Was willst du den überhaubt machen Localhost ist das wenn du von deinem rechner aus gehst wo die datenbank ist und so wenn deine datenbank aber woanders ist zb sponsor oder nitrado oder samp4you so muß die ip der Datenbank rein was du noch schauen solltest ist pb die ports frei gegeben sind an deinem rooter oder nicht
Beiträge von krijso
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Xampp damit kannst du eine MySQL verbindung machen schau dir das mal an http://www.chip.de/downloads/XAMPP_22023279.html
Das ist meistens besser
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Hast du auch bei Xampp die MySQL verbindung gemacht und lass mal das pw weg und versuche es erneut sollte eig. dann gehen
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Hallo leute ich hoffe das das Theme hier richtig ist und ihr mir helfen könnt.
Ich möchte in meinem Forum im Logo meine TS³ IP reinmachen. Also wenn man auf die Add klickt das man dan auf den TS joint ich hoffe ihr wisst was ich meine hier mal ein bild wo ich das gerne hin haben möchte.
Also da wo der TS name steht da möchte ich wenn man da draufklikt das man auf den TS joint wie mach ich das -
Wofür brauchst du jetzt genau Hilfe? An deiner Stelle würde ich einfach mal mit dem /duty-Befehl anfangen
/duty habe ich schon. Ich weiß nur nicht wie ich einenn neuen Job mache da ich das Scripten erst lerne deswegen breuchte ich da hilfeZitatDas alles sind Grundlagen, schau dir mal die Basics an, wenn ich Zeit hätte, hätte ich das für dich geschrieben. Eventuell release ich morgen ein so welches Filterscript.
Das ist natürlich auch eine echt gute Idee. Würde es aber auch gerne selber lernen wie man soetwas macht. Also nix für ungut wenn du sowas releast freu ich mich natürlich auch darüber -
Sorry vergessen
Also Der Job sollte am Friedhof sein wie auch sonst.
Man sollte wenn man den job hat einen bestimten Skin anhaben.
Nur der Bestatter kann das Bestatterauto fahren
Es sollte ein befehl geben mit dem man /duty macht oder so wo dann gesagt wird das man halt im Dienst ist und wenn ein Spielet Stierbt das dann eine anzeige kommt
Spieler XYZ inst gestorben um den Auftrag anzunehmen gebe /accept corpse ein und dann sollte ein marker auf der karte sichtbar werden wo die Leiche liegt
wenn man bei der leiche ist sollte man /takecorpse Spielername eingeben und die Leiche wird in den wagen gelegt
Dann muß man zum friedhof zurück fahren und an einer bestimmten stelle die leiche abgeben die widerum auch durch einen Marken makiert ist nach dem man die leiche aufgehoben hattDann sollte man bei jeder neuen leiche beim abgegben einen Geldbetrag beim spieler in der Tasche finden der immer anders ist zb Du hast bei Spieler XYZ 1259& gefunden oder halt 23& oder halt du hast leider kein geld gefunden.
Es sollte auch so seien wenn das Auto schaden hatt das dan am Friedhof gesagt wird Dein Auto ist beschädigt lass es erst wieder reparieren.
Wenn man wiederum wieder /duty macht sollte natürlich ein text erscheinen Du bist nicht mehr im dienst und kannst keine leichen abholen oder soich weiß nicht ob ihr das Bestattersystem von GRP kennt so soll es sein. Also so ähnlich halt
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Hallo liebe User,
Erneut habe ich eine frage an euch und hoffe auf hilfreiche Antworten.
Also ich möchte einen neuen Job machen und zwar Bestatter.
Meine frage dazu ist gibt es irgend welche TUT´S die das erklären wie das geht oder hatt jemand sowas das er mir geben kann.
