Beiträge von Legendary

    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 8000) //abfrage, ob er das Geld hat
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du hast ein Auto für 8000 gekauft.");//wenn er das Geld hat (die 8k), kriegt er ein Auto, sonst kommt eine Fehlermeldung (unten zu sehen)
    }
    else SendClientMessage(playerid,Farbe,"Deine Error Message"); //wenn er das Geld nicht hat


    Ist nur ein Beispiel.


    Wozu 2 Strings ? .. Du formatierst doch schon den einen und übergibst ihm den Direkt ? ...


    Sting 1: PN von Kevin: Hallo (Kevin liest das, was ich ihm geschrieben habe)
    String 2: PN an Kevin: Hallo (Ich lese das wieder, was ich per pn an Kevin geschrieben habe, damit man weiß, was man auch geschrieben hat)
    (vergesslichkeit usw.)

    ocmd:pn(playerid,params[])
    {
    new text[256],pID,string[280],string2[280];
    if(sscanf(params,"us",pID,text)) { return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /pn [ID/Name] [Nachricht]"); }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Dieser Spieler ist nicht online.");
    format(string,sizeof(string),"(( PN von %s: %s ))",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(pID,WEIß,string);
    format(string2,sizeof(string2),"(( PN an %s: %s ))",SpielerName(pID),text);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string2);
    return 1;
    }


    Funktioniert bei mir

    Zuwenig / zuviele Prameter verwendet.


    Falsch. Er verwendet einen falschen zweiten Parameter.


    Was sagte ich denn? O.o


    DerPro


    Du hast in Zeile 1024 (wie der Warning: C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1024) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    sagt) einen Parameter zu viel oder zu wenig verwendet..

    Hi. Kriege 2 Errors.



    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\0.3x Force-Reallife\gamemodes\germanrealitylife.pwn(60180) : error 017: undefined symbol "Login"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\0.3x Force-Reallife\gamemodes\germanrealitylife.pwn(60203) : error 017: undefined symbol "Register"


    An diesen Zeilen;


    Login(playerid,inputtext);
    Register(playerid,inputtext);

    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\DMR\gamemodes\DMR.pwn(2283) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    if(vehicleid == SFMietautos[i])

    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    if(vehicleid == LSPremiumFahrzeuge[i])
    {
    if(IsPlayerPremium(playerid,0))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GXFORANGE,"Um dieses Vehikel fahren zu können, musst du Premiumrank 1 besitzen.");
    return 1;
    }
    }
    for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(vehicleid == SFMietautos[i])
    {
    /*RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,GXFORANGE,"Um dieses Vehikel fahren zu können, musst du dieses Fahrzeug oben mieten.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);*/
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Um dieses Vehikel fahren zu können, musst du dieses Fahrzeug oben mieten.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    So sieht derzeit mein kompletter OnPlayerEnterVehicle Callback aus.
    Bei dem 1. klappts ja. Also mit dem Premiumcars.. Aber bei dem 2. nicht, obwohl es beides fast das selbe ist..

    Hey. Was ist an diesem Befehl falsch?


    for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    if(vehicleid == SFMietautos[i])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GXFORANGE,"Um dieses Vehikel fahren zu können, musst du dieses Fahrzeug oben mieten.");
    return 1;
    }
    return 1;


    Die SFMietautos Cars sind oben im Script unter Ongamemodeinit definiert... Aber wenn ich versuche, in den Cars einzusteigen, kann ich einfach rein und weg fahren.