Beiträge von Ralf

    Ich zeig dir die Stocks :


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    dini_Create(Spieler);
    dini_IntSet(Spieler,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Team",0);
    SendClientMessage(playerid,0x1DFF00FF,"Du hast die erfolgreich Registriert!");
    SpielerReset(playerid);
    return 1;
    }


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spieler,"Passwort"),true))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF46FF,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt!");
    SpielerLaden(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Das eingegebene Passwort ist falsch!!");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spieler,"Team",sSpieler[playerid][Team]);
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Get(Spieler,"Level");
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Get(Spieler,"Adminlevel");
    sSpieler[playerid][Level] = dini_Get(Spieler,"Level");
    sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Get(Spieler,"Fraktion");
    sSpieler[playerid][Team] = dini_Get(Spieler,"Team");
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerReset(playerid)
    {
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = 0;
    sSpieler[playerid][Level] = 0;
    sSpieler[playerid][Fraktion] = 0;
    sSpieler[playerid][Team] = 0;
    return 1;
    }

    Tag,


    Ich habe heute mit hilfe von Nemesus tuts ein Accsys erstellt, das mir errors bereitet


    Hier die Errors:


    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(129) : error 017: undefined symbol "SpielerDaten"
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(129) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3847) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3884) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3885) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3886) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3887) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3900) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3901) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3901) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3902) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3902) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3903) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3903) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3904) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3904) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3911) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3912) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3913) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(3914) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Errors.


    Hier die zeile 129:


    new sSpieler[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00C329FF,"Willkommen zurück auf unserem Server!");
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden, du kannst dich nun einloggen.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registriere","Bitte wähle ein Passwort um dich zu Registrieren!","Registrieren","Abbrechen");
    }
    //====================Map Icons====================//

    Abend,


    Ich habe mit Hilfe von Nemisus Tuts ein Login/Register-System erstellt, das Registrieren funzt, es Scheichert das Pw verschlüselt ab aber das Login ist gefailt er erkennt i-wie ned das ich schon einen Acc hab und zeigt mir immer den Registrier Dialog an, was könnte ich falsch gemacht haben, wenn ihr bestimmte Zeilen braucht sagt bescheid!


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

    Hab hier ein paar Errors:


    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(2477) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(2477) : error 017: undefined symbol "reason"
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(2477 -- 2479) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp o.3x\gamemodes\Untitled.pwn(2477 -- 2479) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Hier der Ausschnitt:



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }



    Die Errors verstehe ich nicht, ich hoffe ihr könnt mir helfen sie zu beseitigen.



    HIer etwas mehr :


    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 6928, 2729.4375, 2685.6328, 35.1641, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 7229, 2629.2188, 2742.9922, 14.8906, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 7104, 2706.4531, 2762.9141, 13.2500, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 6933, 2717.9453, 2773.6250, 43.7344, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 7025, 2627.2266, 2850.5078, 13.2500, 0.25);
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if (!strcmp(botname, "Zug", true))
    {
    gPlayerLogged[playerid]=1;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason) //hier sind die Errors!
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Zug", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_Zug, 0);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hab vorhin schon einen Thread gehabt in dem es darum ging das der Dialog nicht ging, jetzt sind es die Pickups es sind auf einmal überall 2


    Hier Screens:



    http://www.pic-upload.de/view-18750583/sa-mp-003.png.html
    http://www.pic-upload.de/view-18750581/sa-mp-004.png.html



    Und hier der Ausschnitt, wo sie erstellt werden:


    CreatePickup(1239,0,376.3518,-67.6140,1001.5151); //1.Bsn innen
    CreatePickup(1241,0,1193.6583,-888.0846,43.0647); //1.bsn Drivein


    CreatePickup(1239,0,376.3518,-67.6140,1001.5151,3); //2.Bsn innen
    CreatePickup(1241,0,789.4533,-1615.4788,13.3828); //2.Bsn Drivein

    ok, ich werds mal probieren



    Das mit dem Tor möchte ich am besten mit einem befehl ansprechen ich hab ca10 Tore und jedes Tor lüuft mit einem anderem Befehl ich möchte /tor machen und dann halt jedes Tor damit aufmachen, nicht gleichzeitig sondern nur alle mit einem Befehl und aufgehen müssen sie wieder wie mache ich das ?




    Tround


    Jetzt sind in jedem bs 2 Pickups es sollen aber nur jeweils 1ner sein:
    Hier die Pickups:

    CreatePickup(1239,0,376.3518,-67.6140,1001.5151); BS 1innen
    CreatePickup(1241,0,1193.6583,-888.0846,43.0647); Bs1 Drivein



    CreatePickup(1239,0,376.3518,-67.6140,1001.5151,3) Bs2 innen
    CreatePickup(1241,0,789.4533,-1615.4788,13.3828); Bs2 Drivein



    Hier ein paar Screens:



    http://www.pic-upload.de/view-18750583/sa-mp-003.png.html
    http://www.pic-upload.de/view-18750581/sa-mp-004.png.html

    Morgen,


    Wie schon erwähnt gehen meine Tore nicht auf und wenn ich /driveein machen beim Bsn funzt es aber beim anderen Bs ned, was hab ich falsch gemacht?



