Der Letzte Checkpoint geht immer noch nicht, jetzt bin ich gerade selbst verwirrt
Beiträge von Pascal.
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Nun ist beim Letzten Checkpoint fast das gleiche Problem wenn ich durch bin passiert nix.
//EDIT:
Vllt um "-2" erhöhen? -
Das Funktioniert auch nicht, meine Ideen sind Langsam auch weg.
Code
Alles anzeigen[20:13:01] Prüfung: 1 [20:13:01] cID: 0 /Range: 1 [20:13:01] Nächster: 1 [20:13:06] Prüfung: 1 [20:13:06] cID: 1 /Range: 1 [20:13:06] Nächster: 2 [20:13:10] Prüfung: 1 [20:13:10] cID: 2 /Range: 1 [20:13:10] Nächster: 3 [20:13:22] Prüfung: 1 [20:13:22] cID: 3 /Range: 1 [20:13:22] Nächster: 4 [20:13:29] Prüfung: 1 [20:13:29] cID: 4 /Range: 1 [20:13:29] Nächster: 5 [20:13:34] Prüfung: 1 [20:13:34] cID: 5 /Range: 1 [20:13:34] Nächster: 6 [20:13:42] Prüfung: 1 [20:13:42] cID: 6 /Range: 1 [20:13:42] Nächster: 7 [20:13:48] Prüfung: 1 [20:13:48] cID: 7 /Range: 1 [20:13:48] Nächster: 8 [20:13:53] Prüfung: 1 [20:13:53] cID: 8 /Range: 1 [20:13:53] Nächster: 9 [20:14:01] Prüfung: 1 [20:14:01] cID: 9 /Range: 1 [20:14:01] Nächster: 10 [20:14:06] Prüfung: 1 [20:14:06] cID: 10 /Range: 1 [20:14:06] Nächster: 11 [20:14:10] Prüfung: 1 [20:14:10] cID: 11 /Range: 1 [20:14:10] Nächster: 12 [20:14:19] Prüfung: 1 [20:14:19] cID: 12 /Range: 1 [20:14:19] Nächster: 13 [20:14:27] Prüfung: 1 [20:14:27] cID: 13 /Range: 1 [20:14:27] Nächster: 14 [20:14:33] Prüfung: 1 [20:14:33] cID: 14 /Range: 1 [20:14:33] Nächster: 15 [20:14:38] Prüfung: 1 [20:14:38] cID: 15 /Range: 1 [20:14:38] Nächster: 16 [20:14:46] Prüfung: 1 [20:14:46] cID: 16 /Range: 1 [20:14:46] Nächster: 17 [20:14:50] Prüfung: 1 [20:14:50] cID: 17 /Range: 1 [20:14:50] Nächster: 18 [20:14:56] Prüfung: 1 [20:14:56] cID: 18 /Range: 1 [20:14:56] Nächster: 19
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Die prints hatte ich noch drinne.
Durch Checkpoint 19 kann man nicht mehr durchfliegen.
Da ändert sich die Range wieder auf 0.Code
Alles anzeigen[20:00:50] Prüfung: 1 [20:00:50] cID: 0 /Range: 1 [20:00:50] Nächster: 1 [20:00:54] Prüfung: 1 [20:00:54] cID: 1 /Range: 1 [20:00:54] Nächster: 2 [20:00:59] Prüfung: 1 [20:00:59] cID: 2 /Range: 1 [20:00:59] Nächster: 3 [20:01:06] Prüfung: 1 [20:01:06] cID: 3 /Range: 1 [20:01:06] Nächster: 4 [20:01:14] Prüfung: 1 [20:01:14] cID: 4 /Range: 1 [20:01:14] Nächster: 5 [20:01:19] Prüfung: 1 [20:01:19] cID: 5 /Range: 1 [20:01:19] Nächster: 6 [20:01:27] Prüfung: 1 [20:01:27] cID: 6 /Range: 1 [20:01:27] Nächster: 7 [20:01:33] Prüfung: 1 [20:01:33] cID: 7 /Range: 1 [20:01:33] Nächster: 8 [20:01:37] Prüfung: 1 [20:01:37] cID: 8 /Range: 1 [20:01:37] Nächster: 9 [20:01:46] Prüfung: 1 [20:01:46] cID: 9 /Range: 1 [20:01:46] Nächster: 10 [20:01:51] Prüfung: 1 [20:01:51] cID: 10 /Range: 1 [20:01:51] Nächster: 11 [20:01:55] Prüfung: 1 [20:01:55] cID: 11 /Range: 1 [20:01:55] Nächster: 12 [20:02:04] Prüfung: 1 [20:02:04] cID: 12 /Range: 1 [20:02:04] Nächster: 13 [20:02:12] Prüfung: 1 [20:02:12] cID: 13 /Range: 1 [20:02:12] Nächster: 14 [20:02:18] Prüfung: 1 [20:02:18] cID: 14 /Range: 1 [20:02:18] Nächster: 15 [20:02:23] Prüfung: 1 [20:02:23] cID: 15 /Range: 1 [20:02:23] Nächster: 16 [20:02:31] Prüfung: 1 [20:02:31] cID: 16 /Range: 1 [20:02:31] Nächster: 17 [20:02:35] Prüfung: 1 [20:02:35] cID: 17 /Range: 1 [20:02:35] Nächster: 18 [20:02:41] Prüfung: 1 [20:02:41] cID: 18 /Range: 1 [20:02:41] Nächster: 19 [20:02:56] Prüfung: 1 [20:02:56] cID: 19 /Range: 0
