Beiträge von Akrep

    Also ich frage mich seit Tagen, wie man einen Skin speichert, also dass man nach reloggt/restart what ever...
    den gleichen Skin hat den man hatte. Wie mache ich das?


    Und wie mache ich für Fraktionen ihre eigenen Skins? dass die schon so eingeloggt werden:

    if(strcmp(cmdtext,"/help",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"===================BEFEHLE============");
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Account: /stats");
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Finanzen: /bank /atm ");
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Fraktion: /leaders /fhelp");
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Sonstiges: /buy /navi");
    switch(GetPVarInt(playerid,"Job"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{SendClientMessage(playerid, ROT, "Job: /basis1");
    case 2:{SendClientMessage(playerid, ROT, "Job: /basis2");
    case 3:{SendClientMessage(playerid, ROT, "Job: /basis3");
    case 4:{SendClientMessage(playerid, ROT, "Job: /basis4");
    case 5:{SendClientMessage(playerid, ROT, "Job: /basis5");
    }
    return 1;
    }

    Das Script an sich ist ganz okay, habs getestet, jedoch stehe ich nicht auf Godfather und ehm
    was sind das für teufliche Buggs, um die zu fixxen braucht man echt zu lange viel zu viel Arbeit.
    Wegen den Buggs ist das Script schon am a.... finde ich naja...


    Einfacher und sparender mit GetPVarInt . . .
    Also du erstellst den Befehl machst eine abfrage ob er in der Nähe vom punkt im Arbeitsamt ist lässt einen Dialog aufrufen uBw definierst den Dialog. natürlich am besten mit Dialog_style_list.
    Darin Trägst du ein wenn er das ersie auswählt bekommt er job eins. wenn er das zweite job 2 usw.
    dann machst du einen Befehl wenn er da ist wo der job anfangen soll dass er abfragt ob er auch diesen job gewählt hat und lässt den job starten oder gibst eine fehlermeldung aus

    leider verstehe ich nicht...

    Also ich scripte grad an einem Arbeitsamt, jedoch weiß ich nicht wie ich das ganz genau machen soll.
    Also wenn man /job1 eingibt soll man Jobid Nummer 1 bekommen, also Straßenreiniger.


    So wird das ganze gespeichert:

    Code
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Job", GetPVarInt(playerid,"Job"));


    und so geladen:

    Code
    SetPVarInt(playerid, "Job", dini_Int(Spielerdatei, "Job"));


    und so ist es im stock:

    Code
    stock isPlayerInJob(playerid,jobid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Job")==jobid)return 1;
    return 0;
    }

    Ich bekomme diese Errors:


    C:\Users\metin\.MCReferenceSdk\server\gamemodes\selfmade.pwn(1095) : error 017: undefined symbol "Rasenmahercar"
    C:\Users\metin\.MCReferenceSdk\server\gamemodes\selfmade.pwn(1097) : error 017: undefined symbol "Rasenmahercar"
    C:\Users\metin\.MCReferenceSdk\server\gamemodes\selfmade.pwn(1097) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\metin\.MCReferenceSdk\server\gamemodes\selfmade.pwn(1097) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\metin\.MCReferenceSdk\server\gamemodes\selfmade.pwn(1097) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\metin\.MCReferenceSdk\server\gamemodes\selfmade.pwn(1097) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.



    bei:


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof Rasenmahercar; i++) // Die Vehicle ID vom mehdrescher & die abfrage ob es der mehdrescher ist
    {
    if(carid == Rasenmahercar)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Fahre nun die Checkpoints ab um das Korn zu ernten."); // Euer text kann mann ändern wie mann will
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1307.7906,2189.1409,10.7277,5.0); // wir erstellen den 1 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Rasenmaherc[playerid] = 1; // wir setzen die virabel auf 1 für die abfrage
    }
    }
    }

    Wenn ich das als Code mache kommt alels auf eine Linie


    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid); // Wir definieren carid das brauchen wir sonst gibts errors if(carid == 532) // Die Vehicle ID vom mehdrescher & die abfrage ob es der mehdrescher ist { SendClientMessage(playerid,ROT,"Fahre nun die Checkpoints ab um das Korn zu ernten."); // Euer text kann mann ändern wie mann will SetPlayerCheckpoint(playerid,1339.4264,2196.6118,10.9865,5.0); // wir erstellen den 1 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen) Farmc[playerid] = 1; // wir setzen die virabel auf 1 für die abfrage }

    Wie mache ich das:



    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid); // Wir definieren carid das brauchen wir sonst gibts errors
    if(carid == 532) // Die Vehicle ID vom mehdrescher & die abfrage ob es der mehdrescher ist
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Fahre nun die Checkpoints ab um das Korn zu ernten."); // Euer text kann mann ändern wie mann will
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1339.4264,2196.6118,10.9865,5.0); // wir erstellen den 1 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 1; // wir setzen die virabel auf 1 für die abfrage
    }


    in:



    farmercar[0]=AddStaticVehicle(532,-60.9556,72.8487,4.0881,248.1478,0,0); // farmercar1
    farmercar[1]=AddStaticVehicle(532,-57.3846,82.7239,4.0905,250.3190,0,0); // farmercar2
    farmercar[2]=AddStaticVehicle(532,-53.3511,93.3742,4.0882,247.7912,0,0); // farmercar3
    farmercar[3]=AddStaticVehicle(532,-31.1643,62.6839,4.0935,68.2609,0,0); // farmercar4
    farmercar[4]=AddStaticVehicle(532,-23.0606,83.1273,4.0912,66.4992,0,0); // farmercar5

    Wie mache ich, dass man nach dem Register einen Tutorial machen kann mit dem Befehl /tut dann muss man in Checkpoints durch LS fahren, und immer bei jedem
    Checkpoint soll ein anderer Text stehen.
    Ich würde mich riesig freuen wenn ich das hinkriegen würde.


    MfG