Die schleife is dafür da das Geld an alle Spieler zu sendn
Beiträge von Ralf
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Die SendClientMessageTo all kommt sehr oft.
ocmd:entschaedigung(playerid,params[])
{
for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
{
new Geld,String[120];
if(sscanf(params,"i",Geld)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /entschaedigung [GELD]");
format(String,sizeof(String),":::::::Jeder Spieler erhält %d$ als Entschädigung!:::::::",Geld);
SendClientMessageToAll(Orange,String);
GivePlayerMoney(i,Geld);
}
return 1;
} -
Hallo ich hab mir vor längerer Zeit ein Play and Charge Kit für meinen Contoller gekauft aber wenn ich es reinstecke leuchtet die Rote Led nur kurz auf.aber wenn ich das Kabel drinn lasse kann ich trotzdem spielen. Also kommt strom in den Controller aber der akku nimmt das nicht auf? Was kann ich dagegen tun ? Ich hab auch leider keine Quittung mehr deswegen kann ich das auch nicht mehr zurückgeben -.-
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stock SavePlayer(playerid)
{
mysql_SetInt("spieler","Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","Level",sSpieler[playerid][Level],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","Nebenjob",sSpieler[playerid][Nebenjob],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","EXP",sSpieler[playerid][EXP],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","Geschlecht",sSpieler[playerid][Geschlecht],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","Autoschein",sSpieler[playerid][Autoschein],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","Motorradschein",sSpieler[playerid][Motorradschein],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","LKWSchein",sSpieler[playerid][LKWSchein],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","Personenschein",sSpieler[playerid][Personenschein],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","Waffenschein",sSpieler[playerid][Waffenschein],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","Geld",sSpieler[playerid][Geld],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","FRang",sSpieler[playerid][FRang],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","Konto",sSpieler[playerid][Konto],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","SpawnChange",GetPVarInt(playerid,"SpawnChange"),"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","VW",GetPVarInt(playerid,"VW"),"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","I",GetPVarInt(playerid,"I"),"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetFloat("spieler","Y",GetPVarFloat(playerid,"Y"),"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetFloat("spieler","X",GetPVarFloat(playerid,"X"),"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetFloat("spieler","Z",GetPVarFloat(playerid,"Z"),"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetFloat("spieler","A",GetPVarFloat(playerid,"A"),"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","KnastZeit",sSpieler[playerid][pKnastZeit],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","InKnast",sSpieler[playerid][pInKnast],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","Team",sSpieler[playerid][Team],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
mysql_SetInt("spieler","PayDayZeit",sSpieler[playerid][PayDayZeit],"Name",sSpieler[playerid][sName]);
return 1;
} -
mhm weiß ned wo ich das finden soll hab gestern euinfach nur s[Spieler][Konto] geändert und hab gedacht dass das schon reicht. Hättest du vllt Bock das mit mir über Tv zu machen?
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Hallo Breadfish ich habe gestern versucht mein Banksys auf mysql umzuschreiben aber das ging in die Hose Also es speichert das Geld nicht ab z.b wenn ich was einzahle w´soolte das ja auf mysqlö gespeichert sein machs aber nicht aber wenn ich einen wert in die Datenbank schreibe und kontostand ansehe staht das also liest es ja schonma aus habs so :
enum SpielerDaten
{
sName[MAX_PLAYER_NAME],
Adminlevel,
pInKnast,
pKnastZeit,
Level,
Fraktion,
Team,
sLogin,
PayDayZeit,
EXP,
Geld,
sMute,
OnDuty,
Geschlecht,
InPruefung,
FRang,
Nebenjob,
Konto,
Verbandskasten,
Autoschein,
Motorradschein,
LKWSchein,
Personenschein,
Waffenschein,
};
if(dialogid == Dialog_Bankmenue)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Einzahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Gebe ein wieviel Geld du einzahlen möchtest.","Auswählen","Abbrechen");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Auszahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Gebe ein wieviel Geld du dir auszahlen möchtest.","Auswählen","Abbrechen");
}
if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_ueberweisen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","Gebe die ID des Spielers an, dem du das Geld überweisen möchtest.","Bestätigen","Abbrechen");
}
}}
if(dialogid == Dialog_Einzahlen)
{
if(response)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genügend Geld!");
}
else if(strval(inputtext) < 1) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst mindestens 1€ einzahlen!");
else
{
GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext));
SetPVarInt(playerid,sSpieler[playerid][Konto],GetPVarInt(playerid,sSpieler[playerid][Konto]) + strval(inputtext));
}
}
}
if(dialogid == Dialog_Auszahlen)
{
if(response)
{
if(GetPVarInt(playerid,sSpieler[playerid][Konto]) < strval(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genügend Geld!");
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
SetPVarInt(playerid,sSpieler[playerid][Konto],GetPVarInt(playerid,sSpieler[playerid][Konto]) - strval(inputtext));
