Beiträge von Maurice.

    Achso jetzt verstehe ich es so nun 2 frage ich habe jetzte bei mysql eine tabelle 'carsystem' erstellt mit den sachen Km und meter und Name so würde das gehen ?


    public tachotimer(playerid)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new string[50];
    new Float:distanz;
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    distanz=GetDistanceFromPointToPoint(xx[playerid],yy[playerid],zz[playerid],x,y,z);
    if(distanz>100) return 1;
    distance[playerid]=distance[playerid]+distanz;
    GetPlayerPos(playerid,xx[playerid],yy[playerid],zz[playerid]);
    if(distance[playerid]>100)
    {
    VehicleInfo[vehicleid][meter]++;
    distance[playerid]=distance[playerid]-100;
    if(VehicleInfo[vehicleid][meter]==10)
    {
    VehicleInfo[vehicleid][kilometer]++;
    VehicleInfo[vehicleid][meter]=0;
    }
    format(string,sizeof(string),"~r~KM:~g~ %i,%i",VehicleInfo[vehicleid][kilometer],VehicleInfo[vehicleid][meter]);
    TextDrawSetString(Tacho7[playerid],string);
    }
    format(string, sizeof(string), "INSERT INTO `carsystem` (`Name`, `km`, 'm') VALUES ('%s', '%i', '%i')", playername, VehicleInfo[vehicleid][kilometer],VehicleInfo[vehicleid][meter]);
    self_mysql_query(string);
    return 1;
    }


    Nur ich glaube das geht nicht weil er es ja glaube dann beim jedes mal einsteigen noch mal neu macht. So das bei jedes mal dann steht z.B jetzte in der 1. Zeile Maurice 80 1 und in der 2 Zeile Maurice 81 1 wenn ihr versteht was ich meine. Muss ich das nicht noch was mit UPDATE machen ?

    Das mit der 2 schleife war ein denk fehler von mir. Den KM speichere ich noch nicht ? hier mal der timer public
    public tachotimer(playerid)
    {
    new string[50];
    new Float:distanz;
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    distanz=GetDistanceFromPointToPoint(xx[playerid],yy[playerid],zz[playerid],x,y,z);
    if(distanz>100) return 1;
    distance[playerid]=distance[playerid]+distanz;
    GetPlayerPos(playerid,xx[playerid],yy[playerid],zz[playerid]);
    if(distance[playerid]>100)
    {
    m[playerid]++;
    distance[playerid]=distance[playerid]-100;
    if(m[playerid]==10)
    {
    km[playerid]++;
    m[playerid]=0;
    }
    format(string,sizeof(string),"~r~KM:~g~ %i,%i",km[playerid],m[playerid]);
    TextDrawSetString(Tacho7[playerid],string);
    }
    return 1;
    }

    Hallo,


    ich habe ein fehler undzwar wenn ich jetzte mit ein infernus fahre und bis ca 0,1 oder 7,0 und dann in ein Bullet(oder ein anderes fahrzeug einsteige) ist genau der selbe Wert da woran könnte es liegen. Sagt bitte bescheid welchen Code ich posten soll.


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {



    Tacho7[i] = TextDrawCreate(491.250000, 428.166503, "~r~KM:~g~ 0,0");
    TextDrawLetterSize(Tacho7[i], 0.302498, 1.734166);
    TextDrawAlignment(Tacho7[i], 1);
    TextDrawColor(Tacho7[i], -1);
    TextDrawSetShadow(Tacho7[i], 0);
    TextDrawSetOutline(Tacho7[i], 1);
    TextDrawBackgroundColor(Tacho7[i], 51);
    TextDrawFont(Tacho7[i], 2);
    TextDrawSetProportional(Tacho7[i], 1);


    }

    SO das geht nun off ich :D nur jetzt hab ich ein 2 Problem jetzte wird der Kilometerstand garnicht angezeigt..


    y {
    new Float:distance[MAX_PLAYERS];
    new Speed[20];
    new VID = GetPlayerVehicleID(i);
    new Float:leben;
    if(value >= 0 && value <= 75){Speed = "~g~";}
    if(value > 75){Speed = "~r~";}
    new Tank[20];
    if(Gas[VID] > 10 && Gas[VID] <= 20){Tank = "~y~";}
    if(Gas[VID] <= 10){Tank = "~r~";}
    if(Gas[VID] > 20){Tank = "~g~";}
    VehSpeed[VID] = value;
    GetVehicleHealth(VID,leben);
    format(string,sizeof(string),"~r~%s",VehNames[GetVehicleModel(VID)-400]);
    format(string1,sizeof(string1),"~r~KM/H:~g~ %d",value);
    format(string2,sizeof(string2),"~r~Tank:~g~ %s %d", Tank, Gas[VID]);
    format(string4,sizeof(string4),"~r~Zustand:~g~ %.1f",leben/10);
    if(distance[i]>100)
    {
    m[i]++;
    distance[i]=distance[i]-100;
    if(m[i]==10)
    {
    km[i]++;
    m[i]=0;
    }
    format(string3,sizeof(string3),"~r~KM:~g~ %i,%i",km[i],m[i]);
    }
    //format(string3,sizeof(string3),"~r~KM:~g~ %i,%i",km[i],m[i]);
    TextDrawSetString(Tacho3[i], string);
    TextDrawSetString(Tacho4[i],string1);
    TextDrawSetString(Tacho5[i],string4);
    TextDrawSetString(Tacho6[i],string2);
    TextDrawSetString(Tacho7[i],string3);
    }


    und hier woanders:
    }


    if(distance[playerid]>100)
    {
    m[playerid]++;
    distance[playerid]=distance[playerid]-100;
    if(m[playerid]==10)
    {
    km[playerid]++;
    m[playerid]=0;
    }
    format(string3,sizeof(string3),"~r~KM:~g~ %i,%i",km[playerid],m[playerid]);
    }
    TextDrawSetString(Tacho3[playerid], string);
    TextDrawSetString(Tacho4[playerid],string1);
    TextDrawSetString(Tacho6[playerid],string2);
    TextDrawSetString(Tacho5[playerid],string4);
    TextDrawSetString(Tacho7[playerid],string3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho1[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho2[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho3[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho4[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho5[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer( playerid,Tacho6[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho7[playerid]);

