Ich finde die Map ist eher ein wenig einfach und zwar "neu" aber irgendwie denn doch auf die dauer langweilig
Beiträge von Whice
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Ich hatte dieses Problem auch, allerdings hat mir dieses Video sehr geholfen
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INFORMATION: Alle Rechte am Design gehören mir. ( Mudi )
Das heißt man darf es downloaden aber nicht benutzen?
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Dann würde ich dir das nativechecker Plugin empfehlen.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=249226 -
pawncc.exe sagt nein ^^...
Dann wäre es hilfreich zu wissen, was diene pawncc.exe "sagt"
//Edit
das ganze inkludieren, oder?
Klar kannst du das machen, ist aber eigentlich egal.
Wie gesagt das Script kannst du so lassen, es kommt auf die Position der Dateien an. Diese musst du einfach in den oben beschriebenen Ordner moven. -
Das habe ich schon drin. Meine Frage ist wie kann ich das im Script kenntlich machen, dass ich das Plugin verwenden will, also inkludieren
Plugins brauchst du nicht zu includieren, diese werden automatisch erkannt, solange sie in der server.cfg angeben sind.
Und zu deinem Problem oben mit dem include a_mysql
Bei Windows und Linux ist dies, was das Script betrifft gleich. Nur musst du darauf achten, dass du dort die a_mysql.inc nicht in den /pawno/includes Ordner, sondern in den /includes Ordner packst. -
Meine das so
Code
Alles anzeigenforward RewardDig(playerid); public RewardDig(playerid) { new chance = random(44); new ammo = random(51); new dglstr[256]; new random1 = random(901); new hp = GetPlayerHealth(playerid); new money = 200+random1; new mnstr[256]; new counter = PlayerInfo[playerid][pDigCounter]; print("1"); switch(chance) { case 0: // g Ehering { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "* Du hast einen goldenen Ehering gefunden."); PlayerInfo[playerid][pDigLoot][counter] = 1; if(PlayerInfo[playerid][pDigCounter] < 5) { PlayerInfo[playerid][pDigCounter] += 1; } print("2"); } case 1..3: // Deagle { format(dglstr, sizeof (dglstr), "Du hast eine Deagle mit %d Schuss gefunden.", ammo); SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, dglstr); GivePlayerWeapon(playerid, 24, ammo); if(PlayerInfo[playerid][pDigCounter] < 5) { PlayerInfo[playerid][pDigCounter] += 1; } print("2"); } case 4..7: // Essen { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "* Du hast einen noch verzehrbaren Schokoriegel gefunden. +35 Gesundheit"); SetPlayerHealth(playerid, hp +35); if(hp > 125) { SetPlayerHealth(playerid, 125.000); } if(PlayerInfo[playerid][pDigCounter] < 5) { PlayerInfo[playerid][pDigCounter] += 1; } print("2"); } case 8..14: // s Ehering { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "* Du hast einen silbernen Ehering gefunden."); PlayerInfo[playerid][pDigLoot][counter] = 2; if(PlayerInfo[playerid][pDigCounter] < 5) { PlayerInfo[playerid][pDigCounter] += 1; } print("2"); } case 15..27: // Bargeld { format(mnstr, sizeof (mnstr), "* Du hast im Müll $%d Bargeld gefunden.", money); SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, mnstr); if(PlayerInfo[playerid][pDigCounter] < 5) { PlayerInfo[playerid][pDigCounter] += 1; } print("2"); } case 28..43: { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "* Du hast im Müll eine Halskette gefunden."); PlayerInfo[playerid][pDigLoot][counter] = 3; if(PlayerInfo[playerid][pDigCounter] < 5) { PlayerInfo[playerid][pDigCounter] += 1; } } default: { } } print("3"); return 1; }
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Du hast beim case 28-43 keine geschweiften Klammern gesetzt und das default mit dem Semikolon muss weg
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Uff hab da ne mathematische Frage wo ich selber nicht ganz durchblicke...
Habe vor einen Befehl /dig zu machen, damit durchwühlt man Mülltonnen (habe ich aber alles schon eingefügt, IsPlayerInRange etc.).
Nun möchte ich da, wenn man /dig macht, dass da verschiedene %Chancen sind etwas zu finden, bei einmal /dig eingeben.
Beispiel:
1% goldener Ehering
3% geladene Deagle mit random Munition
4% verzehrbares Essen (+35 Gesundheit)
7% silberner Ehering
13% 300$-600$ Brieftasche
16% Wertmetallreste
21% ElektroschrottDann z.B. mit "wühler-skill level" werden die %Chancen um :: Chance * Skill Level :: erhöht.
Hat da Jemand nen Plan wie ich da am besten ran gehen kann?
