Beiträge von Jan

    @JJJAN: Was kann ich dafür das ich kein Privates Whois bekommen habe? Ich habe mir die Domain ganz normal gemietet.


    Sollte man normalerweise vor dem Mieten auswählen können. Außerdem solltest du, wenn du weißt, dass du kein privates WHOIS hast, das ganze dann gar nicht erst als Subdomain anbieten ..


    EDIT: Sobald ihr einer gewerblichen Tätigkeit nachgeht, sprich versucht Umsätze zu generieren ist eine Gewerbeanmeldung Pflicht. Sei es nur eine Einzelunternehmung, oder wie ihr mit mehreren dann als GbR oder anderen Rechtsformen, die mehrere Gesellschafter zulassen.

    Meine besten Erfahrungen hab ich mit netcup und DigitalOcean gemacht, wobei ich im Moment vorallem DigitalOcean bevorzuge, da dort einfach Droplets via API dazu/abgebucht werden können.
    Bei netcup hatte ich bereits mehrere Server, war auch Beta Tester und hatte dort auf einem privaten vServer etliche Gameserver, wie CSS, BF2, Minecraft, .. mit optimiertem Kernel laufen. Sehr performante Server und super Support.
    Falls du es etwas größer haben willst kann ich dir isgenug (OVH) ans Herz legen, wobei die Angebote dort erst ab Value Server XL relevant werden.


    Die wirklich miesesten Erfahrungen habe ich mit Host Europe gemacht, absolut veraltetes Support Model und dazu noch ein langsamer, träger Support und einige Downtimes. Außerdem langsame Platten und damit verbundene IOWaits.


    Ich werd dir mal eine Benchmarks mit UnixBench machen, damit du ein Vergleich hast. :)


    Edit, so erstmal 2 Benchmarks:


    Ehrlich gesagt bin ich selber Überrascht von der Leistung des kleinsten vServers bei DigitalOcean, immerhin kostet dieser nur 3,92€ im Monat.
    2Ghz, 512MB RAM und 20GB SSD:


    Und mal ein Root bei isgenug mit einem i5, 16GB RAM. Einmal Single Threaded und Multi Threaded:

    Race mit Fahrzeugwechsel, Maps, Pickups und Waffen Attachments für Fahrzeuge wie Minigun, Raketenwerfer .. hab ich so gut wie fertig rumliegen.
    Ich persönlich würde auch Survival am interessantesten finden, vorallem weils kein wirklich hoher Aufwand ist; außer Nodes für Pickups, Spawns ..

    Ein GEMEINSAM geführtes Netzwerk aus Deutschen Servern, in dem sich Spieler registrieren können wäre vielleicht eine Lösung für "globale" Bans und Spielerprofile. Quasi ein Account für alle führenden Server.


    Wie gesagt, meine Idee dazu ..
    Umsetzung folgt, Unterstützung gerne gesehen.

    An der Diskussionsrunde werde ich leider nicht teilnehmen können, allerdings werde ich in den nächsten Tagen dann schon mal den Masterserver schreiben und mit dem Web Frontend beginnen ..

    Ich wünschte wirklich es gäbe mal etwas anderes als Reallife Server, nur mal um die Statistik wieder etwas hoch zutreiben, aber nein wird ja sowieso nichts draus weil alleine diese Woche bestimmt wieder hunderte Kiddy Server aufmachen.


    Hier !


    Naja, irgendwelche Unterstützer meiner Idee? Website, Masterserver und FS würde ich machen, Launcher müsste jemand anderes ..

    Man müsste eine eindeutige ID sozusagen haben, was leider nicht umsetzbar ist, ohne zusätzlichen Download :thumbup:


    Dann noch ein gemeinsamer, besserer Launcher, der auch gleichzeitig brauchbare UIDs generiert.
    Dass der Name nur 1 Mal vergeben werden kann schützt vor Missbrauch und ist ja sowieso üblich. :)


    Und wie willst du das bitte umsetzen?


    SA:MP gibt nichts dafür brauchbares aktuell her


    Spielernamen registrieren -> Masterserver -> Socket Plugin oder pwncurl -> Und auf dem jeweiligen Server dann ein einfaches Login System.


    Das Umgehen eines Bans wäre wahrscheinlich genauso einfach wie jetzt, allerdings wären dann alle bisherigen Daten des Accounts wie RP Stats o.Ä. verloren ..