Beiträge von Maurice.

    So, ich habe mal den dialog geprintet und es wird in der server console angezeigt wenn ich mich registriere nur es passiert einfach garnix in der tabelle.


    case DIALOG_REGISTER:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Kein Passwort eingabe Test","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    print("test");
    OnPlayerRegister(playerid, inputtext);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }
    case DIALOG_LOGIN:

    Beavis:

    die tabellen wird ja erstellt. Nur wenn ich mich registrieren wird nix eingetragen.



    stock TabellenErstellen()
    {
    print("test");
    mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `users` (`id` int(11) AUTO_INCREMENT, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");
    mysql_query("ALTER TABLE `users` ADD `pName` varchar(64)");
    mysql_query("ALTER TABLE `users` ADD `pPasswort` varchar(64)");
    print("<<<< Tabellen erfolgreich erstellt >>>>");
    return 1;
    }

    Hier mal die mysql_log
    [14:03:23]


    [14:03:23] ---------------------------
    [14:03:23] MySQL Debugging activated (01/09/14)
    [14:03:23] ---------------------------
    [14:03:23]
    [14:03:23] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
    [14:03:23] CMySQLHandler::Query(CREATE TABLE IF NOT EXISTS `users` (`id` int(11) AUTO_INCREMENT, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;) - Successfully executed.
    [14:03:23] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
    [14:03:23] CMySQLHandler::Query(ALTER TABLE `users` ADD `pName` varchar(64)) - An error has occured. (Error ID: 1060, Duplicate column name 'pName')
    [14:03:23] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
    [14:03:23] CMySQLHandler::Query(ALTER TABLE `users` ADD `pPasswort` varchar(64)) - An error has occured. (Error ID: 1060, Duplicate column name 'pPasswort')
    [14:04:03] CMySQLHandler::~CMySQLHandler() - deconstructor called.
    [14:04:03] CMySQLHandler::FreeResult() - The result is already empty.
    [14:04:03] CMySQLHandler::Disconnect() - Connection was closed.


    so ich habe mich mal registriert aber in der mysql log kenn ich mich net aus :D

    Hallo,


    undzwar wird in der MySQL Tabelle nix eingetragen die Tabellen werden jedoch erstelle. Hier mal beim Register so eigentlich was eingetragen werden sollte. MySQL r5


    public OnPlayerRegister(playerid,password[])
    {
    new string[200];
    format(string,sizeof(string),"INSERT INTO `users`(`pName`,`pPasswort`,`pEmail`,`pBanned`,`pSkin`) VALUE('%s','%s','%s','%d','%d')",
    GetName(playerid),password,pInfo[playerid][pEmail],pInfo[playerid][pBanned],pInfo[playerid][pSkin]);
    mysql_query(string);
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    pInfo[playerid][pOnline] = 1;
    SavePlayer(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    pInfo[playerid][pBanned] = 0;
    return 1;
    }

    Hier mal der BABO MIX von HABIBI BRÜDER

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    Also, als erstes brauchst du PlayerTextDraw. Die fügst du unter OnPlayerConnect ein. Dann fügst du das oben ein: new PlayerText:DeineTextdraws; // Hiermit definieren wir deine Textdraws dann lässt du es mit PlayerTextDrawShow anzeigen Aber damit mir mit Floats arbeiten könnten müssen wir mit format arbeiten. Oben im Public new string[60]; // Erklärt sich von selber dann unter den Textdraws format(string,sizeof(string),"Geld: %d",GetPlayerMoney(playerid)); dann darunter: PlayerTextDrawSetString(playerid,deinetextdraws,string);

    und damit es sich auch Updatet wenn er jetzte z.B was kauft müssen wir einen Public erstellen hier mal ein beispiel von mir:



    forward Geldanzeigeupdate(playerid);
    public Geldanzeigeupdate(playerid)
    {
    new string[29];
    format(string,sizeof(string),"%d",GetPlayerMoney(playerid));
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Geldanzeige[3],string);
    return 1;
    }



    und nun unter den Textdraws bei onplayerconnect das hier: SetTimerEx("Geldanzeigeupdate",400,1,"i",playerid);


    ich weiß es gibt auch noch andere methoden aber ich benutze die hier


    mfg,
    maurice.