Du könntest mir verschiedenen cases arbeiten und dieses natürlich je nach skill erhöhen
Code
Alles anzeigennew var = random(66); switch(var) { case 0: SendClientMessage(playerid, -1, "Goldener Ehering"); case 1..3: SendClientMessage(playerid, -1, "geladene Deagle..."); case 4..7: SendClientMessage(playerid, -1, "verzehrbares Essen"); case 8..14: SendClientMessage(playerid, -1, "silberner Ehering"); case 15..27: SendClientMessage(playerid, -1, "300-600$ Brieftasche"); case 28..43: SendClientMessage(playerid, -1, "Wertmetallreste"); case 44..65: SendClientMessage(playerid, -1, "Elektroschrott"); }
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Sehr nettes Include, von dir geschrieben?
Credits
Ino - Author
Original Topic: forum.sa-mp.com/showthread.php?p=3710329#post3710329PS: Ich bin nicht der Author dieser Include, ich wurde nur darum gebeten diese hier zu teilen !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
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Ich denke auf Youtube gibt es genug Videos, indem alle Schritte genaustens.erklärt werden, so kannst du schnell und einfach alles selbst machen.
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Am besten suchst du mal nach "Payday()" bzw. "Function Payday" und schickst uns das ganze!
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Ich brauche ein Double EXP System damit man doppelte Respektpunkte bekommt
Wo ist das Problem?
Am Besten du schickst uns mal deinen aktuellen Code und schilderst dein Problem genau bzw. schreibst die Warnings -
Ich würd gern en Steam Key haben
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Ne eig garnet
Code
Alles anzeigenstock LoadVehs() { new rows,fields; new Cache:Vehs = mysql_query(mysql_handle, "SELECT * FROM `Fahrzeuge`",true); cache_get_data(rows,fields); for(new i=0;i<rows;i++) { Vehicle[i][VID] = cache_get_field_content_int(i, "ID"); Vehicle[i][ModelID] = cache_get_field_content_int(i, "Modell"); Vehicle[i][vPosX] = cache_get_field_content_float(i, "X"); Vehicle[i][vPosY] = cache_get_field_content_float(i, "Y"); Vehicle[i][vPosZ] = cache_get_field_content_float(i, "Z"); Vehicle[i][vPosA] = cache_get_field_content_float(i, "A"); Vehicle[i][Color1] = cache_get_field_content_int(i, "Farbe1"); Vehicle[i][Color2] = cache_get_field_content_int(i, "Farbe2"); Vehicle[i][Color2] = cache_get_field_content_int(i, "Car_Destroyed"); cache_get_field_content(i,"Besitzer", Vehicle[i][Ownername],mysql_handle,32); cache_get_field_content(i,"Second_Key", Vehicle[i][Second_Owner],mysql_handle,32); cache_get_field_content(i,"Nummernschild", Vehicle[i][Plate],mysql_handle,32); SetVehicleParamsEx(i, false, false, false, false, false, false, false); new cCarID = CreateVehicle(Vehicle[i][ModelID],Vehicle[i][vPosX],Vehicle[i][vPosY],Vehicle[i][vPosZ],Vehicle[i][vPosA],Vehicle[i][Color1],Vehicle[i][Color1], CAR_RESPAWN_TIME,0); SetVehicleNumberPlate(cCarID, Vehicle[i][Plate]); } cache_delete(Vehs); return 1; }
Trag die Daten direkt in ein Enum ein, falls du sie später noch brauchst...^^
Aber Achtung, solltest du es so verwenden wird es einige Probleme geben.
Hier wird die Variable Vehicle[][Color2] bei den Mysql Daten von Farbe2 und Car_Destroyed verwendet. Und du benutzt bei deinem CreateVehicle nur die Color1 Variable -
Es ist auch möglich einfach beim drücken der Taste 1 z.b. einen Counter in einer Datei höher zu setzen, dasselbe Prinzip, anderer Weg und deiner läuft automatisierter.
Gruß
einen automatischen killzähler.
Also solltest du einen automatischen Zähler haben wollen, müsstest du einmal die Nachricht die kommt, sobald du jemanden tötest posten
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Machbar.
Werde dir eine Nachricht zukommen lassen.Wie ist es denn machbar, ohne Textnachricht einen Kill abzufragen.
Normalerweise fragst du einfach dauerhaft ab was im Chat steht und sollte es die killnachricht sein, setzt du einen Counter in einer Datei hoch.
Und sendest ggf. die Nachricht -
Irgendwie werden auch keine Umlaute angezeigt
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Ich glaube hier müsstest du 2 Schleifen anwenden, da du so für jeden Spieler (erste Schleife) jeden anderen Spieler (zweite Schleife) unsichtbar / sichtbar machen könntest
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Hey!
Finde ich sehr super, das du Leute unterstützen möchtest die keine Option haben sich einen Server derzeit zu leisten, oder mtl. dafür zahlen möchten.
Hab dir mal eine PN hinterlassenMit freundlichen Grüßen
JonnyIch glaube nicht, dass dieses Projekt noch existiert, zumindest ist die Seite bei mir down