}
}
}
if(dialogid == Dialog_ueberweisen)
{
if(response)
{
new pID,pname[MAX_PLAYER_NAME];
pID = strval(inputtext);
sUberweisung[playerid] = pID;
GetPlayerName(pID,pname,sizeof(pname));
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der angegebene Spieler existiert nicht!");
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Ueberweisen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","Gebe an wieviel Geld du dem Spieler überweisen willst.","Bestätigen","Abbrechen");
}
}
if(dialogid == Dialog_Ueberweisen)
{
if(response)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME],pID,name[MAX_PLAYER_NAME],string1[128],string2[128];
pID = sUberweisung[playerid];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
GetPlayerName(pID,pname,sizeof(pname));
if(GetPVarInt(playerid,sSpieler[playerid][Konto]) < strval(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genügend Geld!");
}
else
{
SetPVarInt(pID,sSpieler[playerid][Konto],GetPVarInt(pID,sSpieler[playerid][Konto]) + strval(inputtext));
SetPVarInt(playerid,sSpieler[playerid][Konto],GetPVarInt(playerid,sSpieler[playerid][Konto]) - strval(inputtext));
format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s %d$ überwiesen.",pname,strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,Orange,string1);
format(string2,sizeof(string2),"%s hat dir %d$ überwiesen.",name,strval(inputtext));
SendClientMessage(pID,Orange,string2);
}
}
}ocmd:konto(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,2316.6211,-7.3868,26.7422))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Nähe des Pickups!");
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Du hast %d$ auf deinem Konto",sSpieler[playerid][Konto]);
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Bankmenue,DIALOG_STYLE_LIST,string,"Einzahlen\nAbheben\nÜberweisen","Auswählen","Abbrechen");
return 1;
} -
geht aber beschleunigt einwenig flott hab den Timer auf 150 gesetzt vllt zu kurtz?
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wollte ich eigentlich später machen aber dann muss ich das wohl jetzt schon machen
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wenn ich das print entferne weiß ich doch nicht obs geht
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ich war noch garnicht auf dem Server hat er schon Zahlen ausgegeben
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mach mal das ! weg oben du hast das so gescriptet dass alle andren nur der in der Frak ist nicht
ocmd:enter(playerid,params[])
{
if(Fraktion(playerid,4))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,2814.7715,973.5003,10.7500))
{
SetPlayerPos(playerid,1710.433715,-1669.379272,20.225049);
SetPlayerInterior(playerid,18);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der nähe eines einganges!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der Russischen Mafia");
}
return 1;
} -
public OnPlayerConnect(playerid)
{
SetTimerEx("KmhUpdate",150,true,"d",playerid); -
Hab ich
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public KmhUpdate(playerid)
{
new Float:Bewegung[3],string[300];
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),Bewegung[0],Bewegung[1],Bewegung[2]);
new Float:Ges=floatsqroot(floatpower(Bewegung[0],2)+floatpower(Bewegung[1],2)+floatpower(Bewegung[2],2))*175;
format(string,sizeof(string),"Geschwindigkeit: %d",floatround(Ges,floatround_round));
printf("%f",string);
}
Printet immer null -
macht nur komische Zahlen und printet schon bevor ich überhaupt gefahren bin
public KmhUpdate(playerid)
{
new Float:Bewegung[3],Float:health,string[300];
GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),health);
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),Bewegung[0],Bewegung[1],Bewegung[2]);
new Float:Ges=floatsqroot(floatpower(Bewegung[0],2)+floatpower(Bewegung[1],2)+floatpower(Bewegung[2],2))*175;
printf("%f",Ges);
} -
Ich habe weng was gemacht und es geht nich
public KmhUpdate(playerid)
{
new pVeh,string[80],Float:PosX,Float:PosY,Float:PosZ,Geschw;
pVeh=GetPlayerVehicleID(playerid);
Geschw=GetVehicleVelocity(pVeh,PosX,PosY,PosZ);
format(string,sizeof(string)," %.0f",Geschw);
printf("Geschw:%d",Geschw);
} -
Hallo Brotfische,
Ich hab vor einen Tacho mit kmh anzeige zu erstellen :o und weiß ned wie ich ansetzen soll bzw wie frage ich die Geschwindigkeit vom Fahrzeug ab?
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Ja..logischerweise hat es ja kein aber ich hab manualvehicleengine and lights und da muss man bevor man ein Fahrrad fahren kann den Motor anmachen und mlchte das man das nicht machen muss weils ja unreal ist.
edit im Spiel hat das Fahrrad nen Motor aber ich möchte das der "Motor" gleich an ist.
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Hallo Leute ich hab das so gemacht dass alle Motoren aus siond mit ManualVehicleEngineandlighs und habs so gemacht das das Fahrrad nich einsschaltbar is und möchte jetz machen dass der Motor vom Fahrrad an geht wenn du dich draufsetzt aber es geht nicht.
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
new pVeh,model;
pVeh=GetPlayerVehicleID(playerid);
model=GetVehicleModel(pVeh);
if(model==509 || model ==510 || model==481)
{
new engine, licht, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(pVeh, engine, licht, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
SetVehicleParamsEx(pVeh, 1, licht, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
}
return 1;
} -
Wie du dir Farben definierst ist egal könntest sie z.b Auto, LKW oder Fisch nennen spielt keine große rolle weißt haltt vllt nicht mehr was was ist. Bei deinem Namen musst dich selbst entscheiden ist ja auch schließlich dein Server