Beiträge von -Mapper-

    Hallo.


    Ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Problem, das mir eigentlich noch nie passiert oder überhaupt zu Ohren gekommen ist.


    Es läuft so ab (egal welcher Server): Ich connecte auf irgendeinen Server > Komme zum Startbildschirm (Verona Beach) > Ab hier beginnt das Problem
    ► SA-MP braucht ewig lange um die Map zu laden (Freeze-artiger Zustand) > Zuerst dachte ich überhaupt, dass es ein Standbild wäre :!:


    Wenn ich z.B. auf einen Roleplay-Server connecte gelange ich, nach seeehr langer Ladezeit (Freeze), zum Passwort-Eingabe-Fenster. Dann gebe ich mein Passwort ein > "Freeze" > Ich spawne in meiner Wohnung (Interior).
    Selbst dort laggt es schon. Wenn ich dann versuche das Haus zu verlassen "friert" das Spiel wieder ein (bestimmt entfreezed es sich irgendwann, aber so lange möchte ich nicht warten + es laggt danach bestimmt noch mehr).


    Auf einem Racing-Server dasselbe. Sobald ich versuche in die "normale" Map zu gelangen "freezed" das Spiel.




    Wie gesagt, ich kann mir das nicht erklären.
    Weiß jemand woran das liegt - Lösung?

    Hallo, ich hätte 2 Fragen.


    1) Kann man "RemoveBuildingForPlayer" auch nur in einer bestimmten Interior-World ID benutzen? Also, sodass das Objekt nur entfernt wird, wenn man in der entsprechenden Interior-World ID ist.
    Falls nicht, gibt es trotzdem irgendeinen Trick dann z.B. das entsprechende Objekt zwar doch überall zu removen, aber dann in der Interior-ID zu erstellen?


    2) Wie kann ich einen "PlayerPlaySound" beenden? Ich habe ihn an bestimmten Koordinaten erstellt und möchte ihn auf Befehl beenden, allerdings ist der Sound an sich eine Endlosschleife.

    Guten Abend.


    Ich habe bei meiner neuesten Map etwas merkwürdiges festellen müssen.
    Wenn ich vor dem Tresor stehe, dann wird die Tür aus einem bestimmten Blickwinkel nicht angezeigt.


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    Ich habe sowas zwar schon öfters gesehen, mir selbst passiert das aber zum ersten mal.
    Weiß jemand woran das liegt bzw. wie man das beheben kann?

    Dankeschön Jeffry, klappt super! :D


    Noch eine andere Frage:
    Wie kann ich die genauen Koordinaten für SetPlayerAttachObject herausfinden?
    Ich möchte gerne, nachdem die 2. Animation beginnt, auch eine Box spawnen, die der Skin dann während der Animation in beiden Armen hält.
    Danach, wenn die 2. Animation zu Ende ist, soll die Box auch entfernt werden.


    Wie mach ich das am besten?
    Hab da was von RemoveAttachedObject oderso gehört?

    Hey


    Ich habe heute mal versucht aus einem Bild ein Schild mit der Aufschrift "Training" zu machen.
    Der Code sieht so aus:
    //Trainingsschild
    new houseschild;
    houseschild = CreateObject(2263, 214.13200, 121.39900, 1003.79999, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
    SetObjectMaterialText(houseschild,"TRAINING",0,OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,"Aparajita",60,1,0x000000FF,0x00000000,OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);


    Dabei entspricht:
    ► 0x000000FF = Schwarz (Schrift)
    ► 0xD6D8007D = Gelb/Grün (Hintergrund)


    Wenn ich dann Ingame gehe, kommt trotzdem sowas raus...


    Woran könnte das liegen?

    Guten Tag.
    Ich bin neu in Sachen Scripting und brauche ein wenig Hilfe.


    Ich habe eine Map fertiggestellt und möchte bei den Objekten gerne die Draw Distance im Script erhöhen.
    Dazu habe ich mich ein bisschen erkundigt und bin auf das hier gestoßen: http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePlayerObject


    Nun möchte ich also bei den Objekten am Ende die "Float: DrawDistance" hinzufügen.
    Ich will aber nur ungern jede Zeile selbst editieren, deshalb meine Frage: Gibt es so eine ähnliche Funktion wie "Replace", die an jedes Ende der Objekte diesen Wert setzt?


