Hi community,
ich habe ein problem ich habe einen error undzwar undefined symbole PlayerAudioStreamForPlayer
ich habe auch den streamer include .
Beiträge von Nixon
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mach mal die cars in deinen gamemode also nicht als filterscript
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ich verstehnicht ganz könntest du nocheinmal erklären?
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Hi leute ich bekomme den warning :
tag mismatch
hier die zeile:
if(!GetVehicleModel(vehicleid) == 515)
eigentlich weiss ich schon dass das problem ist mit dem ausrufezeichen ,weil wenn ich es weg mache dann habe ich kein warning mehr aber ich muss diese abfrage haben//edit ich habs selber heraucgefunden
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Pascal liste das alles mal auf statt neben einander zu schreiben
Also z.b
if(leader(playerid) &&
leader (playerid) &&
leader (playerid)) -
zeig mal ne zeile drüber und eine zeile darunter
//edit das problem ist du hast nur eine klammer auf gemacht und sechs oder so zu gemacht das heisst du musst nur am ende die klammer zu setztn!
//edit 2 oh doch net habe shit gelabert
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das habe ich doch schon lange behoben ist auch jetzt alles behoben
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ok ich probs mal
/edit vielen dank
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Hallo community,
ich habe ein sehr merkwürdiges problem undzwar wenn ich einfach so unter OnPlayerEnterVehicle
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
mache passiert infach garnichts ich brauche echt dringend hilfe ich habe nämlich keine ahnung warum das passiert//edit aber wenn ich da eine SendClientMessage(playerid,ROT,"Youve entered a vehicle");
klappt alles
ich bin total verwirtt -
erstmak vielen dank mastho jetzt habe ich aber nich das problem dass wenn ich in ein fahrzeug gehe dass ich immer in ein fahrzeug gehen kann auch wenn ich kein führerscehin habe
//edit das hier wäre der code unter onplayerentervehicle:
if(!IsPlayerFuhrer(playerid,1))return RemovePlayerFromVehicle(playerid);//edit 2 bitte versuchts wenigstens
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hast recht
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das ist ja meine frage
hier als ich das anders versucht habe:
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"führerschein",GetPVarInt(playerid,"führerschein"));}
return 1;
}
//und
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
SetPVarInt(playerid,"führerschein",dini_Int(Spielerdatei,"führerschein"));
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}//edit oh doch es wird angezeigt dann ist jetzt mein problem dass man nicht vom auto geschmissen wird wenn man ohne führerschein reingeht und man immer /fuehrerschein machen kann und der dialog tacuht auf
//edit2 mir fällt gerade auf was ich falsh gemachhthabe ich probs mal//edit 3 doch nicht
//edit$ wie mache ich das der den rang 1 führerschein bekommt? -
hab ich auch schon probiert klappt net
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Hallo leute,
ich bin dabei für jemanden ein füuhrerschein zu scripten nur bin ich leider nich nicht so erfahren ich send mal die codes:public OnPlayerConnect(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/fuhrer/%s.txt",name);
return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
savefu(playerid);
return 1;
}public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(!IsPlayerFuhrer(playerid,1))return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == 7654)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
new pID;
new rank;
GivePlayerMoney(playerid, -50000);//geld anpassem
SendClientMessage(playerid,ROT,"You've bought a ...");
SetPVarInt(pID,"führerschein",rank);
SpielerSpeichern(pID);
}
}
}
return 1;
}
stock IsPlayerFuhrer(playerid,rang)
{
if(GetPVarInt(playerid,"führerschein")>=rang)return 1;
return 0;
}
stock savefu(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/fuhrer/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"führerschein",GetPVarInt(playerid,"führerschein"));}
return 1;
}
stock loadfu(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/fuhrer/%s.txt",name);
SetPVarInt(playerid,"führerschein",dini_Int(Spielerdatei,"führerschein"));
return 1;
}ocmd:fuehrerschein(playerid,params[])
{
if(IsPlayerFuhrer(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast schon den führershein!");
ShowPlayerDialog(playerid,7654,DIALOG_STYLE_LIST,"Führerschein","Führerschein kaufen","Ok","Cancel");
return 1;
}
//edit das problem ist dass zum einen die datei nicht erstllet wird im ordner fuhrer und zweitens man kann immer /fuehrerschein machen -
zeig erstmal paar pawn codes
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ich habe doch ghesagt unter ONGamemodeinit nicht unter onplayerspawm !?
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Hab ich gemacht falls es dir auffäl indem ich eine 1 im timer gesetzt habe!
Erst nachdenken dann kritisieren
//edit dann macht er eben 1000milisekunden draus -
hier der pawn code:
forward LV(playerid);public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("Blank Script");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
SetTimer("LV",66,1);
return 1;
}public LV(playerid)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,NAEHE,X,Y,Z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"You are now in LV!");
return 1;
}//edit es wird jede 66 millisekunden abgefragt ob er nah LV ist!
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do solltest es als timer unter ongamemodeinit machen
also zuerst timer dann ein public erstellen
mit dem timer damit es nicht nur einmal abgefragt wird z.B SetTimer("LV",66,1);
die eins steht dafür das es immer abgrefgat wird sondern nicht nur einmal und wenn du das unter onplayerspawn packst dann wird das nur beim spawn aufgerufen!! -
Wie z-zahl
Das ist doch nu die z achse nicht die z rot
Das ist ein unterschied