Beiträge von Pascal.


    Okey danke dir :thumbup:
    Kann mir jemand noch etwas weiter helfen mit dem biz, wie ich schon oben fragte? =)

    Hallo Community!
    Sry das ich ständig nach hilfe frage, aber ich komme nicht weiter und bei Goggle findet man über sowas nicht und beim GF kann man nicht nach gucken weil die ganz anderes dort gearbeitet haben.


    Ich habe bis jetzt:


    enum business{
    b_name,
    besitzer,
    Float:b_x,
    Float:b_y,
    Float:b_z,
    Float:b_r,
    b_interior,
    b_preis,
    b_pickup,
    b_message,
    b_level,
    b_extortion,
    b_eintritt,
    b_text
    }


    new bInfo[200][business];


    bei OnGameModelInit
    //Business system
    new string3[200];
    for(new b = 0; b < sizeof(bInfo); b++)
    {
    if(bInfo[b][besitzer] == 0)
    {
    format(string3, sizeof(string3), "[Business zu Verkaufen - %s]\nPreis: %d$\nLevel: %d", bInfo[b][b_message],bInfo[b][b_preis],bInfo[b][b_level]);
    bInfo[b][b_text] = Create3DTextLabel(string3,BLAU,bInfo[b][b_x], bInfo[b][b_y], bInfo[b][b_z]+1,15.0,0); //Fehler zeile
    }
    if(bInfo[b][besitzer] == 1)
    {
    format(string3, sizeof(string3), "[%s]\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: %d$\nLevel: %d", bInfo[b][b_message],bInfo[b][besitzer],bInfo[b][b_extortion],bInfo[b][b_eintritt],bInfo[b][b_level]);
    bInfo[b][b_text] = Create3DTextLabel(string3,BLAU,bInfo[b][b_x], bInfo[b][b_y], bInfo[b][b_z]+1,15.0,0); //Fehler zeile
    }
    }


    und unten das
    stock ladebiz()
    {
    new bizdatei[264];
    format(bizdatei,sizeof(bizdatei),"/Business/%s.txt",bInfo[bizdatei][b_message]);
    return 1;
    }


    Wobei ich hilfe brauche wie Speicher ich das BIZ und wie Lade ich es?


    Und ich habe 2Warnungen
    Zeile (176) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (181) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])

    Hallo Community!
    Ich möchte ein Pickup enum erstellen denn ich ahbe schon ca 8Pickups aber das wird mir zuviel mit new...
    das heißt vorher ahbe ich das die ganze zeit so gemacht:



    new lspdenter;
    new lspdexit;
    new lspdgenter;
    new lspdgexit;
    new lspdduty;
    new lspdklingel;
    new lspdumziehen;


    Und das möchte ich lieber in ein Enum machen um nicht soviel platz zu verschwenden..


    Bis jetzt habe ich das so:
    enum lspdEnum{
    lspdenter,
    lspdexit,
    lspdgenter,
    lspdgexit,
    lspdduty,
    lspdklingel,
    lspdumziehen
    }


    Aber ich faile schon am new befehl..
    new lInfo[MAX_PLAYERS][lspdEnum];
    Ich möchte wenn ich bei OnGameModelInit Createpickup mache, davor will ich aber zb dann
    das ich es bei OnPlayerPickupPickup weiter bearbeiten kann.
    Kann mir wer helfen?

    Hallo Community!
    In vielen scripts sieht man das sehr viele Leute mit strtok und idx und so weiter arbeiten.
    Ich frage mich eig nur ein paar sachen.


    1.) Was ist strtok, idx, tmp??
    2.) Wieso nicht man nicht ocmd anstatt immer dieses strtok etc.
    3.) Was bringt das?
    4.) Wie geht man damit um weil ich kenne mich damit nicht aus. Hat jemand ein Tutorial oder eine sehr gute erklärung für mich?
    Weil wenn das besser ist würde ich das gerne auch nutzen.

    Hey Community!
    Erneute hilfe, weil ich ein /r befehl erstellt habe.
    Der sieht so aus und wenn ich ingame dann /r text eingebe kommt in der rcon console der text.

    Code
    sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.


    Irgendwas mit strings veraltung etc, aber ich weiß nicht was der will..