    Kann ich auch irgendwie alternativ die Draw Distance erhöhen?



    Gruß

    Guten Tag, liebe Community.
    Ich habe eine kleine Frage, da ich ein Neueinsteiger in Sachen Pawn bin.


    Wie kann man es hinbekommen, eine Nachricht an Leute in einer bestimmten Umgebung zu schicken?
    Ich meine damit folgende Situation:

    Zitat

    Spieler A ist an Position X.
    Spieler B kommt an diese Position.
    Nun soll sowohl für Spieler A, als auch für Spieler B eine Nachricht im Chat erscheinen.
    Wenn Spieler B diese Position wieder verlässt, soll ebenfalls eine Nachricht für die Spieler erscheinen, die sich noch in der Position befinden (bspw. Spieler A).


    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
    Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.



    Grüße,

    Wie kann ich dieses Symbol (ID: 56) auch auf der Karte in gelb anzeigen lassen (bei mir ist es grün)?
    Welche Nummer/welchen Farbcode soll ich eingeben?
    So sieht mein Code aus:
    SetPlayerMapIcon(playerid,11,1833.0023,-1842.5925,13.5781,52,0,MAPICON_GLOBAL);

    Guten Abend.


    Ich habe ein kleines Problem beim Setzen von Map Icons.
    Zum Testen habe ich einfach mal 2 verschiedene Standpunkte genommen. Es wird aber nur eins davon auf der Map angezeigt, obwohl sich nur die Koordinaten unterscheiden.
    So sieht es bei mir im Script aus:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    //Automaten Icons auf der Map
    SetPlayerMapIcon(playerid,12,1428.6185,-1022.8311,23.8281,52,1,MAPICON_GLOBAL); //wird nicht angezeigt
    SetPlayerMapIcon(playerid,12,1428.6185,1022.8311,23.8281,52,1,MAPICON_GLOBAL); //wird angezeigt
    return 1;
    }


    Weiß jemand, worin der Fehler liegt?
    Könnte mir jemand nebenbei noch den Unterschied zwischen "iconid" und "markertype" erklären?



    Grüße

    Wie gesagt. Egal wohin ich es einsetze, alles was unterhalb des ersten Arrays kommt, verschwindet bzw. funktioniert nicht.


    Mein OnGameModeInit sieht so aus:

    Spoiler anzeigen
    public OnGameModeInit()
    {
    DisableInteriorEnterExits();
    EnableStuntBonusForAll(0);

    //3D Texte
    Create3DTextLabel("Willkommen an der {FFFFFF}Stadthalle\n{00FF3C}Los Santos",GELB,1479.3851,-1675.3333,14.0469+0.5,40.0,0);

    Spoiler anzeigen
    //Spawn Pickup
    waffenp = CreatePickup(1239,2,1479.3851,-1675.3333,14.0469,-1);

    //SH Pickup
    CreatePickup(1318,1,1481.0576,-1770.2767,18.7958,-1);
    CreatePickup(1318,1,389.4661,173.7684,1008.3828,-1);

    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);

    //Bewegliches Tor
    shtor = CreateDynamicObject(969, 1474.97, -1696.18, 13.04, 0.00, 0.00, 0.00);

    //GRÜNE FLÄCHE
    new objektg;
    objektg = CreateDynamicObject(4010, 1350.76, -1802.28, 12.70, 0.00, 0.00, 0.00);
    SetDynamicObjectMaterial(objektg,3,13756,"mullho03a_lahills","desgreengrass",0);
    SetDynamicObjectMaterial(objektg,0,13756,"mullho03a_lahills","desgreengrass",0);

