Beiträge von Jan

    Editing und Effekte gefallen mir, bis auf das lange Intro. Allerdings sind die Stunts nicht wirklich komplex und immer wieder gleich. Versuch doch mal wirklich schwere Sachen mit NRG, Cabbie oder Infernus zu landen.

    Was für eine Army, ich habe noch NIE auf irgend einem Server etwas von dieser Armee gehört, geschweige denn gesehen.
    Sollte er auf die Idee kommen mit irgendwelchen S0beit Versionen misst auf dem Server zu bauen, wird er gebannt und seine Hunde ebenfalls - wow wie gefährlich die Spieler sind die sich lediglich Dinge aus dem Internet herungerladen können.

    Eben, lass dieser armen Seele doch die Illusion etwas erreicht zu haben. Wenn der Kopf des Rudels schon so sehr vor Intellekt strotzt, muss das Gefolge wahrlich intelligent sein. Irgendwann wird wieder der Zeitpunkt kommen, wo der psychisch labile Verstand dieser Person zusammenbricht.

    Ja hatte ich auch vor, unteranderem auch ein paar CSS und CS:Go Server sowie einen Minecraft Server.


    Was jetzte natürlich meine Frage ist, kann man die Dienste automatisch starten lassen, dass wenn man z.b. den Server einmal Offline setzt bzw. restartet das dann die Server automatisch wieder starten?


    Du kannst dir ein einfaches Startscript basteln und dieses dann als Service festlegen. Dieses Startscript ruft dann folgendes Script auf:


    Bash
    #!/bin/bash
    while [ true ]
    do
    sleep 10
    /pfad/zum/server/samp03srv
    done

    Wie bereits zu Anfang des Threads erwähnt, überlege ich mir da noch 'ne Möglichkeit, wie es am sinnvollsten realisiert wird.

    In unserer Statistik rechne ich gelaufene/gefahrene/geflogene Kilometer jede Sekunden in einer Variable hoch, wenn die Distanzdifferenz nicht zu hoch ist und andere Bedingungen erfüllt sind. Die Speicherung erfolgt dann in einem größeren Intervall. Andere Daten, wie Derby/Race/DM Wins/Kills/Deaths werden direkt beim Event gespeichert.

    Ich glaube du bist dir nicht der Verantwortung bewusst, die auf dich als Unternehmer zukommen. Ein Beispiel:


    Durch eine, oder mehrere defekte Festplatten verliert ein Kunde wichtige Daten. Da ich annehme, dass du als Rechtsform eine Personengesellschaft oder Einzelunternehmung wählst, haftest du vollständig mit deinem privaten Kapital. Der Kunde fordert eine Entschädigung für die verlorenen Daten.

    Verkaufste das?

    Eher ungern. Wie bereits gesagt, wäre ich bereit das Rendern der Maps als Service anzubieten. Es müssten dann nur die Rohdaten PlayerID, X, Y und ModelID, sowie World abrufbar unter einer URL bereitgestellt werden. Das Format wäre mir persönlich egal, was anderes ließe sich ja leicht implementieren.


    Die Map selbst wäre dann unter einer wählbaren URL mit einer Auflösung um 1000² Pixel oder höher erreichbar.

    Und wo bekommt man dieses Ding her?

    Wenn würde ich das als Service anbieten, sprich mir müssten nur die Rohdaten bereit gestellt werden. Im Moment hat das JSON Objekt folgendes Format:



    Die Objekte unter "map" haben jeweils immer die SpielerID als Key.


    EDIT: Sollte jemand Interesse haben, die Spielerbewegungen von seinem Server so darzustellen, darf man mich natürlich gerne kontaktieren, um eine elegante Lösung zu finden.

    Ich hatte mal wieder etwas Zeit und habe das ganze neu und als Server geschrieben, der direkt JSON Objekte verarbeitet und die Spielerbewegungen mit Linien in Echtzeit darstellt. Das Ergebnis nach kurzer Zeit:



    Was ich nun verwende ist erst einmal egal, es geht mir nur um das Prinzip.

    Eben und genau in dem Moment musst du dich entscheiden, weil eine falsche Entscheidung zu späterem Zeitpunkt fatale Folgen haben könnte. Genau aus diesem Grund würde ich auf NoSQL zurückgreifen. Einfach einen Key, sprich eine UserID/Name speichern und als Wert die dazugehörige ID des Likes/Bildes. Mit Cassandra ist es dann quasi egal, ob du eine Tabelle mit mehreren Milliarden Einträgen hast.

    Warum überhaupt MySQL? Die Anforderungen, die du stellst sind ein Key und ein dazugehöriger Wert/Hash. MySQL ist für diesen Zweck zu langsam, weswegen ich Cassandra benutzen würde.

    Same procedure as every year
    Spätestens wenn die Winterferien vorbei sind, oder das Weihnachtsgeld von Mama/Papa/Oma/Opa ausgegeben ist, ist der Spuk vorbei. Dann gehts für die Urheber wieder ab in den Kindergarten/Grundschule/Schule.

    Ich habe eine perfekte Tonqualität mit dem tbone SC440, gänzlich ohne hier beschriebene Störgeräusche. In den genannten Fällen wird es dann direkt an der Schnittstelle oder anderen Störquellen liegen.

    Könntest du das genauer ausführen? Oder mir ggf. sogar einen Link dazu geben?

    Ich schreibe es hier noch einmal für alle: Nachdem wir das ausdiskutiert haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass das Patent einen zu großen Umfang hat, als dass es auf dynamische Signaturen bezogen werden könnte.


    Ich kann nur empfehlen eure Signaturen auf diesem Wege zu generieren, da ihr so für jeden eurer Spieler einfach und dynamisch tolle Bilder mit allerlei Informationen zum Spieler/Server erzeugen könnt, ohne nötiges Wissen.