen Glockenturm oder so.
    Sonst etwas zu leer. Auch die Tür und die Außenwände solltest du vll noch mit Textdraws übersehen.
    Meist haben Kirchen auch hohe Fenster und nicht breite.


    An sich ist die Map sauber.



    Aber Geschmackssache.

    bill[pid] = bill[pid] + cp;


    Ömm, ist das falsch? Ist in einem timer public. cp ist einfach 2.
    Der Endwert ist immer genau das doppelte, wie es sein sollte. Witzigerweise ist bill = 0 wenn ich mit printf abfrage.

    das ist erstmal nicht falsch... Dieser Code sagt aus:
    Ich fülle die Variable mit mir selbst + einer anderen Variable neu...


    Quasi wenn bill[pid] = 5 und cp = 3
    Dann hat die neue Variable bill[pid] nach diesem Code den Wert 8 da bill[pid] = 5 + 3 = 8


    Anders könnte man das selbe auch so lösen;


    bill[pid] += cp;


    ... Wäre genau das selbe

    Wenn du dabei schon Probleme hast, solltest du dir vielleicht mal ein paar Tutorials übers Programmieren auf Youtube anschauen. So macht das nämlich keinen Sinn.
    Besonders im Bereich Pawn Scripting gibt es viele gute deutsche Tutorials.


    Am besten suchst du mal mit deiner Suchfunktion in Pawno, wo irgendwas mit "Gas" oder so steht ... Ziemlich am Anfang des Scripts vermute ich gibt es dazu eine Array, wo alle Fahrzeuge ihren Tank zugewiesen bekommen.
    Falls du dann an dem Punkt angekommen bist, wo Fahrzeuge Benzin abgezogen bekommt (z.B. unter Gas[vehicleid] --; oder ähnliches) musst du die "if" Abfrage, welche dir @Renz schon geliefert hat, einbauen... zB mit einem return beenden.


    ps: Im Normalfall steht das mit dem Gasabzug in einem Timer drinne, oder in einer Public, die in einem Timer aufgerufen wird.

    Guten Tag,


    also ich muss mal sagen, dass die Werbung keinesfalls ansprechend ist. Rechtschreibfehler überall, das Headline-Picture überhaupt nicht schön und viel zu groß.
    Nun denn: Bei dem Forum muss ich anmerken, kauft Euch eine Domain und setzt, wenn Ihr schon einen kostenlosen Webspace-Anbieter nehmt, wenigstens die Domain um.


    Nichts desto trotz habe ich mich auf den Server gerungen. Der Loginscreen ist ok. Allerdings folgt dann ein Tutorial, wo kein Text dabei ist.
    Des Weiteren spawnte ich in einem Flugzeug wo ich nichts machen konnte und mir nichts erklärt wurde. Doch nach einer gewissen Zeit stand ich einfach ohne Kommentar vor einem Haus in Los Santos.
    Keine Erklärung da, kein Fortbewegungsmittel.


    Auch wenn dies kein guten Eindruck gemacht hat, wollte ich den Server mir trotzdem anschauen, doch er wurde ausgeschaltet.


    Daher:
    Forum 6/10 - wie Drake. wegen der Domain usw. Ansonsten ist das Design ok.
    Werbung 1/10 - Finde ich zu wenig Information. (Das steht ja bei jedem Server drinnen. + zu viele Rechtschreibfehler und Header nicht schön)
    Server 1/10 - Da ich nicht mal zum testen gekommen bin. Aber das was ich bis dahin gesehen habe, hat mir gereicht. (1 Punkt für Login)

    Nutze diese Funktion:


    Bei so einem Fall hilft Samp Wiki immer:
    https://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePickup
    Und hier siehst du die Einstellungen für den Pickuptyp:
    https://wiki.sa-mp.com/wiki/PickupTypes


    Danach kannst du OnPlayerPickupPickup nutzen und auch auf den anderen Kram wie deaglepoint[playerid] verzichten, da es ja sowieso verschwindet.
    Falls du doch damit arbeitest, lasse es doch einfach erst bei dem aufnehmen des Pickups löschen und wolla es ist auch weg.


    Nächstes mal vll selbst eine Lösung im Samp Wiki suchen ;)


    Und ich würde Dynamicpickup oder deine andere Streamerfunktion nutzen... Hast ja sowieso irgendwas womit du Objekte lädst

    Code
    WahrscheinlichkeitA[playerid] = 1/(1+10^((PlayerInfo[pid]][Punkte] - PlayerInfo[playerid][Punkte])/400));

    Wenn du die 400 auch noch als potenzzahl mit in die Rechnung nehmen willst, muss die Formel so aussehen.

    Dach könnte man Ändern... Schau dir mal Flachdächer an. Kieselsteine bisschen bewachsen, verschiedene Anlagen (zB Lüftung Blitzschutz oder sogar Solar), Rauchabzugsluken, Bisschen niedrige Bepflanzung


    Zur Wand: Vielleicht eine Generelle Putzstruktur (schwer zu erkennen aber sieht mir sehr glatt aus)


    Hofbeleuchtung und vll bepflastert?`


    Etwas mit den Fenstern spielen zB im Eingangsbereich eine Glasfront oder so vll auch mit Drehtür.
    Generelle Glasfronten


    Fensterbänke


    An der Fassade vll bisschen spielen (Absätze, zwichenzeitliche Änderung der Textur bei verschiedenen Stockwerken oder Wandteilen: Schieferoptik oder Holz usw... )


    Vll auch hier:
    Weitere Anregung

    Die Jobs haben auf dem Server eine Bedeutung, da diese gebraucht werden. Ohne Trucker zB kann nicht an Tankstellen getankt werden.
    Ohne Farmer werden im neuen Job "Lieferant", welcher sich gerade in Planung befindet und als Update kommt, keine Waren zur Verfügung stehen. Die gesamten Burgershots usw. haben dann hierbei keine Waren und können nichts verkaufen.