    //Dach von Oben - Test
    new dachtest[4];
    dachtest[0] = CreateDynamicObject(8661,1356.8500, -1803.7500, 17.5200,0.0000, 0.0000, 90.0000);
    dachtest[1] = CreateDynamicObject(8661,1344.6200, -1803.7000, 17.5400,0.0000, 0.0000, 90.0000);
    dachtest[2] = CreateDynamicObject(8661,1354.2200, -1800.3199, 17.5100,0.0000, 0.0000, 90.0000);
    dachtest[3] = CreateDynamicObject(8661,1347.3300, -1800.3500, 17.4900,0.0000, 0.0000, 90.0000);
    for(new i = 0;i<5;i++)
    {
    SetDynamicObjectMaterial(dachtest[i],0,4600,"theatrelan2","concretemanky",0);
    }

    Spoiler anzeigen
    //BODEN VOR DER BANK
    new bodentest[4];
    bodentest[0] = CreateDynamicObject(19378,1359.1500, -1766.9200, 12.4800,0.0000, 90.0000, 90.0000);
    bodentest[1] = CreateDynamicObject(19378,1350.7400, -1775.2300, 12.4600,0.0000, 90.0000, 90.0000);
    bodentest[2] = CreateDynamicObject(19378,1350.7400, -1764.7300, 12.4600,0.0000, 90.0000, 90.0000);
    bodentest[3] = CreateDynamicObject(19378,1341.3800, -1766.9200, 12.4800,0.0000, 90.0000, 90.0000);
    for(new i = 0;i<5;i++)
    {
    SetDynamicObjectMaterial(bodentest[i],0,9515,"bigboxtemp1","poshground_sfw",0);
    }

    //Autos
    AddStaticVehicleEx(507,1470.7646,-1708.8992,13.8720,270.3175,1,1,60000); // Auto rechts
    AddStaticVehicleEx(507,1486.1765,-1708.8992,13.8716,88.7599,1,1,60000); // Auto links
    return 1;
    }


    In meinem Falle wird das erste Array "Dach von Oben - Test" angezeigt, aber alles was unterhalb ist (2. Array und Autos) fehlen.

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.


    /Edit:
    Ich habe nun doch ein kleines Problem.
    Ich habe dieses Array mit der Schleife zuerst bei OnGameModeInit eingefügt.


    Als ich dann auf meinen Testserver ging, waren ein paar andere Scripts,
    die ich auch unter OnGameModeInit waren, weg (Tore, SetStaticVehicle, ein
    Interior etc.). Das war halt weg, aber dieses Array mit dem SetObjectMaterial war da.




    Dann habe ich es unter OnPlayerConnect gepackt (da hatte ich nur ein paar RemoveBuilding Zeilen). Zuerst hat alles geklappt.


    Als ich dann aber ein zweites Array mit Schleife einfügen wollte, war wiederrum das erste Array weg.
    So sieht mein OnPlayerConnect aus:

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    //Test
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4049, 1330.3750, -1793.0781, 22.9688, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4051, 1371.8203, -1754.8203, 19.0469, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4191, 1353.2578, -1764.5313, 15.5938, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4194, 1360.3828, -1840.6172, 26.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4219, 1330.3281, -1792.5938, 23.4922, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4226, 1359.2813, -1796.4688, 24.3438, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1265, 1336.1563, -1844.0156, 12.9844, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1372, 1336.3359, -1842.8516, 12.6641, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1265, 1336.3750, -1841.5391, 13.0391, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1265, 1337.2578, -1841.8750, 13.0000, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4193, 1360.3828, -1840.6172, 26.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1340.8906, -1835.3672, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1230, 1340.1328, -1835.0391, 12.9766, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1340.8672, -1834.4844, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1265, 1336.8750, -1818.2266, 12.9844, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1372, 1336.7891, -1816.3047, 12.6641, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1338.1250, -1816.5781, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1230, 1338.0781, -1815.7578, 12.9766, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1338.8984, -1816.1641, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1342.2734, -1806.2031, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1230, 1342.6328, -1807.0391, 12.9766, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1221, 1342.5156, -1805.0703, 12.9844, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4231, 1342.0547, -1800.2188, 25.4297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1338.9531, -1796.4297, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4023, 1359.2813, -1796.4688, 24.3438, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1230, 1338.9609, -1796.0000, 13.6641, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1338.9375, -1795.4609, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4112, 1330.3750, -1793.0781, 22.9688, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1221, 1338.9688, -1793.7266, 12.9844, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1372, 1337.6953, -1774.7344, 12.6641, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1265, 1338.7891, -1775.3203, 12.9688, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1265, 1337.0078, -1773.8672, 13.0000, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4022, 1353.2578, -1764.5313, 15.5938, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1532, 1353.1328, -1759.6563, 12.5000, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1341.4531, -1755.4844, 16.4219, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4021, 1371.8203, -1754.8203, 19.0469, 0.25);

