Wieso machst du so einen Unsinn und schreibst nicht einfach dP[ i][d_name] direkt als string in das 3DLabel?
Mhhh
Könnte man auch machen
Wieso machst du so einen Unsinn und schreibst nicht einfach dP[ i][d_name] direkt als string in das 3DLabel?
Mhhh
Könnte man auch machen
Nein eigentlich nicht.
Halt nur #define MAX_dPOINTS ..
Aber kannst anstatt MAX_dPoint auch in der Variable ein Wert rein schreiben wieviele Punkte es maximal geben darf.
Ist dir überlassen.
Guten Tag Community!
Ich zeige euch hier wie man Texturen als Textdraw einfügt.
Was brauchen wir?
• TXD Workshop --> http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=8320
• Ein Textdraw editor --> http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=376758
• Textdraw kenntnisse (Ins script einfügen & die verwendung)
Textdraws & Texturen erstellen
Der Textdraw editor läuft meines Wissens auf 0.3e als müsst Ihr die 0.3z Version downloaden.
0.3z Windows Server: http://www.sa-mp.com/download.php
Wir starten den Server (vom Editor) und Connecten auf dem Server,
wenn Ihr InGame seit macht "/itd" damit öffnet ihr das Menü vom Editor.
Ihr erstellt ein neues Projekt und geht dann auf Manage.
So nun geht Ihr auf Create New Textdraw und klickt dann auf Texture.
Nun erstellt ihr mit der "Linken Maus taste" eine größe euer Texture.
Ihr zieht einfach die Linke maus taste lang.
So dann drückt ihr "ESC" damit wir zum Menü des Editors zurück kommen.
Dort könnt ihr ein Name wählen (Wegen der Texture).
Beispiel: LD_CHAT:badchat
Um zu gucken was Ihr genau haben wollt öffnet ihr den TXD Workshop.
Dort klickt Ihr auf Open TXD und geht in den Gta ordner .. /model/TXD dort sind mehrere sachen die man wählen kann.
Beispiel: Ihr öffnet LD_CHAT wenn ihr drauf seit kommen Bilder dort ist ein Name für das Bild.
Nun merkt Ihr euch was ihr angeklickt habt und den Name des Bildes.
In meinen Fall "LD_CHAT:badchat" das gibt Ihr InGame unter Name ein.
So nun habt ihr die Texture.
So nun klickt ihr auf Export.
Ihr findet die .pwn datei im Textdraw server ordner /scriptfiles.
Das wars erstmal von mir, ich hoffe es hat euch gefallen & ein wenig Geholfen
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
Du kannst es aber auch anders machen.
Hab dir mal ein beispiel geschrieben, ist aber ungetestet.
#define MAX_DPOINTS 2 //Wenn du ein duty punkt erstellst musst du die Zahl um 1 erhöhen.
BeiSpiel hast 5 Duty points dann muss dort #define MAX_DPOINTS 5 stehen.
enum dutyPoints {
d_name[64],
d_pickup,
Float:dx,
Float:dy,
Float:dz,
Text3D:d_text
}
new dP[MAX_DPOINTS][dutyPoints] = {
{"LSPD-Duty punkt",1239, 324.7148, 305.5775, 999.1484},
{"Farm-Duty punkt",1239, 0.0, 0.0, 0.0}
};
OnGameModeInit:
for(new i=0; i<MAX_DPOINTS; i++)
{
new string[64];
format(string,64,"%s",dP[i][d_name]);
CreatePickup(dP[i][d_pickup],1,dP[i][dx],dP[i][dy],dP[i][dz],0);
dP[i][d_text] = Create3DTextLabel(string,COLOR_BLAU,dP[i][dx],dP[i][dy],dP[i][dz],10,0,0);
}
Pascal.:
Es gibt auch mehrere Beiträge
Beim nächsten mal bisschen suchen, nur so ein nett gemeinter Tipp meiner seits.
Es gibt mehrere Beiträge in dem das Theread vom Editor verlinkt wird.
Nun gut, wie du meinst.
Deine Meinung bzw deine Aussage Interessiert mich nicht.