Würde es auch selber machen aber breuchte dafür bitte eine anleitung wie das geht usw.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
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if (strcmp("/carkey", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new mv = MaxVeh;
if(mv > 1)
{
Dtc_PlayerKey[playerid] += 1;
if(Dtc_PlayerKey[playerid] == MaxVeh)
{
Dtc_PlayerKey[playerid] = 0;
}
if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen %s!",Dtc_PlayerKey[playerid]+1,CarName[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarModel]-400]);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, doch hast für diesen Schlüssel noch kein Auto!",Dtc_PlayerKey[playerid]+1);
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
}
return 1;
}public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
{
for(new x = 0; x < AUTOHAUSER;x++)
{
if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info[x] && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,55+playerid);
new string[246];
dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
dtc_AutohausCat[playerid] = x;
new c1 = random(120);
new c2 = random(120);
new car;
new preis;
for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
{
if(car == 0 && dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == x)
{
car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
}
}
SetPlayerCameraPos(playerid, DtcSonstiges[x][2][0],DtcSonstiges[x][2][1],DtcSonstiges[x][2][2]);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2]);
dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2],DtcSonstiges[x][1][3],c1,c2,-1);
SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[x][3][0],DtcSonstiges[x][3][1],DtcSonstiges[x][3][2]);
SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~b~Auswaehlen:~n~~w~ <Num 4<~b~&~w~>Num 6> ~n~~b~Kaufen:~w~ Enter ~n~~b~Abbrechen:~w~ Tab",CarName[car-400],preis);
if(!CarKauf[playerid])
{
CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],COLOR_BLACK);
TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
//TextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
}
}
else if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info[x] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
new mv = MaxVeh;
if(mv > 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Verkaufe es mit /carsell oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /carsell");
}
}
}Ich hoffe das du das meinst.
Wie gesagt ich weiß nicht ob da der fehler ligt oder wo anders es klappt ja alles bis auf das man halt nur 1 auto kaufen kann anstatt 5
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Hallo leute Hatte gestern schon geschrieben das ich keine Autos mehr kaufen kann.
Ich beschreibe euch mal noch genau was das problem ist.
Also ich kann wie der name schon sagt mit /carkey verschidene schlüßel nehmen das geht auch alles . Jetzt zu dem Problem wenn ich ein Auto kaufe zb mit dem 2 Schlüßel geht es auch .
Wenn ich aber dann den Schlüßel wechsel zb zum 5 Schlüßel und mir ein neues Auto für den 5 Schlüßel kaufen will sagt er mir an das ich bereits ein Auto besitze.Desweiteren kann ich mit jedem Schlüßel mein Auto auf und abschließen. Aber warum kann ich keine weiteren Autos kaufen???
Wenn ihr irgend welche sachen aus dem Script braucht bitte schreiben was.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen -
Habe mal was geschaut und das hir gefunden vileicht hilft es dir ja weiter ist zwar ein FS aber kannst ja mal schauen
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dann kann ich dir da auch nicht wieterhelfen
Am einfachsten ist es mit dem Editor und es dann einfach ins Script einzufühgenDu kannst dir ja auch die Pos aus dem Editor holen
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du mußt die vehicleid setzten so zb.
new OVehicleID[MAX_PLAYERS];
dabei mußt du natürlich auch MAX_PLAYERS als define setzen wenn du das noch nicht hast
#define MAX_PLAYERS
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Hast du es denn schon mit der Pos probiert die er dir angibt???