    Spoiler anzeigen
    //Grüne Fläche weg
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4049, 1330.3750, -1793.0781, 22.9688, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4051, 1371.8203, -1754.8203, 19.0469, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4191, 1353.2578, -1764.5313, 15.5938, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4194, 1360.3828, -1840.6172, 26.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4219, 1330.3281, -1792.5938, 23.4922, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4226, 1359.2813, -1796.4688, 24.3438, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1265, 1336.1563, -1844.0156, 12.9844, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1372, 1336.3359, -1842.8516, 12.6641, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1265, 1336.3750, -1841.5391, 13.0391, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1265, 1337.2578, -1841.8750, 13.0000, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4193, 1360.3828, -1840.6172, 26.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1340.8906, -1835.3672, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1230, 1340.1328, -1835.0391, 12.9766, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1340.8672, -1834.4844, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1265, 1336.8750, -1818.2266, 12.9844, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1372, 1336.7891, -1816.3047, 12.6641, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1338.1250, -1816.5781, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1230, 1338.0781, -1815.7578, 12.9766, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1338.8984, -1816.1641, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1342.2734, -1806.2031, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1230, 1342.6328, -1807.0391, 12.9766, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1221, 1342.5156, -1805.0703, 12.9844, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4231, 1342.0547, -1800.2188, 25.4297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1338.9531, -1796.4297, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4023, 1359.2813, -1796.4688, 24.3438, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1230, 1338.9609, -1796.0000, 13.6641, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1338.9375, -1795.4609, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4112, 1330.3750, -1793.0781, 22.9688, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1221, 1338.9688, -1793.7266, 12.9844, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1372, 1337.6953, -1774.7344, 12.6641, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1265, 1338.7891, -1775.3203, 12.9688, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1265, 1337.0078, -1773.8672, 13.0000, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4022, 1353.2578, -1764.5313, 15.5938, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1532, 1353.1328, -1759.6563, 12.5000, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1341.4531, -1755.4844, 16.4219, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1345.7656, -1740.6172, 15.6250, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4021, 1371.8203, -1754.8203, 19.0469, 0.25);

    Spoiler anzeigen
    //Dach von Oben - Test
    new dachtest[4];
    dachtest[0] = CreateDynamicObject(8661,1356.8500, -1803.7500, 17.5200,0.0000, 0.0000, 90.0000);
    dachtest[1] = CreateDynamicObject(8661,1344.6200, -1803.7000, 17.5400,0.0000, 0.0000, 90.0000);
    dachtest[2] = CreateDynamicObject(8661,1354.2200, -1800.3199, 17.5100,0.0000, 0.0000, 90.0000);
    dachtest[3] = CreateDynamicObject(8661,1347.3300, -1800.3500, 17.4900,0.0000, 0.0000, 90.0000);
    for(new i = 0;i<5;i++)
    {
    SetDynamicObjectMaterial(dachtest[i],0,4600,"theatrelan2","concretemanky",0);
    }

    //BODEN VOR DER BANk
    new bodentest[4];
    bodentest[0] = CreateDynamicObject(19378,1359.1500, -1766.9200, 12.4800,0.0000, 90.0000, 90.0000);
    bodentest[1] = CreateDynamicObject(19378,1350.7400, -1775.2300, 12.4600,0.0000, 90.0000, 90.0000);
    bodentest[2] = CreateDynamicObject(19378,1350.7400, -1764.7300, 12.4600,0.0000, 90.0000, 90.0000);
    bodentest[3] = CreateDynamicObject(19378,1341.3800, -1766.9200, 12.4800,0.0000, 90.0000, 90.0000);
    for(new i = 0;i<5;i++)
    {
    SetDynamicObjectMaterial(bodentest[i],0,9515,"bigboxtemp1","poshground_sfw",0);
    }