    Ich zocke das schon etwas länger hier mal mein PC:


    Gehäuse: ATX


    Netzteil: Power-Supply GS350


    Fan 1: Lüfter
    Fan 2: leer
    Fan 3: leer
    Fan 4: leer


    Mainboard: GAMERBOARD-DUO-DDR2 ULTRA
    Prozessor: CPU 2X 2400


    RAM-Riegel 1: Baffalo DIMM DDR2-512MB
    RAM-Riegel 2: Baffalo DIMM DDR2-512MB
    RAM-Riegel 3: Baffalo DIMM DDR2-512MB
    RAM-Riegel 4: Baffalo DIMM DDR2-512MB
    RAM-Riegel 5: leer
    RAM-Riegel 6: leer


    Festplatte 1: Western Analog 160GB
    Festplatte 2: Western Analog 120GB
    Festplatte 3: Western Analog 80GB
    Festplatte 4: Western Analog 1TB
    Festplatte 5: leer



    Mich würde interessieren was für'n PC hier habt ^^

    Sry muss antatt MAX_PLAYERS MAX_VEHICLES hin ? Wenn ich das mache


    geht das ja wohl nicht mehr; for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++){


    Carlist[playerid][h][Typ]=-1;
    Carlist[playerid][h][pos_x]=0.0;
    Carlist[playerid][h][pos_y]=0.0;
    Carlist[playerid][h][pos_z]=0.0;
    Carlist[playerid][h][z_angle]=0.0;
    Carlist[playerid][h][Status]=0;
    Carlist[playerid][h][Lock]=0;
    Carlist[playerid][h][Carid]=-1;
    Carlist[playerid][h][Farbe1]=-1;
    Carlist[playerid][h][Farbe2]=-1;
    Carlist[playerid][h][mod1]=-1;
    Carlist[playerid][h][mod2]=-1;
    Carlist[playerid][h][mod3]=-1;
    Carlist[playerid][h][mod4]=-1;
    Carlist[playerid][h][mod5]=-1;
    Carlist[playerid][h][mod6]=-1;
    Carlist[playerid][h][mod7]=-1;
    Carlist[playerid][h][mod8]=-1;
    Carlist[playerid][h][mod9]=-1;
    Carlist[playerid][h][mod10]=-1;
    Carlist[playerid][h][mod11]=-1;
    Carlist[playerid][h][mod12]=-1;
    Carlist[playerid][h][mod13]=-1;
    Carlist[playerid][h][mod14]=-1;
    Carlist[playerid][h][mod15]=-1;
    Carlist[playerid][h][mod16]=-1;
    Carlist[playerid][h][mod17]=-1;
    Carlist[playerid][h][Paintjob]=-1;
    Carlist[playerid][h][OwnerID] = playerid;
    Carlist[playerid][h][SpawnSaveX]=0.0;
    Carlist[playerid][h][SpawnSaveY]=0.0;
    Carlist[playerid][h][SpawnSaveZ]=0.0;
    Carlist[playerid][h][SpawnSaveRot]=0.0;
    Carlist[playerid][h][TankVolumen]=0;
    Carlist[playerid][h][RepairTime] = 0;
    Carlist[playerid][h][Versicherung] = 0;
    Carlist[playerid][h][StandTime] = 0;
    Carlist[playerid][h][Meter] = 0;
    Spectating[playerid] = -1;
    }

    Man,
    ich habe wieder errors ich lerne mal später die errors zu fixxen nun ja hier mal die errors: C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\RGR-Edit-by-Maurice-and-Toby\RGR Edit\gamemodes\srp.pwn(28912) : warning 213: tag mismatch