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Jetzt wieder beim 18 Checkpoint die Prüfung beendet. (20 Checkpoint gibt es).
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Ne, das hatte ich schon vorher drin.
War eigentlich fast das gleiche. -
Jeffry,
nun hab ich noch ein Problem wenn ich in den vor letzten Checkpoint fliege passiert nix mehr. -
Dann guck nochmal ob du in der server.cfg die Plugins eingetragen hast die du auch im gamemode includiert hast.
Das kann auch zu Fehler kommen.//EDIT: Haste die aktuellsten Plugins/Include´s versionen drinne?
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Ah Danke, ich hab aber noch ein Problem.
Diese Checkpoint stehen ganz anders als ich sie hin gestellt habe die verdrehen sich einfach.
BsP: Ich fliege gerade aus aber der Checkpoint ist so hin gestellt als wenn ich von Links/Rechts komme.
Und der Letzte Checkpoint den kann ich nicht abfliegen der tut davor schon abbrechen.
Das heißt bis 29 Checkpoints kommt er.
Haste da eventuell auch noch eine Lösung für? -
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Nabend Community!
Ich habe ein Problem, und zwar wenn ich im ersten Checkpoint rein fliege/fahre passiert garnix.
Ich Habe 30 Checkpoints und ich denke es liegt an OnPlayerEnterRaceCheckpoint.Hier das wird beim "/kaufen" command gemacht. (wegen einer Flugschule)
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 3,fsCP[0][fx],fsCP[0][fy],fsCP[0][fz], fsCP[1][fx],fsCP[1][fy],fsCP[1][fz], 10);public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
if(Prufung[playerid] == 1)
{
new cID = GetPVarInt(playerid, "fCP");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, fsCP[cID][fx], fsCP[cID][fy], fsCP[cID][fz]))
{
cID++;
if(cID >= sizeof(fsCP))
{
SetPVarInt(playerid, "fCP", 0);
new string[128];
format(string,128,"{C8C8C8}Du hast den Flugschein erfolgreich {41FF00}bestanden.");
DestroyVehicle(GetPVarInt(playerid,"Flugzeug"));
SetPlayerPos(playerid,415.1635,2535.5076,19.1484);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
Prufung[playerid] = 0;
Flugschein[playerid] = 1;
}
else
{
SetPVarInt(playerid, "fCP", cID);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 3, fsCP[cID][fx], fsCP[cID][fy],fsCP[cID][fz], fsCP[cID][fx], fsCP[cID][fy],fsCP[cID][fz], 10);
}
}
return 1;
}
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
return 1;
} -
Vielleicht hilft dir das noch Weiter! =)
Zinsen berechnen? -
Vielen Dank Jeffrey, es Funktioniert nun Alles! =)
Beim nächsten mal werde ich das mit dem Deutsch/English auch besser machen, war etwas doofVielen Dank!
Pascal -
Also nun folgendes, wenn ich 1 Haus erstelle geht es.