    //Fläche allein weg
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4050, 1350.7578, -1802.2813, 12.6953, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4010, 1350.7578, -1802.2813, 12.6953, 0.25);
    return 1;
    }

    Könnt ihr mir helfen? KingClem: InternetInk aka Benjamin:

    Guten Tag.
    Ich habe eine Frage bezüglich "SetObjectMaterial": Ist es in irgendeiner Weise möglich so ein Script mit mehreren Zeilen irgendwie zu verkürzen?
    Dabei bezieht sich das SetObjectMaterial immer auf das gleiche Objekt und die gleiche Textur, nur halt an einem anderen Platz.


    Beispiel:
    //Parkplatz
    new parkplatz;
    parkplatz = CreateDynamicObject(19454, 1353.74, -1754.48, 12.30, 0.00, 90.00, 90.00);
    SetDynamicObjectMaterial(parkplatz,0,6213,"lawwhitebuilds","ws_carpark2",0);
    new parkplatz1;
    parkplatz1 = CreateDynamicObject(19454, 1344.11, -1754.48, 12.3, 0.00, 90.00, 90.00);
    SetDynamicObjectMaterial(parkplatz1,0,6213,"lawwhitebuilds","ws_carpark2",0);
    new parkplatz2;
    parkplatz2 = CreateDynamicObject(19454, 1344.11, -1743.98, 12.31, 0.00, 89.90, 90.00);
    SetDynamicObjectMaterial(parkplatz2,0,6213,"lawwhitebuilds","ws_carpark2",0);
    new parkplatz3;
    parkplatz3 = CreateDynamicObject(19454, 1353.74, -1743.98, 12.31, 0.00, 89.90, 90.00);
    SetDynamicObjectMaterial(parkplatz3,0,6213,"lawwhitebuilds","ws_carpark2",0);
    new parkplatz4;
    parkplatz4 = CreateDynamicObject(19454, 1344.11, -1747.48, 12.31, 0.00, 90.00, 90.00);
    SetDynamicObjectMaterial(parkplatz4,0,6213,"lawwhitebuilds","ws_carpark2",0);
    new parkplatz5;
    parkplatz5 = CreateDynamicObject(19454, 1344.11, -1750.98, 12.31, 0.00, 90.00, 90.00);
    SetDynamicObjectMaterial(parkplatz5,0,6213,"lawwhitebuilds","ws_carpark2",0);
    new parkplatz6;
    parkplatz6 = CreateDynamicObject(19454, 1353.74, -1750.98, 12.30, 0.00, 90.00, 90.00);
    SetDynamicObjectMaterial(parkplatz6,0,6213,"lawwhitebuilds","ws_carpark2",0);
    new parkplatz7;
    parkplatz7 = CreateDynamicObject(19454, 1353.74, -1747.48, 12.30, 0.00, 90.00, 90.00);
    SetDynamicObjectMaterial(parkplatz7,0,6213,"lawwhitebuilds","ws_carpark2",0);
    new parkplatz8;
    parkplatz8 = CreateDynamicObject(19362, 1360.16, -1754.48, 12.30, 0.00, 90.00, 90.00);
    SetDynamicObjectMaterial(parkplatz8,0,6213,"lawwhitebuilds","ws_carpark2",0);
    new parkplatz9;
    parkplatz9 = CreateDynamicObject(19362, 1360.16, -1750.98, 12.30, 0.00, 90.00, 90.00);
    SetDynamicObjectMaterial(parkplatz9,0,6213,"lawwhitebuilds","ws_carpark2",0);
    new parkplatz10;
    parkplatz10 = CreateDynamicObject(19362, 1360.16, -1747.48, 12.30, 0.00, 90.00, 90.00);
    SetDynamicObjectMaterial(parkplatz10,0,6213,"lawwhitebuilds","ws_carpark2",0);


    So etwas bspw. auf weniger Zeilen zu verkürzen.