Beiträge von Brinegd

    Hey ho, ich bin grad dabei ein Zollsystem zu schreiben.
    Mit Dini einfach in Settings SFPass = 1 dann ist Übergang nach SF kostenlos ohne Pass kostet es 3500$ und hier ist das Problem.
    Ich gebe ohne Pass /lsz1 ein, es öffnet sich die Schranke ich krieg -3500$ btw~
    GivePlayerMoney(playerid,-3500);
    nach dem -3500$ startet ein Timer den ich schon definiert hab mit Funktion.
    Dann bin ich -3500$ im Minus weil ich vorher ja 0 hatte. Plötzlich kriege ich wieder +3500 und das verdoppelt sich dann +7000 dann aufeinmal +100.000 dann +1.000.000 dann crasht mein Cilent oder es geht so lange weiter bis man max. an Geld hat.
    Warum ist das so? Mit Pass verliere ich keine Kohle weil das ich das ja schon programmiert habe siehe:


    ocmd:lsz1(playerid,params[])
    {




    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,47.2275390625, -1527.6552734375, 5.0373840332031)&& Spieler[playerid][sSFPass] == 1)
    {
    MoveSchranke(schranke1);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Schranke wurde geöffnet");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Achtung Schranke wird nach 5 Sekunden wieder geschlossen!");
    SetTimer("lsz1s",5000,0);
    return 1;


    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,47.2275390625, -1527.6552734375, 5.0373840332031)&& Spieler[playerid][sSFPass] == 0)
    {
    MoveSchranke(schranke1);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Schranke wurde geöffnet");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Achtung Schranke wird nach 5 Sekunden wieder geschlossen!");
    GivePlayerMoney(playerid,-3500);
    SetTimer("lsz1s",5000,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist an keiner Schranke");
    }
    Funktion lsz1s()
    {
    MoveSchranke(schranke1);
    }


    Ich bedanke mich bei dir herzlich, ich bin ein Schritt weiter und habs jetzt verstanden.. Btw ~
    if(strcmp("/zoll1",cmdtext,true,10)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,47.2275390625, -1527.6552734375, 5.0373840332031))
    {
    MoveSchranke(schranke1);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Schranke wurde geöffnet (-1000$)");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der nähe der Zollstation!");
    }
    }

    Klappt nicht. :(
    if(strcmp("/zoll1",cmdtext,true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,47.2275390625, -1527.6552734375, 5.0373840332031)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an Schranke 1");
    else // Du kannst dir hier wirklich ein else vorstellen
    {
    MoveSchranke(schranke1);
    }

    Heyho, mich regt des echt langsam auf. Ich benutze ein Schrankeninclude und ich hab das jetzt so gemacht
    if(strcmp("/zoll1",cmdtext,true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,47.2275390625, -1527.6552734375, 5.0373840332031)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an Schranke 1");
    {
    MoveSchranke(schranke1);
    }


    und IsPLayerInRangeOfPoint bringt garnichts ich kann die Schranke von entfernung 10000000 öffnen!! mich nervts und warum klappts nicht?

    Hey Brotfisch Community wieder mal ein Problem warum kommt bei mir immer der Error:
    C:\Users\schol_000\Desktop\Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1558) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    C:\Users\schol_000\Desktop\Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1558) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\schol_000\Desktop\Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1559) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    bei:
    case DIALOG_MIETENT:
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Test");
    }

    }
    }



    }
    return 1;


    Bitte schnell helfen ich will weiter scripten :(

    Hi, ich hab ein großes Problem.
    Ich hab mir ein Login & Register System gebaut, nur jetzt will er nicht sofort spawnen.
    Immer muss ich auf diesen dummen "Spawn" Knopf hauen damit er spawnt. Ich habe schon nach dem Logindialog SpawnPlayer(playerid); reingehauen aber es ändert sich nichts.

    Genau du hast es erfasst, du Speicherst den Spielstand einfach auf ein Speichermedium auf der Xbox deiner Wahl und nichts geht verloren.
    Viel Spaß und viel glück.

    Guck mal du verstehst die Speichermethode der XBOX 360 nicht.
    Ich erkläre dir das mal in so normale Sprache:
    Also jeder Xbox Profil hat eine eigene Datei, die Profile sind von einander abgetrennt und haben nichts mit einander zutun.
    Falls du auf Profil 1 ein GTA V Spieplatz erstellt und spielst und dann Profil 2 dazu kommt kannst du auch ein Spielplatz erstellen. Profil 2 hat nichts mit Profil 1 zu tun also geht auch nichts verloren.
    Klare Antwort:
    Nein der Fortschritt geht nicht verloren sofern du ein richtiges neues Profil auf der Xbox erstellt hast und mann das Profil beim start der Xbox auswählen kann.