Ich sehe bei mir aber kein fehler sry...
Edit: Och komm das muss doch jemand wissen
Ich sehe bei mir aber kein fehler sry...
Edit: Och komm das muss doch jemand wissen
if(!strcmp(cmdtext, "/exitdeathmatch", true))
{
if(isindm[playerid] == 1)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 0)
{
ResetPlayerWeapons(playerid);
new string[256];
new name[MAX_PLAYER_NAME], str[56];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, 256, "%s hat das Deathmatch Verlassen. [/Exitdeathmatch]",name);
SendClientMessageToAll(COLOR_TOTALGREEN,string);
for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
// Check if player is connected and not a NPC
if (IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
{
// Set the default speed boost for each player
SpeedBoostMultiplier[i] = 1.5;
}
}
SpawnPlayer(playerid);
isindm[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Deathmatch verlassen.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Bitte Verlasse erst dein Fahrzeug.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Deathmatch!");
}
return 1;
}
Sollte so passen
Wäre natürlich noch besser^^ bin dadrauf nicht gekommen.
Nur um das Pickup zu löschen.
Naja du kannst mir ja vielleicht bei meinem Problem helfen?!
public Alter(playerid)
{
new Alterstr[50];
GebD[playerid]+=1;// GebD Setzt du beim TuT auf die Angabe die der Spieler angibt
AltersErk[playerid]+=1;
if(GebD[playerid]== 2010){
format(Alterstr,sizeof(Alterstr),"Du bist %d Jahre Alt",AltersErk[playerid]);
SendClientMessage(playerid,farbe,Alterstr);
AltersErk[playerid]=0;
KillTimer(AltersTimer[playerid]);
}
return 1;
}
So Sollte das ganze dann Aussehen.
Mit einem Timer dann wiederholen lassen.
AltersTimer[playerid] = SetTimerEx("Alter", 1000, true, "i", playerid);
Bitte nicht einfach kopieren sondern Nachdenken und nach deinen Wünschen anpassen. Das ist nur eine Vorlage.
Mfg Micha
Ja du, aber nicht die Person in dem Link von Hustler
Also aus dem Link werde ich Überhaupt nicht schlau. Dort wird garkein Onplayerpickup verwendet O.o.
Edit: Bei diesem wird auch eine Schleife verwendet.
http://www.argonx5.bplaced.net…e/SAMP-Releases/wdrop.pwn
Mfg Micha
kann sein das ich deine Frage falsch verstehe.
Aber wenn der Spieler sein geburtsdatum eingibt. Die zahl die er eingibt in einem Timer mit +1 auf "2010" hochrechnen. Nebenbei noch eine Variable die im Timer mitläuft die von 0 mit +1 hochgerechnet wird.Wenn die erste Variable dann 2010 erreicht hat sollte die Zweite Variable dann das Alter wiedergeben.
Wenn ich das ganze falsch verstanden habe.. einfach ignorieren^^
Schaut Interessant aus. Ich werde mich morgen mal durchlesen.
Danke schonmal.
Mfg Micha
Bei deiner Variante kann es das Pickup AkWeapon allerdings nur einmal geben.
Für mich aber nicht zu gebrauchen.
Was wäre nehmlich wenn 2 Spieler mit WaffenPacket 1 Sterben?
nur 1 Pickup.....
Mfg Micha
Nur meinermeinung nach nicht zu umgehen. Oder hasst du einen besseren Vorschlag? Immer herdamit =)
Schleifen werden nicht nur als ersatz von Playerid benutzt.
Ich create ja das Pickup auf die playerid des gestorbenen. Nun sollte aber das Pickup jeder aufheben können.
Naja ich kriege die Waffe nicht.
Also
Ich erstelle DropMp5[playerid]
Nun muss ich ja DropMp5[i] abfragen. Also ob das Pickup "DropMp5" von irgendwem ist.
Edit: Soweit ich weis ändert DropMp5[MAX_PLAYERS] nichts an der Sichtbarkeit des Pickups.
Mfg Micha
Moin ich wollte mir ein kleines Weapon drop bauen, allerdings etwas anders.
Nur leider will das nicht so ganz gehen. Das Pickup wird createt. Allerdings kriegt man die Waffe nicht.
Hier mal die Teile.
Wird in Onplayerdeath ausgelöst.
Soweit funktioniert es.
public DropMainWeapon(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
if(GetPVarInt(playerid,"WaffenPacket")==1){
DropShotgun[playerid] = CreatePickup(349,23,x, y, z,-1);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"WaffenPacket")==2){
DropMp5[playerid] = CreatePickup(353,23,x, y, z,-1);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"WaffenPacket")==3){
DropM4[playerid] = CreatePickup(356,23,x, y, z,-1);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"WaffenPacket")==4){
DropSniper[playerid] = CreatePickup(358,23,x, y, z,-1);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"WaffenPacket")==5){
DropRpg[playerid] = CreatePickup(359,23,x, y, z,-1);
}
return 1;
}
Nun der teil der im Onplayerpickup ist.
Das ganze funktioniert nicht.
for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++){
if(IsPlayerConnected(i)){
if(pickupid == DropShotgun[i]){
GivePlayerWeapon(playerid, 25, 357);
DestroyPickup(pickupid);
return 1;
}
if(pickupid == DropMp5[i]){
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 357);
DestroyPickup(pickupid);
return 1;
}
if(pickupid == DropM4[i]){
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 357);
DestroyPickup(pickupid);
return 1;
}
if(pickupid == DropSniper[i]){
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 357);
DestroyPickup(pickupid);
return 1;
}
if(pickupid == DropRpg[i]){
GivePlayerWeapon(playerid, 35, 357);
DestroyPickup(pickupid);
return 1;
}
}
}
Kleine erklärung dazu. Ich frage ab ob das Pickup die Pickupid Drop... hat.
Meiner Meinung nach sollte die Logik korrekt sein .
Würde mich um hilfreiche Antworten freuen.
Mfg Micha
Mal eine kurze frage, wie speichert man den etwas in einem Pickup und gibt es dan Später wieder beim Aufnehmen wieder.
So recht werde ich aus deinem Code darüber nicht Schlau ?!
Mfg Micha
if(strcmp(cmdtext, "/knastbesuch", true) == 0)
//if(PlayerInfo[playerid][pLocal] == 103 || PlayerToPoint(1.5, playerid, 279.6973,1821.4025,17.6406))
{
SetPlayerPos(playerid,2495.1907,-1670.0270,333.4455);
SetTimerEx("KnastEnde", 60000, false, "i", playerid);
return 1;
}
forward KnastEnde(playerid);
public KnastEnde(playerid)
{
SetPlayerPos(playerid,1552.3998,-1675.5367,16.1953);
return 1;
}
Ja schon klar das mein ich ja^^
ahaa, na wenn es so ist kann ich es schon verwenden. Danke dir
edit: Und man braucht so keine New's?
Mfg micha
Pass auf, ich verwende Variablen, die ich nicht in einer datei Speicher. Sondern wie zum beispiel new Firstconnect[MAX_PLAYERS].
Diese Variable wird nicht in einer Datei gespeichert spondern ist nach jedem reconnect des Spielers auf 0.
So meine frage lautete ob man pVars für soetwas verwenden kann. Oder es nur eine Option ist zum Abspeichern.
Verstanden?
Ich kenne mich schon ganz gut mit Scripten aus. Nur sind diese Pvars neu für mich.
mfg Micha
Ja Max Player hab ich, aber ich Speicher nicht jede Max Player variable ab!.
und ihr meint es ist fürs Speichern.