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Wenn dein Pawno nicht mehr geht kann es auch an eine Fatalen error sein so das es nicht mehr zu Cpmlieden ist dieses hatte ich auch schon mal gehabt deswegen macht man auch eig nach jedem complieden ein Backup des script um auf sicher zu gehen und man nicht alles neu machen muß oder nicht weis wo das problem ist
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ok da kenne ich mich leider nicht auf aber hast du schon die SuFu geschaut oder bei YouTube mal schauen dort sollte bestimmt was passendes dabei sein
Aber vieleicht kann dir jemand anderes helfen und hatt rat für dich -
Ok Also hier ist alles was damit zutun hatt aber es hatte ja vorher alles geklappt und plötzlich kann man nur noch 1 auto kaufen
Sorry wenn es etwas viel ist an codes
public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
{
for(new x = 0; x < AUTOHAUSER;x++)
{
if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] pickupid == Dtc_Info[x] && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,55+playerid);
new string[246];
dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
dtc_AutohausCat[playerid] = x;
new c1 = random(120);
new c2 = random(120);
new car;
new preis;
for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
{
if(car == 0 && dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == x)
{
car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
}
}
SetPlayerCameraPos(playerid, DtcSonstiges[x][2][0],DtcSonstiges[x][2][1],DtcSonstiges[x][2][2]);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2]);
dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2],DtcSonstiges[x][1][3],c1,c2,-1);
SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[x][3][0],DtcSonstiges[x][3][1],DtcSonstiges[x][3][2]);
SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~b~Auswaehlen:~n~~w~ <Num 4<~b~&~w~>Num 6> ~n~~b~Kaufen:~w~ Enter ~n~~b~Abbrechen:~w~ Tab",CarName[car-400],preis);
if(!CarKauf[playerid])
{
CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],COLOR_BLACK);
TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
//TextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
}
}
else if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] pickupid == Dtc_Info[x] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
new mv = MaxVeh;
if(mv > 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Verkaufe es mit /carsell oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /carsell");
}
}
}if (strcmp("/carhelp", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"_______________________________________");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"*** Commands *** /park /carlock /carkey /carsell");
return 1;
}#define MaxVeh 5 // Anzahl Möglicher Fahrzeuge pro Person!
new Dtc_PlayerHaveCar[MAX_PLAYERS][MaxVeh];
new PlayerCar[MAX_PLAYERS][MaxVeh][dtc_PlayerCar]; da drunter sind die ganzen auto namen
dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
dtc_AutohausCat[playerid] = 2000;
dtc_AutohausSCar[playerid] = 0;
Dtc_PlayerKey[playerid] = 0;
for(new i = 0; i < MaxVeh; i++)
{
Dtc_PlayerHaveCar[playerid][i] = 0;
}
OnPlayerCarLogin(playerid);
for(new i = 0; i < 700; i++)
{else if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] pickupid == Dtc_Info[x] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
new mv = MaxVeh;
if(mv > 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Verkaufe es mit /carsell oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /carsell");
}
}
}public OnVehicleRespray(playerid,vehicleid,color1,color2)
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
{
if (vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
{
PlayerCar[playerid][x][CarC1] = color1;
PlayerCar[playerid][x][CarC2] = color2;
}
}
return 1;
}public OnVehiclePaintjob(playerid,vehicleid,paintjobid)
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
{
if (vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
{
PlayerCar[playerid][x][CarPJ] = paintjobid;
PlayerCar[playerid][x][CarC1] = 1;
PlayerCar[playerid][x][CarC2] = 1;
}
}
return 1;
}public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
Gas[vehicleid] = 20;
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
{
if (vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId])
{
SetTimerEx("CarTuning",700,0,"ii",playerid,x);
}
}public OnVehicleDeath(vehicleid)
{
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
{
if (vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId])
{
DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][x][CarId]);
PlayerCarSpawn(playerid,x);
}
}public OnPlayerCarLogin(playerid)
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
{
if(!Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
{
new string2[128];
new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
format(string2, sizeof(string2), "/Autos/%s%d.dtcar", playername2,x);
new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
if (UserFile)
{
Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x] = 1;
new key[ 256 ] , val[ 256 ];
new Data[ 256 ];
while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
{
key = ini_GetKey( Data );
if( strcmp( key , "CarId" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarId] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarModel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarModel] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarPos_x" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarPos_x] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "CarPos_y" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarPos_y] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "CarPos_z" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarPos_z] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "CarRotate" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarRotate] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "CarNitro" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarNitro] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarHyd" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarHyd] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarWheel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarWheel] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarAusp" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarAusp] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarSideL" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarSideL] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarSideR" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarSideR] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarFB" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarFB] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarRB" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarRB] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarSpoiler" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarRoof" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarRoof] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarHood" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarHood] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarVents" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarVents] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarLamps" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarLamps] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarPJ" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarPJ] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarC1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarC1] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarC2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarC2] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Preis" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarPreis] = strval( val ); }