    Bei Roleplay hat jeder seine eigene Auffassung. Mag sein dass du denkst ich verstehe vielleicht etwas falsch, aber ich will hier keine Diskussion darüber starten. Diesbezüglich gibt es so viele Diskussionen, welche genau dieses Thema behandeln, weil die Leute sich über die Definition RolePlay streiten.


    MfG

    Wir haben die CIA als Geheimdienst in die Area gesetzt. Dies hat bestimmte Gründe. Mag sein, dass in RL eine die Airforce drinne sitzt und kram testet. Jedoch werden dort generell geheime Regierungsprojekte absolviert. Wir haben solche Projekte eingebaut, welche einem Geheimdienst zu Gute kommen. Der Punkt "so real wie möglich zu gestalten" betrifft die Geheimhaltung und die sagenumwogenen Geschichten der Areal, welche bei uns durch diese Projekte zum Vorschein kommen. Des weiteren ist die CIA dafür da, Leute auszuspionieren. Die Dronen dienen nicht nur für Gangspionage. Das CIA kann sogar Handys bei uns abhören, von daher sind sie wohl für die Spionage da.


    Bei dem Punkt "Job" bitte ich dich ihn nicht beurteilen, da du ihn noch nicht getestet hast. Im folgenden Verlauf des Threads werden wir diesbezüglich noch Tutorialvideos posten.
    Ich kann dir aber versichern, dass er nicht so abläuft, wie du beschrieben hast. Hier wird bei uns mit Objekten, verschiedenen Fahrzeugen und Explosionen gearbeitet


    Die Roleplay Auffassung hat jeder selbst. Da man bei uns in eine Rolle eines Menschen in LV schlüpft, kann man dies sehr wohl als Roleplay bezeichnen. Bei einem RL Server müsste ich jeden vom Server schmeißen oder er müsste neu anfangen, wenn er stirbt. Alles wie im realen Leben. Im RP kann man einfach wieder aufstehen und weiter machen. Wenn wir reallife spielen würden, würde auch jeder seinen Job machen, den er in RL macht. Dies ist aber nur meine bez unsere Meinung dazu.


    Ich bedanke mich trotzdem für dein ehrliches Featback. Wir stehen ja noch am Anfang und versuchen jede Kritik zu Herzen zu nehmen. Dafür stehen wir ja noch am Anfang.


    MfG Mon3y postet from OneplusOne

    Die Serverwerbung an sich gefällt mir gut, vor allem die Fraktionen, für den Anfang sind es meiner Meinung nach allerdings zu viele. Die Grafiken hätte man schöner gestalten können, die Schrift ist oft sehr unscharf. Leider sagt mir auch das Forum von der Gestaltung nicht zu, da Gestaltung aber nicht alles ist, werde ich den Server auf jeden Fall testen. Ich bin gespannt!



    Die Fraktionen sind natürlich zum Start des Servers nicht alle offen... Weiteres kannst du hierfür bei uns im Forum nachlesen.


    Wegen der Forengestaltung kannst du dir ja ein Design von uns aussuchen. Haben ja hierfür extra 3 zur Auswahl und unser Designer arbeitet auch schon an einem weiteren ;)

    Nur auf einem Server so? Oder auf allen bzw auch im Singleplayer?


    Wenn es nur auf einem Server ist, ist es wahrscheinlich irgendwas Scriptabhängiges.
    Wenn es überall ist und vll auch im Singleplayer, solltest du dein GTA mal neu installieren bzw alle Mods entfernen.

    Mal wieder eine Map die null mit ihrer Überschrift zu tun hat...


    Wo ist das eine Rettungsbase??? Nur weil man da Feuerwehr/Rettungsdienstfahrzeige reinknallt??
    Ich weiß ja nicht wie bei euch die/der Feuerwehr/Rettungsdienst aussieht, aber bei uns sieht das auf jedenfall anders aus.
    Gestaltung: Texturen unpassend, nicht irgendwie ausgebaut mit etwas grünem...
    Aufbau/Struktur: Viel zu groß, kein Konzept nur ein Kasten. Eine große Hallenausfahrt mit 4 Garagentoren als eins gemacht richtig unpassend. Selbst wenn es ne Lagerhalle wäre, wäre das Tor einfach nur Müll.
    Das ist für mich Thema verfehlt ... 2/10 Punkte

    zwar nix besonderes grad vom Aufwand her, aber du hast wenigstens die Map nicht mit unpassenden Objekten versaut ;)


    Ist ok aber nach viel Arbeit sieht das nicht aus...
    Kannst ja ma noch bisschen was an Objekten und Deko hinzufügen, damit die Map anschaulicher wird...


    Mfg Mon3y



    PS: Es heisst Dillimore