    Hier der Ausschnitt vom /drivein_befehl:


    if (strcmp("/essen", cmdtext, true, 10) == 0) //funzt
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,376.3518,-67.6140,1001.5151))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,bsnessend,DIALOG_STYLE_LIST,"Essen", "Salat\nHamburger\nChicken Nuggets\nCola\nPommes", "Bestellen", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp("/drivein",cmdtext, true, 10) == 0)
    { //funzt
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1193.6583,-888.0846,43.0647))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,bsnessend,DIALOG_STYLE_LIST,"Essen", "Salat\nHamburger\nChicken Nuggets\nCola\nPommes", "Bestellen", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/giveownermoney", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0019FF,"Du bist kein Admin!");
    GivePlayerMoney(playerid,1000000);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/essen", cmdtext, true, 10) == 0) //funzt
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,376.0945,-67.7535,1001.5151)) //funzt
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,bsnessend,DIALOG_STYLE_LIST,"Essen", "Salat\nHamburger\nChicken Nuggets\nCola\nPommes", "Bestellen", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp("/drivein",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,789.4533,-1615.4788,13.3828)) //funzt nicht
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,bsnessend,DIALOG_STYLE_LIST,"Essen", "Salat\nHamburger\nChicken Nuggets\nCola\nPommes", "Bestellen", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    return 0;





    Und hier ein Tor:


    if (strcmp("/armygate", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10, -1534.55, 482.29, 6.17))return SendClientMessage(playerid,0xFF6400FF,"Du bist nicht in der Nähe des Tores!");
    MoveObject(armygate,-1534.55, 482.29, 6.17-10,5);
    SetTimer("CloseArmyGate",10000,0);
    SendClientMessage(playerid,0xE1FF00FF,"Das Tor schließt in 10 sec automatisch.");
    return 1;
    }


    public CloseArmyGate()
    {
    MoveObject(armygate, -1534.55, 482.29, 6.17,10);
    return 1;
    }




    Wenn er es selbst testen will mit dem drivein kann auf meinem Server connecten und testen die Ip lautet:84.144.102.170(Am besten kommentieren und dann connecten, das ich weiß ob einer drauf will ^^)

    Nabend


    Wollte fragen wie man abfrägt ob der Spieler der sich beim Bsn seinen Hamburger hohlt schon 100% leben hat, damit es nicht mehr wird z.b. Spieler hat volles Leben kauft sich nen Hamburger und hatt dann statt 100% Leben 150% genau das soll nicht passieren.


    Wie mache ich das ?=

    Hatte vorhin einen Thread in dem es um einem Zugbot ging der nich fährt, jetzt fährt er aber in gegegengesetzter Richtung als ich ihn aufgenommen hatte.



    Ich hatte ihn vorwärtsfahrend aufgenommen und jetzt fährt er Rückwärts, was kann ich tun damit er wieder vorwärts fährt ?



    Ich habe noch ein Problem damit es sind 2 Züge der eine ist der Bot und der andere steht nur dumm da, ich möchte aber nur den Bot wie mache ich den ersten weg ?



    Wenn ihr Zeilen braucht sagt bescheid


    Lg Ralf

    Abend,


    Ich habe mich mal an mein Script gesetzt und versucht einen Zug als Bot zu erstellen, der einmal um die Map fährt stehen bleibt usw...


    Nunja der Bot bewegt sich nicht. Spawnt aber .


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3x, (C)2005-2013 SA-MP Team


    [19:06:52]
    [19:06:52] Server Plugins
    [19:06:52] --------------
    [19:06:52] Loading plugin: sscanf
    [19:06:52]


    [19:06:52] ===============================


    [19:06:52] sscanf plugin loaded.


    [19:06:52] Version: 2.8.1


    [19:06:52] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole


    [19:06:52] ===============================


    [19:06:52] Loaded.
    [19:06:52] Loaded 1 plugins.


    [19:06:52]
    [19:06:52] Filterscripts
    [19:06:52] ---------------
    [19:06:52] Loading filterscript 'gl_realtime.amx'...
    [19:06:52] Loaded 1 filterscripts.


    [19:06:53] Only create trains with AddStaticVehicle/Ex // Erstellt
    [19:06:53]
    ----------------------------------
    [19:06:53] German Reallife
    [19:06:53] ----------------------------------


    [19:06:53] Number of vehicle models: 107
    [19:06:53] Incoming connection: 127.0.0.1:61449 //spawnt
    [19:07:26] Incoming connection: 127.0.0.1:57591
    [19:07:26] [join] Ralf124 has joined the server (0:127.0.0.1)



    Sciptausschnitt:


    public OnGameModeInit()
    {
    ConnectNPC("Zug","Zug");
    car_Zug = AddStaticVehicle(538, 1000.0,1000.0, 1000.0,100.321,0,1);
    SetGameModeText("German Reallife");
    DisableInteriorEnterExits();
    EnableStuntBonusForAll(0);


    Das ist bei OnPlayerConnect:


    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if (!strcmp(botname, "Zug", true))
    {
    gPlayerLogged[playerid]=1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Zug", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_Zug, 0);
    }
    }
    return 1;
    }