Sobald ich noch eins erstelle geht das andere weg, aber in der Datenbank ist es weiterhin.
Kaufen geht leider noch nicht.Code
Alles anzeigen[19:48:17] Incoming connection: 127.0.0.1:55524 [19:48:17] [join] Pascal has joined the server (0:127.0.0.1) [19:48:31] create: id: 0 [19:48:31] UpdateHaus ohne Besitzer wurde aufgerufen [19:48:31] INSERT INTO haus (hx,hy,hz,ix,iy,iz,h_interior,kauflevel,kaufpreis) VALUES ('399.574798','-1526.063354','32.273437','0.0','0.0','0.0','0','3','5') [19:48:34] create: id: 0 [19:48:34] UpdateHaus ohne Besitzer wurde aufgerufen [19:48:34] INSERT INTO haus (hx,hy,hz,ix,iy,iz,h_interior,kauflevel,kaufpreis) VALUES ('407.011840','-1538.846313','32.273437','0.0','0.0','0.0','0','3','5') [19:48:38] i: 0 / dbid: 0 / besitzer: / near: 1 [19:48:38] i: 1 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 2 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 3 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 4 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 5 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 6 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 7 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 8 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 9 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 10 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 11 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 12 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 13 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 14 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 15 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 16 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 17 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 18 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 19 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 20 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 21 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 22 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 23 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 24 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 25 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 26 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 27 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 28 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 29 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 30 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 31 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 32 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 33 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 34 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 35 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 36 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 37 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 38 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 39 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 40 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 41 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 42 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 43 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 44 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 45 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 46 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 47 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 48 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:48:38] i: 49 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0
-
Habe schon mehrere erstellt aber auch wieder gelöscht, Text zwecke halt.
GetFreeHouseID()
{
for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
{
if(hInfo[i][db_id]==0)return i;
}
return 0;
} -
So nun kam das raus:
Code
Alles anzeigen[19:25:33] i: 0 / dbid: 2 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 1 / dbid: 0 / besitzer: / near: 1 [19:25:33] i: 2 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 3 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 4 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 5 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 6 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 7 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 8 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 9 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 10 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 11 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 12 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 13 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 14 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 15 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 16 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 17 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 18 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 19 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 20 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 21 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 22 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 23 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 24 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 25 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 26 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 27 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 28 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 29 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 30 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 31 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 32 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 33 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 34 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 35 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 36 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 37 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 38 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 39 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 40 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 41 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 42 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 43 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 44 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 45 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 46 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 47 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 48 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0 [19:25:33] i: 49 / dbid: 0 / besitzer: / near: 0
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Habe das "printf" in den buyhouse Befehl rein gemacht.
So wenn ich /buyhouse eingebe passiert nix, er printet auch nix.ocmd:buyhouse(playerid,params[])
{
if(pInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Info: Du bist nicht Eingeloggt!");
new string[128];
if(HasPlayerHaus(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du hast bereits ein Haus.");
for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
{
if(!hInfo[i][db_id])continue;
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,hInfo[i][hx],hInfo[i][hy],hInfo[i][hz]))continue;
if(!strlen(hInfo[i][h_besitzer]))
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < hInfo[i][h_preis])return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Du hast nicht genügend Geld für das Haus!");
if(GetPlayerScore(playerid) < hInfo[i][h_level])return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Du hast nicht das nötige Level für das Haus!");
GivePlayerMoney(playerid,-hInfo[i][h_preis]);
strmid(hInfo[i][h_besitzer], SpielerName(playerid),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
format(string,128,"** Du hast das Haus erfolgreich für %d$ gekauft. **",hInfo[i][h_preis]);
SCM(playerid,COLOR_GELB,string);
UpdateHaus(i);
SaveHaus(i);
printf("dbid: %d / besitzer: %s", hInfo[i][db_id], strlen(hInfo[i][h_besitzer]));
return 1;
}
return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Dieses Haus ist bereits verkauft.");
}
return 1;
} -
Jo werde absofort meine Publics & Funktionen auf Deutsch schreiben.
Etwas doof gelaufenHier CreateHouse:
public CreateHouse(id)
{
hInfo[id][db_id]=cache_insert_id();
return 1;
} -
Das wird mit einer Funktion bereits gemacht, "CreateHouse"..