    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\\gamemodes\srp.pwn(62065) : error 032: array index out of bounds (variable "Carlist")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\RGR Edit\gamemodes\srp.pwn(62065) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktopgamemodes\srp.pwn(62067) : error 032: array index out of bounds (variable "Carlist")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\\gamemodes\srp.pwn(62069) : error 032: array index out of bounds (variable "Carlist")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Deskto\gamemodes\srp.pwn(62069) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\RGR-Edit-by-Maurice-and-Toby\RGR Edit\gamemodes\srp.pwn(62070) : error 032: array index out of bounds (variable "Carlist")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\RGR-Edit-by-Maurice-and-Toby\RGR Edit\gamemodes\srp.pwn(62070) : error 033: array must be indexed (variable "Carlist")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\RGR-Edit-by-Maurice-and-Toby\RGR Edit\gamemodes\srp.pwn(62072) : error 032: array index out of bounds (variable "Carlist")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\RGR-Edit-by-Maurice-and-Toby\RGR Edit\gamemodes\srp.pwn(62078) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "GetDistanceFromPointToPoint")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\RGR-Edit-by-Maurice-and-Toby\RGR Edit\gamemodes\srp.pwn(62083) : warning 203: symbol is never used: "km"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\RGR-Edit-by-Maurice-and-Toby\RGR Edit\gamemodes\srp.pwn(62083) : warning 203: symbol is never used: "m"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.



    public tachotimer(playerid)
    {
    new playerid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new string[50];
    new Float:distance[MAX_PLAYERS];
    new Float:distanz;
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    distanz=GetDistanceFromPointToPoint(xx[playerid],yy[playerid],zz[playerid],x,y,z);
    if(distanz>100) return 1;
    distance[playerid]=distance[playerid]+distanz;
    GetPlayerPos(playerid,xx[playerid],yy[playerid],zz[playerid]);
    if(distance[playerid]>100)
    {
    Carlist[playerid][meter2]++;
    distance[playerid]=distance[playerid]-100;
    if(Carlist[playerid][meter2]==10)
    {
    Carlist[playerid][kilometer]++;
    Carlist[playerid][meter2]=0;
    }
    format(string,sizeof(string),"~r~KM:~g~ %i,%i",Carlist[playerid][kilometer],Carlist[playerid][meter]);
    TextDrawSetString(Tacho7[playerid],string);
    }
    return 1;
    }


    hier der enum: enum ahCar
    {
    Carid,
    OwnerID,
    CarOwner[40],
    Typ,
    Float:pos_x,
    Float:pos_y,
    Float:pos_z,
    Float:z_angle,
    Status,
    Lock,
    Paintjob,
    Farbe1,
    Farbe2,
    mod1,
    mod2,
    mod3,
    mod4,
    mod5,
    mod6,
    mod7,
    mod8,
    mod9,
    mod10,
    mod11,
    mod12,
    mod13,
    mod14,
    mod15,
    mod16,
    mod17,
    Float:SpawnSaveX,
    Float:SpawnSaveY,
    Float:SpawnSaveZ,
    Float:SpawnSaveRot,
    TankVolumen,
    RepairTime,
    Versicherung,
    StandTime,
    Meter,
    meter2,
    kilometer
    };
    new Carlist[MAX_PLAYERS][3][ahCar];

    Jeremy das frage ich mich auch



    @Danno
    das ist leicht
    hier ein beispiel: CopsSkin = TextDrawCreate(95.000000, 177.916656, "_");
    TextDrawFont(CopsSkin, TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW); // Damit aktivierst du es
    TextDrawLetterSize(CopsSkin, 0.000000, 0.000000);
    TextDrawTextSize(CopsSkin, 120.000000, 147.583343);
    TextDrawAlignment(CopsSkin, 1);
    TextDrawColor(CopsSkin, -1);
    TextDrawSetShadow(CopsSkin, 0);
    TextDrawSetOutline(CopsSkin, 0);
    TextDrawSetPreviewModel(CopsSkin, 283); // Hier kannst du die Objekt id einfügen
    TextDrawSetSelectable(CopsSkin, true);

    Hey,


    ich habe ein Problem undzwar möchte ich einmal Carlist[playerid][test] aufrufen und VehicleInfo[vehicleid][meter]
    nur ich habe ein problem ich habe nur diese schleife for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
    aber ich muss vehicleid und playerid speichern.