Beiträge von Nixon

    Hi leute ich bekomme den warning :

    tag mismatch

    hier die zeile:

    if(!GetVehicleModel(vehicleid) == 515)
    eigentlich weiss ich schon dass das problem ist mit dem ausrufezeichen ,weil wenn ich es weg mache dann habe ich kein warning mehr aber ich muss diese abfrage haben


    //edit ich habs selber heraucgefunden

    Pascal liste das alles mal auf statt neben einander zu schreiben
    Also z.b
    if(leader(playerid) &&
    leader (playerid) &&
    leader (playerid))

    zeig mal ne zeile drüber und eine zeile darunter :D


    //edit das problem ist du hast nur eine klammer auf gemacht und sechs oder so zu gemacht das heisst du musst nur am ende die klammer zu setztn!


    //edit 2 oh doch net habe shit gelabert

    Hallo community,
    ich habe ein sehr merkwürdiges problem undzwar wenn ich einfach so unter OnPlayerEnterVehicle

    RemovePlayerFromVehicle(playerid);

    mache passiert infach garnichts ich brauche echt dringend hilfe ich habe nämlich keine ahnung warum das passiert


    //edit aber wenn ich da eine SendClientMessage(playerid,ROT,"Youve entered a vehicle");
    klappt alles
    ich bin total verwirtt

    erstmak vielen dank mastho jetzt habe ich aber nich das problem dass wenn ich in ein fahrzeug gehe dass ich immer in ein fahrzeug gehen kann auch wenn ich kein führerscehin habe


    //edit das hier wäre der code unter onplayerentervehicle:

    if(!IsPlayerFuhrer(playerid,1))return RemovePlayerFromVehicle(playerid);


    //edit 2 bitte versuchts wenigstens

    das ist ja meine frage :S
    hier als ich das anders versucht habe:

    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"führerschein",GetPVarInt(playerid,"führerschein"));


    }
    return 1;
    }
    //und
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    SetPVarInt(playerid,"führerschein",dini_Int(Spielerdatei,"führerschein"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    //edit oh doch es wird angezeigt dann ist jetzt mein problem dass man nicht vom auto geschmissen wird wenn man ohne führerschein reingeht und man immer /fuehrerschein machen kann und der dialog tacuht auf
    //edit2 mir fällt gerade auf was ich falsh gemachhthabe ich probs mal


    //edit 3 doch nicht
    //edit$ :D wie mache ich das der den rang 1 führerschein bekommt?

    Hallo leute,
    ich bin dabei für jemanden ein füuhrerschein zu scripten nur bin ich leider nich nicht so erfahren ich send mal die codes:



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/fuhrer/%s.txt",name);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    savefu(playerid);
    return 1;
    }




    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(!IsPlayerFuhrer(playerid,1))return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 7654)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new pID;
    new rank;
    GivePlayerMoney(playerid, -50000);//geld anpassem
    SendClientMessage(playerid,ROT,"You've bought a ...");
    SetPVarInt(pID,"führerschein",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    stock IsPlayerFuhrer(playerid,rang)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"führerschein")>=rang)return 1;
    return 0;
    }
    stock savefu(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/fuhrer/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"führerschein",GetPVarInt(playerid,"führerschein"));


    }
    return 1;
    }
    stock loadfu(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/fuhrer/%s.txt",name);
    SetPVarInt(playerid,"führerschein",dini_Int(Spielerdatei,"führerschein"));
    return 1;
    }



    ocmd:fuehrerschein(playerid,params[])
    {


    if(IsPlayerFuhrer(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast schon den führershein!");

    ShowPlayerDialog(playerid,7654,DIALOG_STYLE_LIST,"Führerschein","Führerschein kaufen","Ok","Cancel");
    return 1;
    }

    //edit das problem ist dass zum einen die datei nicht erstllet wird im ordner fuhrer und zweitens man kann immer /fuehrerschein machen

    hier der pawn code:

    forward LV(playerid);



    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    SetTimer("LV",66,1);
    return 1;
    }


    public LV(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,NAEHE,X,Y,Z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"You are now in LV!");
    return 1;
    }


    //edit es wird jede 66 millisekunden abgefragt ob er nah LV ist!

    do solltest es als timer unter ongamemodeinit machen
    also zuerst timer dann ein public erstellen
    mit dem timer damit es nicht nur einmal abgefragt wird z.B SetTimer("LV",66,1);
    die eins steht dafür das es immer abgrefgat wird sondern nicht nur einmal und wenn du das unter onplayerspawn packst dann wird das nur beim spawn aufgerufen!!