Beiträge von Pascal.

    Das Funktioniert auch nicht, meine Ideen sind Langsam auch weg.


    Die prints hatte ich noch drinne.
    Durch Checkpoint 19 kann man nicht mehr durchfliegen.
    Da ändert sich die Range wieder auf 0.


    Dann guck nochmal ob du in der server.cfg die Plugins eingetragen hast die du auch im gamemode includiert hast.
    Das kann auch zu Fehler kommen.


    //EDIT: Haste die aktuellsten Plugins/Include´s versionen drinne?

    Ah Danke, ich hab aber noch ein Problem.
    Diese Checkpoint stehen ganz anders als ich sie hin gestellt habe die verdrehen sich einfach.
    BsP: Ich fliege gerade aus aber der Checkpoint ist so hin gestellt als wenn ich von Links/Rechts komme.
    Und der Letzte Checkpoint den kann ich nicht abfliegen der tut davor schon abbrechen.
    Das heißt bis 29 Checkpoints kommt er.
    Haste da eventuell auch noch eine Lösung für?

    So habe es gemacht, als erstes war Range: 0.
    Ich habe den Radius dann um 5 erhöht (10) dann war Radius: 1.

    Code
    [21:00:00]   Filterscript 'FlugSys.amx' loaded.
    [21:00:05] Prüfung: 1
    [21:00:05] cID: 0  /Range: 1

    Nabend Community!
    Ich habe ein Problem, und zwar wenn ich im ersten Checkpoint rein fliege/fahre passiert garnix.
    Ich Habe 30 Checkpoints und ich denke es liegt an OnPlayerEnterRaceCheckpoint.


    Hier das wird beim "/kaufen" command gemacht. (wegen einer Flugschule)
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 3,fsCP[0][fx],fsCP[0][fy],fsCP[0][fz], fsCP[1][fx],fsCP[1][fy],fsCP[1][fz], 10);



    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    if(Prufung[playerid] == 1)
    {
    new cID = GetPVarInt(playerid, "fCP");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, fsCP[cID][fx], fsCP[cID][fy], fsCP[cID][fz]))
    {
    cID++;
    if(cID >= sizeof(fsCP))
    {
    SetPVarInt(playerid, "fCP", 0);
    new string[128];
    format(string,128,"{C8C8C8}Du hast den Flugschein erfolgreich {41FF00}bestanden.");
    DestroyVehicle(GetPVarInt(playerid,"Flugzeug"));
    SetPlayerPos(playerid,415.1635,2535.5076,19.1484);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    Prufung[playerid] = 0;
    Flugschein[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid, "fCP", cID);
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 3, fsCP[cID][fx], fsCP[cID][fy],fsCP[cID][fz], fsCP[cID][fx], fsCP[cID][fy],fsCP[cID][fz], 10);
    }
    }
    return 1;
    }
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }

    Also nun folgendes, wenn ich 1 Haus erstelle geht es.
    Sobald ich noch eins erstelle geht das andere weg, aber in der Datenbank ist es weiterhin.
    Kaufen geht leider noch nicht.


    So nun kam das raus:


    Habe das "printf" in den buyhouse Befehl rein gemacht.
    So wenn ich /buyhouse eingebe passiert nix, er printet auch nix.


    ocmd:buyhouse(playerid,params[])
    {
    if(pInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Info: Du bist nicht Eingeloggt!");
    new string[128];
    if(HasPlayerHaus(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du hast bereits ein Haus.");
    for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
    {
    if(!hInfo[i][db_id])continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,hInfo[i][hx],hInfo[i][hy],hInfo[i][hz]))continue;
    if(!strlen(hInfo[i][h_besitzer]))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < hInfo[i][h_preis])return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Du hast nicht genügend Geld für das Haus!");
    if(GetPlayerScore(playerid) < hInfo[i][h_level])return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Du hast nicht das nötige Level für das Haus!");
    GivePlayerMoney(playerid,-hInfo[i][h_preis]);
    strmid(hInfo[i][h_besitzer], SpielerName(playerid),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,128,"** Du hast das Haus erfolgreich für %d$ gekauft. **",hInfo[i][h_preis]);
    SCM(playerid,COLOR_GELB,string);
    UpdateHaus(i);
    SaveHaus(i);
    printf("dbid: %d / besitzer: %s", hInfo[i][db_id], strlen(hInfo[i][h_besitzer]));
    return 1;
    }
    return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Dieses Haus ist bereits verkauft.");
    }
    return 1;
    }