Danke
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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viel spaß, musst nur noch umändern in deins, also adminabfrage.
und verwenden tuhst du es so:
SendAdminMessage(FARBE, text);
stock SendAdminMessage(farbe,string[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if (SpielerInfo[i][Adminlevel] >= 1)
{
SendClientMessage(i, farbe, string);
}
}
} -
Wie kann ich 2 Animationen nacheinander abspielen lassen?
Also, dass eine Animation erst dann beginnt, wenn die andere zu Ende ist. -
Wie kann ich 2 Animationen nacheinander abspielen lassen?
Also, dass eine Animation erst dann beginnt, wenn die andere zu Ende ist.
Mit einem Timer.Beim Start der ersten Animation:
SetTimerEx("ZweiteAnim", 2500, 0, "d", playerid); //2500 entspricht 2,5 Sekunden, musst du eben ausprobieren, wie lange die erste Animation braucht.Unten im Code:
forward ZweiteAnim(playerid);
public ZweiteAnim(playerid)
{
//Hier die zweite Animation.
return 1;
} -
Dankeschön Jeffry, klappt super!
Noch eine andere Frage:
Wie kann ich die genauen Koordinaten für SetPlayerAttachObject herausfinden?
Ich möchte gerne, nachdem die 2. Animation beginnt, auch eine Box spawnen, die der Skin dann während der Animation in beiden Armen hält.
Danach, wenn die 2. Animation zu Ende ist, soll die Box auch entfernt werden.Wie mach ich das am besten?
Hab da was von RemoveAttachedObject oderso gehört? -
Um die Position herauszufinden kann ich dir das empfehlen:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=416138Entfernen mit RemovePlayerAttachedObject.
Genaueres zu den Funktionen gibt es hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerAttachedObject
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Kann mir hier jemand sagen wo ich ein Fehler habe?
new query[150], Rank=0;
format(query, 150, "SELECT * FROM `wcf1_user_to_groups` WHERE `userID`='%d' AND `groupID`='10' OR `groupID`='6' OR `groupID`='8' OR `groupID`='5' LIMIT 1;",userID);
mysql_query(query, (0), (-1), WCF);
mysql_store_result(WCF);
if(mysql_num_rows(WCF))
{
mysql_fetch_field("groupID",query,WCF); Rank = strval(query);
printf("[WCF Rank]: %d",Rank);
Der gibt mir immer als Rank 5 aus, obwohl es Rank 10 sein müsste...
Ich versteh nicht wiso das so rumzickt ./ -
#define" oder einer Zahl, wobei du bei define eben ein Wort diese Zahl ist und darstellt.
geht auch noch mit Vaiablen -
Hallo liebe Leute ,
Ich mache gerade ein Job System , ich habe schon die Jobs erstellt darunter auch den Job Trucker.
Nun möchte ich das wen man den Trucker Job starte , das man zum Checkpoint fahren muss (ohne Anhänger) und wen man am Checkpoint ist
soll man dann einen Anhänger bekommen und den Rest weiß ich den schon aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll also mit dem Anhänger
Ich hoffe jemand kann mir helfen (möglicherweise auch erklären ) wäre wirklich nett .
Mit Freundlichen Grüßen
---->Rockstar12<---- -
Hey. Ich habe ein System drinne, wo man dort spawnt, wo man sich ausgeloggt hat.. Das funktioniert auch...
Jedoch brauche ich ja für die, die den Server zum 1. mal betreten ein
anfangsspawn.. Wie mache ich den? habe auch schon selbst selbst versuche
gestartet, aber hat nichts gebracht. Bitte helfen. -
soll man dann einen Anhänger bekommen und den Rest weiß ich den schon [/size]:)[size=10] aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll also mit dem Anhänger
Probier es mit http://wiki.sa-mp.com/wiki/AttachTrailerToVehicle
D.h.CreateVehicle(TrailerID...);
AttachTrailerToVehicle(VehicleID vom Anhänger, VehicleID vom Truck); -
Hey. Ich habe ein System drinne, wo man dort spawnt, wo man sich ausgeloggt hat.. Das funktioniert auch...Jedoch brauche ich ja für die, die den Server zum 1. mal betreten ein
anfangsspawn.. Wie mache ich den? habe auch schon selbst selbst versuche
gestartet, aber hat nichts gebracht. Bitte helfen.Ich würde es bei OnPlayerSpawn
if(pFirstLog[playerid] == true)
{
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
return 1;
}Beim register stock
pFirstLog[playerid] = true;
hinzufügenUnd dazu eine variable
new pFirstLog[MAX_PLAYERS];
(die variable unter den defines...Sorry das ich es so schlecht erklärt habe xD
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OnPlayerSpawn:
if(pFirstLog[playerid] == true)Hier die Errors:
C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\Pawno\gamemodes\MySelfmade.pwn(237) : error 017: undefined symbol "pFirstLog"
C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\Pawno\gamemodes\MySelfmade.pwn(237) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\Pawno\gamemodes\MySelfmade.pwn(237) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\Pawno\gamemodes\MySelfmade.pwn(237) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\Pawno\gamemodes\MySelfmade.pwn(237) : fatal error 107: too many error messages on one lineAlso all diese Errors nur in der oben genannten Zeile^^
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C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\Pawno\gamemodes\MySelfmade.pwn(239) : warning 213: tag mismatch
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
Dieser Warning hier: if(pFirstLog[playerid] == true)
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Sorry da kann ich dir nicht helfen .
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new pFirstLog[MAX_PLAYERS];
zu:
new bool:pFirstLog[MAX_PLAYERS];
ändern.true/false sind boolesche Werte.
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Funktioniert nicht. Spawne immernoch am 0 Punkt.
Jeffry? Kannst du mir vielleicht dabei helfen?
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Funktioniert nicht. Spawne immernoch am 0 Punkt.
Jeffry? Kannst du mir vielleicht dabei helfen?
Kann ich machen, wenn du mir den Code zeigst, wie er grade ist. -
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s hat den Server verlassen.",SpielerName(playerid));
SendClientMessageToAll(GRAU,string);new file[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(file, sizeof(file), "\\SavePos\\%s.ini", pname);
if(!dini_Exists(file))
dini_Create(file);
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
dini_FloatSet(file, "posX", x);
dini_FloatSet(file, "posY", y);
dini_FloatSet(file, "posZ", z);
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(pFirstLog[playerid] == true)
{
SetPlayerPos(playerid,1731.6210,-1912.0577,13.5625);
}
new file[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(file, sizeof(file), "\\SavePos\\%s.ini", pname);
x = dini_Float(file, "posX");
y = dini_Float(file, "posY");
z = dini_Float(file, "posZ");
SetPlayerPos(playerid, x, y, z);
return 1;}
Ich spawne ganz normal am Noobspawn. Wenn ich woanders hingehe und relogge, spawne ich trotzdem am noobspawn..
new bool:pFirstLog[MAX_PLAYERS];
Habe ich unter den Defines hinzugefügt und
pFirstLog[playerid] = true;
An der ersten Stelle des Register stocks -
if(pFirstLog[playerid] == true)
{
pFirstLog[playerid] = false;
SetPlayerPos(playerid,1731.6210,-1912.0577,13.5625);
}