}
fclose(UserFile);
PlayerCarSpawn(playerid,x);
}
}
}
}public OnVehicleMod(playerid,vehicleid,componentid)
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
{
if (vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
{
if((componentid >= 1008) && (componentid <= 1010)) {PlayerCar[playerid][x][CarNitro] = componentid;}
if((componentid >= 1142) && (componentid <= 1145)) {PlayerCar[playerid][x][CarVents] = componentid;}
if((componentid == 1013) (componentid == 1024)) {PlayerCar[playerid][x][CarLamps] = componentid;}
if((componentid >= 1004) && (componentid <= 1005)||(componentid >= 1011) && (componentid <= 1012)) {PlayerCar[playerid][x][CarHood] = componentid;}
if(componentid == 1087) {PlayerCar[playerid][x][CarHyd] = componentid;}
if(componentid == 1086) {PlayerCar[playerid][x][CarHyd] = componentid;}
if(IsAWheel(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarWheel] = componentid;}
if(IsAExhaust(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarAusp] = componentid;}
if(IsASideL(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarSideL] = componentid; PlayerCar[playerid][x][CarSideR] = SideR;}
if(IsASideR(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarSideR] = componentid; PlayerCar[playerid][x][CarSideL] = SideL;}
if(IsAFB(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarFB] = componentid;}
if(IsARB(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarRB] = componentid;}
if(IsASpoiler(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler] = componentid;}
if(IsARoof(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarRoof] = componentid;}
}
}
return 1;public OnPlayerCarUpdate(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
{
if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
{
DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][x][CarId]);
Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][x][CarId]] = 0;
Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][x][CarId]);
new string3[128];
new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
format(string3, sizeof(string3), "/Autos/%s%d.dtcar", playername3,x);
new File: hFile = fopen(string3, io_write);
if (hFile)
{
new var[32];
format(var, 32, "CarId=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarId]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarModel=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarModel]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarNitro=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarNitro]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarHyd=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarHyd]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarWheel=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarWheel]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarAusp=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarAusp]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarSideL=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSideL]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarSideR=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSideR]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarFB=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarFB]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarRB=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarRB]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarSpoiler=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarRoof=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarRoof]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarHood=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarHood]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarVents=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarVents]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarLamps=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarLamps]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarPJ=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarPJ]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarC1=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarC1]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarC2=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarC2]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Preis=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarPreis]);fwrite(hFile, var);
fclose(hFile);
}
}
}
}
}public IsADtCar(car) //!CallRemoteFunction("IsADtCar","i",c)
{
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
{
if (car == PlayerCar[playerid][x][CarId])
{
return 1;
}
}
}
}
return 0; -
Gehe mal in deinen Mapeditor lade dein script hoch und mach auf das objekt mal doppelklick da erhelst du eine angabe über Objekt id und unteranderem auch die Pos wo es sich befindet so ist es beim Samp editor zumindest
-
Da ich nicht weiß welchen code du gemau meinst hier der /carkey code
if (strcmp("/carkey", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new mv = MaxVeh;
if(mv > 1)
{
Dtc_PlayerKey[playerid] += 1;
if(Dtc_PlayerKey[playerid] == MaxVeh)
{
Dtc_PlayerKey[playerid] = 0;
}
if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen %s!",Dtc_PlayerKey[playerid]+1,CarName[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarModel]-400]);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, doch hast für diesen Schlüssel noch kein Auto!",Dtc_PlayerKey[playerid]+1);
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
}
return 1;
} -
Hallo leute,
Habe ein großes problem. Und zwar habe ich ein befehl wo man seinen schlüßel wechseln kann alles schön und gut hatt auch alles geklapt.
Man konnte schlüßel wechseln und ein anderes car kaufen.
Seit dem letzten restart des servers geht es nicht mehr. Man kann zwar seinen schlüßel wechseln aber keine anderen autos kaufen sondern nur noch eins woran kann es liegen.
Wenn ihr irgendwelche sachen aus dem Script braucht bitte sagen was genau ich hoffe ihr könnt helfen -
Hatt sich erledigt hab es hinbekommen danke für deinen Tipp UncleSub
ZitatAlles anzeigenZu
PAWN Quelltext
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new Text3D:AdutyLabel[MAX_PLAYERS];