    ocmd:r(playerid,params[])
    {
    new text[128],string[128];
    if(sscanf(params,"s", text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /r [text]");
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist in keiner Staatsfraktion!");
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")==0) { format(string,sizeof(string),"** Praktikant %s: %s **",SpielerName(playerid),text); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Rang")==1) { format(string,sizeof(string),"** Polizei %s: %s **",SpielerName(playerid),text); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Rang")==2) { format(string,sizeof(string),"** Kommisaar %s: %s **",SpielerName(playerid),text); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Rang")==3) { format(string,sizeof(string),"** Wache %s: %s **",SpielerName(playerid),text); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Rang")==4) { format(string,sizeof(string),"** Trainer %s: %s **",SpielerName(playerid),text); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Rang")==5) { format(string,sizeof(string),"** Ausbilder %s: %s **",SpielerName(playerid),text); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Rang")==6) { format(string,sizeof(string),"** Polizei Leader %s: %s **",SpielerName(playerid),text); }
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && (GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1) || GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1)
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!IsAdmin(playerid,1338))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu nutzen!");
    new pID, fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /makeleader [playerid] [fraktionsid]");
    if(fID >=sizeof(fInfo))return SendClientMessage(playerid, GRAU,"Diese Fraktion gibt es nicht!");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(pID,"Leader",fID);
    SetPVarInt(pID,"Member",fID);
    SetPVarInt(pID,"Rang",6);
    new string[128],string2[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat dir die Leaderrechte der Fraktion %s gegeben.",SpielerName(playerid),fInfo[fID][f_name]);
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s die Leaderrechte der Fraktion %s vergeben.",SpielerName(pID),fInfo[fID][f_name]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string2);
    SetPlayerColor(playerid,fInfo[fID][f_color]);
    SpawnPlayer(pID);
    SaveSpieler(pID);
    return 1;
    }


    ocmd:giverang(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader"))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht der Leader der Fraktion!");
    new pID, frang, string[128], string2[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID, frang))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /giverang [playerid] [rang]");
    SetPVarInt(pID,"Rang",frang);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s den Rang (%d) vergeben.",SpielerName(pID),frang);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Leader %s hat dir den Rang (%d) erteilt.",SpielerName(playerid),frang);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string2);
    return 1;
    }


    enum fraktEnum{
    f_name[128],
    Float:f_x,
    Float:f_y,
    Float:f_z,
    Float:f_r,
    f_inter,
    f_world,
    f_color
    }


    new fInfo[][fraktEnum] = {
    {"Zivilist",1742.8314,-1860.1838,13.5790, 0.0, 0, 0, WEIß},
    {"LSPD",1567.2266,-1695.8594,5.8906, 183.8045, 0, 0, BLAU},
    {"FBI",0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0, DBLAU},
    {"Army",0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0, CGRÜN},
    {"La Cosa Nostra",0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0, GRÜN}


    };

    Hallo Community!
    Anscheind ist bei mein Selfmade script Zivilisten eine Fraktion.
    Ich kann dort Ränge vergeben etc.
    Wie mache ich das Zivilisten Zivilisten sind und man dort keine Ränge vergeben kann?

    Hallo Community!
    Immer wenn ich InGame /makeadmin MeinName Rang eingebe, sagt er mir noch das ich admin bin.
    Wenn ich dann den server restarte, und ein Admin-Befehl eingeben möchte Habe ich kein Adminrang mehr also wurde der wieder auf
    0 gesetzt.
    Was ist das.


    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!IsAdmin(playerid,2000))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Fehler: Du bist nicht befugt diesen befehl zu nutzen!");
    new pID, rang, string[128], string2[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID, rang))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /makeadmin [playerid] [adminrang]");
    if(rang<0||rang>2000)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Fehler: Du kannst nur zwischen 0-2000 einen rang vergeben.");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rang);
    SaveSpieler(pID);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s den Adminrang %d vergeben.",SpielerName(pID),rang);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Admin %s hat dich zum Adminstrator %d befördert. Glückwunsch.",SpielerName(playerid),rang);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string2);
    return 1;
    }


    stock Spielerladen(playerid)
    {
    new Spielerdatei[264];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",SpielerName(playerid));
    SetPlayerScore(playerid, dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Skin",dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    return 1;
    }


    stock SaveSpieler(playerid)
    {
    new Spielerdatei[264];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",SpielerName(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    return 1;
    }


    stock IsAdmin(playerid, arang)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=arang)return 1;
    return 0;
    }

    Hallo Community!
    Ich habe soeben ein Hit-Sound eingefügt, jedoch wenn ich jemand treffe kommt kein Hit-Sound.
    Aber ich möchte das ein Hit-Sound dann kommt :D
    Kann mir jemand Helfen?

    CreatePlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    cInfo[i][besitzer]=sInfo[playerid][db_id];
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Das Auto cInfo[%i] wurde erstellt.",i);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    saveCarToDB(playerid,i);
    }
    return 1;
    }


    Fehler gefunden:
    Habe vergessen in der schleife ein return 1; zu setzten.
    trz, danke die mir helfen wollten

    Hallo Community!
    Ich habe gerade ein Autohaus system erstellt.
    Aber wenn ich das auto kaufe, erstellt er 39-40Cars woran liegt das?


    if(dialogid == DIALOG_AUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    //Autoverkauf
    new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
    CreatePlayerCar(playerid,ahCars[id][model],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_x],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_y],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_z],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_r]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben ein Auto gekauft.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Sie haben den Autokauf abgebrochen!");
    }
    return 1;
    }

    Hallo Community!..
    Ich kriege manchmal so ein mysql_log dort steht drinne


    Code
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE id='1'' at line 1


    Was ist das?
    Ich habe in mein script so eine zeile.
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',alevel='%i',WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][id]);