Außerdem ist es hier keine Laberecke.
//Close @Admins:
pInfo[playerid][Adminlevel],mysql_GetInt("accounts", "Admin", "Name", name));
zu:
pInfo[playerid][Adminlevel],mysql_GetInt("accounts", "Admin", "Name", name);
//EDIT:
Jeffry:
Warst schneller
Mal nebenbei ist dies nicht dein ernst oder?
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=ipleomax+textdraw+editor
Der erste ist schon der richtige. 20 Sekunden aufwand.
Sag mal liest du überhaupt was ich geschrieben habe?
Der Download link ging bei mir nicht!
Das Theread kenne ich.
Beim nächsten mal erst lesen dann schreiben. (Nur ein guter Tipp) -.-
Dort steht es doch
Du darfst kein "ü" dort rein machen.
Benutz:
Muellzeit,
oder
Mullzeit,
new pInfo[MAX_PLAYERS][SpielerAcc];
Unter das Enum
Hallo, kann mir jmd sagen wie ich Bilder in ein Projekt in den Edito einfüge? Hab schon mehrere Videos gesehen, aber da war nie ne erkläung dafür.
Bitte um Hilfe... danke
MfG
Hallo Paul2645.
Es ist eigentlich recht Simepel.
Wenn du den Textdraw ediot von iPLEOMAX benutzt geht es folgender maßen:
Du erstellt eine Texture IG. (Dort kannst du Boxen,Textdraws oder Texturen erstellen)
Dann brauchst du TXD Workshop http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=8320
Wenn du das hast öffnest du TXD workshop und gehst auf "Open TXD".
Dort machst du folgendes: models-->TXD-->Wähle etwas
Dort sind mehrere sachen die man einfügen kann zb Timer oder Pfeile uvm.
Du kopierst den Name von TXD Workshop (Was du zb haben möchtest)
bsp: ld_grav:timer (Ist eine Uhr).
Dann beim Textdraws editor musst du als Name diesen einfügen.
Du solltest dann die Uhr haben.
Vielen dank!
Ja jetzt Funktioniert der Download link dort auch wieder als ich gestern drauf war sagte der mir als ich auf den Link ging
irgendwas mit gelöscht oder so.
Naja geht wieder, trotzdem vielen dank =)
Hallo =)
Also erstmal für das Enum.
Erstelle eine neue Variable für dein Enum, du könntest es so machen
pInfo[MAX_PLAYERS][SpielerAcc];
Oben ins Script wo deine Variablen für dein Script sind.
Du kannst es immer so benutzen
pInfo[playerid][Adminlevel] //Kannst anstatt Adminlevel auch was anderes nehmen
pInfo[playerid][Adminlevel],mysql_GetInt("accounts", "Admin", "Name", name));
//EDIT:
Anstatt jedes mal neue Variablen erstellen für den Name kannst auch eine Funktion erstellen.
Du kannst es überall im Script verwenden.
SpielerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
return name;
}
Hey Community!
Ich suche den Textdraw editor von iPLEOMAX.
Kann mir den Jemand neu hochladen bzw nur die Datei die in den models(weiß nicht genau) kommt?
Weil der Download link von Ihm ist abgelaufen.
Wäre nett =)
Du musst das Public "OnPlayerClickTextDraw" selbst einfügen:
Life of German
Wenn es für die SAMP Version geht die LoG benutzt.
Weil der Keybinder sollte auf dem Server gehen.
Würde das gehen? Kenne mich damit nicht so aus :c
Hey Community!
Suche die aktuellste API. Für die aktuellste SAMP Version.
Hat da vllt jemand eine?
Mh der speichert mir das nicht ab.
Habe das nun mit PVars gemacht.
SavePlayer(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
new Spielerdatei[128];
format(Spielerdatei,128,"/Spieler/%s.ini",SpielerName(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Flugschein",GetPVarInt(playerid,"Flugschein"));
}
return 1;
}
Eigentlich wurde fast alles ausgeführt beim Ende.
Außer das die Variable "Flugschein = 1" nicht ausgeführt wurde, und das 1 Checkpoint nicht gelöscht wurde.
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