    Hallo,


    ich habe ein Kilometerstand fehler. Wenn ich ins Auto steige steigt er sofort ohne das ich fahre... Hier mal die zeile:


    format(string3,sizeof(string3),"~r~KM:~g~ %i,%i",km[playerid],m[playerid]);

    new Float:distance[MAX_PLAYERS];
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    distanz=GetDistanceFromPointToPoint(xx[playerid],yy[playerid],zz[playerid],x,y,z);
    if(distance[playerid]>100)
    if(distanz>100) return 1;
    distance[playerid]=distance[playerid]+distanz;


    m[playerid]++;
    distance[playerid]=distance[playerid]-100;
    if(m[playerid]==10)
    {
    km[playerid]++;
    m[playerid]=0;
    }


    // 2 Problem
    Der Kilometer stand speichert es am jeden auto wenn /veh 411 3 3 mache und fahre und relooge und wieder /veh 411 3 3 mache steht genau der selbe wert.

    Hallo,


    ich habe ein Problem undzwar habe ich das bei ongameinit eingefügt:
    new Projektleitung = CreateDynamicObject(8323, 62.95259, -293.36960, 20.92659, 0.00000, 0.00000, 91.25027);
    SetObjectMaterialText(Projektleitung, "Projektleitung", 0, 100, "Arial", 34, 0, -32256, 0, 1);


    new Maurice = CreateDynamicObject(7906, 89.19906, -306.32791, 31.88975, 0.00000, 0.00000, 214.37845);
    SetObjectMaterialText(Maurice, "dddd", 0, 90, "Arial", 34, 0, COLOR_RED, 0, 1);


    new Pouly = CreateDynamicObject(7906, 59.80988, -308.14401, 32.45745, 0.00000, 0.00000, 180.75255);
    SetObjectMaterialText(Pouly, "ddd", 0, 90, "Arial", 34, 0, COLOR_RED, 0, 1);


    new Optimus = CreateDynamicObject(7906, 35.92097, -303.75638, 32.06968, 0.00000, 0.00000, 135.73392);
    SetObjectMaterialText(Optimus, "ddd", 0, 90, "Arial", 34, 0, COLOR_RED, 0, 1);


    new HauptSchrift = CreateDynamicObject(8323, -51.08571, -251.60402, 35.37112, 0.00000, 0.00000, 178.54514);
    SetObjectMaterialText(HauptSchrift, "of", 0, 100, "Arial", 34, 0, COLOR_RED, 0, 1);


    new willkommen = CreateDynamicObject(8323, -64.72858, 48.42487, 13.38212, 0.00000, 0.00000, 343.06363);
    SetObjectMaterialText(willkommen, "dddd", 0, 100, "Arial", 34, 0, -32256, 0, 1);


    new auf = CreateDynamicObject(7906, -43.88250, 41.22976, 14.56679, 0.00000, 0.00000, 251.37401);
    SetObjectMaterialText(auf, "auf", 0, 100, "Arial", 34, 0, -32256, 0, 1);


    new since = CreateDynamicObject(7906, 490.15466, -251.60210, 36.46996, 0.00000, 0.00000, 257.13486);
    SetObjectMaterialText(since, "Since 2013", 0, 100, "Arial", 34, 0, -32256, 0, 1);


    und ich lasse die camera dierekt nach den login dort hinfliegen doch es wird nicht angezeigt.. leigt es daran das es noch nicht geladen hat ?

    Nein seit dem neusten Update von MTA oder schon früher... kann man objekte entfernen. Doch noch kein Online Converter hat das schon so gemacht das man es dor einfügen kann. Ich habe es per hand gemacht doch dann waeren bei mir die objekte zwar da aber ich konnte durchlaufen.

    Hey,


    ich habe ein Filterscript problem undzwar wenn ich das: #if defined FILTERSCRIPT drinne habe kommt dieser error
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\blabla\filterscripts\test.pwn(294) : error 001: expected token: "#endif", but found "-end of file-"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    aber dann wenn ich ganz unten #endif hinzufüge lädt er das fs nicht mehr.


    Aber wenn ich es weg habe funzuniert das richtige GameMode nicht mehr ganz

    "" siehst du ? du hast 2 mal ""


    einmal das hier:
     ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login - "SERVERNAME"","Willkommen auf "SERVERNAME".\nDein Account wurde in unserer Datenbank gefunden, du kannst dich nun einloggen.\n\nSolltest du dein Passwort vergessen haben, wende dich an einen Head-Admin","Login","Abbrechen");


    und das hier :


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung - "SERVERNAME"","Willkommen auf "SERVERNAME".\nDein Account wurde nicht in der Datenbank gefunden, bitte gebe nun dein gewünschtes Passwort ein.\n\nSolltest du dein Passwort vergessen haben, wende dich an einen Head-Admin","Registrieren","Abbrechen");


    ich habe es nun verbessert